+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree5x Danke

EA akquiriert Star Wars-Rechte

Eine Diskussion über EA akquiriert Star Wars-Rechte im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; http://www.ea.com/news/ea-and-disney...tar-wars-games EA AND DISNEY TEAM UP ON NEW STAR WARS GAMES “The Force is strong with this one.” I love ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty

    EA akquiriert Star Wars-Rechte

    http://www.ea.com/news/ea-and-disney...tar-wars-games


    EA AND DISNEY TEAM UP ON NEW STAR WARS GAMES

    “The Force is strong with this one.”

    I love that line. It instantly transports me back to my childhood, to an epic world that had a powerful influence on my life. Like hundreds of millions of people, I am a true believer – someone who can’t get enough of the story, the culture, and the ethos of Star Wars.

    Today, The Walt Disney Company has announced that they have chosen EA to create new Star Wars experiences for gamers worldwide.

    The magic of Star Wars is interwoven into the worlds, characters, planets and amazing battles. It is a universe that lends itself perfectly to gaming. Our agreement unlocks a whole new future of Star Wars games that will span consoles, PCs, tablets, mobile and more.

    While we don’t have any details to share today on specific titles, our development teams are already brimming with design ideas. The EA Studios that will develop these games are some of the most innovative and popular creative teams in the world, and include DICE and Visceral, in addition to the BioWare team, which is already developing for the Star Wars franchise. These imaginative teams will make games that may borrow from films, but the games will be entirely original with all new stories. Powering it all will be the Frostbite 3 development engine – guaranteeing incredible graphic fidelity, environments and characters.

    We have lots of ideas, but we want to hear from you. Tell us what kind of games you want to play. Send us your suggestions and tag @EA_DICE @VisceralGames @BioWare and #starwarsnextgen.
    Battlefront III auf Frostbite 3!
    Ein neues Kotor!
    Irgendwas Horror-mäßiges im SW-Universum?! (Vlt. die Abenteuer des Jar-Jar Binks?)

    So viele Möglichkeiten... Was denkt ihr? Dürfen wir schnell produzierten Lizenzschrott erwarten oder erkennt EA, was qualitativ hochwertige Star Wars-Spiele für ein Potential haben?

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ein järhliches Star Wars Spiel mit Update Charakter.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Oh Gott, SW Games waren vorher am Arsch und jetzt sind se verdammt ...

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Oh Gott, SW Games waren vorher am Arsch
    Heyyyy!

    KOTOR1, Battlefront2, JediKnight2, Rogue Squadron - allesamt geliebt von mir.

    __________________________________

    Wie dem auch sei:

    Ich hoffe ja auf ein ordentliches Battlefront3 ... man erinnere sich an die Alpha, bevor es eingestampft wurde...

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hab ichs nicht gesagt?

    Also Potential ist da eine Meeeeenge. Nun hoff ich einfach das EA das nicht verbockt.

    Ein Battlefront 3 mit Frostbite Engine 3 und bitte ohne diesen "Heldeneinheiten" Quatsch? Gekauft.
    Ein neues X-Wing vs TIE Fighter mit Mapeditor und Mehrspielermodus sowie ordentlicher SP Kampagne? Gekauft.
    Ein neues KoToR von Bioware? Gekauft.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Toll ich habe ja gehofft das ein BFront3 kommt aber von EA will ich sowas sicher nicht ... tja das war es dann

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Ich erwarte zumindest nichts Gutes, aber EA darf mich natürlich gerne eines besseren belehren. Dann allerdings ohne Online-Zwang, DLCs und ähnlichen Mumpitz.

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Heyyyy!

    KOTOR1, Battlefront2, JediKnight2, Rogue Squadron - allesamt geliebt von mir.
    Ist jetzt nur eine Mutmaßung von mir, aber ich glaube nicht, dass er SW-Spiele allgemein meinte, sondern den momentanen Stand von SW-Spielen. Mal abgesehen von Battlefront 2 hatten die von dir genannten ja allesamt taug. Wobei Rogue Squadron letztes und einfachstes Level irgendwie befremdlich war.

    Was Battlefront III angeht, zumindest die Story scheint nichts getaugt zu haben, soweit man das am PSP-Ableger Elite Squadron beurteilen kann. Ich warte ja noch immer auf ein Battlefront, das von den Möglickeiten her an ein X-Wing am Boden heranreicht. Zweibein ausklappen, Messerkampf, Zielsysteme im Sturmtruppenhelm, solche Features sind ja grundsätzlich machbar (und der Fahrzeugkampf in Clone Wars für PS2/X-Box/GC bot auch schon mehr als der quasi-Nachfolger Battlefront).
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Hab ichs nicht gesagt?

    Also Potential ist da eine Meeeeenge. Nun hoff ich einfach das EA das nicht verbockt.

    Ein Battlefront 3 mit Frostbite Engine 3 und bitte ohne diesen "Heldeneinheiten" Quatsch? Gekauft.
    Ein neues X-Wing vs TIE Fighter mit Mapeditor und Mehrspielermodus sowie ordentlicher SP Kampagne? Gekauft.
    Ein neues KoToR von Bioware? Gekauft.
    Genau meine Meinung. Und wenns von Dice kommt, dann kommts vielleicht auch mal mit ordentlichen Optionen und Zeug. Aber ich glaub das ist bei Dice auch schon vorbei. Und überhaupt diese Accountscheiße und Origin und Zeug... aber wenns ums Prinzip geht, dann stimme ich zu!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    aber ich glaube nicht, dass er SW-Spiele allgemein meinte, sondern den momentanen Stand von SW-Spielen.
    alles andere wäre auch ziemlich dezi-untypisch ^^

    _____________

    Das einzige was ich will, ist ein Single-Player KOTOR3 von Bioware und ein Battlefront 3 ohne die Helden-Charakter, aber dafür unbedingt mit dem Feature, dass man mit dem Jäger auf dem Planeten starten kann und rauf in den Orbit fliegen kann in den Space-Battle. (siehe mein Video zuvor)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Unwritten Beitrag anzeigen
    So viele Möglichkeiten... Was denkt ihr? Dürfen wir schnell produzierten Lizenzschrott erwarten oder erkennt EA, was qualitativ hochwertige Star Wars-Spiele für ein Potential haben?
    Es wurde für jedes Jahr ein Film angekündigt.

    Wir bekommen also zu jedem Film ein Crapspiel.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Oh Gott bitte lass es ein Battlefront 3 mit Frostbite3/4 geben. Zerstörbares Tatooine

    Und ich brauch noch nichtmal nen dynamischen Wechsel zwischen Raumschlacht und Boden. Wäre zwar nice aber ist imo irre schwer vernünftig umzusetzen.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja, dann lieber richtige Raumszenarios wo man dann von Kreuzern mit Transportern übersetzen kann und sowas.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Oh Gott bitte lass es ein Battlefront 3 mit Frostbite3/4 geben. Zerstörbares Tatooine

    Und ich brauch noch nichtmal nen dynamischen Wechsel zwischen Raumschlacht und Boden. Wäre zwar nice aber ist imo irre schwer vernünftig umzusetzen.
    Ach, Tatooine sieht doch schon so fertig aus, was willst du da noch groß zerstören?

    Aber was den Wechsel angeht, so schwer dürfte das nicht zu machen sein, zumindest nicht mit den Ressourcen, die EA zur Verfügung stehen. Kennst du das Gammelspiel Breed von 2004? Das sollte wohl mal eine Art Halo-Killer werden, ist aber heute nur noch... naja, es kennt eben kein Schwein mehr, weil es nichts getaugt hat oder zumindest nicht mehr viel mit der ursprünglich vorgestellten Version gemeinsam hatte.

    Aber so mies das Spiel größtenteils ist, so genial wurde doch genau das umgesetzt. Man kann ohne Zwischensequenz oder Laden oder sonstiges direkt vom Planeten ins Weltall übersetzen und umgekehrt. Das geht soweit, dass du Panzer in Transporter laden kannst, mit diesen zu einem Raumschiff im Orbit fliegen (während du dich frei im Transporter bewegen kannst), auf dem Raumschiff landen und den Panzer ausladen. Geht natürlich auch umgekehrt oder zwischen zwei Schiffen im Orbit. Auf jeden Fall sollte das doch heutzutage machbar sein, wenn die das damals schon so gut hinbekommen haben.

    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ja, dann lieber richtige Raumszenarios wo man dann von Kreuzern mit Transportern übersetzen kann und sowas.
    Letzten Endes hätte ich auch gerne richtige Raumkämpfe wie in X-Wing Alliance und getrennte Bodenkämpfe mit Jägern wie in Battlefront (I), aber zumindest optional wäre es schon cool, wenn man das hinbekommen würde. Vorausgesetzt natürlich es funktioniert wie in Breed. In Battlefront: Elite Squadron ist es nämlich eher ein nerviges aufgezwungenes Feature. Noch besser: Im MP kann man sogar nur im All oder auf dem Boden kämpfen und wenn das GKS im All einmal zerstört wurde, darf man sich bei maximaler Spieldauer eine Stunde mit Jägern kloppen, ohne dass man auch nur aussteigen kann.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich fand die Raumschlachten bei BF2 theoretisch schon nice. Du kannst auf den Schiffen rumlaufen und die Dinger von innen zerstören oder du ballerst sie von außen kaputt. Dann stelle man sich das noch mit ner verbesserten Zerstörung vor, evtl. dass man aus dem Schiff gesaugt wird wenn an einer Stelle die Hülle durchbrochen wird, und schon ist das sehr geil
    Hab BF2 aber nie wirklich im MP gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es sinnvoller war die Schiffe von außen zu zerhacken.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich fand die Raumschlachten bei BF2 theoretisch schon nice. Du kannst auf den Schiffen rumlaufen und die Dinger von innen zerstören oder du ballerst sie von außen kaputt. Dann stelle man sich das noch mit ner verbesserten Zerstörung vor, evtl. dass man aus dem Schiff gesaugt wird wenn an einer Stelle die Hülle durchbrochen wird, und schon ist das sehr geil
    Hab BF2 aber nie wirklich im MP gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es sinnvoller war die Schiffe von außen zu zerhacken.
    Das war neben der Optionsarmut auch einer meiner Hauptkritikpunkte an BF1. Dass es das nich gab. Denn das hatte sogar schon die Star Wars-Mod für BF1942.
    Ich nehme aber an, dass sich an der Optionsarmut (tickets nicht einstellbar, Helden nicht abschaltbar z.B.) nichts geändert hat oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Die neuen SW-Spiele werden eine Katastrophe, weil EA nunmal einfach alles auf kurz oder lang verbockt Dabei wäre ein neues Jedi Knight mit zeitgemäßer Grafik, guter Geschichte und vielen Möglichkeiten jenseits von Gut und Böse....na, träumen wird man wohl noch dürfen.

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    um es mal so auszudrücken:



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    Ich erwarte zumindest nichts Gutes, aber EA darf mich natürlich gerne eines besseren belehren. Dann allerdings ohne Online-Zwang, DLCs und ähnlichen Mumpitz.
    Die Zeiten sind schon laaaange vorbei. Wer was anderes heutzutage noch hofft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. (und nein, es gibt IHN nicht!)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind schon laaaange vorbei. Wer was anderes heutzutage noch hofft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. (und nein, es gibt IHN nicht!)
    Du Monster!
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle Star Wars-Fans :D
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 02:05
  2. unglaubliche star wars news !
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 12:58
  3. star wars - art of the saber part two
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 02:22
  4. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27
  5. Star Wars
    Von Asgardone im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •