Good Night Sweet Prince! Krawall.de schleißt die Pforten

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Nach 15 Jahren schließt die bekannte deutsche Gaming Webseite Krawall.de die Pforten. Letztes Jahr wurde diese von Onlinewelten (IDG) übernommen, aber auch das war letztendlich nicht genug. Ohne den Wechsel wäre Krawall.de schon im letzten Jahr pleite gewesen, aber leider konnte Krawall.de auch unter neuer Flagge nicht ausreichend Besucher auf die Seite ziehen um wieder profitabel zu werden. Da auch die Codebasis der Seite ist zu alt um diese in das Seitenangebot von Onlinewelten aufzunehmen wurde beschlossen Krawall. de zu schließen. Damit stirbt ein "Urgestein" der deutschen Videospiele Berichterstattung. Die letzten beiden verbleibenden Redakteure wechseln zu den entsprechenden IDG Blättern (GameStar/GamePro), bleiben den Nutzern damit zumindest erhalten.

http://www.krawall.de/web/Krawall.de/news/id,66098/
http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,66094/

http://www.youtube.com/watch?v=lvWi-svoBac
 
Mh, dann mal direkt raus damit aus meinen Bookmarks - hat man ja nur noch 4P und Eurogamer in deutsch die halbwegs gut sind?
 
Nja, PCGames macht meiner Meinung nach noch gute redaktionelle Sachen. Aber deren Onlinenews sind halt ziemlich unbrauchbar. Ich hoffe das man vom Andre Peschke dann bei GameStar öfters mal was sieht. Die könnten nen Qualitätsschub durchaus gebrauchen...
 
Ist aber echt Schade - 4P, Krawall und Eurogamer hab ich eigentlich jeweils öfters am Tag mal aufgerufen. Nun ist es einer weniger :/
 
Jup. Ich bin mittlerweile fast komplett auf englischsprachige Medien ausgewichen. Das was die deutschen Medien da zum Teil produzieren kann man sich ja echt nicht antun.
 
Back
Top Bottom