BH Manspam wie konter ich das mit Imba scrin?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Irgendwie ist es für mich sehr schwer mit Scrin dagegen zu halten. Was mache ich da falsch oder könnte man besser machen.
 

Attachments

  • manspam.zip
    63.1 KB · Views: 3
Last edited:
gg Inf empfehle ich für Scrin mal grundsätzlich Gun Walker
Bei Reaper dann noch das Upgrade und ab geht der Peter

Sagt mal, heute schreibt jeder die falsche Partei hin ^^
Dein Gegner war Marcion ^^

Ja, Gun Walker und drüberwalken hatte mal recht gut geklappt, brauchst halt recht viele.
 
Hab die Überschrift ausgebessert :)

Hab mich letzte Zeit auch schwer gg BH-Inf-Spam getan

Auch mit Scrin-Fraktionen, obwohl es da eig. am leichtesten sein sollte

Bin auch schon auf die Hilfe gespannt ^^
 
na das will ich mir doch mal anschauen :D

€: sry melilya hab schon angefangen bevor du das gepostet hast :P

Also als erstes fällt mir deine BO auf.

:scrinref :scrinpower :scrinrax :scrinwarf :scrinref
:scrinexe

dadurch dass duso schnell aus der waff sucher gebaut hast hattest du kurz kein geld mehr,
und diese verlorene zeit ist besonders am anfang sehr schwerwiegend.

wenn man mit exe spielt macht man das normalerweise so:

:scrinpower :scrinrax :scrinref :scrinref :scrinwarf

wobei die waff direkt an die exe kommt.


Ein weiterer fehler war wohl trotz exe auf beide türme zu gehen.

normalerweise schickt man einen assimilator den man mit 6 buzzern schützt zum entfernten turm,
und den zweiten holt man indem man kurz ein portal an der exe baut.

attachment.php


Da du mit der raff angefangen hast und beide türme direkt einnehmen wolltest,
warst du erstens langsamer als dein gegner,
und zweitens konntest du nicht genug buzzer bauen um beide türme zu sichern.
Also lieber einen turm sicher haben, als am ende keinen.


Folglich hatte dein gegner beide türme, und war dir von der zeit etwas voraus,
und konnte schon ordentlich spammen bevor du etwas bauen konntest.
als er dann seine inf getecht hat hattest du einfach keine chance mehr.

attachment.php


du warst also zu langsam, und hattest eine zu schwache eco um etwas zu unternehmen.


ich hab noch ein paar allgemeine tipps gegen infspam.

  • buzzerspam ist immer ganz blöd weil die gegen die masse nichts aushalten
  • ein früher buzzerschwarm kann dir zeit verschaffen anti-inf vorzubauen,
    um ihm überlegen zu sein
  • am einfachsten lässt sich inf zerstören wenn man sie überrent.
    da ist die kombination von :scrinshardwalker: mit dem :scrinpf: belegt.
    so kannst du sie überrennen, oder er zieht sich zurück, und du kannst ihm in den rücken schießen.
  • im late natürlich auch die devastator

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
aber im allgemeinen ist es recht schwer gegen inf-spam anzukommen wenn er erst mal im gang ist.
 

Attachments

  • turmbau.JPG
    turmbau.JPG
    98.8 KB · Views: 3
  • manspam.JPG
    manspam.JPG
    190.7 KB · Views: 12
Jo, es gibt auch allgemein kein *Tag*-Recht

Also ist es nicht so, dass ein Post vergeben ist, wenn er getagt wurde :p
 
Es gibt meiner Ansicht nach kein Patentrezept gegen Infspam, da es einfach eine Taktik ist die beliebig ausgebaut werden kann je mehr Skill man hat, und umso mehr Zeit man hat, irgendwo andere Sachen zu tun ausser die Inf zu managen.

Das bedeutet im Klartext, wenn dein Gegner besser ist, wird er dich besiegen da er seine "Freizeit" dazu nutzen kann Reckoner reinzufahren, Redeemer, etc....

Auf gleich gutem Niveau hat man immer so einen Zwiespalt. Man scoutet es ja relativ früh, und überlegt ob man dann reinfahren soll, da man ja eigentlich viel mehr Panzer hat als der Gegner. Allerdings ist das ab einem mittleren Leven ein Fehler. Die Rocket man sind einfach eine Top defense gegen alles. Lieber die Einheiten sparen, versuche ein wenig links oder rechts zu machen, einen Sammler erwischen, oder vieleicht ein bisschen Gebäude anschiessen, so dass kohle verloren geht, und hochtechen, und nur sammler bauen und sich mit exe eingraben. Man darf dann halt nicht zuviel wollen, sondern gleich eine Mauer ziehen wo die defense hinsoll, mit Hinblick auf gut geschützte buzzerhives, und sturmsäulen die die devastatoren heilen. Wenn er dann anrückt, Mass devastators buzzer hives, alle Käseglocken darauf, und dann microen was das zeug hällt. (reparieren, Schüsse der devastator), neue Buzzerhives nachbauen, angeschlagenene walker zurück, und ein leeres Feld gleich aufgeben. Alles da verkaufen, und nur halten was unbedingt nötig ist.
Seine Welle stoppen, und dann zurückschlagen, und jetzt vieleicht schnelle Einheiten nutzen um seine Kampflinie zu umgehen.

Falls er einfach schlechter ist als du, harvester hunting, und sich vieleicht auch ganz frech auf base trade einlassen.


achja @edit:
Der Beste Tipp. Kuck dir das an, und Spiel es nach. Wenn du wirklich richtig gut werden willst ist das einfach das beste Rezept. Kuck dir jede BO an, besonders wenn dein Gegner dich damit überfordert, und Spiel sie nach. Dann kannst du gleich einschätzen ob er besser war, und wo die Schwächen sind, und wo du ganz besonders schwach warst.
 
Last edited:
€: sry melilya hab schon angefangen bevor du das gepostet hast :P

gut das ich gestern noch nicht angefangen habe, und es heisst Merilya , ist das denn so schwer? XD
 
wäre es nicht im late game auch eine nette Sache, seinen Eradicator mit einem Mastermind/Wunderkind auszustatten und diesen mit Phasenfeld zwischen oder hinter die feindliche Inf Masse zu teleportieren?
Trampeln ftw
 
Wäre denk ich zu viel Geldaufwand

Des reicht doch, wenn man mit ein paar gephasten Gun-Walkern kommt ^^ (Devastaor-Schiffe wärn da dann auch noch ganz ratsam ^^)
 
@Prome

Eigentlich spiele ich die Map auch so wie du beschrieben hast. Die Bo war schrott. Ich hatte irgendwie Angst Das mir die BH Inf meine Buzzer killt und bin deshalb gleich auf Waff gegangen. Es war sicherlich auch schlecht gespielt von mir. Das man Inf mit Walker überrennen kann wusste ich nicht.

Danke an alle für die Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
 
Back
Top Bottom