+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

BH Manspam wie konter ich das mit Imba scrin?

Eine Diskussion über BH Manspam wie konter ich das mit Imba scrin? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Irgendwie ist es für mich sehr schwer mit Scrin dagegen zu halten. Was mache ich da falsch oder könnte man ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    BH Manspam wie konter ich das mit Imba scrin?

    Irgendwie ist es für mich sehr schwer mit Scrin dagegen zu halten. Was mache ich da falsch oder könnte man besser machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:14
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      Scrin Reaper-17 pixeljuggler Team 1
      Nod Black Hand IvanAcer Team 2
      Dateityp: zip manspam.zip (63,1 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von pixeljuggler (17.04.2008 um 22:36 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    gg Inf empfehle ich für Scrin mal grundsätzlich Gun Walker
    Bei Reaper dann noch das Upgrade und ab geht der Peter

    Sagt mal, heute schreibt jeder die falsche Partei hin ^^
    Dein Gegner war Marcion ^^

    Ja, Gun Walker und drüberwalken hatte mal recht gut geklappt, brauchst halt recht viele.

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab die Überschrift ausgebessert

    Hab mich letzte Zeit auch schwer gg BH-Inf-Spam getan

    Auch mit Scrin-Fraktionen, obwohl es da eig. am leichtesten sein sollte

    Bin auch schon auf die Hilfe gespannt ^^

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    *tagged*
    Werde es morgen im laufe des vormittags fertig machen.

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    na das will ich mir doch mal anschauen

    €: sry melilya hab schon angefangen bevor du das gepostet hast :P

    Also als erstes fällt mir deine BO auf.




    dadurch dass duso schnell aus der waff sucher gebaut hast hattest du kurz kein geld mehr,
    und diese verlorene zeit ist besonders am anfang sehr schwerwiegend.

    wenn man mit exe spielt macht man das normalerweise so:



    wobei die waff direkt an die exe kommt.


    Ein weiterer fehler war wohl trotz exe auf beide türme zu gehen.

    normalerweise schickt man einen assimilator den man mit 6 buzzern schützt zum entfernten turm,
    und den zweiten holt man indem man kurz ein portal an der exe baut.



    Da du mit der raff angefangen hast und beide türme direkt einnehmen wolltest,
    warst du erstens langsamer als dein gegner,
    und zweitens konntest du nicht genug buzzer bauen um beide türme zu sichern.
    Also lieber einen turm sicher haben, als am ende keinen.


    Folglich hatte dein gegner beide türme, und war dir von der zeit etwas voraus,
    und konnte schon ordentlich spammen bevor du etwas bauen konntest.
    als er dann seine inf getecht hat hattest du einfach keine chance mehr.



    du warst also zu langsam, und hattest eine zu schwache eco um etwas zu unternehmen.


    ich hab noch ein paar allgemeine tipps gegen infspam.

    • buzzerspam ist immer ganz blöd weil die gegen die masse nichts aushalten

    • ein früher buzzerschwarm kann dir zeit verschaffen anti-inf vorzubauen,
      um ihm überlegen zu sein

    • am einfachsten lässt sich inf zerstören wenn man sie überrent.
      da ist die kombination von mit dem belegt.
      so kannst du sie überrennen, oder er zieht sich zurück, und du kannst ihm in den rücken schießen.

    • im late natürlich auch die devastator


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
    aber im allgemeinen ist es recht schwer gegen inf-spam anzukommen wenn er erst mal im gang ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	turmbau.JPG 
Hits:	3 
Größe:	98,8 KB 
ID:	27673   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	manspam.JPG 
Hits:	12 
Größe:	190,7 KB 
ID:	27674  

    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, es gibt auch allgemein kein *Tag*-Recht

    Also ist es nicht so, dass ein Post vergeben ist, wenn er getagt wurde

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Es gibt meiner Ansicht nach kein Patentrezept gegen Infspam, da es einfach eine Taktik ist die beliebig ausgebaut werden kann je mehr Skill man hat, und umso mehr Zeit man hat, irgendwo andere Sachen zu tun ausser die Inf zu managen.

    Das bedeutet im Klartext, wenn dein Gegner besser ist, wird er dich besiegen da er seine "Freizeit" dazu nutzen kann Reckoner reinzufahren, Redeemer, etc....

    Auf gleich gutem Niveau hat man immer so einen Zwiespalt. Man scoutet es ja relativ früh, und überlegt ob man dann reinfahren soll, da man ja eigentlich viel mehr Panzer hat als der Gegner. Allerdings ist das ab einem mittleren Leven ein Fehler. Die Rocket man sind einfach eine Top defense gegen alles. Lieber die Einheiten sparen, versuche ein wenig links oder rechts zu machen, einen Sammler erwischen, oder vieleicht ein bisschen Gebäude anschiessen, so dass kohle verloren geht, und hochtechen, und nur sammler bauen und sich mit exe eingraben. Man darf dann halt nicht zuviel wollen, sondern gleich eine Mauer ziehen wo die defense hinsoll, mit Hinblick auf gut geschützte buzzerhives, und sturmsäulen die die devastatoren heilen. Wenn er dann anrückt, Mass devastators buzzer hives, alle Käseglocken darauf, und dann microen was das zeug hällt. (reparieren, Schüsse der devastator), neue Buzzerhives nachbauen, angeschlagenene walker zurück, und ein leeres Feld gleich aufgeben. Alles da verkaufen, und nur halten was unbedingt nötig ist.
    Seine Welle stoppen, und dann zurückschlagen, und jetzt vieleicht schnelle Einheiten nutzen um seine Kampflinie zu umgehen.

    Falls er einfach schlechter ist als du, harvester hunting, und sich vieleicht auch ganz frech auf base trade einlassen.


    achja @edit:
    Der Beste Tipp. Kuck dir das an, und Spiel es nach. Wenn du wirklich richtig gut werden willst ist das einfach das beste Rezept. Kuck dir jede BO an, besonders wenn dein Gegner dich damit überfordert, und Spiel sie nach. Dann kannst du gleich einschätzen ob er besser war, und wo die Schwächen sind, und wo du ganz besonders schwach warst.
    Geändert von santa (18.04.2008 um 02:20 Uhr)

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    €: sry melilya hab schon angefangen bevor du das gepostet hast :P
    gut das ich gestern noch nicht angefangen habe, und es heisst Merilya , ist das denn so schwer? XD

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wäre es nicht im late game auch eine nette Sache, seinen Eradicator mit einem Mastermind/Wunderkind auszustatten und diesen mit Phasenfeld zwischen oder hinter die feindliche Inf Masse zu teleportieren?
    Trampeln ftw

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wäre denk ich zu viel Geldaufwand

    Des reicht doch, wenn man mit ein paar gephasten Gun-Walkern kommt ^^ (Devastaor-Schiffe wärn da dann auch noch ganz ratsam ^^)

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    @Prome

    Eigentlich spiele ich die Map auch so wie du beschrieben hast. Die Bo war schrott. Ich hatte irgendwie Angst Das mir die BH Inf meine Buzzer killt und bin deshalb gleich auf Waff gegangen. Es war sicherlich auch schlecht gespielt von mir. Das man Inf mit Walker überrennen kann wusste ich nicht.

    Danke an alle für die Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich das ich ein I-Net junky bin ??
    Von Mr.Q im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 01:21
  2. Wie bekomme ich das in meinen HP
    Von Hawk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •