wtf? wie kann man so einen spam aufhalten?

Joined
Jul 8, 2008
Messages
336
Points
0
Tjo, frage steht eigentlich schon im Threadtitel. Ich war hier der ST, mein Gegner Noddie und er hat mich derbe mit Scorps zugespammt. Ich hab versucht mit Titanen dagegenzuhalten und hab Gebäude immer dazwischen gebaut, damit meine Titane drüberschießen können aber er nicht an mich rankommt, aber es hat nix genützt.
Für nen Tech hat er mir keine Zeit gelassen, ich hab das Geld für meine Abwehr gebraucht.
Hätte ich mit meinen Orcas eher auf Sammlerjagd gehen sollen? Oder hätte er mir dann nicht einfach meine Base geschrottet, während ich keine Orcas zur zusätzlichen Verteidigung hab...

ich hab echt keinen Peil was man da machen soll...

freue mich über Kritik und Hilfe ;)
 

Attachments

  • omfg wie kann man sowas stoppen.zip
    135 KB · Views: 24
Ich glaub ich brauch ma net das replay anzuschauen um deine frage zu beantworten.

Gegen scorp spamm hilft auf jeden fall nur titane ich glaube dein fehler lag am scouten weil wen man sieht das der gegner auf scorp spamm geht baut man auch nur massiv titane um den abzuwheren.

Mit orcas 1-2 sammler kicken und dan die scorps.

2. Möglichkeit hammerheads mir rocket guys drinne funzt auch sehr gut gegen scorpspammer ;)
 
... sry, aber ich glaub du solltest das Replay doch anschauen :D

Ich hab nur Titane dagegengespammt und auch Orcas versucht.
 
Last edited:
Will ja nicht drängen, aber kann sich das büdde mal einer von den Pros hier anschauen und dann seinen Senf dazugeben?^^

0 Downloads sind ja frustrierend xD
 
K habs ma angeschaut.

Naja zum NoD lamer gehts nicht mehr ganz ehrlich aber back to the topic.

Dein fehler lag am scouten du hättest ihn nach dem ersten pitbull nochma scouten sollen sobald du gesehn hättest das er auf doppel WF geht auch auf doppel WF gehen und pitbulls und bmt´s mit rockets guys spammen dazu noch 1 -2 flugfelder mit orcas und seine scorps sind gg.

Naja mit ST ist es wirklich schwer aber machbar.Nur die Titane waren nutzlos zu teuer und langsam.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
Erstmal danke! Aber warum Pitbulls? Zum Sammlerkicken? er hatte ja eh dauerscorps, die dann schnell dagewesen wären...

hmm MRT mit rocket guys... hab ich au no nie gemacht, wenn dann bmts mit RT^^ kann ich ja mal ausprobieren.
 
einfach Titane spammen + paar rockets dazwischen, allerdings müssen die rockets immer hinter den titanen stehen, damit er sie net überfahren kann. Und zwischendurch paar Pitbulls so 3-5 bauen und versuchen an seiner exe paar sammler zu kicken. Anfangs scouten ist aber wie immer das wichtigste für nen passenden Kontern! Man sollte auch versuchen wirklich jede Einheit zu retten d.h. mit angeschlagenen Einheiten um die WF rumfahren. Das kann ich dir raten ohne das Replay angeschaut zu haben.
 
Last edited:
Aber warum Pitbulls?

Ja sorry vergessen zu schreiben ^^ die pitbulls einfach über die map schicken während er dich attackt und sammler kicken das kostet ihn zeit und geld.

Zu den Titanen naja zu langsam rockets naja da er scorps mit dozzerblades hatte.....glaub ma die strat mit den bmt´s oder ka wie die bei ST heißen rockets rein und dagegen spammen vllt parr titanen dazu ne andere möglichkeit haste net außer du kannst gut bunkern und auf t3 gehen aber so wie der NoD gespammt hat ist das recht unmöglich

Lg Bloody
 
einfach Titane spammen
jo, hab ich gemacht
+ paar rockets dazwischen, allerdings müssen die rockets immer hinter den titanen stehen, damit er sie net überfahren kann.
ok, das wär vllt. hilfreich gewesen, thx
Und zwischendurch paar Pitbulls so 3-5 bauen und versuchen an seiner exe paar sammler zu kicken. Anfangs scouten ist aber wie immer das wichtigste für nen passenden Kontern! Man sollte auch versuchen wirklich jede Einheit zu retten d.h. mit angeschlagenen Einheiten um die WF rumfahren.
hab ich gemacht/versucht
Das kann ich dir raten ohne das Replay angeschaut zu haben.

thx für die Tipps
 
ich hatte heute auch mal einen ST mit nod geownt allerdings mit Nod mods und raider bugys. hat auch gut geklappt . allerdings auf Tornemnet descision.

so noch ein paar tips für ST

kleiner Guide


bau erst:gditsref dann das :gditspower und :gditswarf dort baust du dann:gditspitbull und scoutest dann 2 :GDIHeavyHarvester: und wieder :gditsref so bau ich das immer dann kommt je nach situation weiteres. normalerweise eine :gditsrax darin bau ich dann eventuel :gditseng und ganz sicher :gditsrocketmen die kommen dann in die:GDIHeavyHarvester: Bei denn Raffs sollte man darauf achten das die Waffenverbik in der mitte der beiden Raffs steth und ganz leicht vorgeschoben so das die abladen Sammler automatisch repaird werden das macht jeden rush schwerer.

Man sollte vor einem masiven push eigendlich in der lage sein T2 zu erreichen was beim ST das :gditsrig einschließt. dieses repariert in aufgebauten zustand alle in der nähe befindlichen einheiten und teilt auch noch ordenlich aus. es ist zwar statisch das ist bei der abwähr eines Skorbion pushs eigendlich nebensächlich. es ist somit wirklich die perfekte einheit um zusammen mit Titanen einen scorpion push bzw einen Fahrzeug push im allgemeinen aufzuhalten.

zur rushabwähr im allgemeinen emfehlenswert ist :gditsriflesquad bauen um Bunker aushebn fähigkeit zu aktiviren die 500$ kostst und ein masives gebäude mit 3 slots für einheiten schaft bauen. wo ich kein bild von finde. grr das hilft mit inf schnell und sicher angreifer abzuwähren. außerdem hat die inf dadurch gutte chancen ränge aufzusteigen.
 
Last edited:
@djrove: naja mit zocom isses weniger ein Problem^^
da kann ichs normal auch.

@Hanniball:
Jo das mit den Bunkern klingt nice.
Scouten etc. mach ich ja normal eh :P
 
Back
Top Bottom