Wieder Japan...

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hier ein Match zwischen Foxboxx und mir, er zerreißt mich richtig.
Ich weiß, dass es als Allie kaum möglich ist, diesen Unitmix zu kontern, hoffe aber, dass ich irgendwelche Hilfe bekomme.
Immerhin gibt es ein paar emp's die wissen, wie man spielt...
 
Last edited:
hab mir das rep angeschaut....
muss sagen das du ihn am anfang gut gespielt hast und ihn mit deiner inf immer gut druck gemacht...leider hast du foxboxxx zu viel raum gelassen ihn kombinieren zulassen um seinen mix herzustellen....
dann fand ich das dein T2 ein bisschen zu spät kam... ---> du hattest T2 er hatte Tech....
Am Ende hast du dann noch seine armee blocken können aba dann war es leider schon zu spät :/

vlt nächstes mal nach der 3 exe auf WaFa und 3 IFV dann T2 und Tanks um den Emp unter druck zu setzten
 
Immerhin Feedback, danke erstmal, mal schaun was sich da machen lässt.
 
hier haste du mal nen idee wie man es verhindern kann... er hätte mich fast damit gehabt weil er mich überrascht hat...man kann ja alles perfektionieren ;) :)
 
Last edited:
Ich Spiel auf der map immer mit 2 Kasernen, daraus dann als erstes rakis und inf und dann die türme einnehmen. In der Base setze ich immer ein Turm zur Verteidigung, damit hat man etwas ruhe vor den Tengus.Energie und Raff einmauern, nur offen zum Turm lassen. Dann zur nächsten mine expandieren, evtl vorher flugfeld. Dort dann raff oder erst waff bauen, je nachdem was man bei Gegner vorher erscoutet hat.Flugfeld fülle ich lieber mit 4 Vindicator auf, Apollos bringen null. Dann versuchen so schnelle wie möglich auf tech2 gehen, denn vorher hat man keine chance gegen jap.
 

Attachments

  • sshot0002.jpg
    sshot0002.jpg
    262.5 KB · Views: 26
Ja,turret in der Mitte ist besser als airfield nach 2 refs VS Empire.
Btw wieso gehts du nicht auf airfield 1 ref rush auf so einer großen map?
 
Flugfeld fülle ich lieber mit 4 Vindicator auf,
Finde ich persönlich ziemlich riskant gegen japan, weil dir dann 3 Tengu alle deine vinids kicken....
würde 2:2 schon lassen, weil man mit guten Micro mit den Apollo 2 Tengu kicken kann ohne 1 zu verlieren
2 rax am anfang ist gut, damit der empire nicht die oil spikes holen kann
 
Ja,turret in der Mitte ist besser als airfield nach 2 refs VS Empire.
Btw wieso gehts du nicht auf airfield 1 ref rush auf so einer großen map?

Gerade auf der großén map hat empire genug zeit sich vorbereiten zu können und wie Lord_of_Fr3ak schon sagte bekommt dann der empire die oil türme.

Finde ich persönlich ziemlich riskant gegen japan, weil dir dann 3 Tengu alle deine vinids kicken....
würde 2:2 schon lassen, weil man mit guten Micro mit den Apollo 2 Tengu kicken kann ohne 1 zu verlieren

Naja ich versuch dann meistens am anfang nur 2 vindis und dann waff die multigunner und baue dann später die 2 nach, denn du brauchst ja für Striker 2 Vindis, da ist es besser 4 Flugzeuge zu haben, denn wenn 2 Striker da stehen, holen die garantiert einen runter
 
Ich Spiel auf der map immer mit 2 Kasernen, daraus dann als erstes rakis und inf und dann die türme einnehmen. In der Base setze ich immer ein Turm zur Verteidigung, damit hat man etwas ruhe vor den Tengus.Energie und Raff einmauern, nur offen zum Turm lassen. Dann zur nächsten mine expandieren, evtl vorher flugfeld. Dort dann raff oder erst waff bauen, je nachdem was man bei Gegner vorher erscoutet hat.Flugfeld fülle ich lieber mit 4 Vindicator auf, Apollos bringen null. Dann versuchen so schnelle wie möglich auf tech2 gehen, denn vorher hat man keine chance gegen jap.




ich würd den weg hin und her vom sammler auch einmaurn, weil sonst der sammler zu leicht gekickt werden kann und dann die tankbusters die ref und die pp diese mauern sind also eig nutzlos o.O plätten
improvement.jpg
 
Last edited:
ich würd den weg hin und her vom sammler auch einmaurn, weil sonst der sammler zu leicht gekickt werden kann und dann die tankbusters:D die ref und die pp diese mauern sind also eig nutzlos o.O plätten
improvement.jpg

hö? also für die tankbusterSSSSSSSSS kanner immernoch hundeSSSSSSSSSSSSSS bauen ;-)
 
an sich reicht der tower als abschreckung...bis er wirklich dort angreift hast du weitere units nachgezogen^^
 
sobald du den tower mittig sitzen hast kann der emp nicht wirklcih was mit seinen tengus mache! erst inf oder striker können schaden! bis dahin kannst du aber locker dein mbf moven 3 raff + waff + airfield=apollos ! ich finde ally warfa immer noch stärker in der kombo mit inf vs empire!
 
Tja, was lernt man daraus? Es gibt so viele Taktiken. Nur muss man sich für eine entscheiden. Die das Spiel dominiert ;).
 
Back
Top Bottom