+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Firts Match

Eine Diskussion über Firts Match im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Nach einigen Matches gegen Freunde und den PC wollte ich heute mal an den richtigen Onlymodus gehen. Naja, das erste ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c

    Firts Match

    Nach einigen Matches gegen Freunde und den PC wollte ich heute mal an den
    richtigen Onlymodus gehen.
    Naja, das erste Spiel war wohl nicht so wie es hätte sein sollen.
    Am Schluss wurde ich von Rockets überannt.
    Wo waren meine Fehler?? Ich konnte auch zum Schluss nicht mehr reagieren da keine Ressourcen mehr.
    War ich zu langsam???
    Hätte ich vll meine Shadows sammeln sollen und eine Raff zerstören??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:05
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Nod Black Hand xicht kein Team
      Nod M3d1C kein Team
      Dateityp: zip Erstes Onlynegame.zip (91,1 KB, 3x aufgerufen)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab dir das Replay mal richtig hochgeladen, brauchst es nicht zippen, kannst es einfach hochladen, gezippt wird es dann automatisch

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hab dir das Replay mal richtig hochgeladen, brauchst es nicht zippen, kannst es einfach hochladen, gezippt wird es dann automatisch
    OK danke dir.
    Alles etwas viel Info am Anfang

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Hi Med!c ,
    ich bin zwar selbst nicht der beste Spieler, aber ich habe mir dein Replay angesehen und bin gerne bereit dir zu helfen^^
    Zu deinen Fehlern:

    - Zum einen der Beginn deiner BO: du hast mit einer Raffenerie begonnen. Das tut mann normalerweise, wenn mann bevorzugt früh Tanks bzw. andere Fahrzeuge ausbilden möchte, da die Waffenfabrik direkt nach errichtung der Reff. zur Verfügung steht. Du hingegen hast deinen Schwerpunkt zu beginn ja eher auf Infanterie (Shadows etc.) verlagert, daher empfehle ich dir folgendes:
    -Kraftwerk
    -Kaserne (ingis + infanterei als schutz ausbilden => Spikes)
    -secret shrine (Shadows rufen, in kaserne ausbilden, evtl. durch verkaufen des secret-shrine shadows erhalten)
    -(dann reffinery, waffa, usw..)
    Das hätte dir in diesem Fall sicher einige Vorteile zb. im Kampf um die Tibspikes gebracht (Mit shadows feindl. engi abfangen)
    Ansonsten war die idee, des Sprengens mit den Shadows schon nicht schlecht, nur hätte ich mit der Masse an Shadows, die du zur Verfügung hattest, eher versucht die Kommandozentrale des Gegners zu sprengen, um ihn am hochtechen zu hindern.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, das relativ schnell ein zweites Kraftwerk gebaut hast, allerdings würde ich dir empfehlen eher die Kaserne vom Netz zu nehmen (insofern diese nicht dringend gebraucht wird) und somit Strom zu sparen, als deine Bauzeit mit dem Bau eines weiteren Kraftwerks zu vergeuden.

    -Zweiter Kritikpunkt ist dein Bauen im Algmeinem: Du hattest zb. sehr viele Bau- bzw. Ausbildungspausen. Will heißen, das du zb. sehr lange gebraucht hast, ein neues Gebäude zu bauen, nachdem ein anderes fertig gestellt war. Häufig hast du auch ein Produktionsgebäude errichtet und dieses erstmal überhaupt nicht genutzt (zb. deine erste Wafa, die erst ca. 3 min nach bau für die ausbildung eines Sammlers genutzt wurde) oder aber die falschen gebäude bzw. Einheiten gebaut um deinen Gegner effektiv zu kontern. Du hast zb. Raketentrupps ausgebildet, obwohl du schon mit den Shadows hättest sehen müssen, das er auf Rocket-man-spamm geht (übrigens eine sehr beliebte "taktik" imo :P ). Daher wäre die Ausbildung weiterer Shadows oder evtl. Panzern zum überrollen der Rax angebrachter gewesen. Überflüssig waren zb. zum Ende hin auch die Vertigo Bomber, die sich eher zur bekämpfung von Gebäuden statt von schnellen Inf Armeen eignen (nimm dafür lieber Venom-Gleiter) oder die Nod-Mots, die du unter deine Buggys gemischt hattest (diese hättest du wiederum effektiver nutzen können, wenn du damit seine Sammler attackiert hättest, während deine Buggys seine Inf abgelenkt hätten, statt mit ihnen gegen die Inf vorzugehen.)

    - dritter Kritipunkt war deine eco: Mir ist zb. aufgefallen, das du fast das gesamte spiel über mit nur 2 Raffinerien und 3 Sammlern gesammelt hast... das ist einfach zu wenig. Selbst wenn du grade angreifst, darfst du nier vergessen, nebenbei deine eco am laufen zu halten (woher soll sonst die Verstärkung kommen?^^). Das ist zb. auch der Grund dafür, das du am Ende zu wenig Geld hattest um dich zu Verteidigen.

    Leztenendes lässt sich sagen: Du musst zwar noch einiges lernen, befindest dich aber auf einem gutem weg. (Die Shadow aktion war, wenn auch falsch ausgeführt, nicht schlecht) Aber auf jeden Fall solltest du diese Guides beherzigen, da in ihnen noch einige Grundlagen, wie zb. die eco, scouten und einige BOs erklärt werden:

    *--->>> Strategische Grundlagen im Multiplayer <<<---*

    In diesem Sinne: Viel glück weiterhin
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Dann werd ich mal wieder aktiv hier


    zunächst will ich dir die strategischen grundlagen im multiplayer nahe legen.

    da kannst du schon eine menge lernen wenn du gerade anfängst online zu zocken.


    zu deinem replay:

    schau dir ein paar bauabfolgen anderer spieler an, und üb ein wenig ähnlich zu bauen.
    du hast auf der map 2 tiberiumtürme, die viel geld bringen, und daher sollte man



    am anfang meiden, und statdessen

    -> anfangen damit du bauen kannst um diese einzunehmen.

    aber du darfst nicht vergessen diese vor feindlichen scouttruppen zu schützen.


    und du solltest den ingi nicht durch das tiberium laufen lassen, weil es sonst vorkommen kann dass er dabei stirbt.

    [bild]


    auch die plätze an denen du die gebäude baust solltest du ändern.

    eine waffenfabrik stellt man optimal neben eine raff um die sammler reparieren zu können,
    und shcnell panzer zum schutz zu haben.

    [bild]



    deine shadows waren im prinzip nicht schlecht, nur hättest du sie nicht an die türme verlieren dürfen.


    dann hat dein gegner am anfang direkt ne exe gebaut, und hatte daher mehr geld als du und konnte demnach auch ne riesige armee.

    da hättest du vielleicht scouten müssen.


    deine eco war etwas schwach.

    du hattest 2 raff mit 3 sammlern.
    normalerweise baut man an dem riesigen feld 5 sammler an 2 raffs oder 6 an 3.

    aber so hat er dich dann einfach überrant.

    [bild]


    ich kann dir nur empfehlen ein bisschen hier rum zu lesen und tipps zu suchen,
    und weiter zu spielen und in dein spiel routine rein zu bekommen.


    (bilder werden später nachgereicht ^^)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    Gelesen habe ich das alles schon Nur noch nicht alles verinnerlicht
    Anbei mein Zweites Match, denke es wurde schon besser. Leider wieder verloren
    da ich auch diesemal keine Eco hatte ( nur auf das untere Feld konzentriert
    Sollte ich das obere mit einem Außenposten nehmen??

    War mein Heraserversuch zu schwach oder falsch geplant?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 12:28
      Deadly Sertao
      Deadly Sertao
      Fraktion Name Team
      Nod M3d1C kein Team
      Nod pp2142pp1942 kein Team
      Dateityp: zip Zweiter Versuch.zip (105,9 KB, 1x aufgerufen)

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Und auch hier wieder meine Auswertung:

    Zu aller Erst: Du hättest mehr scouten müssen, dann hättest du gemerkt, das dein Gegner sich nach unten zum tib-feld gestretcht hat und wärst von seinen Scorps nicht so sehr überrascht worden.

    Das du wieder keine richtige Eco hattest, ist schon richtig... zwar scheinst du dir den Ratschlag ~2 Sammler pro Raff. zu Herzen genommen zu haben, allerdings ist eine Raff. pro Feld einfach zu wenig, 2-3 (je nach größe des Feldes) würde ich vorschlagen.

    Was deine Frage bezüglich des oberen Feldes angeht: du hättest es wie dein Gegner machen und hochstretchen sollen. Heißt also: alle Gebäude mit Bauradius in Richtung des Feldes bauen und dort später eine (nee, lieber gleich mehrere ) Raffs. bauen.

    Zu deinem Harras: Harrass mit Infanterie sind normalerweise unüblich, da diese viel zu einfach abgewehrt werden kann. Dafür nehmen die meisten Spieler Nod-Mods (ich würde sogar sagen, sie sind die einzig wahre Harras-Unit).
    Ein Harras soll übrigens nur eine Schwächung der feindlichen Eco bewirken, heißt also greif seine Sammler an, nicht seine Gebäude..

    Womit ich beim nächsten Thema wäre: Deine Prioritätenverteilung beim Angriff.
    Mir ist aufgefallen, das du häufig scheinbar willkürlich die Angriffsziele für deine Scorpions ausgewählt hast, allerdings gibt es eine art Leitfaden zum Angriff, den mann am besten berücksichtigt:

    1. Sammler (Damit dein Gegner sich nicht allzzu schnell vom Angriff erholt, sollten sie getarnt sein, nimm am besten 2-3 Mods mit zur "Jagd")

    2. Techgebäude (um deinen Gegner am bauen besserer Einheiten zu hindern)

    3. Produktionsgebäude (bevorzugt Wafas!)(um deinen Gegner am Produzieren von Einheiten zu hindern)

    4. Kraftwerke usw.

    Aber jetzt zum Positiven :

    - Du hast relativ früh Panzer gebaut (+ das upgrade entwickelt)
    - Du hast wenigstens versucht den Gegner zu harrassen

    Noch einige Tipps:

    - Sieh dir am besten noch mehr Replays an^^
    - Deine Geschwindigkeit ist zwar immer noch nicht berauschend, aber ich denke mal, das kommt mit der Spielerfahrung..

    Hoffe ich konnte dir auch hier weiterhelfen
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    JO klar, hilft mir immer weiter.
    Hier der dritte Versuch, bin wirklich etwas überrrascht worden von seinen Panzer
    Die Scorps sind wohl auch mit Upgrade net so stark, oder??
    Hätte evtl die Stealth früher bringen sollen mit ihrem Upgrade, oder??
    Das mit den Raffs fand ich aber nun besser. Was meint ihr??

    BTW: Welche Gebäude haben denn alle nen Bauradius?? Da hat sich doch was geändert, oder??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:39
      Tournament Desert Redux
      Tournament Desert Redux
      Fraktion Name Team
      Nod M3d1C kein Team
      GDI -Armageddon- kein Team
      Dateityp: zip Dritter Versuch.zip (104,4 KB, 1x aufgerufen)

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Ok, die Auswerung:

    Der Anfang war schonmal gut, schön inf zum tibspike geschickt, usw.. allerdings hätt ich die Rax eher in die Häuser in der Mitte geschickt, um von dort aus evtl. auf Sammlerjagd zu gehn oder aber näher kommende Panzer zu bemerken

    Mit dem Besetzen des Hauses Auf der Linken Klippe bei deinem Gegner hast du übrigens schonmal die Vorzüge des Scoutens spühren können... du konntest sehen, das er Panzer ausgebildet hat Dann galt es nur noch Gegenmaßnahmen einzuleiten, zb. Scorps + Rax..

    Dein Nod-Mod Harras war schon recht gut, nur ist mir folgendes aufgefallen:

    1. Hast du viel zu viele Mods benutzt.. normal sin höchstens 5, die dann unauffällig ans gegnerische Tib-field geschmuggelt werden um Sammler anzugreifen.. NodMods sind nicht wirklich effektiv gegen Gebäude, außerdem schmerzt der Verlust eines Sammlers dem Gegner viel eher, als der eines Kraftwerks . Das sollte dann auch recht schnell geschehen, bevor der Gegner selbst Panzer hat, denn:
    Panzer > Mods^^

    Zu deiner Eco: Du bist auf dem besten Weg, aber ich denke, da geht noch ein bissel mehr
    Gut war das du zum Mittelfeld ( ) gestretcht hast, allerdings hättest du noch einige Raffs. mehr haben können, die du zb. in deinen Baupausen hättest bauen können.

    Zu den Scorps: Scorpions sind in ihrer Grundform schwächer als die Predatoren der GDI, wie das mit den verschiedenen Upgrades aussieht, kannst du hier nachlesen: KW-Panzervergleich: Eins gegen Eins

    Noch ein paar kleinere Makel:

    - Du hättest deine Scorps lieber nicht gegen den Marv kämpfen lassen sollen... gegen eine Epic ist eine solch kleine Menge an Panzern leider chancenlos^^ Ich persönlich wäre in dieser Situation über die Klippe ins gegnerische Lager gefahren, um dort vor der Vernichtung der Scorps wenigstens noch etwas Schaden anzurichten.

    - Du musst noch ein wenig besser auf deine eigennen Sammler aufpassen... ohne Sammler kein Geld und ohne Geld kein Win.. zb. hat ein feindlicher Raketentrupp längere Zeit lang aus einem Gebäude jagt auf deine Sammler gemacht. Auf sowas solltest du immer gut aufpassen :P

    Alles in allem gehst du aber in die richtige Richtung

    ps: Um deine Geschwindigkeit beim bauen und platzieren zu erhöhen, könntest du mit Hotkeys arbeiten:
    Hotkeys/Shortcuts in Tiberium Wars/Kanes Rache: Belegung und Einsatz

    pps: Bauradius haben imo noch alle Produktionsstätten, außer der Kaserne. Der Bauhof und der Kran und die Tech Gebäude. Nach dem Patchn wirds das so aber wohl nicht mehr geben^^
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    Ok, nun der erste Sieg.
    Ich denke der Gegner war aber auch sehr schlecht, oder??
    Aber die Tipps habe ich so gut es geht beherzigt, vorallem das Harrasen der feindl. Sammler bringt sehr viel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 10:18
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      Nod M3d1C Team 1
      GDI Maddin78 Team 2
      Dateityp: zip First Win.zip (69,9 KB, 1x aufgerufen)

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Soo, habs mir angekuckt
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg

    Diesmal das positive zuerst:

    - Du hast deine Kaserne in Richtung des Tibspikes gebaut = kürzerer Weg für den Ingi, n1
    - Dein Harrass war sehr gut ausgeführt und der Beschuss der Mods gut getimed

    Und jetzt die Kritik^^

    - Du hast deine Ingis zu den Abwehrtürmen geschickt.. kla, die sind ne tolle Sache, wenn der Gegner auch wirklich bei denen vorbeikommt, allerdings sind sie leicht zu umfahren, daher würde ich sie eig. nicht unbedingt einnehmen.

    - Statt die Ingis zu den Abwehrtürmen zu schicken, hättest du evtl. die Expansionsplattform am rechten Kartenrand einnehmen sollen. Das hätte dir dort die Bodenkontrolle und somit die errichtung eines vorgeschobenen Stützpunkts ermöglicht. (Vorteilhaft, weil dort 2 Tibfields, und kürzerer Weg der Einheiten zum Gegner)

    - Du hast einen Botschafter benutzt, um zum blauen Feld zu gelangen, sich dort vom ersten Gegäude mit Bauradius an hinzustretchen ist in meinen Augen allerdings sinnvoller, da du dann früher das Tib. abbauen kannst.

    - Außerdem fängst du nach errichtung des T3 Gebäudes relativ spät an, auch T3 units zu bauen (Avatar, Stealthpanzer, Specter), natürlich sollte mann bei Geldmangel nicht sofort auf T3 umsteigen, allerdings hattest du, bevor du nebenbei Stealths erschaffen hast, um die 6000credits, da hääte sich ein umsteigen von Scorpions auf Avatare durchaus gelohnt

    - Und nochmal eine kleine Kritik an deiner BO^^ Du hattest:

    dann und dann (soweit schon richtig)
    danach hattest du allerdings gleich nochmal , in diesem Fall hätte ich allerdings schon dann die gebaut, um dann sofort bauen zu können. Die nächste kannst du dann direkt danach bauen.
    (weitere infos zu der Bo hier: Nod (allround) Strategie) Das ist allerdings nur eine von *kp wievielen* Möglichkeiten, am besten kuckst du dir einfach nochmal ein paar Rush sammlungen von GerWar an, die sind hier zu finden: *--->>> Strategische Grundlagen im Multiplayer <<<---*

    Kleinere Makel

    - Wieder einige Baupausen

    - Als du zwischendurch zu wenig Energie hattest, hättest du eher das Kraftwerk upgraden sollen, statt ein neues zu bauen, denn das spart Zeit um andere, wichtigere Gebäude zu errichten

    - Nja und das Tarnfeld sollte lieber nicht gegen eigene Inf angewendet werden, das tarnt nämlich nur Fahrzeuge.. Wenn der Gegner dich allerdings mit Mass Inf angreift (wie in deinem erstem Rep) kannst du es benutzen, um feindliche Infanterie zu entfernen, bzw zu schwächen.


