+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

PvZ Mutas Mutas und Zerglinge?

Eine Diskussion über PvZ Mutas Mutas und Zerglinge? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi, hab jetzt grad nen Spiel gegen nen Zerg gehabt und sah am Anfang recht gut aus gut gepusht und ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    PvZ Mutas Mutas und Zerglinge?

    Hi, hab jetzt grad nen Spiel gegen nen Zerg gehabt und sah am Anfang recht gut aus gut gepusht und alles und dann war ich auf einmal wie erschossen als der nur noch Mutas baute, ich ging dann schnell nur noch auf Hetzer da ich weiter pushen wollte aber ja brachte nix hab da nix mehr machen können, habt ihr ne Ahnung wo mein Fehler lag dass ich da so easy going weggeputzt wurde?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.165
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:21
      Lost Temple
      Lost Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Nilsson Team 1
      Protoss BlackHawk Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Lost Temple (4).SC2Replay (47,2 KB, 3x aufgerufen)
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Bist du nicht der einzige, ich loose auch gg das! speedlinge mit +1 upgrade pwnen deine hetztrer weg..

    mass phoenixe ist n mittel doch sehr schwer viele zu kriegen den die mutas kommen ja sehr früh -.-'
    BadumTsss!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hab das auch vermehrt und weiß da auch nix gegen. Die Mutas Sind einfach zu stark. Phönixe bringen auch nix, für mich die sinnloseste Einheit mit. Hetzer sind auch scheiße, weil die Basis nicht mit verteidigen kannst und wie ihr schon sagtet kommen haufen speedlinge und das war es dann. Zerg>Toss, hoffe da kommt mal vernünftiger patch
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Archons!?
    Ist die most underused unit im game imo.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    die archons direkt machen oder zuerst noch psi sturm? oder das upgrade gar ned machen?!?!
    BadumTsss!

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    die archons sind ganz gut das stimmt, aber teuer und langsam, ein kombination die nicht gegen zerg funktioniert
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    so gleich geht wieder das zergspieler geheule rum "mutas sind nicht op!"...
    ich finde mutas auch op, nicht gegen terra, auch wenn´s echt meist immer auf mass mutas vs timing push hinausläuft. wenn man den push als terra verbockt erreicht er die kritische masse und man is... gebumst
    krieg ich jetz wieder nen rotes reno wegen smiley abusage? lol...
    toss hat imo seit den gebufften zergs und dem zealot und gate nerf echt schlechte karten.
    für mich is ganz klar zerg > toss atm.
    na dann mal los, zergs, enttäuscht mich nicht!

    btw jungs, wenn hier jeder immer ein rotes renomee gibt nur weil ihm eine meinung nicht gefällt find ich das ein bisschen abartig. tritt nämlich in der letzten zeit vermehrt hier auf.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

    Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    die Phönixe können doch angreifen und wegfliegen da ihre reichweite höher als die der mutas ist oder stimmt das ned

    in sc2 ist scouten am wichtigsten , hättest es rechtzeitig gesehen dann wäre es ja kein prob.

    also ich spiel ja fast nur random und finde jetzt ned das dies op oder das op ist , so wie es jetzt ist finde ich es ok

    kein prob movy bekommste ein grünes ^^

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    haha lol jungs so war das nicht gemeint!
    ihr sollt jetzt nicht mercy-renomees spammen
    ich will nur dass die leute hier objektiv bleiben anstatt zu stressen nur wenn ihre fraktion kritisiert wird.
    danke trotzdem für den guten willen

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

    Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.
    Also naja hab mittlerweile nun übung und Phoenixe sind wenn man mit ihnen umgehen kann einfach nur geil ich nehm dem Zerg mit 4-6 Phoenixen 14-15 Mutas auseinander locker
    einfach immer wegfliegen und auf distanz bleiben deine range ist grösser und du kannst während der verfolgung die dinger abknallen ist ne reine skill sache hier
    aber gegen MassMutas weiss ich net ob das noch was wirkt...
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ja, da Mutas nur 2 Euro kosten, sind sie total op.

