N64/Super Nintendo am PC betreiben help

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Moins ich hab jetzt mal wieder meine gesamte Nintendoflotte ausgegraben und möcht ma wieder damit daddeln.

Da aber mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat bleibt nur das betreiben am PC da ich mir keine umschaltbox kaufen will dafür geweige den einen neuen Fernseher.

So ich habe das Extra Nintendo Kabel da was normalerweise von Cinch auf SCART geht.

Das Video Signal geht jetzt: gelber Cinch auf SVideo von dort auf HDTV eingang an der Graka (dafür hab ich son extra Kabel wo man Gott und die Welt anschließen kann für)

Das Problem ist folgendes ich hab alles soweit angeschlossen nur ka wie ich meine 6600 GT dazu bringe mir das Signal anzuzeigen oO

Das ist eine ViVo Karte also in & out zugleich

Hat Jemand rat?

mope ignoriert mich ja :cry :help
 
Ich würde eher nach Emulator und ROm's suchen, als so eine komplizierte Angelegenheit zu versuchen.
 


afaik kannst du nur Aufnehmen Oo

hab mit Nvidea keine Erfahrung, aber da müsste eigentlich ein Pogramm bei sein, mit dem du aufnehmen kannst (bzw, dann erscheint ein Aufnahmefenster dass die da Bild anzeigt).

Die Frage ist, ob das überhaup geht, da z.b. der SNES nen sehr merkwüdiges Signal ausgibt und deswegen auch viele VC Games der Wii auf HD nicht richtig funzen.

240i oder sowas ist das :D

 
Öhm also:

1. Hab ich Emulatoren und Roms der Spiele die ich habe
2. Möchte ich halt mit dem Original Controllern spielen was am PC nicht möglich ist ohne sau teurem Adapter


Man kann doch auch andere Eingangssignale reingeben von ner Vidcam, Videorecorder ect pp

Das muss doch gehen *HEUL* :cry

Will mal wieder das original Nintendo Feeling haben :(
 
Ich hatte mal bei eBay nen Adapter gesehen mit dem man Videospielkonsolen an den PC anschließen kann. Der Adapter ist aber recht teuer, liegt bei ca. 50€ und ob man da auch nen N64 oder SNES anschließen kann weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau.
 
Ich kenn die Adapter der Controlleradapter is ja auch so teuer und Geld is Mangelware schlechthin im Moment

Ich würd eigentlich gerne ohne was kaufen zu können das betreiben können.

Verbindung ist ja hergestellt sowohl ausio als video nur kann ich das Signal nicht sehen weil ich kein Plan hab was ich in der Nvidia Steuerung dafür machen muss :(
 
Back
Top Bottom