Aufstockung auf 20

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
München - Franz Beckenbauer, Präsident des FC Bayern München, spricht sich für eine Aufstockung der Fußball-Bundesliga aus. Anstatt der derzeit 18 Vereine befürwortet er 20.

"England, Spanien und Frankreich spielen bereits mit 20 Vereinen, die Italiener denken auch über eine Erhöhung nach. Und wir hätten mit über 80 Millionen Einwohnern als größtes Land Europas die kleinste Liga" sagte Beckenbauer in der "Bild"-Zeitung.

Vier zusätzliche Spieltage würden auch weitere TV-Gelder einbringen.

Quelle - Sport1.de

--

Mich würds nicht stören. Mehr Einnahmen kann den Teams in der momentanen Situation nicht schaden, einziger Nachteil wäre wohl die größere Belastung für die Spieler, aber vielleicht würden dann mehr Teams mit Jugend & Amateuerspielern rotieren, da sie sich ja kaum zwei volle Kader mit Stars leisten können (von ein paar sehr wenigen abgesehen).
 
also ich wäre auch ganz klar dafür ... denke mal, dass es sich nur lohnen würde!
 
fänds ganz cool, noch mehr spiele pro wochenende schaden doch auch nicht :)
 
Original geschrieben von FiX
...einziger Nachteil wäre wohl die größere Belastung für die Spieler...

die 4 spiele,ich weiss ja nicht.
ich mein,die engländer spielen wie gesagt mit 20 teams und die putzen uns immer und überall,
also kann die belastung nich so ne große rolle spielen ;)

falls die liga aufgestockt werden sollte,würde die winterpause abgeschafft oder ggf verkürzt werden.
 
Ich fände es ganz ok wenn die erste liga aufgestockt werden würde....

Müsste man halt etwas früher anfangen mit spielen oder später aufhören.....
 
hab gestern beim cl spiel noch gehört
frank lampard,56 spiele diese saison,plus 6 mal oder so nationalteam
da is deutschland n schiss gegen,also das argument zieht niiiiiemals
 
Also ich kann Franz auch nur zustimmen...wäre auch dafür auf 20 aufzustocken. Ein ASpekt wären natürlich die TV gelder...ein andere wwäre denke ich auch mal das die Saison denn evtl auch spannender werden würde.
 
ich finds auch ne geile sache dann kommt bald auch der Wuppertaler Sv in die 1.liga nice hrhr
 
yo 20 wären schon ne coole sache. Wird spannender und die bundesliga würde auch länger gehen :D
 
Original geschrieben von sunowner
ich finds auch ne geile sache dann kommt bald auch der Wuppertaler Sv in die 1.liga nice hrhr
HAHA!!!

Mir eigentlich egal :o
Aber ist schon cool dann steigt Dortmund net so schnell ab :D
 
ich wäre ganz klar dafür, mit 20 teams in der liega zu zocken. Dann müsste es in der 2 liega aber 20 teams geben. Das die dann auch etwas mehr an gelder bekommen.
 
naja mit der aufstockung is auch so ne sache das würde heissen das die spieler auch alle mehr gehalt haben wollen wenn sie mehr spielen müssen schaut euch doch mal die gehälter an in spanien ect. das kann sich vielleicht bayern leisten aber sonst keiner ich weiss nicht was ich davon halten soll wenn man die liga aufstocken sollte muss man auch ganz klar das alter der spieler runter setzen es dürfen keine 16 jährigen in der BuLi spielen finde es echt dumm vom DFB !
 
andrz was soll denn dieses haha bedeuten warte wirst schon sehn die schaffen das
 
Also ich wäre für 20 teams in der bl wäre bestimmt kewl.
 
Back
Top Bottom