+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

brauche ein paar tipps

Eine Diskussion über brauche ein paar tipps im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; hi, ich brauche dringend ein paar tipps zu meiner allgemeinen Spielweise. vielleicht könnt ihr mir helfen. irgendwie fehlt mir die ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1

    GDI brauche ein paar tipps

    hi,
    ich brauche dringend ein paar tipps zu meiner allgemeinen Spielweise.
    vielleicht könnt ihr mir helfen. irgendwie fehlt mir die durchschlagskraft
    bin LordOfWar888 im replay

    Danke schon mal im vorraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 11:42
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      GDI madmac583 Team 1
      GDI LordOfWar888 Team 2
      Dateityp: zip Letztes Replay.zip (81,4 KB, 7x aufgerufen)
    Geändert von Gude982 (08.06.2008 um 17:16 Uhr)

  2. #2
    Schütze
    Avatar von MaxWarriorZ
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Saldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    85
    Nick
    MaxWarriorZ
    hi!
    ich bin zwar selbst nicht der beste spieler aber ich glaub ich kann dir trotzdem ein paar tipps geben
    -deine startphase war nicht schlecht, allerdings hast du viel zu lange gebraucht deine raff in auftrag zu geben.
    drück am besten gleich nachdem du die kaserne gebaut hast f2.
    -außerdem würde ich dir empfehlen als erstes fahrzeug einen mbt zu bauen in den du dann einen ingi reinsetzt und dir den anderen spike schnappst(den rechten spike hast du btw das ganze spiel über vernachlässigt)
    -du hast mmn zu viele rockets zum linken tibspike geschickt.lass einfach einen infantrietrupp einen bunker ausheben das genügt meistens
    -du hast zu wenig gescoutet.du kannst ruhig mal den radarscan auf seine hauptbasis einsetzen oder mit nem einzelnen pitbull runterfahrn.so hättest du später auch gesehen, dass seine hauptbasis fast ungeschützt ist
    -dein pitbull harass war gar nicht so schlecht allerdings hättest du mehr reissen können, wenn du deine pitts uum die preds rumgfahren lassen hättest und nicht mittenrein
    -du hast wahrscheinlich bemerkt dass dir der schallemitter fast 6 preds auf einmal zerschlagen hat, weil deine tanks so nah beinander gestanden sind.drück in so einer situation am besten schnell strg+x so verteilen sich deine truppen.
    -während deiner angriffe hast du oft das bauen vernachlässigt (passiert mir selbst auch oft ^^)
    -der gegner hat seine ges armee am linken tibfeld gesammelt.wenn du mehr gescoutet hättest hättest du dass gemerkt und hättest seine mainbase angreifen können
    -bau ein flugfeld und benutz die orcas zum harassen

    wie gesagt ich bin kein pro aber wenn du die tipps befolgst hast du nächstes mal bessere chancen

    benenn dein rep nächstes mal weil "letztes replay" immer das letzte rep von einem selber überspielt
    Geändert von MaxWarriorZ (08.06.2008 um 20:03 Uhr)
    Man sollte oft zum Zahnarzt gehen, dann bleiben die Zähne gesund und man muss nicht so oft zum Zahnarzt!

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Halllo Gude982,

    Spielst du mit hotkeys? wenn nicht würde ich dir raten diese zu erlernen auch wenns am Anfang ein bisschen gewöhnungbedürftig ist...

    Nun zum Spiel:

    - Deine Bo an sich war nicht schlecht nur hast du viel zulange gebraucht um diese umzusetzten! z.b hast du nach der kas vergessen deine raff zu bauen was du erst 10 sek später getan hast.

    - Du hättest ruhig den zweiten turm auch einnehmen koennen dadurch haettest du 2 und einen großen Eco Vorteil, bzw einen oder zwei inf squads zum beschützen des tib turms haetten gereicht so hat er den turm dann bekommen

    - Okay Pitbull rush um die Sammler zu harrassen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, für deinen gegner kam das auch überraschend, du hast es sogar geschafft 1 sammler zu kicken, aber danach hättest du deine pitbulls zurückziehn MÜSSEN da der gegner da ein paar Preds hatte konnte er dir schnell die Pittis kicken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pitbulls.JPG 
Hits:	18 
Größe:	473,0 KB 
ID:	29376


    - Mehr Scouten!!!!! Haettest du am anfang gescoutet (mit inf squad etc.) hättest du gesehn das er eine Expansion aufgebaut hat die du ihn am anfang noch relativ schnell zerstören haettest koennen....Auserdem haettest du gesehen das er einen Fast tech gemacht hat....

    - Nachdem bei seiner expansion ca 6 preds und 1 schallemitter war hättest du nicht mehr angreifen brauchen mit deinen Pitts und Preds....lieber auf seine Mainbase gehen oder selber techen....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kamikaze.JPG 
Hits:	39 
Größe:	519,8 KB 
ID:	29377

    Der screen ist auch lol, 1 sonic killt ca 10 preds auf einmal^^:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Massenmord.JPG 
Hits:	29 
Größe:	539,6 KB 
ID:	29378

    Auserdem musst du lernen früher vorzuplanen d.h die tib felder waren erschöpft und danach hast du expandiert, das musst du früher bemerken und vorsorge treffen!!!!!!!! Der hat nicht 1x angegriffen und hat gewonnen! Er hat dich einfach ausbluten lassen....

    Fazit:

    - Nächstes mal deine einheiten geschickter einsetzen also da wo er am schwächsten ist (mainbase in diesen fall), preds sind sehr langsam bis er also da ist hast du schon seine halbe basis zerlegt
    - Mehr Scouten (war hier spielentscheidend)
    - Tib türme sind sehr wichtig also hol sie dir bzw zerstöre sie im notfall
    - Früher expandieren (also bevor deine tib felder leer sind)

    mfg,

    PaNz3r@ Em gukn^^

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Panzer mach ma die Bilder kleiner
    500k muss nit sein

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Haha, sehr geil die Sprachblasen!

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Haha, sehr geil die Sprachblasen!
    jaja^^ schnell mitn pinsel gezogen wollte em gukn xD

    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Panzer mach ma die Bilder kleiner
    500k muss nit sein

    Ja sry werds mit fürs naechste mal merken, 1929x1200 muss ingame sein^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SC2 noob hätte gerne ein paar tipps
    Von `LoVe'Is'GoNe im Forum Spielerschule
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:46
  2. Brauche ein paar Tipps...
    Von Trojaner im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 00:16
  3. hat jem ein paar tipps für mich....
    Von scraber im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:52
  4. Brauche ein paar tips für Air
    Von schueffi im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •