Die Tour 2011

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Vorneweg: wer nur über Doping quasseln will ist hier falsch.

Die Tour 2011 bietet bisher allerhand. Einen Thor der immer noch das Gelbe Trikot verteidigt, einen Gilbert der nahezu jeden Tag ein anderes Trikot inne hat und ganz besonders: Stürze ohne Ende.

Alleine heute hat es schon Vinokourov und Van den Broeck erwischt (jeweils das Ende für die Tour). Dazu legte sich auch mal wieder Contador lang. Der umstrittene 3malige Toursieger macht sich so eine mögliche Titelverteidigung nicht leichter. Aber auch andere Favoriten hat es bereits erwischt. Raus sind z.B. Horner, Wiggins, Boonen und Brajkovic. Damit schrumpft der Kreis der möglichen Sieger schon vor den ersten richtigen Bergen merklich.

Bei den Sprintern dominiert in Sachen wirklich Sprintankünfte wieder die Manx Missle (Cavendish mit bisher 2 Siegen). Morgen ist dann erstmal Ruhetag. Schauen tu ich ansonsten wie üblich auf Eurosport (einfach die besseren Kommentatoren).

Gespannt bin ich was dann in den Bergen abgeht. Mit Galibier, Tourmalet und Alpe d'Huez sind gleich einige Hochkaräter im Programm.

Sehr gut im Rennen liegt bisher auch Klöden vom Team Radioshack (Platz 4 als bester deutscher mit nur n paar Sekunden hinter Thor bzw. dem ernsthaften Siegaspiranten Evans). Ihm fehlen durch Ausfälle nur gute Mitstreiter ^^
 
Gab schon so ne Aktion von nem Motorrad. Viele Deppen diesesmal bei den Begleitern. Aber die Favoriten stürzen auch reihenweise.
 
Das mit dem Auto is echt übel.
Wie siehts eigentlich mit Klöden aus, fährt der normal weiter, der is doch auch gestürzt?!

Am Donnerstag ist die erste Bergankunft, bin mal gespannt.
 
Weiß ich noch garnet ^^

Ja, freu mich auch auf die Bergetappen. Wird sicher interessant. Sind ja auch n paar ordentlich Brocken dabei (schon vor den Alpen).
 
Laut eurosport ist Klöden noch dabei. Und viel mehr Ausfälle kann sich sein bereits jetzt um 3 Fahrer dezimiertes Team (Radioshack) auch nicht mehr erlauben, wenn es im Kampf um die Gesamtwertung noch irgendwie mitmischen will.
 
Morgen knallt es endlich richtig in den Alpen. Mal schaun ob Andy dann seinem großen Bruder als Edelhelfer dient (nachdem erst gestern so verkackt hat).
 
Morgen knallt es endlich richtig in den Alpen. Mal schaun ob Andy dann seinem großen Bruder als Edelhelfer dient (nachdem erst gestern so verkackt hat).

Ich denke mal am Schluss fahren die beiden ihr jeweils eigenes Rennen. Kann ja nur einer gewinnen. Wenn einer geht und der andere kann nicht mit, dann wird der nicht warten. Müssen ja noch was auf Voeckler aufholen (ich würds Voeckler mittlerweile am meisten gönnen, der kämpft einfach super gegen die Favoriten) und sie brauchen Vorsprung vor Evans wegen dem Zeitfahren.
Die beiden Schlecks können froh sein, dass es keine weiteren Etappen wie gestern oder heute gibt, die fahren ja wirklich schlecht ab :D
 
.....ohhhhh die Tour ist ja schon um. Habs sie mir das erste Mal nicht angeschaut. :D

In 6-7 Wochen wissen wir mehr. ;)
 
Ich will nicht nur über Doping reden, aber das gehört dazu. Auch beim Fussball und bei Freizeitsportlern immer mehr.
 
Back
Top Bottom