+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Good Night Sweet Prince! Krawall.de schleißt die Pforten

Eine Diskussion über Good Night Sweet Prince! Krawall.de schleißt die Pforten im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Nach 15 Jahren schließt die bekannte deutsche Gaming Webseite Krawall.de die Pforten. Letztes Jahr wurde diese von Onlinewelten (IDG) übernommen, ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Good Night Sweet Prince! Krawall.de schleißt die Pforten

    Nach 15 Jahren schließt die bekannte deutsche Gaming Webseite Krawall.de die Pforten. Letztes Jahr wurde diese von Onlinewelten (IDG) übernommen, aber auch das war letztendlich nicht genug. Ohne den Wechsel wäre Krawall.de schon im letzten Jahr pleite gewesen, aber leider konnte Krawall.de auch unter neuer Flagge nicht ausreichend Besucher auf die Seite ziehen um wieder profitabel zu werden. Da auch die Codebasis der Seite ist zu alt um diese in das Seitenangebot von Onlinewelten aufzunehmen wurde beschlossen Krawall. de zu schließen. Damit stirbt ein "Urgestein" der deutschen Videospiele Berichterstattung. Die letzten beiden verbleibenden Redakteure wechseln zu den entsprechenden IDG Blättern (GameStar/GamePro), bleiben den Nutzern damit zumindest erhalten.

    http://www.krawall.de/web/Krawall.de/news/id,66098/
    http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,66094/

    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mh, dann mal direkt raus damit aus meinen Bookmarks - hat man ja nur noch 4P und Eurogamer in deutsch die halbwegs gut sind?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nja, PCGames macht meiner Meinung nach noch gute redaktionelle Sachen. Aber deren Onlinenews sind halt ziemlich unbrauchbar. Ich hoffe das man vom Andre Peschke dann bei GameStar öfters mal was sieht. Die könnten nen Qualitätsschub durchaus gebrauchen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ist aber echt Schade - 4P, Krawall und Eurogamer hab ich eigentlich jeweils öfters am Tag mal aufgerufen. Nun ist es einer weniger :/

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jup. Ich bin mittlerweile fast komplett auf englischsprachige Medien ausgewichen. Das was die deutschen Medien da zum Teil produzieren kann man sich ja echt nicht antun.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •