GDI pros gefragt

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Was habe ich falsch gemacht? (außer meine Tib-Spikes nicht zu sichern :p)
 
Der Anhang ist in Verwendung. Er kann hier gelöscht werden. :(

Kann net hochladen
 
Coole BO :)




Ich bin weder ein GDI Pro :p noch glaube ich dir gorß helfen zu können aber eines viel mir sehr stark auf:

Schock Trooper haben dir irre das Leben schwer gemacht. Ich hätte viel früher mal Sniper gebaut. Außerdem ZWISCHEN zwei Sturmsäulen angreifen ist auch nicht so eine gute Idee. Ich wäre mit der Armee eher von oben oder unten vorgerückt und hätte somit die eine Sturmsäule ignoriert.

Evtl auch früher das Feuer auf die Sammler konzentrieren.
Nicht an einer Front festfressen.
Ich denke, dass evtl ein spät losgeschickter Engi BMT oder 5 Preds ( über die Flanke ) ein haufen anrichten hätten können.

Tjo => Rest für die Pro's
 

Jep,ist die Scorpspamer BO.
Kann man auch als Nod machen,wenn man auf infan spame aufbauen will.

Wilko hättest du während du soviel Druck in der Mitte gemacht hast,ein paar engi rushes gemacht auf CY und tech center un dir dein tib spike zurückgeholt,hättest du gewonnen imo.
 
Joa, aber ein Engi-APC ist glückabhängig (ob er durch kommt oder nicht)
Und ich will meinen Sieg net vom Glück abhängig machen :p (aber man kann's trotzdem zusätzlich versuchen ;))

Sniper hab ich schon ausprobiert (nutzt leida nix :( )

Aber das mit dem nicht in der Mitte kämpfen ist echt gut, da sich die Schock-Trooper ja auf dem Tiberium heilen :top
 
Ob der Engi BMT klappt oder nicht, er muss seine Truppen für EINEN BMT von der Front abzweigen.

Oder ein Buzzernest bauen. Aber in jedem Fall ist seine Aufmerksamkeit von der Front etwas auf den BMT gerutscht.
In der Zeit könnte man plötzlich mit seiner Armee nach oben schwenken und von der Seite angreifen.

Evtl Waffas, Tech Center usw zerstören.
Die BO ist aber genial :D

Etwasmodifiziert gewinne ich so eben das 8. Game ^^
 
die bo ist auch asozial und schwer zu kontern. hab auch schon 2-3 mal gegen sowas verloren. aber servantoa ist ein guter spieler und hat auch eine gute BO erwischt.
 
vllt einfach mal einheiten zurückziehen und überdenken was der gegner eigentlich gebaut hat und wie viel er hat und nicht sinnlos weiter angreifen... ^^ und das apcs luck sind in sachen durchkommen ist größtenteils stuss... und 2,3 sniper teams hätten in dem spiel definitiv was gebracht...
 
vllt einfach mal einheiten zurückziehen und überdenken was der gegner eigentlich gebaut hat und wie viel er hat und nicht sinnlos weiter angreifen... ^^ und das apcs luck sind in sachen durchkommen ist größtenteils stuss... und 2,3 sniper teams hätten in dem spiel definitiv was gebracht...

was glaubst du was ich gemacht hab...

Aber zu lang darfste dir eben auch net Zeit lassen, da Scrin, je länger das Spiel dauert, nen Vorteil bekommt

Wenn die gegnerische Armee zu groß is isses eh vorbei, deswegen musste draufballern was geht ;)
 
die bo ist auch asozial und schwer zu kontern. hab auch schon 2-3 mal gegen sowas verloren. aber servantoa ist ein guter spieler und hat auch eine gute BO erwischt.

