Nod vs Traveller (fast Stormrider)

Joined
Feb 4, 2008
Messages
450
Points
0
Das gibts doch einfach ned...
Ich hab mir ja die Threads einigermaßen durchgelesen; die imba Traveller BO usw.
Bloß: Bei mir sind die typischen Fast-Tech-Symptome nicht aufgetreten, d.h ich hab einfach n paar Scorps gebaut, statt AA.
Er hat sich einfach das Geld gespart und 3 Flugfelder gebaut.

Die Anmerkung noch: Ich bin halt einfach low, und es war mir klar dass ich gegen nen Top100-Spieler verlier. Aber ich spiel halt gegen jeden. Deswegen will ich jetz auch was lernen dabei. Habt ihr vll Tips für mich, was eventuell eine "Universal-BO vs Traveller" sein könnte, dass man ned ganz so ins offene Messer läuft?
(Ach ja: Mit 5er Shadows hab ich vs Scrin ned so die gute Erfahrung gemacht.)
Thx im Voraus!

PS: Wenigstens is es ned lang ^^
 

Attachments

  • loss vs Unleashed_(UA).zip
    37.8 KB · Views: 4
deine Fehler:
gegen Scrin musst du BEIDE :nodtsengmit Infanterie vor :scrinbuzzersschützen!
und nicht mit :nodtsrocket, wie beim 2. Anlauf

wenn du das Spiel ohne den einen Tiberiumturm machst, ist klar, dass du verlierst

der :nodtsmot Rush ist auf ST USA eher nicht zu empfehlen, erst recht, wenn dein Gegner die :nodtsmot von Beginn an durch seine Buzzer sieht

du verschwendest einfach zu viel Geld


ist aber auch klar, dass deine :nodtsmot zu spät kommen, wenn du sie einen Umweg über das südöstliche Feld fahren lässt

wenn du mal seitlich vorsichtig mit einem :nodtsbuggyin seine Basis fährst, dann hast du gute Chancen Dinge wie :scrinairzu finden

es hätte dich auch stutzig machen müssen, dass keine 2. :scrinwarfauftaucht


gegen die :scrinstormhättest du rechtzeitig genug :nodtsaa bauen müssen


bau gegen Traveler am Anfang wenige :nodtsrocketund bau :nodtsmot, aber da reichen drei vorerst, und dann deine zwei :nodtsharv (drei, wenn man so wie ihr beide mit drei :nodtsrefan der Main spielt) und dann :nodtsscorp, falls denn keine :scrinstormkommen

danach baust du einfach wie bei jeder :nodtsscorp-Spam-Build-order


zu :nodtsscorp-Spam siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67560

gegen Scrin-Fraktionen baust du so zumindest bis zur :nodtsradar, gegen Traveler würde ich ein :nodtsairerst spät bauen, du kannst nach :nodtsradarpräventiv :nodtsaa bauen oder, nachdem du Sturmreiter erscoutet hast
prinzipiell kannst du nach der :nodtsradar zwei :nodtsref bauen

du musst eben auch auf :scrinmechapede:gefasst sein, das heißt, du brauchst auch :nodtsscorpund ein paar :nodtsrocket

auf manchen Maps sind :nodtsst hilfreich beim Kampf um Tiberiumtürme
 
Last edited:
Die Anmerkung noch: Ich bin halt einfach low, und es war mir klar dass ich gegen nen Top100-Spieler verlier.

Der Typ ist nicht wirklich top 100.
Der abused nur Traveler.Der ist von skill her top 2000 tbh.
Jeder top 2000 kann übrigens Traveler nehmen und immer die gleiche BO machen und da garantier ich dir,dass man so easy sofort in die top 200 kommt.
Wie schon gesagt,sobald die BO kommt,tue ich mich auch sehr schwer,weil 1200$ storm riders einfach zu sehr spamable sind und viel zu OP für den Preis.
Am besten ist entweder 3 shadow team rush,um ihm sein Radar zu zerstören oder 2 war facs,2 refs,3 Sammler,2 power plants,CY sell und all in mit xxx buggies/bikes,falls du erscoutest,dass er die imba BO macht.
Aber wie schon gesagt.Gegen Traveler ist zur Zeit kein Kraut gewachsen und über 70% von den über 80% Scrin Spielern spielt Traveler,weil sie einfach OP sind und mit denen man als noob jeden pro weghauen kann.

In einen KW GDI mirror z.B. würde der jedes Spiel gegen einen richtigen top 100 Spieler verlieren.
 
Fast Kommandozentrale, 3 Antiair gut verteilen... und dann in Ruhe weitermachen... vllt noch Quadupgrade...
 
Ok, ich danke euch allen für die Tips! :top
Also war das Scouten wohl wieder das größte Problem. Irgendwie kann man zur Zeit auch ned richtig effektiv zocken, da man entweder gekickt wird oder es kommt keiner rein. AM mag ich ned so gern, da ich gern weiß was für ne Map ich spiel. Es fehlt also auch an Übung...
Aber trotzdem hoff ich dass ich mich an die Tips halten kann!
 
Back
Top Bottom