PvZ Mutas Mutas und Zerglinge?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi, hab jetzt grad nen Spiel gegen nen Zerg gehabt und sah am Anfang recht gut aus gut gepusht und alles und dann war ich auf einmal wie erschossen als der nur noch Mutas baute, ich ging dann schnell nur noch auf Hetzer da ich weiter pushen wollte aber ja brachte nix hab da nix mehr machen können, habt ihr ne Ahnung wo mein Fehler lag dass ich da so easy going weggeputzt wurde?
 

Attachments

  • Lost Temple (4).SC2Replay
    47.2 KB · Views: 3
Bist du nicht der einzige, ich loose auch gg das! speedlinge mit +1 upgrade pwnen deine hetztrer weg..

mass phoenixe ist n mittel doch sehr schwer viele zu kriegen den die mutas kommen ja sehr früh -.-'
 
Hab das auch vermehrt und weiß da auch nix gegen. Die Mutas Sind einfach zu stark. Phönixe bringen auch nix, für mich die sinnloseste Einheit mit. Hetzer sind auch scheiße, weil die Basis nicht mit verteidigen kannst und wie ihr schon sagtet kommen haufen speedlinge und das war es dann. Zerg>Toss, hoffe da kommt mal vernünftiger patch
 
die archons direkt machen oder zuerst noch psi sturm? oder das upgrade gar ned machen?!?!
 
die archons sind ganz gut das stimmt, aber teuer und langsam, ein kombination die nicht gegen zerg funktioniert :(
 
so gleich geht wieder das zergspieler geheule rum "mutas sind nicht op!"...
ich finde mutas auch op, nicht gegen terra, auch wenn´s echt meist immer auf mass mutas vs timing push hinausläuft. wenn man den push als terra verbockt erreicht er die kritische masse und man is... gebumst :D
krieg ich jetz wieder nen rotes reno wegen smiley abusage? lol...
toss hat imo seit den gebufften zergs und dem zealot und gate nerf echt schlechte karten.
für mich is ganz klar zerg > toss atm.
na dann mal los, zergs, enttäuscht mich nicht!

btw jungs, wenn hier jeder immer ein rotes renomee gibt nur weil ihm eine meinung nicht gefällt find ich das ein bisschen abartig. tritt nämlich in der letzten zeit vermehrt hier auf.
 
Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.
 
die Phönixe können doch angreifen und wegfliegen da ihre reichweite höher als die der mutas ist oder stimmt das ned :?

in sc2 ist scouten am wichtigsten , hättest es rechtzeitig gesehen dann wäre es ja kein prob.

also ich spiel ja fast nur random und finde jetzt ned das dies op oder das op ist , so wie es jetzt ist finde ich es ok

kein prob movy bekommste ein grünes ^^
 
haha lol jungs so war das nicht gemeint!
ihr sollt jetzt nicht mercy-renomees spammen :)
ich will nur dass die leute hier objektiv bleiben anstatt zu stressen nur wenn ihre fraktion kritisiert wird.
danke trotzdem für den guten willen :D
 
Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.

Also naja hab mittlerweile nun übung und Phoenixe sind wenn man mit ihnen umgehen kann einfach nur geil ich nehm dem Zerg mit 4-6 Phoenixen 14-15 Mutas auseinander locker
einfach immer wegfliegen und auf distanz bleiben deine range ist grösser und du kannst während der verfolgung die dinger abknallen ist ne reine skill sache hier
aber gegen MassMutas weiss ich net ob das noch was wirkt...
 
Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.

Phönixe kosten 150 100 45 sekunden bauzeit und Mutas 100 100 33 sekunden bauzeit. So Phönixe mögen den Mutas überlegen sein, aber nur minmal und wo der zerg mal einfach so 10 raushaut brauch ich n ewigkeit. Phönixe kann ich praktisch nur gegen air einstezen, mutas wieder gegen alles...
 
Phönixe kosten 150 100 45 sekunden bauzeit und Mutas 100 100 33 sekunden bauzeit. So Phönixe mögen den Mutas überlegen sein, aber nur minmal und wo der zerg mal einfach so 10 raushaut brauch ich n ewigkeit. Phönixe kann ich praktisch nur gegen air einstezen, mutas wieder gegen alles...

Phönixe sind Mutas nur minimal überlegen??
Wenn du keine groben Schnitzer machst, kannst du mit ein paar Phönixen Hunderte von Mutas zerlegen.
Phönixe können auch Overlords attackieren und Ground Units schweben lassen. (Wie gesagt, AA lohnt sich gegen Zerg deswegen schon mehr als gegen Protoss und Terra ...)

Und wenn der Zerg "einfach mal 10 Mutas raushaut"; hat der Toss aber etwas falsch gemacht.
 
Joa vorher hat mich auch ein Zerg mit Mass Mutas besiegt, wenn die dinger in Massen kommen haben sogar hetzer mit 3er Attack upgrade keine Chance. Die Photocannons nützen auch recht wenig... Hat jemand tipps?
 

Attachments

  • grusiga zerg.SC2Replay
    63 KB · Views: 0
hab mir das rep von black hawk mal angeschaut. und mit imba-zerg hat das nicht viel zu tun find ich. biste vielleicht mal auf die idee gekommen das dein gegner einfach besser war!?
mal ein paar fakten: er hat fast das ganze game doppelt bzw. sogar dreimal so viele drohnen wie du probes und dementsprechend auch ein deutlich höheres einkommen. zum schluss war er auf 4 basen und du hingegen auf einer die fast mined-out war. auch wenn apm´s nicht sehr viel aussagen muss man doch bermerken das er davon doppelt so viele hatte wie du und nach sinnlosem rum geklicke sahs mir nicht aus.

ich bin selber n noob und bekomm von jeder rasse auf die mütze wo ich denke: "Scheisse wie hat er das gemacht". aber anstatt hier imba zu schreien schau ich mir meine verlorenen games lieber selber erstmal an. hättest du das gemacht würdest du wissen warum du verloren hast und allgemein würdest du dadurch auch sicherlich besser werden.

tip von mir: arbeite an deinem macro und deinem multitasking. schau dir deine verlorenen games an bzw reps von pros
 
hättest du alles gelesen anstatt nur zu posten und hättest du genau gelesen, dann hättest du gemerkt dass ich geschrieben hab dass ich recht gut mit Phoenixen gegen das ankomm mittlerweile und auch nun mit der Situation umgehen kann und ich habe nie geschrieben die teile seien imba? Ich habe gefragt wo lag mein Fehler aber danke für die Antwort ;) hab das manchmal dass ich nicht exe aus Angst gegen den Zerg xD aber naja man wird nur besser mit der Erfahrung und dem Einholen der Meinung anderer ^
 
das mit dem imba-zerg war mehr auf eine andere person hier bezogen. hab ich unglücklich formuliert. sorry


zum exen: mach doch deine exe wenn du gerade pushen willst. da is der zerg erstmal beschäftigt und du hast genug zeit um die exe ein bisschen abzusichern
 
Back
Top Bottom