Benötige Analyse auf Rift

Joined
Jul 12, 2007
Messages
134
Points
0
Endlich mal richtig gut und auch eindeutig verloren.
Ich denke aus dieser Niederlage gibt es viel zu lernen.
Ich hätte genau so exen sollen wie mein Gegner, das ist mir jetzt klar, aber was noch...

Was ich nicht so ganz verstehe, das das Sammler kicken von mir am Anfang + der Meteor am Ende eigendlich nichts wirklich gebracht haben???
 

Attachments

  • Solide Niederlage.zip
    61.7 KB · Views: 4
Hab es mir mal angeschaut und hier mal ein paar Tipps :)

Man muss auf Rift nicht mit Exe spielen, hast du auch nicht gemacht, aber dann sollte man auch
Kraftwerk
Portal
Extraktor
Warpsphäre
Raff

spielen.


Nutze die schneidende Wirkung deiner Buzzer und fahre durch die Infanterieeinheiten hindurch, dabei sterben sie nahezu instant.

Scoute besser und regelmäßiger. Du wusstest zu 90% nicht, was dein Gegner gemacht hat. Die kann fatale Folgen haben.

Halte deine Produktionsstätten in Betrieb und lasse sie nicht pausieren. (Deine Warpssphäre hat sich ein paar Mal ne Pause gegönnt)

Nach den ersten 5 Sucher sollte man erstmal 1 oder 2 Sammler bauen.

Bei deinem Harass hättest du deine zweite Truppe, die an der Warpsphäre rumgammelte, dazu nutzen sollen, die untere Exe anzugreifen.

Wenn es auf de rMinimap blinkt, solltest du frühzeitig mal nachgucken... Hatte hier zwar nicht so große Auswirkungen, als die Scorps kamen, könnte dir aber Mal zum verhängnis werden, wenn Flammenpanzer oä. Mal 10 s unbeaufsichtigt in deiner Basis wüten.

Gib dein Geld aus, wenn du nicht gerade für wichtige Supportpowers sparst. Mit 5xxx aufm Konto hat man weniger Einheiten oder weniger Gebäude.

Baue dazu auch eine 2te Produktionskette, falls es durch intensive Nutzung nicht runtergehen will.

auf Rift ist es wichtig, sich frühzeitig in eine Richtung zu streetchen. Entweder du baust dich nach links zum mittleren Tiberiumfeld oder nach unten zum unteren rechten Tiberiumfeld. Dazu setze die Raffenerien am Anfang am rechten Rand und die Techgebäude Richtung unten, bzw. die Waff ganz nach links und dann mit Techgebäuden und Raffs weiter nach links, was etwas gefährlicher ist.

Nim die Tibtürme unten ein. Dein Gegner hatte absolut kein Interesse gezeigt und dir wäre es ein leichtes gewesen, sie zu erobern und zu halten... 50€ extra pro Sekunde.

Dein Meteor war schlecht platziert. Er hat wenig Schaden verursacht und dem Gegner ein Tiberiumfeld geschenkt. Am Anfang hat dieses ein Tiberiumvorkommen im Wert von etwa 4000€ und es wächst ständig nach.


So, ich hoffe ich konnte dir bissl helfen
 
So das mit dem Stretchen scheint ja richtig gut zu laufen. Irgendwie klappt jetzt alles besser...

Hab in diesem Spiel mal (mit Erfolg) versucht so viel wie möglich umzusetzen.

Ätzend waren nur zum Schluss so komische Grafikfehler, da konnte ich teilweis nur noch raten wo was steht. Und das wo ich gerade dabei war meinen Meteor zu werfen...MANN
 

Attachments

  • So sollte das laufen...zip
    59.3 KB · Views: 2
Last edited:
Back
Top Bottom