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was war falsch?

Eine Diskussion über was war falsch? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; was war falsch? Ich habe es jetzt das 1. mal so richtig mit shaddows versucht mir die spikes zu holen, ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
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    was war falsch?

    was war falsch?
    Ich habe es jetzt das 1. mal so richtig mit shaddows versucht mir die spikes zu holen, ging leider voll danneben,
    was habe ich falsch gemacht in diesem Spiel?
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    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:20
      Tournament Rift
      Tournament Rift
      Fraktion Name Team
      Nod Marked of Kane U3bung Team 1
      Random m4nueL1 Team 2
      Dateityp: zip Last Replay.zip (60,3 KB, 2x aufgerufen)

  2. #2
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
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    1.) bau die weiter unten das die kürzeren weg laufen müssen

    2.) das du hast alle verloren weil du rein gelaufen bist statt von innen weg kurz weg renen abknallen

    3.) du baust zu langsam und mal baust du mal baust du nicht du musst immer bauen gib doch einfach in der 1 5 2 20 und das wars

    4.) ich würde mich lieber nach unten strechten und wenn du unten bist einfach verschieben

    5.) gegen mecha lammer ist es nicht leicht zu gewinnen du must in oft unter druck setzten immer angreifen aber das klappt bei dir nicht weil di zu langsam baust

    6.) die würde ich neben das tib feld bauen das die sich gleich repariren

    7.) ein stand immer bei dir in base könntest immer runter schicken oder im mit einen runterfahren

    8.) du hast mit und drin du solltest sie in das gegnerische tib feld fahren das sie die down machen und stattdessen bist mit innen in die reingefahren und hast viel geld verschwendet

    9.) du hast dir am anfang 1 gebaut und am ende wieder eine und hast nur das upgrade gemacht das die schneller rennen das könntest du auch gleich am anfang machen

    10.) würdest du früher haben könntest du auch die restlichen 2 buzzer killen und die und könntest dann in ruhe die einnehmen
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    Geändert von Saschok (25.06.2008 um 14:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  3. #3
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    Avatar von Kutip
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    Mega-Teacher is back

    €: kommentar zum oberposter

    1.)-> ist wirklich sinvoller

    2.)-> meine meinung ^^

    4.)-> strechen kann man bals ja wohl eh nicht mehr gebrauchen ^^

    5.)-> <quote von unten>ein weiter fehler war, dass du durchgehend ne menge geld auf dem konto hattest,
    und nichst dafür gebaut hast...
    hättest du das in einheiten umgesetzt und ihn angegriffen nachdem du ihm die sammler gekickt hast hättest du das vielleicht gewonnen.</quote>

    6.)-> gewöhnt es euch ruhig schonmal an, wenn der patch dann kommt braucht ihr euch nicht umstellen ^^

    9.) und 10.)-> ich würde es so ausdrücken...
    entweder man baut am anfang nen schrein und macht das upgrade und shcützt den turm mit shadows,
    oder man geht auf fast-waff und sichert die türme erst mit buggys und holt sie sich dann später mit nem reckoner

    </€>


    Also zum sichern der türme mit shadows möchte ich dir folgende tipps geben:

    lass die shadows schon in deiner base landen, und schick sie mit "f+RMT" zu den türmen.
    dann räumen sie automatisch alles aus dem weg was sie beim laufen sehen.

    so kannst du auch den kleinen fehler vermeiden, der dich am ende die shadows gekostet hat.
    du hast die shadows landen lassen, und sie zu früh weiter geschickt.
    dadurch hat ein team den landevorgang abgebrochen und ist wieder geflogen.

    also da lieber etwas zeit lassen, und die shadows in ruhe landen lassen.



    aber selbst mit nur einem shadow-team hätte man die buzzer kriegen müssen.
    der trick ist einfach so viel abstand wie möglich zu ihnen zu haben,
    damit man alle buzzer abknallen kann, bevor sie bei den shadows sind.

    du hast die shadows zu nah ranlaufen lassen, und so konnte er dir die shadows kicken.


    Zusammenfassung:
    - Shadows laufen lassen ("f+rechte maustaste")
    - beim landen zeit lassen
    - je mehr abstand zu den buzzern, desto sicherer sind die shadows


    ein nächster fehler unten war, die saboteure loszuschicken,
    bevor der buggy die buzzer aus dem weg geräumt hat.
    so hast du dann auch einen sabo verloren...



    dein angriff mit den mots war gut.
    die 2 mots zu opfern um den letzten sammler auch noch zu erwischen war die richtige entscheidung.


    seinen angriff hast du mehr oder weniger gut abgewehrt.
    hättest du schneller reagiert mit den sammlern hättest du den zweiten vielleicht noch retten können.



    deine aktion mit den reckonern war... ok das kann man nicht schön reden... unter aller sau

    du bist viel zu nahm bei ihm langgefahren, sodass er direkt gesehen hat dass die kommen...

    am besten kommt sowas wenn du sie am rand entlang schickst und dann überraschend von hinten in den ungesicherten teil der base fährst.



    wie das spiel endet konnte man absehen als du die würmer gescoutet hast...

    aber man kann sagen dass du das spiel wahrscheinlich auch verloren hättest wenn er was anderes gebaut hätte.


    ein weiter fehler war, dass du durchgehend ne menge geld auf dem konto hattest,
    und nichst dafür gebaut hast...
    hättest du das in einheiten umgesetzt und ihn angegriffen nachdem du ihm die sammler gekickt hast hättest du das vielleicht gewonnen.
    Geändert von Kutip (25.06.2008 um 13:45 Uhr)
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  4. #4
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    ich habs mit bildchen
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  5. #5
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    die mehr oder weniger keinen sinn machen :P

    wie man die hand setzen sollte wurde schon schriftlich erklärt,
    und das bild vom sabo in der base ist völlig zusammenhangslos ^^

    du musst die bilder auch in den beitrag einbauen damit die die optimale wirkung erzielen du screen00b
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  6. #6
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    danke vielmals
    eine frage, lohnt es sich wenn ich nach einen mot rush versuche auf Erleuchtete, Venoms, Tib trooper und Scorps permanent vieleicht dann auch avas und dann mit st´s zu harrassen zu bauen ?

  7. #7
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    Avatar von Saschok
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    du musst die bilder auch in den beitrag einbauen damit die die optimale wirkung erzielen du screen00b
    ich weiß nicht wie das geht
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  8. #8
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    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie das geht
    Dann teache ich ma den teacher
    sobald das Bild unten angehängt ist, kannst du rechtsklick drauf machen und dann -> Grafikadresse kopieren, dann klickst oben auf das "Bild einfügen" Symbol und kopierst den link rein, natürlich an der Stelle im Text an der das Bild nachher hin soll


  9. #9
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    Avatar von Saschok
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    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Dann teache ich ma den teacher
    sobald das Bild unten angehängt ist, kannst du rechtsklick drauf machen und dann -> Grafikadresse kopieren, dann klickst oben auf das "Bild einfügen" Symbol und kopierst den link rein, natürlich an der Stelle im Text an der das Bild nachher hin soll
    jo danke schon viel besser
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  10. #10
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    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    danke vielmals
    eine frage, lohnt es sich wenn ich nach einen mot rush versuche auf Erleuchtete, Venoms, Tib trooper und Scorps permanent vieleicht dann auch avas und dann mit st´s zu harrassen zu bauen ?

    tib-trooper sind kacke die braucht kein mensch

    erleuchtete brauchst du auch nicht unbedingt,
    aber 3-4 von den normalen viechern sollte man wegen emp immer dabei haben.

    wenn du den tech hast, und gerade nicht in bedrängnis bist,
    lohnen sich auch immer venoms mit dem particle-beam upgrade.

    wahlweise baust du auch 2 weitere bauhöfe und towerst dich mit schreinen und den mega-inf-türmern vor
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  11. #11
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    naja Problem ist, das die Erwachten einfach so lahm sind, können mit scorps nit mithalten
    aber was an tib troopern kake?
    wenn man versucht z.T. auf inf zu spielen und nit Scorps zu spammen dann können die durch die Verlangsamerung die inf vorm überfahrten retten

  12. #12
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    wahlweise baust du auch 2 weitere bauhöfe und towerst dich mit schreinen und den mega-inf-türmern vor
    Das hast du von mir

    Aber aufpassen gegen Nod da ihre specter die dinger aus der distanz weghauen

  13. #13
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    Avatar von Saschok
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    Zitat Zitat von C_E. Beitrag anzeigen
    Das hast du von mir

    Aber aufpassen gegen Nod da ihre specter die dinger aus der distanz weghauen
    es klappt auch gegen scrin, Travel, GDI und Zocom nicht
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  14. #14
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    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    es klappt auch gegen scrin, Travel, GDI und Zocom nicht
    doch aber gegen gdi und scrin sogar gut weil die juggernauts und die devastator schlachtschiffe teuerer sind als der specter wenn ich mich nicht irre

  15. #15
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    aber die taktik klappt denk ich mal nur gut auf kleinen maps

    Und jetzt nicht vom thema abweichen sonst wird wilko wieder böse ^^
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
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  16. #16
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    wir weichen hier nicht vom thema ab wir diskutieren nur gegen welche partei er die upgegraded mit (das andere upgerade find ich nicht) am besten einsetzen kann und ich muss zugeben das es auf kleinen maps wirklich am sinnvollsten ist aber auf rift geht es auch ganz gut ^^

  17. #17
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    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    naja Problem ist, das die Erwachten einfach so lahm sind, können mit scorps nit mithalten
    aber was an tib troopern kake?
    wenn man versucht z.T. auf inf zu spielen und nit Scorps zu spammen dann können die durch die Verlangsamerung die inf vorm überfahrten retten

    ich möchte offiziell beschwerde einreichen: das bildchen von den cybernetig-beinen fehlt in der datenbank

    jetzt muss ich so erklären dass die erwachten damit ganz wunderbar mit scorps mithalten können


    einfach schrein bauen, upgrade erforschen und schrein wieder verkaufen, oder wahlweise zum strechen nutzen.


    kannst auch einfach 2 erwachte in einen reckoner packen und immer ausladen wenn du den emp brauchst ^^
    bisschen micro einbauen


    und die tib-trooper kann man bauen, aber der nutzen ist meiner meinung nach nicht so groß...
    die slowen, schön und gut,
    aber für das geld kann man auch 2 rockets bauen und dann ist der panzer halt schneller down ^^



    und die waren vllt. ne gute taktik als sie keiner kannte,
    aber mittlerwile checkt die jeder halbwegs gute spieler recht schnell und baut arty...

    aber gegen mids kann man damit denk ich schon auch gegen jede partei was reißen...

    aber man sollte auch ein paar stanks bereit haben damit man abwehr gegen air hat ohne async befürchten zu müssen.
    Kutips StarCraft Daily

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  18. #18
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    es fehlen auch Bildchen für Die Hochkonzentrierte Partikelstrahlen, Energieschilder und Tib Feldanzüge

  19. #19
    Gegen random und überhaupt würde ich kein shadow rush hier auf rift ansetzen und gleichzeitig engis runterschicken,weil:

    Nod:Ein buggy tötet die beiden engis immer in time.
    GDI:Wenn der GDIer ein watch tower sell+erst einen Soldat aus der rax baut und beide runterschickt,ist er immer schneller unten und hat beide Gebäude unten eingenommen,bevor du sie mit den shadow team töten kannst.
    Scrin: Die meisten Scrin schicken 6 buzzer runtern und als Nod schickt man normalerweise 2 shadows geradeaus,um den surveyor zu kicken und nur ein shadow team runter,was dann wiederrum ein sehr gutes micro erfordert mit einen shadow team 6 buzzers wegzuhauen.
    Wiederum könnte es auch sein,dass der Scrin einen früher nerve center baut,was Scrin Spieler sehr oft in KW machen,was dazu führt,dass der buzzer swarm dir die 2 engis sowieso tötet.

  20. #20
    Better Than This
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    tib-trooper sind kacke die braucht kein mensch
    Da muss ich dem Teacher widersprechen.
    Vorallem gegen Mechas sind die brauchbar!

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