+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Need for Speed - Shift

Eine Diskussion über Need for Speed - Shift im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; hey hat jemand das neue need for speed schon gezockt/getestet? Ich war vom letzten so sehr enttäuscht, dass ich diesmal ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Need for Speed - Shift

    hey

    hat jemand das neue need for speed schon gezockt/getestet?

    Ich war vom letzten so sehr enttäuscht, dass ich diesmal vorsichtiger bin..

    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt und hat Lust kurz zu berichten?


  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    und noch mehr müll von ea...... habs zwar noch nicht gespielt, kanns mir aber bei dem was ich gesehen ab (und wegen der tatsache dass es von ea ist) vorstellen...
    Signatur tot

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    hm... ich fand es grottiger als grottig.. wenn dir GRID gefällt bleib dabei...
    Bei NFS Shift hab ich nach 10 Minuten auf der Xbox aufgehört und das Game umgehend wieder als gebrauchtspiel für 10€ weniger verkauft... der Verlust wars mir wert, musste ja schnellstens nen dummen finden der mir wenigstens den großteil wieder finanziert.
    Nen Frontantriebler der beim leichten Anfahren hinten ausbricht und bei 80km/h und LEICHTEN Kursänderungen schon driftet? Ahja... lass dich nicht von den Bewertungen täuschen, schau dir z.b. die Fazitliste bei 4p an.. dort stehen für jeden Pro punkt direkt 2 Contras die eigentlich schwerer wiegen sollten..
    http://www.gamer-oase.de/forum/blogs...bgewuergt.html zum Nachlesen und vllt noch ->
    http://www.apokus.de/Shitrace1.divx
    http://www.apokus.de/Shitaeshift.divx
    Quali besser gibet nicht, mir war das Schrottteil nichtmal das Konfigurieren der Hardware wert.. ^^

    Ansonsten -> Demo laden lachen und vergessen ^^

    90% der Entwicklung in die Grafik und 10 ins Spiel... ergebnis sieht man ja dann...
    Ich zock da lieber Dirt2 weiter...

  4. #4
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Es gibt eine Demo? Dann werde ich das mal Anspielen.

    Ich kann mich noch an die guten Zeiten mit Need for Speed Underground 2 erinnern. Dort war es noch möglich sein Auto so zu tunen wie man es wollte und nicht wie in "Undercover" pauschal nach Punkten getuned wurde

    Ausserdem war Need for Speed für mich immer das einzige Rennspiel was ich überhaupt gespielt habe, weil ich die Steuerung eigentlich immer ganz gut fand für noobs wie mich
    In Undercover allerdings war es dann so, dass ich die 20-30 Rennen die ich gefahren habe immer mit über 1 min. Vorsprung gewonnen habe, was wirklich extrem langweilig war. Die Grafik war zwar schon recht ordentlich, aber was bringt das, wenn das Spiel einen nicht fesselt wie in Undercover.

    Wenn jetzt die Steuerung so sensibel gemacht wurde wie Du es sagst, dann ist es erst recht nichts für mich.

    Ich werde mir mal die Demo besorgen.. wusste nicht, dass es eine gibt.

    Danke Apokus!

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also am besten fährt man mit durchschnittlichen Bewertungen und da liegt NfS: Shift bei gut/sehr guten 83/84% . Kann also nicht so schlecht sein

    http://www.gamerankings.com/browse.h...numrev=3&site=

    Zum Vergleich: Carbon und Pro Street hatten durchschnittlich eine 70er bis 77er Wertung(und weniger wie ich gerade sehe). NFS: Shift ist also eine deutlichere Verbesserung gelungen.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... wie gesagt.. schaue man sich so die Allgemeinen Pro/Contras an muss man tlw an der glaubwürdigkeit der Berichte zweifeln...

    Als bsp. 4Players
    +überwiegend lagfreie Onlinerennen (anmerkung meinerseits, ists bei EA jetzt schon belohnungswürdig das man ne selbstverständlichkeit "überwiegend" hinbekommen hat?)
    +KI bei Mehrspieler-Rennen zuschaltbar

    Das war das Positive zum Online rennen...
    -z.T. seltsame KI- Manöver (zu starkes Bremsen, Start- Chaos)
    -keine LAN- /System- Link- Unterstützung
    -keine Setup- Änderung vor Onlinerennen möglich
    -nur maximal acht Spieler bei Online- Rennen
    -Replays nicht speicherbar

    Als bsp haste hier als einzigen Bonus das du die Ki online mit rein nehmen kannst.. negativ ist das du nur 8 Spieler in nem "überwiegend" Lagfreiem game hast das du vorher nicht wirklich einstellen kannst...
    Woah... cool...

    Dann das Fahrverhalten... positiv ->
    intensives Fahrgefühl ... oke... ansich ja wertungsfrei.. dann allerdings davon direkt zu sprechen das die Autos zu sehr Rutschen und die Steuerung bei Drifts zu fummelig ist?

    Aber bleiben wir bei den Bewertungen...
    "überwiegend flüssige Darstellung"... (auf den konsolen lags, auf den Alienware PCs auch..)
    "gute Rennkommentare" die "Sprüche des Ingenieurs wiederholen sich relativ oft" aber sind ja gut...
    "Dramatische inszenierung von Unfällen" ... ja ne is klar.. stimmt.. mit 180 vor die mauer und mit 170km/h weiter fahren ohne problem...
    Auch bei der Umsetzung der Kurse, z.B. Spa, 2 Autos nebeneinander und sie fahren schon aufm Grün... wow... 1a übersetzt, auf der gleichen Passage passen 3 Formel 1 Autos nebeneinander.. aber sonst.. ^^

    Aber sowas verdient nen Goldaward und ist mit abstand der beste Titel überhaupt und so *wegwerf*
    Könnte ja vllt daran liegen das EA aktuell massiv werbung auf 4p mit Shift laufen hatte.. ein schelm wer da böses denkt..

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    das problem an solchen bewertungen ist unteranderem auch dass die grafik + sound... 70-80% ausmacht xD

    und wegen dem vergleich... carbon und pro street kannste ja auch gleich verbrennen, in die luft jagen und in tausend stücke zerbrechen xD

    spätestens seit most wanted gings mit nfs nur noch berg ab....
    Signatur tot

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Need fors Speed war schon immer ein Arcarde Rennspiel, wer sich da ein realitisches Fahrgefühl und lupenreine Unfallsimulation wünscht ist auch nicht mehr zu helfen. (Auf einigen Seiten ist zu lesen das es aber ein eher Simulationslastiges Spiel werden sollte, dann ist die Kritik etwas hinnehmbarer)

    Spiele NfS schon seit längeren nicht mehr, der letzte Teil den ich intensiv gespielt hatte war Hot Prusit 2, Porsche war auch schon ziehmlich lahm und danach wurds dann grausam.

    + Tuning - Polizei + Nacht
    + Tuning - Polizei + Nacht + Stadt
    + Polizei - Nacht + Tag
    - Polizei + Nacht - Tag

    Ne muss nicht sein, vorallem nicht zum Vollpreis. Und über Need fors Speed 3: Hot Prusit ist sowieso keins erhaben, hach waren das noch Zeiten.

    Aber Lust hätte ich mal wieder auf ein unkompliziertes Rennspiel, ist in Shift Polizei und nen umfangreiches Strecken Arsenal verfügbar?

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Need fors Speed war schon immer ein Arcarde Rennspiel, wer sich da ein realitisches Fahrgefühl und lupenreine Unfallsimulation wünscht ist auch nicht mehr zu helfen.
    dann sollen sie kein nfs teil mehr rausbringen weil es mittlerweile langweilig wird, es ist immer das selbe.... die wollen nur geld damit machen...
    Signatur tot

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    schön wider ein neues NfS bäh naja irgendein 12 oder 6 Jähriger wirds schon kaufen nidriges ranking hats ja also schön einfach. als läuft die masche mit dem Geld machen.

    ähnlich wie bei FiFA naja ...

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    das Spiel ist echt super!

    aber ich hatte gerade meinen ersten Spielcrash nach 9 Stunden durchspielen...
    und das in runde 25/30....

    ich hab das Spiel für PC, spiele es aber mit 360 Pad weil die XBox viel zu lange zum laden braucht und das Spiel auf PC besser aussieht.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Giebt es jetzt in den Spiel Polizei und umfangreiche Strecken oder nicht? ^^

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von bhaxz
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    nähe Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    303
    Nick
    bhaxz
    Clans
    Z-21
    also cops sind nicht vorhanden dafür aber jede menge strecken. demo laden fertig!!

    gibt seit gestern auch den lan patch also kann man auch im lan zocken was ich schon erfolgreich testen konnte! man kann ki dazu nehmen allerdings fuhren nur 2 von 5 ki´s überhaupt los XD

    und von wegen mit 180 gegen mauern fahrn und mit 170 weiter fahren, dass ist doch normal in nfs!
    es geht aufjeden fall mehr in die richtung simulation doch es ist immer noch arcade lastig^^
    auch das schadens model ist nicht wirklich gelungen.

    aber achtung das game ist sehr perfomence lastig also brauchste ne gute kiste damit es gut aussieht.
    also ich finde, es ist mal wieder ein nfs was einigermassen gelungen ist und shift ist in meinen augen kein flop!!

  14. #14
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Apokus du bist einfach zu schlecht für dieses Spiel
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #15
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    @Nickoteen: Keine Provokationen bitte!

  16. #16
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Zitat Zitat von bhaxz Beitrag anzeigen
    ... dafür aber jede menge strecken. demo laden fertig!!
    ..in der Demo kann man doch gerade mal 2 Strecken fahren?!

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von bhaxz
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    nähe Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    303
    Nick
    bhaxz
    Clans
    Z-21
    deswegen hab ich auch geschrieben das es ne menge strecken gibt XD

    mit demo laden meinte ich, dass man sich den rest vom game angucken kann

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Strecken sind aber alles andere als Orignalgetreu... zu schmal (lange gerade auf Spa schafft 2 autos nebeneinander xD) teils falsche kurven usw..
    Ich hab bislang keinen gefunden der NFS Shift ernsthaft spielen will.. einige haben die älteren, MW z.B., wieder ausgegraben und spielen lieber die.. ich für meinen Teil bleib definitiv dabei Dirt 2 zu zocken.. anspruchsvoller und deutlich überzeugender als Shift es je sein könnte..


    @Paladinchen keine Angst, ich brauch solche Amüsierleuts doch immer... und er ist einer der besten hier im Forum ^.^

  19. #19
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Vorsicht ist die Mutter der Porzela... ähh ja *g

    Bisher hab ich aber von den Magazinen nur gutes über Shift gehört, und alle sagense das dieser Teil deutlich besser als Pro Street und Carbon sei. Kann dann doch nicht schlecht sein.

    ( Kann mir nicht vorstellen das EA Geld springen lässt, damit viele Magazine darüber nen gutes Wort verlieren )

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Na es ist auch schwer, Carbon an Grottigkeit zu unterbieten, es kann ja nur besser werden.

    Trotzdem will ich persönlich wieder zu den Underground-Teilen zurück, das war immer noch der beste Teil des ganzen.

    Underground 2 mit der Polizei-Aktion aus Most Wanted vermischt und noch die Canyon-Rennen aus Carbon dazu (das einzig coole an dem Spiel) und schon gäbs nen geiles Underground 3. <- Mein Favouriet)

    Zu den ganzen Leuten die wegen dem mangelnden Realismus rumheulen: Seit wann bitte schön ist NFS dafür bekannt auf Realismus zu setzen? Es war nie vorgesehen da eine ultrarealistische Simulation draus zu machen, dafür gibbet andere Titel. Also hört mit den blödsinnigen Vergleichen auf. Das sind ganz andere Welten...
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NFS Shift anspielen - 10. bis 12. April bei Karlsruhe
    Von FiX im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:38
  2. Capslock / Shift
    Von Predatory fish im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:43
  3. Night Shift Nurses
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Anime und Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:38
  4. Shift
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 02:18
  5. !!!Speed!!!
    Von Cerberus im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •