+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich hab' da 'n paar Fragen...

Eine Diskussion über Ich hab' da 'n paar Fragen... im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ein Paar Fragen lagen mir schon seit 'ner Weile auf den Lippen. Sind dann doch 'n paar mehr geworden, als ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Logan
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    31
    Nick
    (splashgod)

    Frage Ich hab' da 'n paar Fragen...

    Ein Paar Fragen lagen mir schon seit 'ner Weile auf den Lippen.
    Sind dann doch 'n paar mehr geworden, als ich erwartet hatte...

    1. wie stark ist ein Trupp Tiberium-trooper im Vergleich zu einem NOD-blackhand-trupp ?
    2. wie stark ist er im Vergleich zu einem Veteranen-blackhand-trupp/ mit blauer Flamme ?
    3. Wer ist stärker gegen Infanterie ?
    4. Ist ein Tiberiumtrooper im Redeemer besser gegen Inf als ein Trupp schwarze Hand ?
    5. Sind die NOD-Erwachten die Gleichen wie die MOK-Erwachten ?
    6. Wie schlägt sich ein Team Bekenner gegen ein Team Erwachte, Tiberiumtrooper oder Shaddows ? wie sieht's nach den Upgrades aus ?
    7. Was ist das Wirkungsvollste gegen schwere Infanterie ? Wieviel bringen da Shadows und Scharfschützen ?
    8. Wirken sich die Tiberiumtanks auf den Rücken der Tiberiumtrooper irgendwie aus ?
    Werden sie beim Scrin-Tiberiumscan angezeigt, verstärken sie die Wirkung von Katalyst-Raketen oder können Ravs ihre Spezialfähigkeit darauf einsetzen ? Wie ist's beim Mechapede ?
    9. Sind Raiderbuggys mit laserupgrade stärker gegen Infanterie oder ohne ?
    10. Wie viel stärker sind laserupgrade und partikelupgrade der Venoms gegen Infanterie ?
    11. Wie groß ist der Venom-Unterschied im Kampf mit Fahrzeugen ?
    12. Lohnt es sich überhaubt, als MOK noch Obelisken zu bauen ? Man hat ja shreddertürme...
    13. Ich benutze sie nur zum Tarnen...bringt's noch was, mit den Vertigo's Angriffe zu microen ?
    14. Sollte man auf Raffinerien in nächster Reichweite zum Tiberiumfeld zugunsten von Raffinerien in Reichweite zur Waffenfabrik verzichten ? (Sammler werden repariert)
    15. Ist man Bug-user, wenn man Störsender mit Störeinheiten tarnt, Mechapedes baut, Mutterschiff-infizierte Einheiten teleportiert, mit BH 3 Kommandos baut, mit Kultisten Avatare und Commandos übernimmt oder mit Mantis die Generische Base auseinandernimmt ? Gibs 'ne Rangliste, was bis zum Patch als Bug zählt und was als Feature ? Gibs normales und schlimmeres Bugusing ? Was ist das schlimmste Bug-using ? Das was den Sieg bringt ?


    Ich weiß, die meißten der Fragen könnte ich mir durch Ausprobieren selbst beantworten, nur fehlt mir die Zeit...

    Ich denke, letztendlich würden mir Links auf Shadens-Tabellen oder Infanterie-One-n-Ones schon sehr weiterhelfen.

    Ich freue mich über jede Antwort, auch Stellungnamen zu einzelnen Fragen sind erwünscht.
    Doch bitte: Ratet nicht ! Wenn ihr's nicht genau wisst...wisst ihr's nicht genau^^
    d.h. keine Antworten, die mit "Ich schätze mal" anfangen.

    Grüße, Logan (BH, MoK, nod)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    1. bis 3. im indirekten Vergleich sind Tiberiumtropper besser als Schwarze Hände, direkt gegeneinander kämpfen lassen habe ich sie nicht
    aber entweder hast du die einen oder die anderen, insofern stellt sich nicht die Frage, welche du bauen slltest
    4. bejae ich also auch zugunsten des Tiberiumtroopers, es ist zwar nur indirekte Beobachtung, sicher bin ich mir aber trotzdem
    5. was meinst du denn jetzt mit Nod-Erwachten?
    6. Bekenner Cabal unterliegen den Erwachten

    7. das wirkungsvollste bei wem?
    GDI - mit Slingshot überfahren, siehe hier: Taktische Möglichkeiten - GDI
    Nod - kommt auf die Infanterie an (ob sie anti air hat oder nicht zum Beispiel), siehe hier: Taktische Möglichkeiten - Nod
    Scrin - welche Fraktion? siehe hier Taktische Möglichkeiten - Scrin
    bei Scrin-Vanilla auf jeden Fall Devastator-Schiffe, bei Reaper Kristallwalker, bei Traveler vielleicht am besten mixen

    grundsätzlich finde ich die Tiberiumtrooper am stärksten

    Sniper sind sehr gut gegen Infanterie, aber man kann sie relativ leicht kontern
    Shadows würde ich nicht gezielt gegen Infanterie bauen

    8. nein, der Scrin-Fraktionen-Scan deckt keine Tiberiumtrooper auf, man kann auf die Trooper auch nicht die Ravager-Spezialfähigkeit ansetzen - geht bei aufgeladenen Tripods etc ja auch nicht

    13. wenn du das Geld und die Zeit hast, bringen Vertigos es gegen Einheiten schon, da sie getarnt sind
    meistens setzt man stattdessen aber eben Stealth Tanks, Reckoner oder andere fiese Sachen ein

    14. wie bei vielem gibt es kein Patentrezept

    Lester hat bei einem Spiel gegen Zockergod mit GDI eine regelrechte Wagenburg gebaut auf Tournament Arena, musste dafür aber mit seinem MBF exen


    es erinnerte mich an den wilden Westen
    die absolute Mehrheit der guten Spieler macht es nicht und es wird sich bestimmt nicht durchsetzen, da das Spidern sehr wichtig ist
    wenn, baust du aber die Waffenfabrik am Tiberium und nicht die Raffinerie bei der Waffenfabrik! der Screenshot sollte es dir verdeutlichen

    15. Mutterschiff-infizierte Einheiten sollte man nicht teleportieren
    die Mechapedes sind kein Bug, sondern eine verbuggte Einheit also selbstverständlich erlaubt
    Kultisten sind dafür gedacht, feindliche Einheiten zu übernehmen
    Mantis auf den Boden schießen zu lasen ist bug using


    so, vielleicht hilft dir das, vielleicht nicht^^
    ich werd das auf jeden Fall nicht extra testen, weil dir selbst es zu viel Arbeit wäre^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lesters Wagenburg.jpg 
Hits:	75 
Größe:	98,1 KB 
ID:	27908  
    Geändert von Predatory fish (23.04.2008 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN
    1. Ich find Schwarze Hände indirekt besser, die machen erheblich mehr schaden an Gebäuden.
    4. würde ich deshalb auch Schwarze Hände rein stecken :P

  4. #4
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    8. echt ich hab mal einen devourer mit den revanger spezial gekillt.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lol, ok, dann nehm ich das beim Tiberiumtrooper vorsichtshalber zurück^^
    was für ein verbuggtes Spiel
    (die Catalyst macht doch auch keinen Schaden bei Devourern, oder etwa nicht?)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Logan
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    31
    Nick
    (splashgod)
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    5. was meinst du denn jetzt mit Nod-Erwachten?
    6. Bekenner Cabal unterliegen den Erwachten
    7. das wirkungsvollste bei wem?

    Shadows würde ich nicht gezielt gegen Infanterie bauen

    8. nein, der Scrin-Fraktionen-Scan deckt keine Tiberiumtrooper auf, man kann auf die Trooper auch nicht die Ravager-Spezialfähigkeit ansetzen - geht bei aufgeladenen Tripods etc ja auch nicht

    Kultisten sind dafür gedacht, feindliche Einheiten zu übernehmen
    zu 5.: Ich meine die Erwachten, die man durch die Nod-Spezialfähigkeit "Erlösung" bekommt.
    Habe irgendwie das Gefühl, die haben andere Werte...

    zu 6.: Was mich interessiert ist, ob die Erwachten auch gegen Bekenner mit Upgrades gewinnen, bzw. wieviele Upgrades nötig sind (von den 3)

    zu 7.: Überfahren und mit Flugeinheiten kommen....klammer ich mal aus^^
    Shaddows nicht gegen Inf ? auf TD zu Beispiel mache ich das gezielt und mit großem Erfolg zu Beginn des Spiels...

    zu 8.: Bei Mechapedes klappt das zumindest schonmal...
    wenns bei Devourern auch geht, sollte man sich das mal genauer angucken...

    Dass Cultisten ab Tier2 Verfügbar sind und Avas, Commandos und Mammuts übernehmen können...halte ich für nen Bug. Da reg ich mich mehr drüber auf als über Mechapeden

    Deine anderen Antworten warn aber spitze^^


    Danke für die Antworten (Gerwar im Speziellen), ich hoffe da kommen noch mehr. Auch Mutmaßungen les ich mir gerne durch

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, auf Dustbowl sind die Shadow Teams gut, aber dort hat der Gegner ja auch noch keine Infanterie-Massen oder enttarnende Einheiten
    die shadow teams sollen dort ja vor allem die Ingenieure erschießen

    die Kultisten sind schon so gewollt, auch wenn EA sie ursprünglich als t3-Einheiten vorgestellt hatte

    bitte

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also im 1vs1 sind Schwarze Hände besser, sie überleben mit einem Viertel der Lebenspunkte

    gegen andere Infanterie ist es schwer zu sagen, aber die Tiberiumtrooper scheinen wegen splash damage ein wenig mehr Schaden zu machen, ein wirklich großer Unterschied scheint es aber nicht zu sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wußtet ihr schon?/Ich habe ein paar Fragen.
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:42
  2. Hab mal nen paar fragen für euch, bin neu hier!!!
    Von RageMode im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:57
  3. ich hab ne bitte an RBF!
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 21:49
  4. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •