News EA akquiriert Star Wars-Rechte

Joined
Feb 27, 2007
Messages
4,953
Points
285
http://www.ea.com/news/ea-and-disney-team-up-on-new-star-wars-games


EA AND DISNEY TEAM UP ON NEW STAR WARS GAMES

“The Force is strong with this one.”

I love that line. It instantly transports me back to my childhood, to an epic world that had a powerful influence on my life. Like hundreds of millions of people, I am a true believer – someone who can’t get enough of the story, the culture, and the ethos of Star Wars.

Today, The Walt Disney Company has announced that they have chosen EA to create new Star Wars experiences for gamers worldwide.

The magic of Star Wars is interwoven into the worlds, characters, planets and amazing battles. It is a universe that lends itself perfectly to gaming. Our agreement unlocks a whole new future of Star Wars games that will span consoles, PCs, tablets, mobile and more.

While we don’t have any details to share today on specific titles, our development teams are already brimming with design ideas. The EA Studios that will develop these games are some of the most innovative and popular creative teams in the world, and include DICE and Visceral, in addition to the BioWare team, which is already developing for the Star Wars franchise. These imaginative teams will make games that may borrow from films, but the games will be entirely original with all new stories. Powering it all will be the Frostbite 3 development engine – guaranteeing incredible graphic fidelity, environments and characters.

We have lots of ideas, but we want to hear from you. Tell us what kind of games you want to play. Send us your suggestions and tag @EA_DICE @VisceralGames @BioWare and #starwarsnextgen.

Battlefront III auf Frostbite 3!
Ein neues Kotor!
Irgendwas Horror-mäßiges im SW-Universum?! (Vlt. die Abenteuer des Jar-Jar Binks?)

So viele Möglichkeiten... Was denkt ihr? Dürfen wir schnell produzierten Lizenzschrott erwarten oder erkennt EA, was qualitativ hochwertige Star Wars-Spiele für ein Potential haben?
 
Oh Gott, SW Games waren vorher am Arsch und jetzt sind se verdammt ...
 
Oh Gott, SW Games waren vorher am Arsch

Heyyyy! :(

KOTOR1, Battlefront2, JediKnight2, Rogue Squadron - allesamt geliebt von mir.

__________________________________

Wie dem auch sei:

Ich hoffe ja auf ein ordentliches Battlefront3 ... man erinnere sich an die Alpha, bevor es eingestampft wurde...

http://vimeo.com/65491177
 
Hab ichs nicht gesagt? :D

Also Potential ist da eine Meeeeenge. Nun hoff ich einfach das EA das nicht verbockt.

Ein Battlefront 3 mit Frostbite Engine 3 und bitte ohne diesen "Heldeneinheiten" Quatsch? Gekauft.
Ein neues X-Wing vs TIE Fighter mit Mapeditor und Mehrspielermodus sowie ordentlicher SP Kampagne? Gekauft.
Ein neues KoToR von Bioware? Gekauft.
 
9qDERN1.jpg
 
Toll ich habe ja gehofft das ein BFront3 kommt aber von EA will ich sowas sicher nicht ... tja das war es dann
 
Ich erwarte zumindest nichts Gutes, aber EA darf mich natürlich gerne eines besseren belehren. Dann allerdings ohne Online-Zwang, DLCs und ähnlichen Mumpitz.

Heyyyy! :(

KOTOR1, Battlefront2, JediKnight2, Rogue Squadron - allesamt geliebt von mir.

Ist jetzt nur eine Mutmaßung von mir, aber ich glaube nicht, dass er SW-Spiele allgemein meinte, sondern den momentanen Stand von SW-Spielen. Mal abgesehen von Battlefront 2 hatten die von dir genannten ja allesamt taug. Wobei Rogue Squadron letztes und einfachstes Level irgendwie befremdlich war.

Was Battlefront III angeht, zumindest die Story scheint nichts getaugt zu haben, soweit man das am PSP-Ableger Elite Squadron beurteilen kann. Ich warte ja noch immer auf ein Battlefront, das von den Möglickeiten her an ein X-Wing am Boden heranreicht. Zweibein ausklappen, Messerkampf, Zielsysteme im Sturmtruppenhelm, solche Features sind ja grundsätzlich machbar (und der Fahrzeugkampf in Clone Wars für PS2/X-Box/GC bot auch schon mehr als der quasi-Nachfolger Battlefront).
 
Hab ichs nicht gesagt? :D

Also Potential ist da eine Meeeeenge. Nun hoff ich einfach das EA das nicht verbockt.

Ein Battlefront 3 mit Frostbite Engine 3 und bitte ohne diesen "Heldeneinheiten" Quatsch? Gekauft.
Ein neues X-Wing vs TIE Fighter mit Mapeditor und Mehrspielermodus sowie ordentlicher SP Kampagne? Gekauft.
Ein neues KoToR von Bioware? Gekauft.

Genau meine Meinung. Und wenns von Dice kommt, dann kommts vielleicht auch mal mit ordentlichen Optionen und Zeug. Aber ich glaub das ist bei Dice auch schon vorbei. Und überhaupt diese Accountscheiße und Origin und Zeug... aber wenns ums Prinzip geht, dann stimme ich zu!
 
aber ich glaube nicht, dass er SW-Spiele allgemein meinte, sondern den momentanen Stand von SW-Spielen.

alles andere wäre auch ziemlich dezi-untypisch ^^

_____________

Das einzige was ich will, ist ein Single-Player KOTOR3 von Bioware und ein Battlefront 3 ohne die Helden-Charakter, aber dafür unbedingt mit dem Feature, dass man mit dem Jäger auf dem Planeten starten kann und rauf in den Orbit fliegen kann in den Space-Battle. (siehe mein Video zuvor) :wub
 
So viele Möglichkeiten... Was denkt ihr? Dürfen wir schnell produzierten Lizenzschrott erwarten oder erkennt EA, was qualitativ hochwertige Star Wars-Spiele für ein Potential haben?

Es wurde für jedes Jahr ein Film angekündigt.

Wir bekommen also zu jedem Film ein Crapspiel.
 
Oh Gott bitte lass es ein Battlefront 3 mit Frostbite3/4 geben. Zerstörbares Tatooine :awesome:

Und ich brauch noch nichtmal nen dynamischen Wechsel zwischen Raumschlacht und Boden. Wäre zwar nice aber ist imo irre schwer vernünftig umzusetzen.
 
Ja, dann lieber richtige Raumszenarios wo man dann von Kreuzern mit Transportern übersetzen kann und sowas.
 
Oh Gott bitte lass es ein Battlefront 3 mit Frostbite3/4 geben. Zerstörbares Tatooine :awesome:

Und ich brauch noch nichtmal nen dynamischen Wechsel zwischen Raumschlacht und Boden. Wäre zwar nice aber ist imo irre schwer vernünftig umzusetzen.

Ach, Tatooine sieht doch schon so fertig aus, was willst du da noch groß zerstören? :D

Aber was den Wechsel angeht, so schwer dürfte das nicht zu machen sein, zumindest nicht mit den Ressourcen, die EA zur Verfügung stehen. Kennst du das Gammelspiel Breed von 2004? Das sollte wohl mal eine Art Halo-Killer werden, ist aber heute nur noch... naja, es kennt eben kein Schwein mehr, weil es nichts getaugt hat oder zumindest nicht mehr viel mit der ursprünglich vorgestellten Version gemeinsam hatte.

Aber so mies das Spiel größtenteils ist, so genial wurde doch genau das umgesetzt. Man kann ohne Zwischensequenz oder Laden oder sonstiges direkt vom Planeten ins Weltall übersetzen und umgekehrt. Das geht soweit, dass du Panzer in Transporter laden kannst, mit diesen zu einem Raumschiff im Orbit fliegen (während du dich frei im Transporter bewegen kannst), auf dem Raumschiff landen und den Panzer ausladen. Geht natürlich auch umgekehrt oder zwischen zwei Schiffen im Orbit. Auf jeden Fall sollte das doch heutzutage machbar sein, wenn die das damals schon so gut hinbekommen haben.

Ja, dann lieber richtige Raumszenarios wo man dann von Kreuzern mit Transportern übersetzen kann und sowas.

Letzten Endes hätte ich auch gerne richtige Raumkämpfe wie in X-Wing Alliance und getrennte Bodenkämpfe mit Jägern wie in Battlefront (I), aber zumindest optional wäre es schon cool, wenn man das hinbekommen würde. Vorausgesetzt natürlich es funktioniert wie in Breed. In Battlefront: Elite Squadron ist es nämlich eher ein nerviges aufgezwungenes Feature. Noch besser: Im MP kann man sogar nur im All oder auf dem Boden kämpfen und wenn das GKS im All einmal zerstört wurde, darf man sich bei maximaler Spieldauer eine Stunde mit Jägern kloppen, ohne dass man auch nur aussteigen kann.
 
Ich fand die Raumschlachten bei BF2 theoretisch schon nice. Du kannst auf den Schiffen rumlaufen und die Dinger von innen zerstören oder du ballerst sie von außen kaputt. Dann stelle man sich das noch mit ner verbesserten Zerstörung vor, evtl. dass man aus dem Schiff gesaugt wird wenn an einer Stelle die Hülle durchbrochen wird, und schon ist das sehr geil :D
Hab BF2 aber nie wirklich im MP gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es sinnvoller war die Schiffe von außen zu zerhacken.
 
Ich fand die Raumschlachten bei BF2 theoretisch schon nice. Du kannst auf den Schiffen rumlaufen und die Dinger von innen zerstören oder du ballerst sie von außen kaputt. Dann stelle man sich das noch mit ner verbesserten Zerstörung vor, evtl. dass man aus dem Schiff gesaugt wird wenn an einer Stelle die Hülle durchbrochen wird, und schon ist das sehr geil :D
Hab BF2 aber nie wirklich im MP gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es sinnvoller war die Schiffe von außen zu zerhacken.

Das war neben der Optionsarmut auch einer meiner Hauptkritikpunkte an BF1. Dass es das nich gab. Denn das hatte sogar schon die Star Wars-Mod für BF1942.
Ich nehme aber an, dass sich an der Optionsarmut (tickets nicht einstellbar, Helden nicht abschaltbar z.B.) nichts geändert hat oder?
 
Die neuen SW-Spiele werden eine Katastrophe, weil EA nunmal einfach alles auf kurz oder lang verbockt :( Dabei wäre ein neues Jedi Knight mit zeitgemäßer Grafik, guter Geschichte und vielen Möglichkeiten jenseits von Gut und Böse....na, träumen wird man wohl noch dürfen.
 
Ich erwarte zumindest nichts Gutes, aber EA darf mich natürlich gerne eines besseren belehren. Dann allerdings ohne Online-Zwang, DLCs und ähnlichen Mumpitz.

Die Zeiten sind schon laaaange vorbei. Wer was anderes heutzutage noch hofft, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. (und nein, es gibt IHN nicht!)
 
Back
Top Bottom