+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

[Freeware]Sowjet Unterzögersdorf

Eine Diskussion über [Freeware]Sowjet Unterzögersdorf im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Das ist wahrscheinlich das genialste Spiel das ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich finde besser als die offizielle Beschreibung ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Daumen hoch [Freeware]Sowjet Unterzögersdorf



    Das ist wahrscheinlich das genialste Spiel das ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich finde besser als die offizielle Beschreibung kriegt man das kaum noch hin, deshalb zitiere ich einfach nur:

    Genossinnen und Genossen in den Weiten eurer scheinbar sicheren Drittländer!
    Sowjet-Unterzögersdorf ist die letzte existierende Teilrepublik der UdSSR. Der Staat unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu der ihn umschließenden (sogenannten) "Republik Österreich" oder zur Festung "Europäische Union".

    Das Zerfallen des Kernlandes der Sowjetunion in den frühen 1990ern wirkte sich schlecht auf die wirtschaftliche Situation der Enklave aus. Die innerökonomische Existenzsicherung ist auch weiterhin die größte Herausforderung für die Bewohnerinnen und Bewohner des kleinen Landes.

    Doch auch direkte externe Einflussnahme durch reaktionäre Kräfte bedroht die Rest-Konföderation.

    Das Ziel einer glorreichen Zukunft scheint in unendliche Ferne gerückt.

    Doch manchmal sind es einige wenige, die die Weichen in ein besseres Morgen zu stellen vermögen. Wir möchten Ihnen deshalb die Geschichte einiger tapferer Bürgerinnen und Bürgern von Sowjet-Unterzögersdorf erzählen.

    Es ist eine Geschichte, die in die Geschichte eingehen wird.
    Ausgangspunkt der Geschichte ist ein scheinbar ganz normaler Tag im Leben von Genosse Gomulka, der wie jeden Morgen zu seiner Morgenschicht antritt. Doch als er den Hof der Rotoktober betritt muss er eine schreckliche Entdeckung machen:
    Wüstlinge haben den Hof verwüstet und mit unansehnlichem Schmutz überhäuft!
    Ob wohl die Jugendlichen Rabauken aus US-Oberzögersdorf dahinterstecken?
    Genosse Gomulka weiß was zu tun ist und reinigt tatkräftig das Vaterland. Wo ist nur der wachhabende Offizier?

    Mittels Fernmeldeappart #32, einem Wunder der heimatländischen Ingineurskunst Unterzögersdorfs, informiert Gomulka blitzschnell den obersten Sowjet vom Ernst der Lage, doch weitere grausige Entdeckungen stehen an...

    Absolut empfehlenswertes Spiel mit voller Sprachausgabe in russisch mit wahlweise deutschen oder englischen Untertiteln.
    Einfach nur genial was die Helden von Monochrom.at da auf die Beine gestellt haben

    Auch wenns ziemlich kurz ist







    Download:
    http://www.monochrom.at/suz-game/


    Links:
    Medienberichte und Ausstellung in Graz
    Urlaub in Sowjet-Unterzögersdorf

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Herrlich! Mehr hab ich dazu einfach nicht mehr zu sagen
    Это гениално!

    Also ich kanns wirklich nur weiterempfehlen, die Geschichte, Dialoge und (running) Gags brauchen sich nicht im geringsten vor Vollpreistiteln zu verstecken und auch die Grafik ist hier ausnahmsweise mal saugut.

    Der einzige Haken an dem Spiel ist wirklich, dass es nur sehr kurz ist
    Hoffentlich kommen die anderen Sektoren bald nach ^^
    Ein Hoch auf die Österreicher!
    Was monochron.at und cccp.at da auf die Beine gestellt haben ist wirklich was Besonderes.

    €dith: Ich habs vergessen zu sagen, aber der Anlass für den zweiten Post war natürlich dass ichs durchgeschafft hab

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Ich komm da bereits nit weiter -.-

    Hab den Dreck vom Hof in die Mülltonne, schon nen paar Durchsagen gemacht (), dies und jenes gemeldet und das Grafitti weggewischt

    in meinem Inventar habsch jetzt:

    Pass
    Streichhölzer
    Ein Weisblechkübel Randvoll gefüllt mit kostbaren Regenwasser. Klasse.
    Ein Stück Holz
    Die CD
    Den Lappen


    Nüsse gefuttert

    aber ka was ich da jetzt noch machen kann Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Man kann die Nüsse essen? Bei mir hat er immer nur gesagt "Ich bin auf Diät °_°"

    Das mit den Bildschirmen is bissl verwuchtet. Du musst an Fernmeldegerät 32 vorbei und aus dem Hof raus (Hinter dem Holzhaufen ist eine Tür nach draußen, da kannst durch). Musst dann das Huhn finden und mit Hilfe des 8-Bit Agrardrives an einen sicheren Ort bringen

    Generell würdsch empfehlen mit dem Mauszeiger immer mal die Ränder des Bildschirms abzufahren um zu sehen wo man überhaupt hin kann und wohin nicht.
    Ist bissl ungewohnt weil die Grafik aus Fotos besteht und man so nicht offensichtlich sieht wohin man kann und wohin nicht.
    Ich sag mal nur, dass man zum 8-Bit Agrar-Drive kann, zum Personenkraftwagen daneben, dann kommt man gegenüber vom Agrardrive in die Agrarsteppe und gegenüber vom Kraftwagen zum Amt für Bauwesen und gegenüber vom Amt für Bauwesen findet man auch nochmal einige SEHR nützliche Sachen.
    Also wenn man schonmal weiß, dass man da überall hin kann ists gar nicht mehr so schwer ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Jo, du musst dann nochmal auf die Nüsse und dann knuspert der die und sagt irgendwas dass sein Gewissen ihm das nicht verzeihen wird oder so

    Die Sprüche sind eh das coolste an dem ganzen Spiel

    "ich mache die Zelle auf und nütze ihre telematischen Fähigkeiten"

    aber cool thx, dachte da hinten gehts nich weiter



    sodale, hab jetzt das Huhn in Sicherheit gebracht
    und bin schon gestorben (du kanntest die Gefahr der Schaufel !)
    Geändert von mope7 (23.08.2006 um 20:38 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    In dem Spiel gibts bestimmt 457843578345 Arten zu sterben oder Game Over zu gehen
    Musst mal versuchen ins Institut für wissenschaftliche Atheistik einzubrechen.
    Oder später musst mal FORENSO auf Drive schalten.

    Die Sprüche find ich auch geilo - die erinnern mich aber schon tierisch an Hausmeister Krause.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab das auch schon durchgespielt. War sehr Funny.
    Hoffe das die bald einen 2ten Teil rausschmeissen.

    Ich bin auch schon durch die Schaufel, den Robo und die Rübe gestorben. ^^

    Am meisten musste ich lachen, als seine Frau zu ihm sagt: Geh scheissen"

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Endlich, Genossen!
    Sowjet Unterzögersdorf Sektor II wird am 28.12.2008 auf dem Berliner Kongress für Kommunikation vorgestellt werden. Das heißt wir können vermutlich noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung eines weiteren kybernetischen Wunderwerkes rechnen.



    Mehr Details unter: http://www.monochrom.at/suz-game/

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Teil 2 ist endlich raus

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Spielt's noch jemand? Ich finds knifflig, aber verdammt genial - auch wenn mir Gomulka eigentlich sympathischer war

    Ich möchte mal ne Kurzrezension abgeben:
    Pro
    + unverbrauchtes Szenario
    + deutlich ausgebautes Spiel mit viel mehr Bewegungsfreiheit
    + geniale Sprüche
    + noch mehr, noch abgedrehtere Arten zu sterben
    + Coole Grafik
    + knifflig
    + Merkzettel werden automatisch erstellt: Sehr hilfreich!
    + Saulustige Ideen
    + Es ist ein Grafikadventure

    Contra
    - spärliche Animationen
    - Grafikproblem: Wohin kann ich gehen und wohin nicht?
    - Chrusov statt Gomulka
    - Viel zu lange Wege, häufig ohne Abkürzungsmöglichkeit
    - lange Wege und Bewegungsfreiheit -> Orientierungslosigkeit
    - Sackgassengefahr scheint zu bestehen (Stichwort Arbeiterdichter)
    - Rätselproblem: Hab ich schonmal angeklickt, aber da hatte ich noch nicht Gegenstand XYZ weshalb das so wirkte als wäre da nichts zu holen. War's aber doch NACHDEM ich Gegenstand XYZ hatte. D'OH! Woher soll ich denn das riechen?!

    Trotz aller dieser Punkte kann ich das Spiel nur weiterempfehlen. Es ist mindestens so genial wie Teil 1 und ich glaube es ist deutlich länger - zumindest aber umfangreicher!

    Mittlerweile sind auch Komplettlösungen aufgetaucht, wobei ich diese hier empfehle:
    http://gamesolutions.efzeven.nl/sovi...monochrom2009/
    Warum die englische und nicht die deutsche?

    Ganz einfach: Die deutsche Komplettlösung ist ein unstrukturierter Haufen Scheiße mit dem ich nicht klarkomme. Außerdem kann man bei der englischen auch einfach nach nem bestimmten, vermeintlich "unlösbaren" kurz nachschauen was Sache ist, während man bei der deutschen erstmal gucken muss unter welcher Nummer der Typ das verbucht hat.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Ich esse Ackererde und ersticke!"
    Die langen Wege nerven schon etwas, vor allem weil Chrusov so lahm ist (trotz mit Beschleunigungstaste). Und ja, Gomulka war definitiv cooler... aber deshalb ist der Ansporn ja so groß, ihn zu retten! @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es gibt eine Beschleunigungstaste? @_@

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Drückst du "Q", wird Genosse Chrusov vom Geiste Lenins beflügelt und macht die Revolution von übermorgen schon heute möglich. Hält aber immer nur kurz an, also grad lang genug, um durch einen Bildschirm zu laufen.

    Ich fürchte grad, ich muss nochmal ganz von vorne anfangen... hab den Arbeiterpoeten verärgert, weil ich das zweite GEdicht kacke fand und ich glaub, ich hätte das gut finden sollen.
    Geändert von Psycho Joker (07.04.2009 um 19:12 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfohlene Freeware +linkliste Sammeltopic
    Von deamon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:58
  2. SCUMMVM/Beneath a Steel Sky (freeware)
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 03:00
  3. yuri+alli oder yuri+sowjet oder....
    Von General im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 23:28
  4. Gute Thumbnail software gesucht! (FREEWARE)
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •