pipeline proplems hilfe

Joined
Jan 8, 2008
Messages
314
Points
0
hi zusammen,

ich verliere sehr viele spiele:(. kann sich jemand mal das rp anschauen und mir sagen was ich auf dieser map falsch gemacht habe und was ich insgesamt falsch mache.

thx

ooops! hab gerade gesehen, dass mein rp eine min länger als erlaubt ist ich hoffe das geht in ordnung
 

Attachments

  • pp drdj.zip
    81.2 KB · Views: 3
Last edited:
Den ersten Fehler findet man schon in der BO am Anfang.
Du gehst zu stark auf Eco, und vernachlässigst Einheiten und scouten total.

Anstatt:
:gditscrane
:gditsref:gditsref
:gditspower:gditsref
:gditsref:gditsref
:gditspower:gditsref

würde Ich lieber sowas machen:
:gditscrane
:gditsref:gditsref und ab hier dann zwei bis drei :gditssilo verkaufen und dann mit den :gditsriflesquad scouten.
:gditspower:gditsref
:gditswarf:gditsref
:gditspower:gditsref

1-2 Sammler kannst du dann in der Waffenfabrik bauen,
und dann einfach 2-3 Pitbulls zum scouten und Engi-BMT kicken,
oder direkt mir Preds loslegen.

Ein weiterer fehler war dich so schnell in die Mitte hochbauen zu wollen.

attachment.php
attachment.php
und zu Mitte weiter dann ->
attachment.php

Falsch ------------------------ Richtig

Bau lieber erstmal nah am Tiberium, und dann im laufe des Spiels zu Mitte,
wo du dann auch vermutlich getecht hast, und dann auch Sonics, Juggernauts usw. hast um den Gegner zurückzudrängen.
Wie man später sieht hat dein Gegner genau das gemacht und hatte deshalb die überhand in der Mitte.

attachment.php




Ein witerer Fehler war, dass du, als du in der Mitte unterlegen warst,
dich immer wieder mit allen Gebäuden nach vorne bauen wolltest,
anstatt dich ein wenig zurückzuziehen und ein paar Einheiten zu sammeln.
Dies hättest du spätestens dann lassen sollen, als in der Mitte kein Tiberium zum ernten mehr da war.
Dem sind dann 2 Mal den Techcenter, dass zu weit vorne stand,
und eine Waff zum Opfer gefallen.

attachment.php


So konnte dein Gegner mit den Juggernauts gemütlich deine Gebäude die du ihnen vorgesetzt hasr zerschießen,
während du nicht zum bauen kamst, weil die Gebäude gleich wieder weg waren.

zusammenfassen kann ich dir Raten:
  • Scouten ist am Anfang sehr wichtig.
    So hättest du zum Beispiel früh die Orcas vom Gegner sehen können.
  • Bau dich nicht zum nächsten Feld vor,
    solange du noch ein gefülltes direkt an deiner Basis hast.
    Es ist sehr viel einfacher mit Techstufe 3 Einheiten (z.B. Juggernauts),
    oder mit einer Menge Tech 1 Einheiten den Gegner vom Mittleren Feld zu verdrängen,
    anstatt erst in der Mitte Fabriken und Kasernen zu bauen,
    wenn der Gegner schon mit Preds, Orcas und Juggernauts ante portas ist.
  • Schau dir am besten ein Paar Replays an.
    Dort kannst du sehen wir man Effizient baut, um genau soviel Geld einzunehmen,
    wie man braucht um zu produzieren und weiter zu bauen.

    Ich hab mal in die Glaskugel von der Replaysuche geschaut,
    da sollte doch was für dich bei sein :D
 

Attachments

  • abstandtibfeld.JPG
    abstandtibfeld.JPG
    64.7 KB · Views: 4
  • waffvorne.JPG
    waffvorne.JPG
    77.3 KB · Views: 1
  • sniper.JPG
    sniper.JPG
    82.8 KB · Views: 0
  • richtigvorbau1.JPG
    richtigvorbau1.JPG
    118.5 KB · Views: 0
  • richtigvorbau2.JPG
    richtigvorbau2.JPG
    98.5 KB · Views: 0
Last edited:
Zuerst einmal sorry an alle für die nicht hochaufgelösten Screenshots, mir fiel zu spät ein, dass ich die Grafik höher hätte stellen sollen, ich hoffe, nächstes Mal denke ich dran. Gute Screenshots zu finden war auch nicht leicht.

Tipp 1: du solltest mehr scouten, besonders am Anfang und im mid game, hättest du seine Orcas etwas früher entdeckt und überhaupt, dass er früh techt, hättest du besser reagieren können.

Die bo war denke ich in Ordnung, auch wenn ich selbst anders spiele, aber auf PP gibt’s ja viele bos. Dein Gegner hatte früher getecht, das ist immer ein Vorteil, wenn man im early und mid nicht angegriffen wird (deshalb scouten und am besten Preds spammen).

Tipp 2, aber Folgendes weißt du wohl selbst: deine Engi BMT Aktion war glücklos, habe keinen Screen von deinem zweiten Engi, aber er stieg zur falschen Zeit aus und hatte so keine Chance, den Kran einzunehmen. Hier sind Hotkeys sehr wichtig, aber ich bin mir sicher, dass du das besser kannst als im Spiel gezeigt.


attachment.php

Tipp 3: du hast zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt fast nur Raks gehabt, aber kein Upgrade für deine Inf. Du hast das Arsenal später noch gebaut, aber mach dies nächstes Mal früher.

Tipp 4: Vertraue niemals auf reine Inf. Hätte er einen Kommando gebaut, wären sie sofort weg gewesen. Er hat später (recht spät) dann Sniper gebaut, war auch ok.


attachment.php


Auf diesem Screenshot ist dein Gegner zu sehen, man sieht, dass er einen extremen money flood hat und nicht ausreichend viel baut.

Auf dem dritten und letzten Screenshot bist du dann zu sehen (die beiden Screenshots wurden fast zeitgleich gemacht).
attachment.php


Tipp 5: Vermeide money floods (das war nicht der einzige Zeitpunkt, wo du zu viel Geld hattest) wie hier, als du fast 5000 Tiberium hast. Bau auch mehr als eine Waffenfabrik und bau in deiner Waffenfabrik Panzer oder Juggernauts! Das ist effektiver als Infanterie.

Tipp 6: Ich habe zwar einen Screenshot auch davon, aber na ja, den kann man sichn denke ich sparen. Zu sehen ist darauf eine Raffinerie, wie sie 10 Sekunden nach Beschuss angeschlagen ist, aber immer noch nicht im Reperaturstatus. Auch andere Gebäude hast du zu spät repariert. Drücke schnell C und klicke auf das Gebäude mit links, dann wird das Gebäude repariert und du kannst dich wieder deinen Panzern widmen. Ich vermute, dass du das Reparieren mit Klicks nicht mit Hotkeys befiehlst.
 

Attachments

  • dr dj 01 mass inf ohne upgrade.jpg
    dr dj 01 mass inf ohne upgrade.jpg
    33 KB · Views: 75
  • dr dj 02 money flood allipse.jpg
    dr dj 02 money flood allipse.jpg
    70.4 KB · Views: 75
  • dr dj 02 money flood dj.jpg
    dr dj 02 money flood dj.jpg
    33.8 KB · Views: 75
Last edited:
danke erstmal für die tips. hab die bo tips (und auch die anderen tips) versucht umzusetzten und hat ganz gut geklapt. naja das multi-tasking scheint im mom ein prop zu sein wenn ich zwei engie-bmts losschicke.
den engie-rush mach ich normalerweise nicht, weil das irgendwie oft glücksspiel ist. was sind die richtigen hot-keys? strg +1 für bmt und strg +2 für den engi im bmt?

thx
 
die hotkey macht jeder irgendwie anders.

es gibt leute die machen den ersten BMT auf "1", den ingi der drin sitzt auf "2",
den 2. BMT auf "3", und den 2. ingi auf "4".

dann kann man schön (mit standardbelegung) "1" - "Strg+F" - "2" und Rechtsklick auf das Gebäude der Wahl.

ich persöhnlich mach mir die BMT's auf "3" und "4", da "1" und "2" mit den scouts belegt sind,
und die ingis nehm ich per mausklick.

mit ein bisschen übung hat man dann raus wo der ingi rauskommt wenn man wie fährt,
und hat kaum nen nachteil gegenüber hotkeys.


aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden und lernen ;)
 
Back
Top Bottom