    So, das wars erstmal wieder
    Muss allerdings auch sagen, das du schnell Fortschritte machst, wenn ich mir dagegen das erste Rep ansehe
    In diesem Sinne: Hf noch^^
    Geändert von JimBe@m (04.06.2008 um 18:50 Uhr)
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  12. #12
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Jo machst Dir viel Abeit JimBe@m, finde ich gut.

    Das muss ja auch mal gesagt werden! (Da strebt wohl jemand den Titel an, was? )
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Nja, mir gehts nicht unbedingt um den Titel^^ (war zb. auch ziemlich überrascht, als ich totw8 war xD) Sondern eher darum einfach mal ein bischen zu helfen... außerdem freuts mich, wenn jemand meine Hilfe zu schätzen weiß^^
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    Ich bin Jim auf jedenfall dankbar.
    Durch Ihn hat sich mein Spiel doch schon etwas verbesser, denke ich.
    Anbei nochmal ein Replay. War wohl auch nur ein einfacher Gegner.

    Vllt sollte ich mich mal auf GDI oder Scrin umstellen. Kann bisher nur NOD.

    Was mein Ihr zum Replay??`Vorallem Master JIM
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 10:39
      Tournament Desert Redux
      Tournament Desert Redux
      Fraktion Name Team
      Nod M3d1C kein Team
      Scrin Purgatio kein Team
      Dateityp: zip Nod vs Scrin.zip (73,2 KB, 1x aufgerufen)
    Suche nette Leute die Spass an C&C haben.
    TS- Server ist kein Problem.

    Bei Interesse einfach PN

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Nabend Medic,

    erstmal zu deiner Frage, ob du mal auf eine andere Fraktion umstellen solltest:
    Ich denke mal, solange du noch lernst, einen Gegner wirklich wirkungsvoll zu bekämpfen, sprich scouten lernen, verschiedene BOs lernen, Konterunits gegen verschiedene Units lernen, solltest du erstmal nicht das komplette Volk wechseln. Meißt macht das in den Startlöcher mehr Probleme als es Nutzen schafft. Bei der GDI zum Beispiel hast du Pitbulls als Harras-Einheiten (die sich imo schwerer als Mods spielen lassen, würde ich mal behaupten) und kannst ganz andere BOs (zb. early orca) spielen. Am besten bleibst du erstmal bei Nod und lernst dort weiter die Grundlagen, bis du sie wirklich wie aus dem FF beherschst^^

    Aber jetzt zu deinem Rep:

    Was mir besonders aufgefallen ist folgendes:

    - Du baust noch vor deiner ersten Wafa ein 2tes Kraftwerk, das kannst du im Prinzip aber getrost weglassen, der Energiehaushslt müsste normalerweise bis nach dem Bau der Kommandozentrale reichen..

    -Du hast vergessen, deinen Ingis einige Kampftrupps als Geleitschutz mitzugeben. Wenn deine Ingis einigen feindl. Scouteinzheiten begegnet wären, dann hätte das in Anbetracht des Preises der Ingis ziemlich geschmerzt :P. Außerdem solltest du darauf achten, deine Ingis sofort in die Tibspikes gehen zu lassen, sobald sie dort angekommen sind. Der Ingi am gegn. Spike stand dort zb. erstmal eine Zeit lang rum... Zeit in der dein Gegner ihn bemerken und ausschalten könnte.

    - Außerdem solltest du unbedingt mehr scouten, denn dann weißt du schon im vorraus, welche Einheiten dein Gegner baut und kannst dementsprechend mit Einheiten angreifen, die wirksam gegen seine Einheiten sind. (In deinem Spiel zb. gegen die feindl Sucher scorpions bauen und die Desis mithilfe des Dozer-upgrades überfahren.)
    (Zum scouten: Scouten beschreibt das ausspionieren der gegnerischen Basis mithilfe von normalen Infanterietrupps, die in der Kaserne ausgebildet oder durch Anti-Inf-Tower verkauf erhalten werden können, oder aber mit schnellen Fahrzeugen wie Buggys usw.)

    - Du musst noch lernen, welche Einheiten gegen welche anderen Einheiten effektiv sind. Ich habe dich zb in dem Replay mit Raider Buggys feindl Geäude angreifen sehen, das allerdings hättest du eher mit Panzern erledigen sollen, da sich Buggys eher zur bekämpfung von Infanterie eignen.
    - Du hast den Harrass leider etwas zu lange heraus gezögert^^ Nach den 5 Mods und einigen Sammlern (in der regel 1-2) würde ich sofort beginnen einige Scorpions als verteidigung, bzw. zum frühen atackieren der feindl sammler zu bauen.

    - Immer noch einige Baupausen.. Wenn du wirklich mal um die 5000-600 credits hast, während du am Units-ausbilden bist, kannst du ruhig noch einige Rafinerien oder aber auch noch einige Wafas bauen um deine Eco noch weiter zu stärken oder mehr Einheiten zu pumpen

    - Leztes Kriterium: Du scheintst die Angewohnheit zu haben, deine Einheiten erst zu sammeln, bevor du angreifst. Kla kannst du nich mit einem einzigen Scorpion in die gegnerische Basis rammen, aber ich denke an der Stelle im Rep (dein Gegner hatte keine Sammler mehr und war nur schlecht geschützt) hättest du ruhig mit ca. 5 scorpions angreifen und den Rest nachschicken können. Dadurch wäre dein Gegner beschäftigt gewesen... und bedenke: Jeder moment, in dem dein Gegner sich verteidigen muss, ist ein moment in dem er sich nur schlecht selbst für den Angriff rüsten kann


    Kleinigkeiten

    - Versuche den Bauradius deiner Gebäude immer voll auszunutzen, platziere die Kaserne am Anfang zb immer am äißeren Rand deines Radiusses, damit deine Engis einen kürzeren Weg zu den Spikes haben.

    - Du hättest die Katalyst-Rakete eher auf das feindl. Tib-field schießen sollen. Dadurch wäre die Chance groß gewesen, die gegnerischen Sammler zu erwischen.

    Leztenendlich war das Spiel nicht wirklich spitzenklasse, da dein Gegner scheinbar nicht unbedingt der beste war^^ Zum Ende hin hat er zb. gar nicht mehr gehandelt und ich dachte erst, er kocht vlt. kurz Kaffee oder sowas :P
    Auf dauer wird es warscheinlich auch nichts bringen, gegen derart schlechte Spieler zu spielen... zum trainieren der BO sind sie sicherlich nicht schlecht, aber wenn du wirklich noch mehr Erfahrung sammeln willst, solltest du am besten gegen noch bessere Spieler spielen, auch wenn du dann evtl. eine Niederlagen einstecken musst. Dafür lernst du dann umso mehr

    Hoffe ich habe geholfen^^
    Geändert von JimBe@m (05.06.2008 um 23:22 Uhr)
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    Ok, klar, hast geholfen.
    Anbei nochmal eines mit dem ich persönlich mal wirklich zufrieden bin.
    Der Gegner war wohl auf meinem Niveau, wenn auch überrascht durch meine Mods.
    Er hatte beide Def Türme oben , dadruch war nur das angreifen über die Flanken möglich.
    Leider einen Ingi am Anfang verloren, aber das mit der ALT-TAste habe ich nun auch kappiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 15:24
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons KOTzAAK Team 1
      Nod M3d1C Team 2
      Dateityp: zip ZUFRIEDEN).zip (137,7 KB, 1x aufgerufen)
    Suche nette Leute die Spass an C&C haben.
    TS- Server ist kein Problem.

    Bei Interesse einfach PN

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Hi med!c, habs mir heut morgen schonmal geladen, hier jetzt die Auswertung:

    - Jop, du musst immer aufpassen, das du deinen Ingi nicht durchs Tib laufen lässt, da geht so gut wie jede Inf relativ schnell down^^

    - Du hattest wieder seh lange Baupausen, oder hast Gebäude, die fertiggestellt waren nicht platziert. Du musst immer darauf achten, das du selbst wenn du grade am angreifen bist, nicht vergisst deine Eco durch bauen/platzieren von Gebäuden voranzutreiben oder nebenbei hochzutechen.

    - Nach dem ersten Harras weiter mit Mots anzugreifen, ist in meinen Augen eigtl. blödsinn, da der Gegner sich spätestens nach einem Harras mit Rox und Panzern auf die Angriffe der Mots einstellt. Geh an dieser Stelle leiber gleich auf Panzer, die Infanterie überfahren und, in großer Anzahl, kurzen Prozess mit Panzern und Sammlern machen.

    - Du hast sehr viele Mots mit deinen Scorps in den Kampf geschickt, ich würde allerdings, in Anbetracht dessen, das dein Gegner Hammerheads hatte, eher auf Buggys umsteigen, da diese imo die beste T1 AA von Nod sind.

    - Du hast deine Einheiten wieder zu lange gesammelt und das Ende deines Gegner so unnötig lange herausgezögert^^ Als du zb. am oberen Rand des Gegnr. Tibs mit deinen Scorps auf Sammlerjagd gegangen bist, hättest du gleich den Rest deiner Armee nachschicken sollen, um den Gegner von diesem Schwachpunkt aus praktisch "aufzufressen"


    Alles in allem war dein Spiel, wenn auch ein bischen zögerlich, gut. Beherzige die Tipps, die ich dir gegeben habe und ich bin überzeugt, aus dir kann einiges werden^^

    PS: Schön mal einen Redeemer von dir zu sehen

    (@ Admins: Komisch, ich konnte bis eben nichts in den Thread posten.. geht jetzt zwar wieder, aber vorher kam ich auf sone weiße seite mit fehlermeldung)
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von JimBe@m Beitrag anzeigen
    ...

    - Du hattest wieder seh lange Baupausen, oder hast Gebäude, die fertiggestellt waren nicht platziert. Du musst immer darauf achten, das du selbst wenn du grade am angreifen bist, nicht vergisst deine Eco durch bauen/platzieren von Gebäuden voranzutreiben oder nebenbei hochzutechen.

    ...
    An der Stelle vielleicht noch ein kleiner Tip um es besser zu händeln: STRG + J bis Ö erlaubt dir quasi die Stelle der karte abzuspeichern (wie die Einheitengruppen bei Strg + zahl") Dirket wenn das Spiel beginnt und die ersten Gebäude noch am bauen sind, speichere ich mir immer die gegnerische Base ab (mit STRG + J).

    Mit der Taste H kommst du sofort wieder zu deiner Base. Das heißt das Du das lässtige und zeitaufwändige scrollen los bist (in so einem Moment kann das eine Ewigkeit sein ).

    Wenn du nun die Sammler am Moschen bist und dein Gebaäude wird fertig dann h drücken Genäude setzen weiterbauen (am besten auch mit den F-Tasten) und j. Somit hast du ein minimales Zeitloch das du mit Training auf 1 - 2 Sekunden beschränken kannst.
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von JimBe@m
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Northeim
    Alter
    24
    Beiträge
    210
    Name
    Fred
    Clans
    LCN / CCN
    Thx, Horst, das wusst ich selbst noch nicht
    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat auch keine Kraft zum Kämpfen...

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Med!c
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Black Forrest
    Alter
    33
    Beiträge
    46
    Name
    Stefan
    Nick
    M3d1c
    THX für die Tpps.

    Anbei nochmal eines gegen BH.
    Nachdem ich gesehen habe er geht nur auf Inf bin ich auf Buggys, Flammenpanzer und Venoms.
    War das ok so??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 05:40
      Tournament Desert Redux
      Tournament Desert Redux
      Fraktion Name Team
      Nod Black Hand mastersascha Team 1
      Nod M3d1C Team 2
      Dateityp: zip BH VS NOD.zip (44,6 KB, 1x aufgerufen)
    Suche nette Leute die Spass an C&C haben.
    TS- Server ist kein Problem.

    Bei Interesse einfach PN

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hey i will be Rank 1 QUick Match
    Von BeHumbLe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 16:02
  2. WW Match Filter
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 19:55
  3. Cooles Match!
    Von Cruz im Forum BL00D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •