An alle guten GDI Spieler: Hab ich ok gespielt?

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Aug 1, 2007
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Hier mein erstes Replay.
Seit dem neuen patch spiel ich wieder sehr gerne GDI, und das macht mir momentan sogar mehr Spaß als Nod. War es denn so in Ordnung, und was hätte man noch verbessern können? Kritik gerne gesehen.^^
 

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  • Peter gegen forester.zip
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Wuhu Tournamen Tower ... das zieh ich mir rein und meld mich dann gleich wieder ;)
 
Meine letzten 500 Games waren mit GDI und Tower is meine Lieblingsmap

Soweit ich mich erinnern kann, hat mich da noch nie jem. besiegt

Apothekenbier net, sh4rp net und sogar Khufu is an mir verzweifelt :kek

Also ich zieh's mir gleich mal rein :)
 
so dann lass mich mal loslegen:

1. Bau die Kaserne seit weit richtig mitte wie du njur kannst, damit haben deine Infanteristen nen kürzeren weg zum Spike etc.

2. Ein Aussenposten würde ich auf dieser map nur bedingt empfehlen... Schau dir mal dieses Thema/Replay an und guck dir an wie man ohne aussenposten nach oben baut.

3. Baut man einen Aussenposten, sollte man ihn, sobald er sein Ziel erreicht hat, auch Auseinanderklappen.

4. Nachdem ein Gebäude an der Exe steht, kannst du den Aussenposter verkaufen, denn er hatr damit seinen Dienst erfüllt.

5. Du hattest 6 Sammler 11k Cash auf dem Konto und eine Stimme die immer wieder Silos verlangt hat ;)
Bau mehrere Waffenfabriken und somit auch mehr Panzer um dem entgegen zu wirken.


Es waren schon gute Ansätze da ...
Der Engi rush war sicher nicht schlecht, aber optimal war er auch nicht.
Du hättest den ersten APC sofort loschiken können aber gut.

Nachdem du sein Bauhof eingenomen hattest, hättest du direkt einen Wegpunkt von deiner Waffenfabrik und Kaserne in die Gegnerische Basis erstellen und so alle einheiten direkt zu ihm schicken können, anstatt auf den Kommando zu warten. Tot war er so oder so. immerhin war er soo gut , dass er anstatt einenes neuen Baufahrzeugens ein Rig gebaut hat :/
 
1. Jo, am besten als erstes nen Infantrietrupp baun und den in den mittleren Turm schicken, da du dadurch viel Sichtradius hast und den Turm gesichert hast, so dass du gleich darauf Raketentruppen in den Turm schicken kannst um so feindliche Einheiten und sogar Sammler angreifen zu können. Zusätzlich is der Gegner auch gezwungen schnell auf den Kommandoposten zu techen um Grenadiere zu baun, wodurch er nich so eine große Streitmacht rekrutieren kann
Für den Ingi brauchst du gegen GDI auch eine Eskorte (Infantrie) um ihn zu beschützen bis er in den Tiberiumturm drin ist
UNd auch noch einen Infantrietrupp bauen um zu scouten

2. Der Außenposten kann auf der Map leicht zerstört, ich würde ihn daher unter dem Hochplateau aufbaun lassen, damit du oben hinbaun kannst
Du kannst dich auch hochbauen, bsit aber als GDI dazu gezwungen, dich mit einem Kran hochzubaun

3.siehe FinSHer

4.Ja, allerdings würd ich gegen GDI noch warten bis du die Basis ausgescoutet hast und du sicher bist, dass kein Ingi-BMT kommt
Wenn einer kommt und deine Raf einnimmt kannst du aufgrund deiner Exe noch was hinbaun
Aber falls nichts kommen sollte, natürlich verkaufen

5.Panzaaa baun !!! :D

Ich würde nur Engi-BMTs baun falls der Gegner oben ne Exe hat
Grade auf Tower und Bastrow ist das empfehlenswert, weil man nicht nur die Exe vom Gegner zerstören kann (falls er sie verkauft), sondern auch selbst dort hinbaun kann

Noch ein Tipp:

Wenn du die linke Maustatse beim Aufbaun eines Gebäudes gedrückt hälst, kannst du deine Gebäude ausrichten :top

~edit~

Hab mich etz mit Tower näher beschäftigt und auch gemerkt, dass man ohne Kran hochspidern kann :D
 
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Gib deine Ressourcen sofort aus, sei sogar verschwenderisch aber hab nich mehr ausgaben als
Raffinerien + Sammler : 2,5 - 3. ^^
D.h. wenn du 3 Rafs und 6 Sammler hast, dann bau nich aus mehr 3-4 Wafs oder unterschiedlichen Sachen auf einmal.
 
bei deiner Rechnung kommt mit deinem Beispiel 2,4 raus .... was sagt mir das jetzt ? ^^
 
Das ich ein Mathe versager bin? War nur ne grobe schaetzung, damit er als anfaenger nich 2 Raf und 10 Waf hat.
 
spielst du überhaupt mit hotkeys???

bau mal wie folgt gegen nod und gdi!!!

1.) kraftwerk so nah wie möglich am turm in der mitte bauen: Kraftwerk sofort wieder verkaufen (y-taste)), die infantrie die du durchs verkaufen kriegst zum mittleren turm sichern!! wichtig

2.) kraftwerk
3.) kaserne: 1 engineer zum tiberiumturm einnehmen, 1 soldatensquad neben tibturm gebäude einnehmen (schutz vor feindlichen engineer)
dann 2 rocket squads zum mittleren Turm ( apcengi rush: 2 engi)
4.) 1. raffinerie bauen nen stück vom ersten tibfeld weg

5.) 2. raffinerie ganz nah an die mitte damit du die waffenfabrik auf das höhere plateau und damit an das zweite tibfeld bauen kannst!! strom ausschalten aber erst wenn der sammler draussen ist, wenn waffenfabrik auf zweites plateau ist , 2. raffi verkaufen
6.) waffenfabrik am zweiten tibfeld: 2 preds 2 harvester unendlich preds ( oder aber du machst apcengirush baust 2 apcs, die fährst du schön außen rum)
7.) raffinerie
8.)waffenfabrik : unendlich preds danach druck auf gegner ausüben
9.) rafinerie
10.) kran
11.) radar
12.) raffi
13.) techcenter
14.) raffi
15.) arsenal

vielleicht mach och mal nen replaay dann aber mit apcengirush


gegen scrin brauchst du kein kraftwerk verkaufen, auch kannst du dir punkt 1-3 schenken, da ein sehr guter scrin spieler dir buzzer zum tibturm schickt und damit deine engis und infantry killt,
fang am besten mit punkt 4.) an oder punkt 2.) aber dann ohne 2 rocketsquads und engi sowie infantry bau nur 2 oder 3 engis für apcengirush

hier gibt sogar replay, hab mir die mühe gemacht, hab bisher nur 3-6 spiele mit gdi gemacht von 3000 , also verzeiht mir mein schlechtes apcmicro!!
 

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  • gdi tt.zip
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Ich hab häufig gesehn, dass die Spieler Silos bauen und diese sofort verkaufen. Dadurch haben sie diesen einen Scouttrupp, ohne den Bauslot für die "echten" Gebäude zu belegen. Dann kann man sich Punkt 1 etwas anders zusammensetzen.
 
ich bin allerdings durch das verkaufen vom kraftwerk schneller an dem mittlerem turm. da du das silo erst bauen kannst wenn die raffinerie fertig ist!!
 
Hmm... wie gesagt ;) -> "ich hab das nur gesehn"
Klingt aber einleuchtend.
 
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