+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree6x Danke

Activision belebt Spieleschmiede Sierra wieder

Eine Diskussion über Activision belebt Spieleschmiede Sierra wieder im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Sieht so aus als würde ein alter Bekannter wiederbelebt, man darf gespannt sein welche Titel der Ankündigung folgen werden http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2289570.html...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.605
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Activision belebt Spieleschmiede Sierra wieder

    Sieht so aus als würde ein alter Bekannter wiederbelebt, man darf gespannt sein welche Titel der Ankündigung folgen werden



    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2289570.html

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Finde ich cool. Haben einige sehr gute Spiele raus gebracht

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Publisher von Half Life

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.610
    Name
    Starscream
    Empire-Earth-Serie / Homeworld / Ground Control-Serie / World in Conflict

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    mit sierra verbinde ich eigentlich nur FEAR

    und das war geil!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    mit sierra verbinde ich eigentlich nur FEAR

    und das war geil!
    Teil 1 war geil. Teil 2 nur noch meh und Teil 3 hab ich mir dann aufgrund von Mundpropaganda nichtmehr gekauft. Und entwickelt wurde FEAR doch von Monolith...

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Entwickelt ja aber mit gepuplisht von Sierra

  8. #8
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich verspreche mir nicht viel davon, aber Sierras Ruf ist/war legendär. Outpost-Serie und Lords Of The Realm (Teil 3 ausgeschlossen), wer erinnert sich?

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Alles relevante schon gesagt, publisher einiger Legenden, hoffentlich nichtnur für PR verhurt. Wa alles.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich sage nur "Das neue CnC wird von Bioware entwickelt, weil wir den Fokus auf Story legen wollen und Bioware sich damit auskennt"

    Da werden einfach wieder alte ruhmreiche Namen vergewaltigt für künftigen Schrott....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich sage nur "Das neue CnC wird von Bioware entwickelt, weil wir den Fokus auf Story legen wollen und Bioware sich damit auskennt"

    Da werden einfach wieder alte ruhmreiche Namen vergewaltigt für künftigen Schrott....
    100%tige Zustimmung von mir. Besser hätte man das gar nicht ausdrücken können, Blade.
    Activision ist da denke ich keinen Deut besser als EA. Das ist einfach nur ne PR-Aktion.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  12. #12
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Titel wie Gabriel Knight oder Kings Quest haben mich damals schon nicht interessiert.
    Wer drauf steht kann sich aber Hoffnungen machen.

    Mir wäre ein Reboot von Interplay (MDK, Descent, Earthworm Jim, Sacrifice , Messiah etc)
    oder Acclaim (Turok, Forsaken, Revolt, Shadowman etc) lieber gewesen.


  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Mal was gutes da sie ja das neue CoD sogar mit Lichtgeschwindigkeit gegen ne Wand geschossen haben -.-

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    mit sierra verbinde ich eigentlich nur FEAR

    und das war geil!
    Freu dich schon mal auf Fear Online. Wenn du denkst EA hätte CnC zerstört dann hast du noch nichts gesehen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
    Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

    Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
    King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen)
    Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

    Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.

    Interplay (MDK, Descent, Earthworm Jim, Sacrifice , Messiah etc)
    Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
    Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

    Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
    King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen)
    Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

    Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.

    Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment
    Die Lizenzen für die Shiny Klassiker liegen aber immer noch bei Interplay.
    Und bei Sierra dürften - wie du schon sagst - größtenteils Lizenzen für Adventures liegen.

    Gerade Adventures werden ja ständig auf den Markt geschmissen, obwohl sie vergleichsweise wenige spielen.
    Das hängt wohl mit den geringen Entwicklungskosten für 2d Spiele zusammen.

    Ich kann mir bei Activision als Studio, das nur noch auf wenige Blockbuster setzt, kaum vorstellen, dass sie auf einmal zig 2d Adventures raushauen.
    Vielleicht machen sie aus Kings Quest ein Skyrim oder aus Police Quest ein Call of Duty.


  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ohso, ja. Stimmt so hab ich das auch noch nich gesehen
    Aber wenn die wirklich Blockbuster auf ihrer Fahne haben, dann wäre das naheliegendste dass sie die alten Reihen reaktivieren. Von Police Quest gabs ja sogar den SWAT-Ableger.

    Aber gerade wenn das so billig ist Adventures zu produzieren könnten sie sich an ihren Lizenzen ja umso mehr eine goldene Nase verdienen jetzt - theoretisch.
    Für die Reihen gibts ja schon ne solide Fangemeinde. Würde mir jedenfalls risikoärmer scheinen als jetzt irgendwelche teuren Shooter rauszuhauen ^^

    Wie ist das mit den Adventures? Ich hab nicht gewusst dass es sowas auf dem Spielemarkt wieder gibt. Sind die auch an diesen Onlinequatsch gebunden?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es ist doch egal ob Sierra das Spiel gebaut oder nur vertrieben hat, immer wenn ich das Logo sehe was ich halt damals in sau guten Spielen habe verbinde ich damitt gute Erinnerungen von daher

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
    Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

    Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
    King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen)
    Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

    Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.


    Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment


    Du vergisst das beste schlechteste beste Spiel aller Zeiten. Phantasmagoria von Roberta Williams




    Achja wer das geil findet sollte sich bei GameOne mal "Spiele mit Bart: Phantasmagoria" reinziehen.... man kann von den Jungs halten was man will aber das finde ich wirklich ganz große Comedy Nur zu empfehlen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Adventures? Ich hab nicht gewusst dass es sowas auf dem Spielemarkt wieder gibt. [/color]
    Adventures gibts jede Menge. Wenn du auf nachfolgender Liste nach Jahreszahl sortierst wird das klar.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...dventure_games

    Aber vieles läuft halt - unter ferner liefen - deshalb kann man schon mal den Eindruck bekommen, da wäre nicht viel los.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 03:33
  2. TRUST ****s cheaten ma wieder/immernoch
    Von patrick im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 17:01
  3. broady schlägt wieder zu @tal :)
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:19
  4. @cnc@ SCHON WIEDER AM CHEATEN!! :(((((((
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:52
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •