brauche ein paar tipps

Joined
Feb 29, 2008
Messages
1
Points
0
hi,
ich brauche dringend ein paar tipps zu meiner allgemeinen Spielweise.
vielleicht könnt ihr mir helfen. irgendwie fehlt mir die durchschlagskraft
bin LordOfWar888 im replay

Danke schon mal im vorraus
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    81.4 KB · Views: 7
Last edited:
hi!
ich bin zwar selbst nicht der beste spieler aber ich glaub ich kann dir trotzdem ein paar tipps geben
-deine startphase war nicht schlecht, allerdings hast du viel zu lange gebraucht deine raff in auftrag zu geben.
drück am besten gleich nachdem du die kaserne gebaut hast f2.
-außerdem würde ich dir empfehlen als erstes fahrzeug einen mbt zu bauen in den du dann einen ingi reinsetzt und dir den anderen spike schnappst(den rechten spike hast du btw das ganze spiel über vernachlässigt)
-du hast mmn zu viele rockets zum linken tibspike geschickt.lass einfach einen infantrietrupp einen bunker ausheben das genügt meistens
-du hast zu wenig gescoutet.du kannst ruhig mal den radarscan auf seine hauptbasis einsetzen oder mit nem einzelnen pitbull runterfahrn.so hättest du später auch gesehen, dass seine hauptbasis fast ungeschützt ist
-dein pitbull harass war gar nicht so schlecht allerdings hättest du mehr reissen können, wenn du deine pitts uum die preds rumgfahren lassen hättest und nicht mittenrein
-du hast wahrscheinlich bemerkt dass dir der schallemitter fast 6 preds auf einmal zerschlagen hat, weil deine tanks so nah beinander gestanden sind.drück in so einer situation am besten schnell strg+x so verteilen sich deine truppen.
-während deiner angriffe hast du oft das bauen vernachlässigt (passiert mir selbst auch oft ^^)
-der gegner hat seine ges armee am linken tibfeld gesammelt.wenn du mehr gescoutet hättest hättest du dass gemerkt und hättest seine mainbase angreifen können
-bau ein flugfeld und benutz die orcas zum harassen

wie gesagt ich bin kein pro aber wenn du die tipps befolgst hast du nächstes mal bessere chancen:)

benenn dein rep nächstes mal weil "letztes replay" immer das letzte rep von einem selber überspielt:)
 
Last edited:
Halllo Gude982,

Spielst du mit hotkeys? wenn nicht würde ich dir raten diese zu erlernen auch wenns am Anfang ein bisschen gewöhnungbedürftig ist...

Nun zum Spiel:

- Deine Bo an sich war nicht schlecht nur hast du viel zulange gebraucht um diese umzusetzten! z.b hast du nach der kas vergessen deine raff zu bauen was du erst 10 sek später getan hast.

- Du hättest ruhig den zweiten turm auch einnehmen koennen dadurch haettest du 2 und einen großen Eco Vorteil, bzw einen oder zwei inf squads zum beschützen des tib turms haetten gereicht so hat er den turm dann bekommen

- Okay Pitbull rush um die Sammler zu harrassen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, für deinen gegner kam das auch überraschend, du hast es sogar geschafft 1 sammler zu kicken, aber danach hättest du deine pitbulls zurückziehn MÜSSEN da der gegner da ein paar Preds hatte konnte er dir schnell die Pittis kicken

pitbulls.JPG


- Mehr Scouten!!!!! Haettest du am anfang gescoutet (mit inf squad etc.) hättest du gesehn das er eine Expansion aufgebaut hat die du ihn am anfang noch relativ schnell zerstören haettest koennen....Auserdem haettest du gesehen das er einen Fast tech gemacht hat....

- Nachdem bei seiner expansion ca 6 preds und 1 schallemitter war hättest du nicht mehr angreifen brauchen mit deinen Pitts und Preds....lieber auf seine Mainbase gehen oder selber techen....

kamikaze.JPG

Der screen ist auch lol, 1 sonic killt ca 10 preds auf einmal^^:

Massenmord.JPG

Auserdem musst du lernen früher vorzuplanen d.h die tib felder waren erschöpft und danach hast du expandiert, das musst du früher bemerken und vorsorge treffen!!!!!!!! Der hat nicht 1x angegriffen und hat gewonnen! Er hat dich einfach ausbluten lassen....

Fazit:

- Nächstes mal deine einheiten geschickter einsetzen also da wo er am schwächsten ist (mainbase in diesen fall), preds sind sehr langsam bis er also da ist hast du schon seine halbe basis zerlegt
- Mehr Scouten (war hier spielentscheidend)
- Tib türme sind sehr wichtig also hol sie dir bzw zerstöre sie im notfall
- Früher expandieren (also bevor deine tib felder leer sind)

mfg,

PaNz3r@ Em gukn^^
 
Back
Top Bottom