Guter Scrolling-Shooter ?

Joined
Jan 5, 2007
Messages
462
Points
0
Huhu :D Ich bin seit Tagen auf der Suche nach nem guten Scrolling-Shooter :( Falls jemand ned weiß, was ich mein: Das sind diese "altmodischen" Spiele, in denen man mit irgendwas von links nach rechts fliegt und einem dabei allerhand Schrott entgegenfliegt, was einem versucht abzuschiessen. Dabei muss man dann diese Units abballern und gleichzeitig den Geschossen ausweichen .. Hach macht das Spaß :wub

Das Prob: Es gibt irgendwie zu wenige davon, die auch einigermaßn an Qualität besitzen oO

Mal ein paar Beispiele:

Silkwom

[YT]z3kN1rblzhI[/YT]

1989 raus gekommen. Sehr geiles Spiel damals. Leider ist es nur für den Amiga, Atari ST, Commodore 64, ZX Spectrum, Amstrad CPC und dem NES (1990) raus gekommen - nix mit PC oder dem guten altem Dos :(

Raptor

[YT]j19rc8YB3sY[/YT]

Ähnlich wie Silkworm nur von unten anch oben. Ist 1994 raus gekommen ;)

Jets'N'Guns

[YT]FrjrLFqKNo0[/YT]

Ein relativ neues Spiel (2004), dass auch noch wochenlang Spaß macht. Man ballert sich durch mehrere Levels, wo die Gegner immer mehr aushalten. Für jeden Kill erhällt man einen bestimmten Geldbetrag, mit dem man sich danach bessere Waffen kaufen kann, damit mans im nächsten Level leichter hat. So geht das dann die ganze Zeit lang :D


Nur find ich irgendwie nix neues zu dem Genre :( Kennt einer gute, ähnliche Spiele, die auf Windoof oder Dos laufen ? :D Thx :wub
 
Last edited:
Ich weiss nicht ob du ganz verbissen einen zum Fliegen suchst, aber falls nicht kann ich dir Hurrican empfehlen. Ist ein Remake von Turrican, nur mit aufpolierter Grafik. Läuft auf XP und findet man (u.a.) auf www.chip.de

Vom Prinzip her ist es aber gleich wie deine Beschreibung, nur das es auch nach oben und unten geht, und das du nicht fliegst, sondern halt eine Figur bist. Macht aber Fun, würd's mal ausprobieren!

MFG
 
Hier gibts Seitenweise Scrolling-Shooter.
Shoot the Core

Hab mir auch einige heruntergeladen, sind teils echt aufwendig und schön gemacht.
Die Macher dieser Homepage sind eingefleischte Fans dieses Generes.
Im Link habe ich dir bereits die Vollversionen herausgefiltert,
kannst dir jedoch jeder Zeit auch die anderen ansehen;)

Für den download musste dich meißt noch durch einige japanische Seiten klicken, jedoch findest du dich ziemlich schnell zurecht, einfach auf die Symbole wie in der
Grafik klicken, dann kommste schnell zum Download:D
Punkt 4 ist ein Beispiel, welches ich auch heruntergeladen habe. Ist ziemlich gut gelungen.
howto.JPG

Illegal ist die Seite nicht, da sie auch mal bei GIGA//GAMES vorgestellt wurde.

Viel Spaß beim zocken:)
 
Back
Top Bottom