    Schade, dass Phoenixe viel zu schwach sind gegen Mutas.
    Phönixe kosten 150 100 45 sekunden bauzeit und Mutas 100 100 33 sekunden bauzeit. So Phönixe mögen den Mutas überlegen sein, aber nur minmal und wo der zerg mal einfach so 10 raushaut brauch ich n ewigkeit. Phönixe kann ich praktisch nur gegen air einstezen, mutas wieder gegen alles...
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  13. #13
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    so gleich geht wieder das zergspieler geheule rum "mutas sind nicht op!"
    also ich seh hier nur einen andauernd rumheulen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Phönixe kosten 150 100 45 sekunden bauzeit und Mutas 100 100 33 sekunden bauzeit. So Phönixe mögen den Mutas überlegen sein, aber nur minmal und wo der zerg mal einfach so 10 raushaut brauch ich n ewigkeit. Phönixe kann ich praktisch nur gegen air einstezen, mutas wieder gegen alles...
    Phönixe sind Mutas nur minimal überlegen??
    Wenn du keine groben Schnitzer machst, kannst du mit ein paar Phönixen Hunderte von Mutas zerlegen.
    Phönixe können auch Overlords attackieren und Ground Units schweben lassen. (Wie gesagt, AA lohnt sich gegen Zerg deswegen schon mehr als gegen Protoss und Terra ...)

    Und wenn der Zerg "einfach mal 10 Mutas raushaut"; hat der Toss aber etwas falsch gemacht.

  15. #15
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Joa vorher hat mich auch ein Zerg mit Mass Mutas besiegt, wenn die dinger in Massen kommen haben sogar hetzer mit 3er Attack upgrade keine Chance. Die Photocannons nützen auch recht wenig... Hat jemand tipps?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.166
      Geschw.: Faster
      Dauer: 21:39
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Koko Team 1
      Protoss raKeto Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay grusiga zerg.SC2Replay (63,0 KB, 0x aufgerufen)

  16. #16
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hab mir das rep von black hawk mal angeschaut. und mit imba-zerg hat das nicht viel zu tun find ich. biste vielleicht mal auf die idee gekommen das dein gegner einfach besser war!?
    mal ein paar fakten: er hat fast das ganze game doppelt bzw. sogar dreimal so viele drohnen wie du probes und dementsprechend auch ein deutlich höheres einkommen. zum schluss war er auf 4 basen und du hingegen auf einer die fast mined-out war. auch wenn apm´s nicht sehr viel aussagen muss man doch bermerken das er davon doppelt so viele hatte wie du und nach sinnlosem rum geklicke sahs mir nicht aus.

    ich bin selber n noob und bekomm von jeder rasse auf die mütze wo ich denke: "Scheisse wie hat er das gemacht". aber anstatt hier imba zu schreien schau ich mir meine verlorenen games lieber selber erstmal an. hättest du das gemacht würdest du wissen warum du verloren hast und allgemein würdest du dadurch auch sicherlich besser werden.

    tip von mir: arbeite an deinem macro und deinem multitasking. schau dir deine verlorenen games an bzw reps von pros

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    hättest du alles gelesen anstatt nur zu posten und hättest du genau gelesen, dann hättest du gemerkt dass ich geschrieben hab dass ich recht gut mit Phoenixen gegen das ankomm mittlerweile und auch nun mit der Situation umgehen kann und ich habe nie geschrieben die teile seien imba? Ich habe gefragt wo lag mein Fehler aber danke für die Antwort hab das manchmal dass ich nicht exe aus Angst gegen den Zerg xD aber naja man wird nur besser mit der Erfahrung und dem Einholen der Meinung anderer ^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  18. #18
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    das mit dem imba-zerg war mehr auf eine andere person hier bezogen. hab ich unglücklich formuliert. sorry


    zum exen: mach doch deine exe wenn du gerade pushen willst. da is der zerg erstmal beschäftigt und du hast genug zeit um die exe ein bisschen abzusichern

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •