TA Nod Mirror 1on1

Joined
Dec 27, 2007
Messages
46
Points
0
Also ich weiß ned obs hier rein gehört aber was hab ich den so grob falsch gemacht ich versteh nocht warum meine ECO am ende so eingebrochen ist was war mein fehler? Würd mich über ein paar komentare freuen..

Ich bin xYanide
 

Attachments

  • falsch.zip
    102.3 KB · Views: 2
Um erstmal deine Frage direkt zu beantworten:
Deine Eco ist eingebrochen als dein blaues Feld leer war,
und du mit nur 4 Sammlern an 2 grünen Feldern 3 Waffenfabriken betreiben und gleichzeitig techen wolltest.

attachment.php


Wenn du dir das Replay nochmal anschaust, wirst du sehen dass dein Gegner ungefähr das 2-3fache an Sammlern hatte,
und deshalb auch pumpen und techen konnte wie er lustig war.

Und nun zu deinen anderen kleinen Fehlern.

Wenn du als Nod auf TA einen Shadowteam-Rush spielst,
solltest du mit 2 Teams auf jeden Fall mal am blauen Feld des Gegner vorbei schauen,
ob er nicht eine exe baut.
Möglichst sogar die ganze Ecke aufdecken, weil manche ihre Exe gerne weiter in die Ecke setzen,
in der Hoffnung das sie dort übersehen wird ;)

Dein Gegner hat das gemacht, und du nicht.
Folge:

attachment.php


Deshalb war er viel früher am blauen Feld,
und du musstest erst mit deinem Baufahrzeug hinüber fahren und konntest in der Zeit keine Gebäude bauen.
Auch etwas Zeit hat es dich gekostet, dass du erst die Raffinerie bauen wolltest,
obwohl du schon zu wenig Energie hattest.

attachment.php


Der Konter gegen seine Shadows war gut,
und da er mit ihnen und nicht gelaufen geflogen ist, konnte das Mot auch gut welche vom Himmel holen.

kleiner Tipp zu Shadows:
Wenn du mit ihnen fliehst, lauf am besten!
Sie sind 1. schneller, und 2. treffen Raketen nicht.
Wäre er mit seinen Shadows gelaufen hätte er sich in einem Bunker verstecken können,
und die Shadows wären noch etwas in Sicherheit gewesen.

Wie du mit den Mots den ersten Sammler gekickt hast war auch gut,
nur bist du dann unglücklich zuerst unten in seine Panzer,
und dann oben in seine Infanterie reingefahren.
Da hättest du versuchen können mehr über die Seiten zu arbeiten.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels hättest du ruhig mal 2-3 Mots bauen können,
damit über die Seite zu seinem Tiberiumfeld fahren und Sammler kicken können.
Um ihn abzulenken hättest du dann z.B. mit 3-4 Scorpions einen Angriff vorgetäuscht.

Deine Idee den Tiberium-Turm zu zerstören war auch gut gedacht.
Nur hast du übersehen, dass dein Gegner dann von unten angegriffen hat,
und hast dabei ein paar Panzer verloren.


Mit der Infanterie musst du auch aufpassen,
die hättest du vielleicht mit den Panzern noch etwas schützen sollen,
während du dich zurückziehst, weil er so alle überfahren konnte.

Dann trat besagte Situation ein, dass dein blaues Tiberiumfeld alle war,
und du nicht genug Sammler an deinen beiden anderen Feldern hattest.
Und während du Raffinerien nachbauen musstest, konnte dein Gegner einfach die größere Armee bauen.

attachment.php


Da konnten auch deine Stealthtanks und die Venoms nichts mehr reißen.

Was in diesem Spiel egal war, da du sowieso am Ende nichts mehr hattest,
in anderen Spielen den Gegner aber noch schwächen kann, ist die Wracks zu zerstören, damit dein Gegner sie nicht wieder einnehmen kann
Das hättest du mit den Venoms gut machen können,
war aber in diesem Spiel, wie gesagt, eh egal.

attachment.php



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
viel Glück weiterhin.
mfg Prome :santa
 

Attachments

  • badeco.JPG
    badeco.JPG
    130.1 KB · Views: 1
  • biggerarm.JPG
    biggerarm.JPG
    127.1 KB · Views: 2
  • exeblow.JPG
    exeblow.JPG
    44.9 KB · Views: 0
  • lowen.JPG
    lowen.JPG
    30.7 KB · Views: 0
  • wracksteal.JPG
    wracksteal.JPG
    38.9 KB · Views: 1
Last edited:
Man Prome bist du ein geiler Lehrer.
Bringst du mir auch was bei?^^ :D
 
ok vielen dank für die tipps habs mir nochmal angeschaut war mir garnicht so bewusst das da snur so wenig sammler waren :D Das mit seiner ex hb ich tatsächlich übersehen meine shadows waren ja da nur das ding war zu weit in der ecke:anime trotzdem danke :P
 
hier is schonwieder son rep damit weiß ich nix anzufangen hab mir das 3x angeschaut und ich hab keine ahnung was ich da anders machen müsste länger auf nod mods gehen ? schneller techen? hätte ich ja garnicht das money für...
 

Attachments

  • gdi spam.zip
    70.4 KB · Views: 1
hm, hat Prome das wichtigste für Nod erwähnt? Nämlich das die große stärke der Bruderschaft die avatare sind. Ab Tier 3 einfach ava's spammen, und dazu venoms gegen kommandos/Zone trooper = gg

Du hast nur versucht Scorps zu spammen. Aber zu dem zeitpunkt war das Spiel eh schon verloren =)
Zu viele Nod mots. Wie kamst du darauf Pitbull mit nod mot kontern zu wollen? 0o eine kaserne am Anfang und 4-5 raketentrupps hätten deine ersten Sammler gerettet. Und wenns chon nur Waffenfabrik, dann wenigstens Scorps gegen Pitbull.

das nächste war der eine Sinnlose angriff von dir -.- du hast seine Armee von Pitbulls gesehen, und trotzdem wolltest du mit 7 scorps Sammler kicken? 0o. Er hat dich einfach auf trab gehalten die ganze zeit, und du wolltest mit den falschen Einheiten paroli bieten. Am ende hatte GDI alle drei Felder leer, während du noch am mittleren geknabbert hast. Das richtige wäre also gewesen mit scorps und raketentrupps defensiv zu bleiben, schnell auf T3 techen, und avas spammen. Selbst wenn du zum zeitpunkt des GDI angriffs noch nicht genug avas gehabt hättest, würden dir 1-2 obelisken und fanatics dazu den sieg sichern.
 
ich hab gehört im nodmirror herrscht nur spam und dessen micro.
wer techt, verliert!
 
Back
Top Bottom