Need for Speed - Shift

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
hey ;)

hat jemand das neue need for speed schon gezockt/getestet?

Ich war vom letzten so sehr enttäuscht, dass ich diesmal vorsichtiger bin..

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt und hat Lust kurz zu berichten?

251778-cover_hires.jpg
 
und noch mehr müll von ea...... habs zwar noch nicht gespielt, kanns mir aber bei dem was ich gesehen ab (und wegen der tatsache dass es von ea ist) vorstellen...
 
hm... ich fand es grottiger als grottig.. wenn dir GRID gefällt bleib dabei...
Bei NFS Shift hab ich nach 10 Minuten auf der Xbox aufgehört und das Game umgehend wieder als gebrauchtspiel für 10€ weniger verkauft... der Verlust wars mir wert, musste ja schnellstens nen dummen finden der mir wenigstens den großteil wieder finanziert.
Nen Frontantriebler der beim leichten Anfahren hinten ausbricht und bei 80km/h und LEICHTEN Kursänderungen schon driftet? Ahja... lass dich nicht von den Bewertungen täuschen, schau dir z.b. die Fazitliste bei 4p an.. dort stehen für jeden Pro punkt direkt 2 Contras die eigentlich schwerer wiegen sollten..
http://www.gamer-oase.de/forum/blogs/redbasti/55-need-speed-abgewuergt.html zum Nachlesen und vllt noch ->
http://www.apokus.de/Shitrace1.divx
http://www.apokus.de/Shitaeshift.divx
Quali besser gibet nicht, mir war das Schrottteil nichtmal das Konfigurieren der Hardware wert.. ^^

Ansonsten -> Demo laden lachen und vergessen ^^

90% der Entwicklung in die Grafik und 10 ins Spiel... ergebnis sieht man ja dann...
Ich zock da lieber Dirt2 weiter...
 
Es gibt eine Demo? Dann werde ich das mal Anspielen.

Ich kann mich noch an die guten Zeiten mit Need for Speed Underground 2 erinnern. Dort war es noch möglich sein Auto so zu tunen wie man es wollte und nicht wie in "Undercover" pauschal nach Punkten getuned wurde o_O

Ausserdem war Need for Speed für mich immer das einzige Rennspiel was ich überhaupt gespielt habe, weil ich die Steuerung eigentlich immer ganz gut fand für noobs wie mich ;)
In Undercover allerdings war es dann so, dass ich die 20-30 Rennen die ich gefahren habe immer mit über 1 min. Vorsprung gewonnen habe, was wirklich extrem langweilig war. Die Grafik war zwar schon recht ordentlich, aber was bringt das, wenn das Spiel einen nicht fesselt wie in Undercover.

Wenn jetzt die Steuerung so sensibel gemacht wurde wie Du es sagst, dann ist es erst recht nichts für mich.

Ich werde mir mal die Demo besorgen.. wusste nicht, dass es eine gibt.

Danke Apokus!
 
Naja... wie gesagt.. schaue man sich so die Allgemeinen Pro/Contras an muss man tlw an der glaubwürdigkeit der Berichte zweifeln...

Als bsp. 4Players
+überwiegend lagfreie Onlinerennen (anmerkung meinerseits, ists bei EA jetzt schon belohnungswürdig das man ne selbstverständlichkeit "überwiegend" hinbekommen hat?)
+KI bei Mehrspieler-Rennen zuschaltbar

Das war das Positive zum Online rennen...
-z.T. seltsame KI- Manöver (zu starkes Bremsen, Start- Chaos)
-keine LAN- /System- Link- Unterstützung
-keine Setup- Änderung vor Onlinerennen möglich
-nur maximal acht Spieler bei Online- Rennen
-Replays nicht speicherbar

Als bsp haste hier als einzigen Bonus das du die Ki online mit rein nehmen kannst.. negativ ist das du nur 8 Spieler in nem "überwiegend" Lagfreiem game hast das du vorher nicht wirklich einstellen kannst...
Woah... cool...

Dann das Fahrverhalten... positiv ->
intensives Fahrgefühl ... oke... ansich ja wertungsfrei.. dann allerdings davon direkt zu sprechen das die Autos zu sehr Rutschen und die Steuerung bei Drifts zu fummelig ist?

Aber bleiben wir bei den Bewertungen...
"überwiegend flüssige Darstellung"... (auf den konsolen lags, auf den Alienware PCs auch..)
"gute Rennkommentare" die "Sprüche des Ingenieurs wiederholen sich relativ oft" aber sind ja gut...
"Dramatische inszenierung von Unfällen" ... ja ne is klar.. stimmt.. mit 180 vor die mauer und mit 170km/h weiter fahren ohne problem...
Auch bei der Umsetzung der Kurse, z.B. Spa, 2 Autos nebeneinander und sie fahren schon aufm Grün... wow... 1a übersetzt, auf der gleichen Passage passen 3 Formel 1 Autos nebeneinander.. aber sonst.. ^^

Aber sowas verdient nen Goldaward und ist mit abstand der beste Titel überhaupt und so *wegwerf*
Könnte ja vllt daran liegen das EA aktuell massiv werbung auf 4p mit Shift laufen hatte.. ein schelm wer da böses denkt..
 
das problem an solchen bewertungen ist unteranderem auch dass die grafik + sound... 70-80% ausmacht xD

und wegen dem vergleich... carbon und pro street kannste ja auch gleich verbrennen, in die luft jagen und in tausend stücke zerbrechen xD

spätestens seit most wanted gings mit nfs nur noch berg ab....
 
