Gute Multiplayer Spiele an einem PC

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Gute offline Multiplayer-Spiele für PC ?

Hi,

da Pro Evolution Soccer 2009, Burnout Paradise und You don't know Jack langsam langweilg werden und ich keine Lust habe, mir eine Konsole + TV zuzulegen, bin ich derzeit auf der Suche nach witzigen PC Spielen die am besten mit mehreren Gamepads spielbar sein sollten. Wichtig ist, dass die Games kurzweiligen Spaß bieten und leicht zu erlenen/erklären sind. Die Optik und das Alter sind relativ egal und Budgetversionen bevorzugt.
 
Last edited:
Fällt mir spontan Bleifuss Fun ein. Aber keine Ahnung ob das mit Pad geht ^^
 
Toca 2: Touring Cars, bin mir aber nicht sicher ob das mit Gamepads geht. Ist von '99/'00, musste mal dich umschauen, mehr als ein Euro dürfte man dafür eigentlich nicht mehr verlangen. :D
 
Zwei 5€ USB Gamepads und einen Emulator deiner Wahl ;)

absolut! Emulatoren kann ich nur weiterempfehlen - auch wenn dies in gesetzliche Grauzone fallen mag ...

Gibt genug tolle SNES Spielchen (großteils über Torrentnetzwerke zu finden) usw ....

Muss aber auch darauf hinweise, dass das kaum legal sein kann :(
 
Nintendo macht mit dem alten Nes und Snes sowieso kein Geld mehr und ich glaube sogar das sie gesagt haben das es ihn total egal sei.
 
Muss aber auch darauf hinweise, dass das kaum legal sein kann :(
sofern du nur die spiele spielst die du wirklich gekauft hast ist das kein problem. ansonsten muss man roms afaik nach 24h löschen o_O

Nintendo macht mit dem alten Nes und Snes sowieso kein Geld mehr und ich glaube sogar das sie gesagt haben das es ihn total egal sei.


ganz ganz ganz dicker irrglaube, siehe virtual console auf der wii
 
Last edited:
sofern du nur die spiele spielst die du wirklich gekauft hast ist das kein problem. ansonsten muss man roms afaik nach 24h löschen o_O




nope, das ist ebenso ein Irrglaube ;)

ums kurz zu fassen:

Emulatoren sind nicht illegal, solange sie kein BIOS mitliefern (deswegen braucht man für nen PSX Emulator ein extra Bios) - SNES und Co haben damit also nichts zu tun (egal nu warum).

Roms (Read Only Memory :D) an sich sind auch nicht illegal (wobei es hier aber auch wieder darauf ankommt wie genau das Rom aufgebaut ist etc). Das Herunterladen selbst befindet sich allerdings in einer Grauzone.

Sodale... die ganze Sache ist also... naja, nicht genau definierbar, aber es wird einen niemand (!) für ankreiden.

 
naja ob illegal oder net. schlimm ist es nicht und wirst auch 100% nicht bestraft
 
jedes worms, dass noch 2D war!
ansonsten kommt am 30 juni street fighter 4 für den pc raus, da kannste deine freunde mittels gamepad kloppen :)
 
Keine Ahnung wies da mit Gamepads aussieht, aber Little Fighter 2 ist auch ziemlich geil, meiner Meinung nach zumindest.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass wir Little Fighter mit Gamepad spielen konnten.
Das kann auch sehr funny sein.
 
Back
Top Bottom