Vasaal
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Ein eigens angefertigtes "Mensch ärgere dich nicht" im CnC Generals Zero Hour Style.
Funktioniert im Grunde wie das normale "Mädn" nur eben (wie sollte es anders sein) mit einem eigens entwickeltem Generälesystem.
Man wählt einen General aus
Wie im Spiel auch werden hier die Generalseigenschaften auf das Spiel umgesetzt. Siehe anhänge Doc Datei
Ich weiß noch nicht wie sich das ganze auswirken wird, wäre daher für ein paar Vorschläge, Verbesserungen falls etwas imba ist sehr dankbar.
Das Würfeln übernimmt ein ebenfalls angefertigtes Script, welches zufällig die Zahlen 1-6 ausspuckt. Dementsprechend dem Ergebnis zieht ihr.
Da ich unparteiisch sein will, werde ich selbst nicht mitspielen, bin also der Schiedsrichter.
Nach jedem Zug wird die aktuelle Grafik von mir über das Spielgeschehen gepostet. Die Daten befinden sich immer unter der Grafik.
Seht es euch erstmal an und entscheidet....
Glossar:
=============
6er Aktion: bedeutet, wenn man eine "6" würfelt, kann man anstatt mit einer Figur aus dem Häuschen zu fahren, seine jeweilige Generalseigenschaft aktivieren, (siehe Doc Datei)
Permanent: bedeutet, das diese Eigenschaft das ganze Spiel über aktiv ist.
Malus: bedeutet einfach nur Abzug (Gegenteil von Bonus)
Ultima Aktionen: sind besonders effektive Methoden, den Gegner zu dezimieren. Die Ultima Aktionen haben 3 Stufen, wobei 3 die höchste ist. Je nachdem, wie viele Pins ihr schon im Zielhäuschen habt, bekommt ihr eine Stufe.
Homeviertel: bezeichent die Felder zwischen eigenem Startfeld und dem Startfeld des nächsten Spielers.
+/-1,2,3 usw.: sagt aus das die Reichweite dieser Aktion um 1,2,3 usw. Felder davor und dahinter ausreicht.
Also ein flächendeckender Angriff der A-10 von General Granger hat z.B. +/-2, das heißt, wenn er auf Feld 30 feuert, sind automatisch die Felder 28,29,30,31,32 davon betroffen.
Ultima Aktionen
0 Pins = kein Ultima-Angriff verfügbar
1 Pin = Stufe 1
2 Pins = Stufe 2
3 Pins = Stufe 3
Außerdem muss nicht immer pflichtmäßig ein Pin in die Zielgarage einfahren. Er kann auch nochmal eine Runde drehen. Wenn dies geschieht, erhält er 1 weiteren Ultima-Angriff.
... to be continued
PS: .doc Datei nun im Testphasen-Thread
Funktioniert im Grunde wie das normale "Mädn" nur eben (wie sollte es anders sein) mit einem eigens entwickeltem Generälesystem.
Man wählt einen General aus
Wie im Spiel auch werden hier die Generalseigenschaften auf das Spiel umgesetzt. Siehe anhänge Doc Datei
Ich weiß noch nicht wie sich das ganze auswirken wird, wäre daher für ein paar Vorschläge, Verbesserungen falls etwas imba ist sehr dankbar.
Das Würfeln übernimmt ein ebenfalls angefertigtes Script, welches zufällig die Zahlen 1-6 ausspuckt. Dementsprechend dem Ergebnis zieht ihr.
Da ich unparteiisch sein will, werde ich selbst nicht mitspielen, bin also der Schiedsrichter.
Nach jedem Zug wird die aktuelle Grafik von mir über das Spielgeschehen gepostet. Die Daten befinden sich immer unter der Grafik.
Seht es euch erstmal an und entscheidet....
Glossar:
=============
6er Aktion: bedeutet, wenn man eine "6" würfelt, kann man anstatt mit einer Figur aus dem Häuschen zu fahren, seine jeweilige Generalseigenschaft aktivieren, (siehe Doc Datei)
Permanent: bedeutet, das diese Eigenschaft das ganze Spiel über aktiv ist.
Malus: bedeutet einfach nur Abzug (Gegenteil von Bonus)
Ultima Aktionen: sind besonders effektive Methoden, den Gegner zu dezimieren. Die Ultima Aktionen haben 3 Stufen, wobei 3 die höchste ist. Je nachdem, wie viele Pins ihr schon im Zielhäuschen habt, bekommt ihr eine Stufe.
Homeviertel: bezeichent die Felder zwischen eigenem Startfeld und dem Startfeld des nächsten Spielers.
+/-1,2,3 usw.: sagt aus das die Reichweite dieser Aktion um 1,2,3 usw. Felder davor und dahinter ausreicht.
Also ein flächendeckender Angriff der A-10 von General Granger hat z.B. +/-2, das heißt, wenn er auf Feld 30 feuert, sind automatisch die Felder 28,29,30,31,32 davon betroffen.
Ultima Aktionen
0 Pins = kein Ultima-Angriff verfügbar
1 Pin = Stufe 1
2 Pins = Stufe 2
3 Pins = Stufe 3
Außerdem muss nicht immer pflichtmäßig ein Pin in die Zielgarage einfahren. Er kann auch nochmal eine Runde drehen. Wenn dies geschieht, erhält er 1 weiteren Ultima-Angriff.
... to be continued
PS: .doc Datei nun im Testphasen-Thread
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