Commander ärgere dich nicht

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Ein eigens angefertigtes "Mensch ärgere dich nicht" im CnC Generals Zero Hour Style.

Funktioniert im Grunde wie das normale "Mädn" nur eben (wie sollte es anders sein) mit einem eigens entwickeltem Generälesystem.

Man wählt einen General aus
:usa

:air
:laser
:sw

:china

:nuke
:tank
:inf

:gla

:toxin
:stealth
:demo

Wie im Spiel auch werden hier die Generalseigenschaften auf das Spiel umgesetzt. Siehe anhänge Doc Datei

Ich weiß noch nicht wie sich das ganze auswirken wird, wäre daher für ein paar Vorschläge, Verbesserungen falls etwas imba ist sehr dankbar.

Das Würfeln übernimmt ein ebenfalls angefertigtes Script, welches zufällig die Zahlen 1-6 ausspuckt. Dementsprechend dem Ergebnis zieht ihr.

Da ich unparteiisch sein will, werde ich selbst nicht mitspielen, bin also der Schiedsrichter.

Nach jedem Zug wird die aktuelle Grafik von mir über das Spielgeschehen gepostet. Die Daten befinden sich immer unter der Grafik.

Seht es euch erstmal an und entscheidet....

Glossar:
=============

6er Aktion: bedeutet, wenn man eine "6" würfelt, kann man anstatt mit einer Figur aus dem Häuschen zu fahren, seine jeweilige Generalseigenschaft aktivieren, (siehe Doc Datei)

Permanent: bedeutet, das diese Eigenschaft das ganze Spiel über aktiv ist.

Malus: bedeutet einfach nur Abzug (Gegenteil von Bonus)

Ultima Aktionen: sind besonders effektive Methoden, den Gegner zu dezimieren. Die Ultima Aktionen haben 3 Stufen, wobei 3 die höchste ist. Je nachdem, wie viele Pins ihr schon im Zielhäuschen habt, bekommt ihr eine Stufe.

Homeviertel: bezeichent die Felder zwischen eigenem Startfeld und dem Startfeld des nächsten Spielers.

+/-1,2,3 usw.: sagt aus das die Reichweite dieser Aktion um 1,2,3 usw. Felder davor und dahinter ausreicht.

Also ein flächendeckender Angriff der A-10 von :air General Granger hat z.B. +/-2, das heißt, wenn er auf Feld 30 feuert, sind automatisch die Felder 28,29,30,31,32 davon betroffen.

Ultima Aktionen

0 Pins = kein Ultima-Angriff verfügbar
1 Pin = Stufe 1
2 Pins = Stufe 2
3 Pins = Stufe 3

Außerdem muss nicht immer pflichtmäßig ein Pin in die Zielgarage einfahren. Er kann auch nochmal eine Runde drehen. Wenn dies geschieht, erhält er 1 weiteren Ultima-Angriff.

... to be continued

PS: .doc Datei nun im Testphasen-Thread
 
Last edited:
k, welchen General hätten's denn gern?

Off Topic:
Gamer: 1/max4
-=Kyl!3-F4n=- --- :nuke


ich denk ich werde den :sw a bissl ausbalancieren. Die 6er Aktion is mir bissl zu imba fürs early :z
 
Last edited:
@air: Oder du lässt es so uns sagsts er kann keine Pins schmeißen wenn er auf das gleiche Feld kommt wie sie.Er fliegt ja immerhin^^
 
nice Vorschlag mit dem :air
@inf: ka muss ich mir was einfallen lassen. Vllt, das er mit 5 auch raus aus dem Home darf.
Oder er kann Kasernen an anderen Startplätzen errichten, aus denen er dann seine Pins nimmt, wenn sie geworfen wurden.
 
Wenn du das managen kannst...

Finde dass dann aber bissl zu extravagant wenn der was "bauen" kann.

Bezüglich Infantrie:

Vielleicht eine 6er Fähigkeit dass er nochmal mit nem 3er Würfel würfeln darf und alle Pins diese Zahl vorrücken um den "Infantrieansturm" zu verdeutlichen.Ist aber nur meine erste Idee.
Als Ultima fänd ich auf jeden Fall "FRENZY" geil.

Stufe 1: Würfelzahl wird um 2 erhöht.
Stufe 2: Würfelzahl wird um 3 erhöht.
Stufe 3: Würfelzahl wird um 4 erhöht.

btw:ich nehme Nuke.Der is geil.

Die Ultimas hat man eigentlich nur 1mal oder?
 
Die Ultimas hat man eigentlich nur 1mal oder?

genau das is das spannende daran.

Zu Beginn des Spiels, hat man noch keine Ultimas. Da du aber mit deinen Pins nicht unbedingt in deine Zielgarage einfahren musst, und stattdessen nochmal ne Runde drehst (was dir selbst überlassen ist), ist es geschickt, wenn du ne 3 bräuchtest um ins Haus zu kommen, aber ne 5 gewürfelt hast.

Man erhält Ultimas immer, wenn du mit einem Pin dein eigenes Startfeld betrittst, oder es überspringst (wie bei Monopoly das Feld "LOS" wo du dein Geld kriegst). Je nachdem wie viele Pins schon in deiner Zielgarage sind, erhältst du Ultimas der verschiedenen Stufen, hab ich aber im ersten Post schon geschrieben.

Ultimas können eingesetzt werden, indem man eine "6" würfelt. Man muss sich dann entscheiden, entweder man spielt das Ultima aus und verbraucht es, oder man spart es sich auf und man tätigt nur seine normale konservative 6er Aktion, oder man holt sich den nächsten Pin aufs Feld.

@Air: er kann also keine Pins werfen, hab ich das richtig understanded? Und er kann auch nich geworfen werden?? Hmmm, wär zu imba, dann wär er ja Gott-Cheat Like :?
 
Bist du sicher, dass das Spiel für dieses Forum hier auch komplex genug ist? :ugly
 
Würde sagen Air darf geschmissen werden.
Die Leute ballern einfach in die Luft mit LandToAir-Rockets.
Air trifft aber keine kleinen Leutchen^^

btw. das Game ist so geil.Endlich ein richtiges "Spiel".^^ Verkauf die Idee doch an EA xD
 
Last edited:
Bist du sicher, dass das Spiel für dieses Forum hier auch komplex genug ist? :ugly

*grübel, grübel* ... mjoa ;) eigentlich wollt ich von dir hören, das du joinen willst :D dann hat Kylie-Fan auch schon nen Gegner.

Würde sagen Air darf geschmissen werden.
Die Leute ballern einfach in die Luft mit AirToAir-Rockets.
Air trifft aber keine kleinen Leutchen^^

Helis? :eye

btw. das Game ist so geil.Endlich ein richtiges "Spiel".^^ Verkauf die Idee doch an EA xD

werd ich dann reich? *lol* Is ja eigtl. nur ne Fusion aus "Mädn" und "CnCG: ZH" und a bissl VB-Gescripte. btw, gib mir nen Programmierlehrgang, dann kann es sich jeder ausm Netz saugen (Freeware)
:top
 
Air hat keine Helis^^ Wir gehen davon aus er fightet mit Raptoren. (hab echt keinen blassen^^)

Leider werden die Raptoren wie gesagt von LandToAirRockets erwischt,die selbst die Laserabwehr umgehen.

Oder du machst es so:

AIR schmeißt keinen und darf auch nicht geschmissen werden.Leider lohnt es sich nicht die Raptoren für kurze Distanzen wie 1,2,3 zu starten,weswegen alle Würfelzahlen <=4 verfallen.Was sagst du?^^
 
Überarbeitete .doc Datei: v.1.2

der Sprenggeneral ist mal richtig übel geworden (vllt. aber auch zu imba?)
naja seht es euch an

Die Doc Datei findet ihr als Anhang im ersten Post dieses Threads :)
 
NEUE REGELÄNDERUNG:
====================


so lange sich hinter dem Tag "Ultima Permanent" kein "(immer)" befindet, ist die Eigenschaft nur solange permanent, wie ihr auch Ultimas dieser Stufe zur Verfügung habt. Z.B. muss man keine geraden Zahlen mehr würfeln um :air zu werfen, wenn :air keine Ultimas der Stufe 1 zur Verfügung hat.
 
Versteh ich nicht.Wenn man eine Ultima einsetzt ist sie entweder weg oder permant.Was soll dann das "IMMER"?
 
was für ein verkomplizierter nonsense... wenn ich mensch ärgere dich(ja genau so heißt das bei mir^^) spielen will dann tu ich das auch... wenn ich am pc was zocken will, dann sicher nicht mensch ärgere dich im forum... hier ärgert man sich ja ohnehin schon genug ^^
 
ach dann ärger dich doch nicht ^^
ich hab mich hier noch wirklich geärgert :D
 
was für ein verkomplizierter nonsense... wenn ich mensch ärgere dich(ja genau so heißt das bei mir^^) spielen will dann tu ich das auch... wenn ich am pc was zocken will, dann sicher nicht mensch ärgere dich im forum... hier ärgert man sich ja ohnehin schon genug ^^

wenn du meinst ... aber immerhin noch besser als diese ewigen Minispiele á la Tauziehen. Musste mal was neues machen.
 
Back
Top Bottom