Need fors Speed war schon immer ein Arcarde Rennspiel, wer sich da ein realitisches Fahrgefühl und lupenreine Unfallsimulation wünscht ist auch nicht mehr zu helfen. (Auf einigen Seiten ist zu lesen das es aber ein eher Simulationslastiges Spiel werden sollte, dann ist die Kritik etwas hinnehmbarer)

Spiele NfS schon seit längeren nicht mehr, der letzte Teil den ich intensiv gespielt hatte war Hot Prusit 2, Porsche war auch schon ziehmlich lahm und danach wurds dann grausam.

+ Tuning - Polizei + Nacht
+ Tuning - Polizei + Nacht + Stadt
+ Polizei - Nacht + Tag
- Polizei + Nacht - Tag

:ugly Ne muss nicht sein, vorallem nicht zum Vollpreis. Und über Need fors Speed 3: Hot Prusit ist sowieso keins erhaben, hach waren das noch Zeiten.

Aber Lust hätte ich mal wieder auf ein unkompliziertes Rennspiel, ist in Shift Polizei und nen umfangreiches Strecken Arsenal verfügbar?
 
Need fors Speed war schon immer ein Arcarde Rennspiel, wer sich da ein realitisches Fahrgefühl und lupenreine Unfallsimulation wünscht ist auch nicht mehr zu helfen.

dann sollen sie kein nfs teil mehr rausbringen weil es mittlerweile langweilig wird, es ist immer das selbe.... die wollen nur geld damit machen...
 
schön wider ein neues NfS bäh naja irgendein 12 oder 6 Jähriger wirds schon kaufen nidriges ranking hats ja also schön einfach. als läuft die masche mit dem Geld machen.

ähnlich wie bei FiFA naja ...
 
das Spiel ist echt super!

aber ich hatte gerade meinen ersten Spielcrash nach 9 Stunden durchspielen...
und das in runde 25/30....

ich hab das Spiel für PC, spiele es aber mit 360 Pad weil die XBox viel zu lange zum laden braucht und das Spiel auf PC besser aussieht.
 
Giebt es jetzt in den Spiel Polizei und umfangreiche Strecken oder nicht? ^^
 
also cops sind nicht vorhanden dafür aber jede menge strecken. demo laden fertig!!

gibt seit gestern auch den lan patch also kann man auch im lan zocken was ich schon erfolgreich testen konnte! man kann ki dazu nehmen allerdings fuhren nur 2 von 5 ki´s überhaupt los XD

und von wegen mit 180 gegen mauern fahrn und mit 170 weiter fahren, dass ist doch normal in nfs!
es geht aufjeden fall mehr in die richtung simulation doch es ist immer noch arcade lastig^^
auch das schadens model ist nicht wirklich gelungen.

aber achtung das game ist sehr perfomence lastig also brauchste ne gute kiste damit es gut aussieht.
also ich finde, es ist mal wieder ein nfs was einigermassen gelungen ist und shift ist in meinen augen kein flop!!
 
deswegen hab ich auch geschrieben das es ne menge strecken gibt XD

mit demo laden meinte ich, dass man sich den rest vom game angucken kann;)
 
Die Strecken sind aber alles andere als Orignalgetreu... zu schmal (lange gerade auf Spa schafft 2 autos nebeneinander xD) teils falsche kurven usw..
Ich hab bislang keinen gefunden der NFS Shift ernsthaft spielen will.. einige haben die älteren, MW z.B., wieder ausgegraben und spielen lieber die.. ich für meinen Teil bleib definitiv dabei Dirt 2 zu zocken.. anspruchsvoller und deutlich überzeugender als Shift es je sein könnte..


@Paladinchen keine Angst, ich brauch solche Amüsierleuts doch immer... und er ist einer der besten hier im Forum ^.^
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzela... ähh ja *g

Bisher hab ich aber von den Magazinen nur gutes über Shift gehört, und alle sagense das dieser Teil deutlich besser als Pro Street und Carbon sei. Kann dann doch nicht schlecht sein.

( Kann mir nicht vorstellen das EA Geld springen lässt, damit viele Magazine darüber nen gutes Wort verlieren ;))
 
Na es ist auch schwer, Carbon an Grottigkeit zu unterbieten, es kann ja nur besser werden.

Trotzdem will ich persönlich wieder zu den Underground-Teilen zurück, das war immer noch der beste Teil des ganzen.

Underground 2 mit der Polizei-Aktion aus Most Wanted vermischt und noch die Canyon-Rennen aus Carbon dazu (das einzig coole an dem Spiel) und schon gäbs nen geiles Underground 3. <- Mein Favouriet)

Zu den ganzen Leuten die wegen dem mangelnden Realismus rumheulen: Seit wann bitte schön ist NFS dafür bekannt auf Realismus zu setzen? Es war nie vorgesehen da eine ultrarealistische Simulation draus zu machen, dafür gibbet andere Titel. Also hört mit den blödsinnigen Vergleichen auf. Das sind ganz andere Welten...
 
Back
Top Bottom