Ich hab' da 'n paar Fragen...

Joined
Jan 26, 2008
Messages
31
Points
0
Ein Paar Fragen lagen mir schon seit 'ner Weile auf den Lippen.
Sind dann doch 'n paar mehr geworden, als ich erwartet hatte...

1. wie stark ist ein Trupp Tiberium-trooper im Vergleich zu einem NOD-blackhand-trupp ?
2. wie stark ist er im Vergleich zu einem Veteranen-blackhand-trupp/ mit blauer Flamme ?
3. Wer ist stärker gegen Infanterie ?
4. Ist ein Tiberiumtrooper im Redeemer besser gegen Inf als ein Trupp schwarze Hand ?
5. Sind die NOD-Erwachten die Gleichen wie die MOK-Erwachten ?
6. Wie schlägt sich ein Team Bekenner gegen ein Team Erwachte, Tiberiumtrooper oder Shaddows ? wie sieht's nach den Upgrades aus ?
7. Was ist das Wirkungsvollste gegen schwere Infanterie ? Wieviel bringen da Shadows und Scharfschützen ?
8. Wirken sich die Tiberiumtanks auf den Rücken der Tiberiumtrooper irgendwie aus ?
Werden sie beim Scrin-Tiberiumscan angezeigt, verstärken sie die Wirkung von Katalyst-Raketen oder können Ravs ihre Spezialfähigkeit darauf einsetzen ? Wie ist's beim Mechapede ?
9. Sind Raiderbuggys mit laserupgrade stärker gegen Infanterie oder ohne ?
10. Wie viel stärker sind laserupgrade und partikelupgrade der Venoms gegen Infanterie ?
11. Wie groß ist der Venom-Unterschied im Kampf mit Fahrzeugen ?
12. Lohnt es sich überhaubt, als MOK noch Obelisken zu bauen ? Man hat ja shreddertürme...
13. Ich benutze sie nur zum Tarnen...bringt's noch was, mit den Vertigo's Angriffe zu microen ?
14. Sollte man auf Raffinerien in nächster Reichweite zum Tiberiumfeld zugunsten von Raffinerien in Reichweite zur Waffenfabrik verzichten ? (Sammler werden repariert)
15. Ist man Bug-user, wenn man Störsender mit Störeinheiten tarnt, Mechapedes baut, Mutterschiff-infizierte Einheiten teleportiert, mit BH 3 Kommandos baut, mit Kultisten Avatare und Commandos übernimmt oder mit Mantis die Generische Base auseinandernimmt ? Gibs 'ne Rangliste, was bis zum Patch als Bug zählt und was als Feature ? Gibs normales und schlimmeres Bugusing ? Was ist das schlimmste Bug-using ? Das was den Sieg bringt ?


Ich weiß, die meißten der Fragen könnte ich mir durch Ausprobieren selbst beantworten, nur fehlt mir die Zeit...:z

Ich denke, letztendlich würden mir Links auf Shadens-Tabellen oder Infanterie-One-n-Ones schon sehr weiterhelfen.

Ich freue mich über jede Antwort, auch Stellungnamen zu einzelnen Fragen sind erwünscht.
Doch bitte: Ratet nicht ! Wenn ihr's nicht genau wisst...wisst ihr's nicht genau^^ :D
d.h. keine Antworten, die mit "Ich schätze mal" anfangen.

Grüße, Logan (BH, MoK, nod)
 
1. bis 3. im indirekten Vergleich sind Tiberiumtropper besser als Schwarze Hände, direkt gegeneinander kämpfen lassen habe ich sie nicht
aber entweder hast du die einen oder die anderen, insofern stellt sich nicht die Frage, welche du bauen slltest
4. bejae ich also auch zugunsten des Tiberiumtroopers, es ist zwar nur indirekte Beobachtung, sicher bin ich mir aber trotzdem
5. was meinst du denn jetzt mit Nod-Erwachten?
6. Bekenner Cabal unterliegen den Erwachten

7. das wirkungsvollste bei wem?
GDI - mit Slingshot überfahren, siehe hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67554
Nod - kommt auf die Infanterie an (ob sie anti air hat oder nicht zum Beispiel), siehe hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555
Scrin - welche Fraktion? siehe hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67556
bei Scrin-Vanilla auf jeden Fall Devastator-Schiffe, bei Reaper Kristallwalker, bei Traveler vielleicht am besten mixen

grundsätzlich finde ich die Tiberiumtrooper am stärksten

Sniper sind sehr gut gegen Infanterie, aber man kann sie relativ leicht kontern
Shadows würde ich nicht gezielt gegen Infanterie bauen

8. nein, der Scrin-Fraktionen-Scan deckt keine Tiberiumtrooper auf, man kann auf die Trooper auch nicht die Ravager-Spezialfähigkeit ansetzen - geht bei aufgeladenen Tripods etc ja auch nicht

13. wenn du das Geld und die Zeit hast, bringen Vertigos es gegen Einheiten schon, da sie getarnt sind
meistens setzt man stattdessen aber eben Stealth Tanks, Reckoner oder andere fiese Sachen ein

14. wie bei vielem gibt es kein Patentrezept

Lester hat bei einem Spiel gegen Zockergod mit GDI eine regelrechte Wagenburg gebaut auf Tournament Arena, musste dafür aber mit seinem MBF exen

attachment.php

es erinnerte mich an den wilden Westen
die absolute Mehrheit der guten Spieler macht es nicht und es wird sich bestimmt nicht durchsetzen, da das Spidern sehr wichtig ist
wenn, baust du aber die Waffenfabrik am Tiberium und nicht die Raffinerie bei der Waffenfabrik! der Screenshot sollte es dir verdeutlichen

15. Mutterschiff-infizierte Einheiten sollte man nicht teleportieren
die Mechapedes sind kein Bug, sondern eine verbuggte Einheit also selbstverständlich erlaubt
Kultisten sind dafür gedacht, feindliche Einheiten zu übernehmen
Mantis auf den Boden schießen zu lasen ist bug using


so, vielleicht hilft dir das, vielleicht nicht^^
ich werd das auf jeden Fall nicht extra testen, weil dir selbst es zu viel Arbeit wäre^^
 

Attachments

  • Lesters Wagenburg.jpg
    Lesters Wagenburg.jpg
    98.1 KB · Views: 75
Last edited:
1. Ich find Schwarze Hände indirekt besser, die machen erheblich mehr schaden an Gebäuden.
4. würde ich deshalb auch Schwarze Hände rein stecken :P
 
8. echt ich hab mal einen devourer mit den revanger spezial gekillt.
 
lol, ok, dann nehm ich das beim Tiberiumtrooper vorsichtshalber zurück^^
was für ein verbuggtes Spiel
(die Catalyst macht doch auch keinen Schaden bei Devourern, oder etwa nicht?)
 
5. was meinst du denn jetzt mit Nod-Erwachten?
6. Bekenner Cabal unterliegen den Erwachten
7. das wirkungsvollste bei wem?

Shadows würde ich nicht gezielt gegen Infanterie bauen

8. nein, der Scrin-Fraktionen-Scan deckt keine Tiberiumtrooper auf, man kann auf die Trooper auch nicht die Ravager-Spezialfähigkeit ansetzen - geht bei aufgeladenen Tripods etc ja auch nicht

Kultisten sind dafür gedacht, feindliche Einheiten zu übernehmen

zu 5.: Ich meine die Erwachten, die man durch die Nod-Spezialfähigkeit "Erlösung" bekommt.
Habe irgendwie das Gefühl, die haben andere Werte...

zu 6.: Was mich interessiert ist, ob die Erwachten auch gegen Bekenner mit Upgrades gewinnen, bzw. wieviele Upgrades nötig sind (von den 3)

zu 7.: Überfahren und mit Flugeinheiten kommen....klammer ich mal aus^^
Shaddows nicht gegen Inf ? auf TD zu Beispiel mache ich das gezielt und mit großem Erfolg zu Beginn des Spiels...

zu 8.: Bei Mechapedes klappt das zumindest schonmal...
wenns bei Devourern auch geht, sollte man sich das mal genauer angucken...

Dass Cultisten ab Tier2 Verfügbar sind und Avas, Commandos und Mammuts übernehmen können...halte ich für nen Bug. Da reg ich mich mehr drüber auf als über Mechapeden

Deine anderen Antworten warn aber spitze^^


Danke für die Antworten (Gerwar im Speziellen), ich hoffe da kommen noch mehr. Auch Mutmaßungen les ich mir gerne durch :santa
 
ja, auf Dustbowl sind die Shadow Teams gut, aber dort hat der Gegner ja auch noch keine Infanterie-Massen oder enttarnende Einheiten
die shadow teams sollen dort ja vor allem die Ingenieure erschießen

die Kultisten sind schon so gewollt, auch wenn EA sie ursprünglich als t3-Einheiten vorgestellt hatte ;)

bitte
 
also im 1vs1 sind Schwarze Hände besser, sie überleben mit einem Viertel der Lebenspunkte

gegen andere Infanterie ist es schwer zu sagen, aber die Tiberiumtrooper scheinen wegen splash damage ein wenig mehr Schaden zu machen, ein wirklich großer Unterschied scheint es aber nicht zu sein
 
Back
Top Bottom