Bitte eine Analyse

Joined
Dec 25, 2007
Messages
355
Points
0
Hi,

hab immer meine Schwierigkeiten wenn ich gegn Scrin spiele vorallem gegen Mechspam :(. Würde mich über nützliche Tipps und Taktiken von erfahrenen Spielern inbesondere für diese Map freuen. Danke schon mal im voraus. :)
 
Last edited:
gegen nen ansatzweise guten mechaspam kann man in gewissen situationen nichts machen...

und es wäre nütlich wenn du das replay hochlädst ^^
 
Falls Prome es noch nicht macht werd ich das morgen früh übernehmen :)
 
Auf der map sollte man auf shadows gehen.2 Soldaten und einen engi zum Bunker.Die fliegenden shadow teams aufteilen,um Scrins engis abzufangen.Den shadow,den du von shrine sell bekommst,schickst du zum 2ten tib spike,um deinen 2ten engi zu schützen.
Man kann natürlich auch all in rush gehen,wenn man weiß,dass der Gegner sowieso die imba Traveler BO macht.
 
@liang hab ma mit shadows versucht hab aber nie seinen ingi, der den aüssenren spike geht erwischt. und es war wesentlich schwerer, da mein gegner früher mechs hatte :/ ...
 
So drake ich werds mir jetzt mal ansehen , schau in einer stunde nochmal vorbei, werde diesen post dann editieren :)
 
Hm,OK er war ja Traveler.Stimmt,wenn Traveler das speed upgrade macht,kommen die shadows zu spät.
 
So dann wollen wir mal wieder,

Als erstes ist mir aufgefallen das als du die tiberium spikes einnehmen gegangen bist der ingenieur viel zu weit vor deiner infantrie gelaufen ist, wäre hier ein buzzer gekommen wäre er tot gewesen und die infantrie haette nichtmal geschossen, am besten schickst du das naechste mal die infantrie zuerst los und dann den ingenieur.
Am Anfang scoutest du dann recht schoen mit deinen buggys, allerdings nicht wirklich die gegnerische basis, hättest du das getan hättest du gesehen auf was dein gegner geht und somit besser reagieren können.
Vorallem hättest du ihn im early game ziemlich gut überrennen können da er nicht viele seeker produziert hat und sofort auf fast tech gegangen ist.
In dieser Phase ist dein gegner sehr verwundbar, kick ihm alle sammler bevor das tech steht und die sache ist gegessen ;)
Wo wir doch gerade beim tech sind, das kam bei dir einfach viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu spät.
Du pumpst aus 3 waffenfabriken scorpions obwohl du siehst das dein gegner auf mechapedes geht, klar du hattest damit eine übermacht , zumindest am anfang, doch da das Dozer und laserupgrade viel zu spät kamen hat es dir nicht viel genützt.
Im allgemeinen solltest du mit nod gegen scrin (sofern dieser fast tech macht) auf jedenfall im early game mehr druck aufbauen, deine tanks standen die meiste zeit in der basis rum, in dieser zeit haettest du gut den oberen tiberium spike deines gegners zerstören können (nur zum beispiel).
Ausserdem solltest du dir angewöhnen mehr unit mixing zu betreiben.
Wie du gesehen hast bringt allein die Masse an Scorpions überhaupt nicht, mix doch einfach rocket troops (anti tank) und venoms (anti inf) noch dazwischen, und wie du weisst profitieren auch venoms vom laser upgrade :).
Venoms wären gerade gegen trav sehr wichtig gewesen, sein progidy hat dir so viel geklaut und zerstört, 1 venom und das wär nicht möglich gewesen.
Auch dein erstes tech center hast du etwas merkwürdig plaziert, du hast doch gesehen das da das progidy kommt, warum stellst du es ihm vor die nase?
Achja, auch im Late game solltest du weiterhin scouten, das hast du überhaupt nicht getan, total unverständlich für mich, hast du dich nicht gewundert wo der gegner sein geld herbekommt?

attachment.php


Du hast immer an einer seite angegriffe, dein gegner hat dort so viele sturmsäulen platziert, warum hast du es nicht mal auf der anderen seite versucht, diese war komplett ungeschützt.
Ausserdem wäre ein minedrop bei solchen situationen einfach gold wert gewesen, du hättest ihm einen großteil seiner armee einfach wegsprengen können.
Apropo sturmsäulen, Nod hat in kanes wrath eine super neue einheit bekommen, diese nennt sich "Spectre" , eine artillerie mit der du die sturmsäulen auf entfernung zerstören hättest können.
Auch hättest du anstatt der 3ten WF eine Epic WF bauen können, ein redemer hätte dir eventuell sogar zum sieg verholfen

Also hier nochmal ein paar Tipps:
~ Scouting : Auch im lategame sollte man einen blick darauf haben was der gegner gerade tut.
~ Unit Mixing : Scorpions sind nicht alles, es gibt doch noch so viel mehr einheiten ;)
~ Druck aufbauen: Und wenns nur ein kleiner angriff auf den spike ist, dein gegner wird die aufmerksamkeit darauf richten ;)
~ Tech : Du floatest auf 6000 aber techst nicht, das war ein schwerer fehler, wie bereits gesagt hätte das tech schon viel früher da sein müssen
~ Epic : Epic Units können die schlacht zu deinem gunsten entscheiden, also ein "Must have" ;)


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 

Attachments

  • sammler.jpg
    sammler.jpg
    550.6 KB · Views: 47
Vielen Dank für die ausfühliche Analyse :top !!! Werds versuche beim nächsten ma besser zu machen;)
 
Back
Top Bottom