Ich fand die bo eher schlecht wie er gespielt hat.....und mid oder late game engis gegen scrin sind der sehr gut wie ich finde und bringen einiges....
 
gegen guten scrinler

grundregel nr 1:

bau nur t1 - tanks! (preds gegn seeker, bmts gegn inf sowie air, und pitbulls gegen air)
kein t2, kein t3: du brauchst nur die richtigen antiunits! = T1 spam

nr 2:

bau keine inf, nur am anfang um tibturm einzunehmen und um die *wirwollendieexekicken- desis* zu killen.
wenn du inf baust dann bitte in apcs setzen. oder nur in notfällen nutzen. oO der gegner hat massiv inf, dann silo sellen. ansonsten kein inf gegen scrin wegen buzzerswarm und buzzervorteil.
ich hab nämlich bei dir 2 kasernen am anfang gesehen: beide verkaufen; statt dessen schneller auf waffas gehen.

Nr.3
macromässig müsste die bo so aussehen: f2 f2 f4 f2 f10 f2 f2 f4 f2 f2 f4 f2 f2 f4 f2 f2 f4 .....
kein radar, kein infupgrade, kein techcenter! nur raffs und waffs. und kran eventuell um schnelle eco auszubauen!
Am besten die letzte waff an die front um tanks gegebenfalls zu heilen. oder aber um antiinftower!!! an die front zu bringen.
mit deinen tanks zusammen den bauhof an die front bringen, dann Towerspam!

Nr.4
zu einem TopGDI spieler gehört der richtige umgang mit apc engi. am anfang tibtower einnehmen. ausserdem immer dem gegner mit apcengi nerven: den gegner detechen, ein apcengi oben links und techcenter geklaut = gg



So zu deinem spiel:
deinen tibturm, den solltest du schon einnehmen können, so gut bist du nämlich mittlerweile schon!
du hattest am anfang 1 waff 2 kasernen . du hättest viel schneller auf die 2te waff gehen sollen. wie oben erwähnt!

am besten mindestens 4 waffenspam. 1 waff : nur predspam, 2 waff: nur apcspam, 3 waff: nur predspam. 4 waff : nur apcspam! oder besser die 3.te waff und 4.te waff; je nachdem was der gegner baut, einstellen (bei mass inf: 3. und 4 bmtspam | bei air = pitbulls ...)
wenn du die zeit net mit der produktion von fragilen infsquads verschwendet hättest (gegen nod und gdi ist die inf top!) , sondern schneller tanks gebaut hättest, hättest du den gegner steamrollen können. den gegner von anfang an unter druck setzen. seine 3 sucher sind schmutz! und schnell kaputt!
der gegner hatte die ganze zeit nur 1 waffa, wo er seeker spammte! seeker sind so schwach gegen preds. ich glaub; 1 pred ist fast stärker als 2 sucher???!
trotz all deiner fehler hättest du den gegner besiegen können! wenn du deine tanks alle nach oben und dann links zum ersten gegnerischen tibfeld gezogen hättest; dort alle sammler gekilled und dann die tanks nach unten zum techcenter gezogen und dieses zerstört hättest. wäre das nen win für dich gewesen.
obwohl du am anfang inf gewastet und den falschen unit mix hattest!
gdi richtig! macro und micromässig gespielt >>> scrin
das ist so , hab etliche scrinspiele gespielt gegen guten gdiler! = eigene erfahrung, ( hab units gemixt, stormrider= zu teuer, desis und schockis werden gekillt mit bmts, sucher schrott gepatched, devourer schiessen bescheuert, müssen immer aufgeladen werden, kosten 1300, fast tech kostet geld und zeit, welches der gdigegner in noch mehr t1 antiunits und seine eco steckt)
den einzigen vorteil den scrin haben könnte = boluck, buzzervorteil = gegnerische engi am anfang killen und damit nen ecovorteil ausspielen sowie scoutunit! und lategame wenn man den scrinner tripods, devastators und pacs bauen lässt. ach so und der scrinspieler muss sehr viel micro zeigen: teams bilden: an verschieden stellen angreifen (sucher und blitzturm, stormrider, desis)
bin mir aber ziemlich im addon wird scrin wieder gefixt sein, shildupgrades für sucher und gunwalker, cultists, prodigy ....

ich freu mich schon :P
 
Last edited:
Back
Top Bottom