Der ultimative GamesCom 2011 Thread

So, vorbei.

Einzige neue Ankündigung war ein neues FIFA Streets sowie Warhammer: Wrath of Heroes, eine Art Free2Play Ableger des Warhammer Online PvP Modus, wird interessanterweise 6vs6vs6 gespielt.
Zu BF3 wurde ein 64 Spieler MP Trailer sowie eine Coop Mission gezeigt. Sah geil aus. Wie zu erwarten :D
Sonst das übliche, Fifa 12, Need for Speed etc.
SSX fand ich noch recht überraschend. Vor allem die Möglichkeit einfach frei auf jedem Gipfel dieser Welt (über NASA Satellitenkarten erstellt) abspringen zu dürfen klingt echt interessant.
Mass Effect war leider sehr enttäuschend. Sie haben mal wieder nur über die Kämpfe, Waffen und Ausrüstung geredet. Dafür aber ziemlich oft versucht das Wort "RPG" einzubauen...

Auffällig war auch wie stark EA versucht für jedes Spiel eine Art eigenes Social Network für Stats Tracking, Wettbewerbe und ePenis-Vergleich aufzubauen.

Steht dann alles im Laufe des Tages hier zur Verfügung:
http://www.youtube.com/user/EA
 
Die BF3 Präsentation interessiert mich doch schon sehr. :D
Ebenso SW: The old Republic, Need for Speed ist bestimmt auch mal ein Blick wert.

Glei mal guggn, obs da schon ein VoD gibt.
 
Battlefield 3 sah vor allem der MP-Trailer am Ende sehr sehr gut aus. Aber das wird nun eh "blind" gekauft.
Modern Crapfare dagegen braucht kein Mensch, meiner Meinung nach.

Die Neuanküdigungen waren eher unspektakulär:
Dieses Warhammer: Wrath of Heroes sah doch sehr öde und dröge aus. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Wenn man auf PVP steht, könnte das doch was für einen sein.
Und FIFA Street wurde auch ein Neues angekündigt: Ist aber bestimmt wieder konsolenexklusiv, also wirds auch nicht gekauft. Auf Konsole macht das schon Laune so gegen nen Kumpel.

Mass Effect war bissel wenig neue Info. Sah auch nicht allzu beeindruckend aus. Aber dass der Titel gut wird, dessen bin ich mir eigentlich sicher.

NFS The Run könnte auch gut werden. Klar, es sieht leider sehr nach geskriptetem Spiel aus, sprich die Rennen enthalten alle Skrpitsequenzen. Aber darum gehts ja scheinbar in The Run, dass man eben auch mal aus der Karre aussteigt und Quicktime-Events hat. Ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei und ob man das in nem Rennspiel nun haben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir persönlich hat Hot Pursuit gut gefallen, Shift 1 und 2 hab ich ausgelassen, weil ich nur Arcade-Racer mag und keine Simulationen. Deshalb hab ich The Run auch schon auf dem Zettel.

Kingdoms of Amalur dachte ich könnte gute werden. Aber das heute gezeigte, hat mir kaum gefallen, zudem hat jemand von MMO gesprochen. Und wenn das ein MMO werden sollte, ist das Teil für mich auch nicht mehr interessant.

The Secret World: Schon wieder ein MMO, für mich uninteressant. Kommt 2012.

FIFA 12: FIFA ist halt jedes Jahr das Gleiche, wird auch nur maximal ein halbes Jahr nach Release supportet und dann steht schon das nächste vor der Tür und der alte Titel wird fallengelassen. Deswegen eher uninteressant.
Star Wars The old Republic: Naja, fällt unter MMO, deswegen uninteressant für mich.
 
Last edited:
ich glaub BF 3 wird das erste Spiel nach MW1, was mich wieder so richtig heftig flashen wird
 
Sehr geil der Trailer. Freu mich richtig drauf. Hauptsache meine Möhre macht das noch gut mit. Muss Frank wieder Dogtags abnehmen :D
 
Wie ich nur die ersten Sekunden gesehn habe, vom BF3 Caspian Border Gameplay und sofort vor Begeisterung einfach nur lachen musste. ^^
Das wird doch einfach so genial und wehe meine GTX 580 bringt mir nicht diese Bilder-Qualität aufn Full HD Monitor. :ugly


Was DICE da für uns gemacht hatt, ist doch einfach die totale Ownage.

Seit ich wieder Shooter am PC zocke, also so ca. 2 Wochen, weiß ich wo dieses Genre zu hause ist und immer war.
Ich hab ja echt abgekackt am Anfang mit der Maus & Tastatur Steuerung aber jetzt nach ca. 12 Std. BC2 gehts wieder richtig ab.
 
Last edited:
Also was sie bisher für die Vita gezeigt haben war ja mal... enttäuschend ums vorsichtig auszudrücken. Escape Plan sah ganz nett aus, aber jetzt auch kein "must have"

*edit*
Eine neue PSP? WTF?

*edit2*
Move Fitness? Nein, welche Überraschung :ugly

*edt3*
Eine Move Tanzgruppe? Jaja die sind ganz toll und berühmt, aber trotzdem: wtf?
Da muss MS aber echt viel Kinect zeigen um das alles zu überbieten...

*edit4*
Ein infamous 2 DLC als Highlight? Oh Sony ...
Uncharted muss es dann am Ende wieder retten. Und endlich kommt mal richtiger, ehrlicher Applaus :D

*edit5*
Uuuuund da isse die Preissenkung!
249 US Dollar, was umgerechnet selbstverständlich 249 Euro ergibt :ugly
Damit kostet die PS3 genauso viel wie die Vita...
 
Last edited:
Superpeinliche Vorstellung von SONY zum Teil. Da fragt man sich wirklich ob die sich überhaupt noch für Core-Gamer interessieren oder komplett die Casual-Linie fahren inzwischen...

Zur PSP: Glaub da gings nur darum, dass die im Preis gesenkt werden soll. Kampfpreis demnächst 99 Euro.

PS VITA ist das neue Handheld von Sony. Braucht in meinen Augen aber auch niemand so wirklich. Soll 249 Euro kosten.

Move Fitness und die Move Tanzgruppe waren der Gipfel der Peinlichkeiten so far, aber wer weiß was Microsoft noch an Kinect-Schrott bringt. :D

EDIT: Mit Uncharted 3 stellt Sony heute am Ende doch noch ein richtiges Spiel vor, für die PS3.
Gibts am Mittwoch irgendwelche interessante Konferenzen die gestreamt werden?
 
Last edited:
Back
Top Bottom