+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Son of Nor (Kickstarter)

Eine Diskussion über Son of Nor (Kickstarter) im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Ein weiteres Kickstarterprojekt aus hiesigen Gefilden, genauer gesagt Österreich diesmal ^^. Ist ein Adventure Game, welches in einer Wüste spielt. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Son of Nor (Kickstarter)

    Ein weiteres Kickstarterprojekt aus hiesigen Gefilden, genauer gesagt Österreich diesmal ^^.

    Ist ein Adventure Game, welches in einer Wüste spielt. Markantestes Feature ist, dass der Spielcharakter telekinetische Fähigkeiten hat und quasi Terraforming betreiben kann im Spiel. Mit diesen Fähigkeiten kann man auch Kämpfe bestreiten, indem man beispielsweise Löcher im Boden kreiert in welche Gegner hineinfallen, oder man nutzt Felsbrocken als Wurfgeschosse. Die Fähigkeiten finden auch bei Rätseln Anwendung, so kann man einen Berg aus Sand erzeugen um an eine höhergelegene Stelle zu kommen. Die Erkundung von mit Fallen und Rätseln gesprickten Tempeln runden das ganze ab. Das Spiel wird auch im Coop spielbar sein.

    Hier 2 Trailer, die das Spielprinzip gut beschreiben:



    Bilderchens:
    Spoiler:












    Die Entwickler haben außerdem auf Youtube ihren Entwicklungsfortschritt penibel aufgezeichnet, dort kann man sich also überzeugen, dass es nicht nur ein Marketingtrailer ist:
    http://www.youtube.com/user/stillaliveGameStudio

    Backen kann man das Projekt hier:
    http://www.kickstarter.com/projects/...is-your-weapon

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Schlachi
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    965
    Name
    Thomas
    Nick
    Schlachi
    Clans
    Keine
    wow das gefällt mir Oo

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich finds langweilig. Wieder sowas wo jemand vergessen hat den God Mode abzuschalten. Das mit dem Coop ist natürlich cool, aber das Spiel prinzip klingt langweilig.
    Im Endeffekt bewegt man da Gegenstände um Rätsel zu lösen oder man bewegt Gegenstände um Leute zu töten.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und wieso ist das langweilig? Was wäre spannender gewesen? Das alle ne Waffe haben und man rumballert wie in den 1348482937 anderen Shooter Games? Ich find das Spielprinzip frisch und kreativ und daher gefällt es mir auch.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Auf mich macht's einen monotonen und drögen Eindruck ohne viel Abwechslung und Herausforderung bei dem man zu sehr darauf setzt dass der Spieler Steine bewegen kann. Wenn du eh alles mit dem Verschieben von Steinen lösen kannst brauchts auch keinen Hirnschmalz mehr. Da ist ne Falle? Stein davorschieben. Gegner? Stein drüberschieben. Sinds zu viele Gegner? Stein in den Weg schieben.
    Ich könnte mir vorstellen dass das sehr schnell ziemlich langweilig wird.

    Ansonsten siehts einfach aus wien weiterer langweiliger Actionklopper in dem du den unbesiegbaren Übermenschenjedi spielst der alles kann. Und zwischendurch löst man halt son paar Klötzchenrätsel.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du machst dir das viel zu einfach, es wird sicher nicht alles mit Steinen zu tun haben. Im Trailer sieht man nicht das ganze Game. Und dann sag mir mal wieso andere Games mehr Hirnschmalz erfordern sollten, ich wette das Game hier erfordert mehr Hirnschmalz als 95% der Games auf dem Markt und bietet auch mehr Innovation als diese.

    Aus dir werd ich in letzter Zeit eh nicht ganz schlau. Eigentlich bist du voll der nostalgische Gamer der den früheren Zeiten mit seinen klassischen Games des klassischen Geschäftsmodells nachtrauert, dann aber wiederum meinst du dass du die Entwicklung mit Kickstarter voll Dufte findest. Wenn dann aber innovatige und kreative Projekte wie dieses hier kommen passt es dir aber trotzdem wieder nicht :/ Ich hab ja nix dagegen wenn dir der Stil oder das Gameplay nicht gefällt aber du formulierst deine Meinung wieder als unumstößlichen Fakt, nämlich dass es für alle nur ein langweiliger Actionklopper sei (genau wie in der Illumiroom Diskussion wo du deine Präferenzen auf die gesamte Spielerschaft projezierst ^^), obwohl das Game objektiv betrachtet mehr Innovation zeigt als die große Mehrheit der anderen Games am Markt, die immer nur das selbe vom selben bieten (kannst mir ja sagen von was dieses Spiel hier ein Abklatsch sein soll). Und genau weil es innovativ ist und neue Spielmechaniken bietet, finde ich, dass es sich lohnt dies zu fördern oder zumindest zu honorieren, auch wenn man selbst damit nicht viel anfangen kann. Dein Geschmack und deine Qualitätsansprüche sind halt wirklich sehr speziell, das hab ich schon mitbekommen.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da hast du mich nicht richtig verstanden. Auch wenn ich im Absoluten rede gehts natürlich nur um meinen eigenen Eindruck. Aber bei dem darf ich mir glaub ich auch ziemlich sicher sein

    Auf mich wirkt das zumindest bis jetzt eben wie ein Spiel das ganz maßgeblich nur auf einem einzigen Gimmick beruht. Ich denke das wird ziemlich schnell ziemlich alt werden, wie gesagt.
    Denk mal z.B. an Black & White. Das wurde hochgejubelt weils total toll und anders war, aber so toll wars eigentlich auch nicht. Halt mal zum Rumspielen, ja, aber auf lange Zeit war das doch nix. Oder Spore, wo ja auch alle dachten "uiuiui das is ja voll was anderes!".

    Und nur weil etwas anders ist muss es nicht automatisch das Rad neu erfinden oder supergut sein. Letztlich kommt dann noch die Frage "ist das überhaupt so revolutionär neu und anders?" Der ganze Passus mit den Elementen und eigentlich auch schon das Steineschmeißen selbst erinnert mich doch arg an Force Unleashed. Das ist für mich son "God Mode"-Spiel. Da ist der Spieler schon von vornherein total übermächtig und wirft mit Blitzen und Elementen und hastenichgesehen links und rechts nur so um sich. Das reizt mich nicht. Deswegen sage ich: Das ist wenig fordernd und klingt dröge und monoton.
    Das einzige was für mich an dem Ding interessant aussieht ist das cooprätseln. Aber wenn das nur so steinchenschiebepuzzle sind wie das mit den "gefährlichen Fallen! (TM)" ist das auch eher mau. Aber das alleine würde mich auch nicht dazu reizen nmir das Spiel zu kaufen. Dafür find ich den Rest schon zu uninteressant.

    Und was Kickstarter angeht musst du das einfach mal zu Ende denken.
    Das sind ne ganze Menge frischer Spiele, die versprechen nichtmal unbedingt an Steam oder irgendwelche Onlinedienste gebunden zu sein. Und noch dazu tauchen da gerne mal altbekannte Entwickler auf, die früher heftige Klassiker programmiert haben. Und genau die sagen jetzt "gebt uns geld damit wir die Spiele machen können, die wir früher auch imemr gemacht haben - aber besser und größer als damals!".

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Steine schießen erinnert in der Tat an Force Unleashed, das revolutionäre Feature ist hier aber vielmehr, dass man das Terrain (also den Sand) deformieren kann, was es so noch nicht in einem 3rd Person Game gab. Das ist schon allein technisch ziemlich anspruchsvoll, und deswegen finde ich gut, dass die Entwickler diesen Schritt wagen . Ansonsten verstehe ich deine Meinung schon.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kickstarter Kampagne war übrigens erfolgreich, war ziemlich knapp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Son Goku
    Von ill rage im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 22:15
  2. schonwieder son assi der verbindung kappt
    Von lol4ra2xx im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 01:55
  3. Schonwieder son sch.eiss presicheater
    Von lol4ra2xx im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 19:53
  4. super son-goku??
    Von Björn im Forum Anime und Manga
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:47
  5. MP3 sites bzw wo bekomm ich son kram downgeloadet??
    Von Lupin der dritte im Forum RAP-1
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •