[LoL] League Of Legends

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jo UF, wer spielt denn hier den ANDEREN DotA-Klon (eigtlich der echte, weil von den DotA-Schöpfern) ?

war immer begeisterter DotA-Spieler, aber hab dann doch vor 2 Jahren aufgehört und jetzt bin ich von LoL sehr beeindruckt und kann mich garnicht mehr davon trennen :p

alles was man in WC3 nicht verändern konnte, wurde hier an DotA angepasst (statistiken, interface etc.)

die meisten Helden ähneln stark DotA-Heroes!


also die Leute die LoL zocken, lasst mal hörn:

Lieblingsheros
Item-Builds
etc...


Wer es noch nicht hat:

www.leagueoflegends.com/

Account anlegen und Downloaden! Ist inkl. Updates ungefähr 1GB groß - und kostenlos.^^
Wer am Spielprinzip Spaß hat, der wird an dem Ding laaange Spaß haben...gibt soviel freizuschalten (Account Leveling etc.)
Akivität ist auch 1A. 5vs5 game hat man ruckzuck am Start. (Nicht so wie bei C&C^^)

Dann lasst mal hörn jungs :)
 
Ich spiels seit Anfang Dezember und bin dem Spiel total verfallen. Gestern habe ich glatt 10 Stunden dran gehockt. Und dabei muss man nur eine kleine Figur durch die Gegend klicken, echt beeindruckend.

Dota kenn ich nicht, da ich zwar spielsüchtig bin, aber nicht 1000 verschiedene Spiele spiele. Vor LoL habe ich seit Erscheinen CS:S auf Suchtniveau gespielt, aber damit habe ich aufgehört weil ich mit spielen aufhören wollte. Und nun habe ich LoL an den Hacken.

Bin Level 21 und spiele Jax. Runen habe ich auf Angriffsgeschwindigkeit, Ausweichen und Mana ausgebaut.

Meisterschaften habe ich nicht im Kopf, aber der Großteil liegt in den Defensiven, weil Jax der Ausweichkönig ist :)

Was meinst mit item-build? WAs man so für Items während des Spiels kauft?

Da kaufe ich mal so mal so, je nach Lust und Laune oder Gegner:

1. Lebensregenerationsamulett (ka wie es heisst, osn grünes mit 14Hp/5sek) - Ninja-Tabi - Leiden - Blutdürster - Schattenklinge - Frosthammer - Warmogs Rüstung - Klinge der Unendlichkeit. (Aber so lange geht das Spiel fast nie.)

2. wieder das grüne Amulett - Ninja-Tabi - Phageas - Eifer - Frosthammer - Schattenklinge - Blutdürster/Klinge der Unendlichkeit - Starks Leidenschaft

Manchmal kaufe ich auch die Geschwindigkeit +3 Boots und scheiße auf die zusätzlichen 11% Ausweichchance.

Ganz zufrieden bin ich mit den items aber noch nicht, da ich beim Fähigkeitenspam entweder diesen Golembuff brauche oder immer in Mananot bin.


edit: leaguecraft.com is ne gute seite um sich itembuilds zurechtzulegen. Nur doof, dass dort die itemnamen auf englisch sind. aber im deutschen LoL-Forum gibts ne fast vollständige Übersetzungsliste
 
Last edited:
Haha geil, geht also auch so drauf ab wie ich. :D
Wie ich sehe hast du den EU-Client - ich hab mir gleich den US-Client zugelegt.
Zocke zur Zeit begeistert den kleinen Teemo.

Hab das Glück das ich mit 4 anderen Leuten die ich auch RL kenne, zocken zu können.
Unbeschreiblicher Spielspaß. :D

Mal sehen was noch so an Heroes und Items dazukommt.


Vorallem die Lobby, Matchmaker, Reconnect-Featuere etc.
Das rockt so geil. Ich zocke 5v5 lagfrei.
Wäre mit C&C UNMÖGLICH.

Allein das macht das Game schon so geil für mich :D


btw ich hab lange DotA gezockt!...LoL ist besser!!! :D
 
naja das matchmaking finde ich nicht grade ausgewogen. ich spiele voll oft mit level-0 leuten, die gar keinen plan haben. spaßig ist das nicht gerade, aber kann ja mal passieren :z

wenn du den us-client hast, spielst du dann auch auf nem us-server? oder wie läuft das da?

und teemo... den spielen doch voll viele. und wenn der bei der heldenauswahl schon weg ist wird einfach mal das spiel beendet und man kann ein neues starten. das sollte unbedingt(!!) gefixt werden. es nervt gewaltig, manchmal brauche ich bis zu 5 anläufe um ein spiel starten zu können.

ich find teemo schon ne spur zu krass. ein kumpel von mir hat auch mit dem angefangen und gleich in den ersten spielen krass gerockt. das kann doch nicht sein, dass man sofort mit nem helden so derb abgehen kann. da ist doch quasi keine lernkurve vorhanden...

das mit dem reconnecten ist sehr geil, ja. allerdings ist man dann auch immer gezwungen zu ende zu spielen oder abzuhauen, was sich ja inner statistik negativ bemerkbar macht. weil nach 25 minuten aufgeben geht auch nicht immer, weil die noobs es nicht checken, dass das spiel bereits verloren ist und immernoch wie die bekloppten feeden, während ich vor frust schon in die tischkante beisse.

wenn du immer im 5er-team unterwegs bist, biste ja nur am siegen - klar, dass das spiel dann noch mehr spaß macht :top

ja, das lagfrei finde ich auch sehr geil. manche franzosen beschweren sich manchmal, dass es lagt, ich habe das noch nie gespürt. selbst wenn ich nur 15 fps habe, ist es noch voll spielbar.

aber manchmal isses mir zu bunt. wenn man da mit vasallenmassen am gegnerischen nexus steht verliere ich manchmal den cursor aus den augen, weil da so viel buntes blinkiblinki abgeht
 
Also in allen Matchmaker-Games hatte ich immer fähige Teams bis jetzt.
Bin Level 11 zur Zeit.
Zwischen EU und US Version scheint es schon unterschiede zugeben, laut Foren.

Ja das leaven beim Matchmaking nervt, aber sowas passiert irgendwie selten.

Balancepatch sollte unbedingt her...Twitchs Spray & Pray ist imo auch viel zu krass!
Aber gut Ashe und Teemo, sind halt easy zu spielen.
Was ich nicht verstehe - Warum sind Yi, Teemo und Ashe so billig im Shop zuerhalten?
Aber warum kostet nen Karthus über 6k? Man sollte diese "einfachen" Heroes sehr teuer zumachen, so das sie am Anfang erstmal nur in der Rotation verfügbar sind.

Naja, also unser 5er-Team kriegt immer richtig gute Gegner.
Die Games sind wirklich endfett - sauknapp, sauheftiges Ganking - da ist mir dann eigtl am Ende Wurst ob Win oder Loose (naja nicht ganz^^)

Bei nem richtigen Gangbang im Mid oder Late, verlier ich manchmal auch die Übersicht :D


Die Ulti von Ashe, ist auch sehr heftig imo, da die Range ja unlimited ist.
Weiß nicht ob man das drin lassen soll. Aufjedenfall extrem LULZ wenn du Einen mit wenig HP über die halbe Map wegsniperst. :D:D
 
Last edited:
Laut Forum sind die leichten Helden billiger und die schwereren teurer. So will man verhindern, dass die Anfänger sich einen abbrechen um dann doch nicht klarzukommen. Und wer 6350 Erf zusammen hat, hat wohl inzwischen auch etwas Plan vom Spiel und kann sich an einen Twitch oder Karthus wagen.

Und immer auf die rotation angewiesen zu sein muss extrem ätzend sein: Jede Woche müsste man sich ja dann an einen neuen Helden wagen. Da spielste dich dann 3-4 Tage ein, nur um dann nurnoch sehr kurz Spaß haben zu können weil dann die nächste Welle dran ist.

Ich hab Twitch auch mal probiert, als noch alle Helden frei verfügbar waren, und ich bin mit dem Vieh nicht glücklich geworden. Da musste schon eine gute Spielübersicht haben um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Selbiges gilt auch für Nunu und Gangplank. Deren Ultis sind auch nur Killer wenn sie gut und richtig eingesetzt werden.

Naja und Twitch oder Evelynn... kauft man halt mal den Orakeltrank :D Bei Evelynn isses ihr Todesurteil aber Twitch kann ja dank großer Reichweite wenigstens noch ein bisschen was reissen.

Der Ulti von Ashe ist grade inner Mitte extrem nervig. Weil ja so gut wie jeder immer in der Mitte des Weges läuft.
Ist da sebim Speer von Nidalee auch so? Oder hat der nur eine begrenzte Reichweite?
 
Nick? Hab aus US-Clienten zock auch mit 4 Leuten macht total spaß und ich zock auch am liebsten Teemo <3 :D
 
mein Nick is "Schelle" :p

Laut Forum sind die leichten Helden billiger und die schwereren teurer. So will man verhindern, dass die Anfänger sich einen abbrechen um dann doch nicht klarzukommen. Und wer 6350 Erf zusammen hat, hat wohl inzwischen auch etwas Plan vom Spiel und kann sich an einen Twitch oder Karthus wagen.
Ja okay macht sinn.

Der Ulti von Ashe ist grade inner Mitte extrem nervig. Weil ja so gut wie jeder immer in der Mitte des Weges läuft.
Ist da sebim Speer von Nidalee auch so? Oder hat der nur eine begrenzte Reichweite?


Der Speer von Nidalee fliegt auch extrem weit, aber ob die RAnge unlimited ist weiß ich nicht.
Sollte es so sein, trotzdem nicht vergleichbar mit Ashe.

Stimmt die Ulti von Gangplank, vorallem wenn alle so um LvL 6 rum sind, kann so böse sein!:D
 
Last edited:
mein ingamenick ist glaube ich katsch0ne.

bin heute erst so ggn 22 uhr zu hause. is da noch wer wach für ne runde? :D ich bin ausgestattet mit ts2 und mumble :)

edit: fast jedes ulti is bei lvl 6 böse :D darum gehts ja auch am anfang. so schnell wie möglich lvl6 erreichen und im guten moment ulti drücken.

n kumpel meinte auch, dass es leute gibt, die nur bis lvl6 auf de rlane beliben und dann bereits clashen, also immer im mob laufen und sich opfer suchen, die noch allein auf der lane sind.

is einfach zu geil die gegner dreist am turm zu bämmsen :D:D:D
 
btw neuer Patch ist da!

hier der Log: Release Notes v1.0.0.70
ca. 50MB groß

[PVP.net version 1.03.11

* LeaverBuster additions to PVP.net
o Leave Forgiveness - When other players view your profile or Summoner information, the actual total of leaves will only be displayed if it is outside of the leave forgiveness threshold. This will still allow players to identify chronic leavers, but will not punish players who accidentally leave.
o Automatic Requeing – While in Champion Select, if another Summoner leaves the game, all other players will be placed back into the matchmaking queue with the same settings they had previously selected. This also works for arranged teams unless the leaver was a part of the team.
* Fixed an issue that was causing IP to not update in the Store for some players
* Fixed an error that was causing PVP.net to not restore after the completion of a game in some instances
* Fixed a bug with Masteries that allowed users to bypass prerequisites in some situations


League of Legends version 1.0.0.70

Champions:

Poppy, The Iron Ambassador

* Devastating Blow – Poppy crushes her opponent, dealing base damage plus a flat amount and a percentage of her target’s max health as a bonus damage. The bonus damage cannot exceed a threshold based on rank.
* Paragon of Demacia – Passive: Upon being hit or attacking an enemy, Poppy’s Armor and Damage are increased by a flat amount for 5 seconds. This effect can stack 10 times. Active: Poppy gains max stacks of Paragon of Demacia and her Movement Speed is increased for 5 seconds.
* Heroic Charge – Poppy charges at an enemy and carries them for a short distance. The initial impact deals a small amount of damage, and if they collide with terrain, her target will take a high amount of damage and be stunned.
* Diplomatic Immunity – Poppy focuses intently on a single target dealing increased damage to them. Poppy is immune to any damage and abilities from enemies other than her target.
* Valiant Fighter – Any damage dealt to Poppy that exceeds 10% of her current health is reduced by 50%. This doesn’t affect damage dealt by structures.


Anivia

* Frostbite Range increased to 600 from 550
* Glacial Storm Range increased to 625 from 600
* Glacial Storm Cooldown increased to 10 from 6
* Glacial Storm Mana Cost decreased to 50/70/90 from 70/100/130


Blitzcrank

* Overdrive now applies additive attack and movement speed boosts rather than multiplicative
* Rocket Grab pull back speed increased


Evelynn

* Evelynn has updated particles


Fiddlesticks

* Darkwind was bugged resulting in longer silence durations than intended. It now silences for 2 seconds per bounce which is a lower disable duration than the previous version.


Heimerdinger

* Fixed a bug with Hex-Tech Micro Rockets that caused them to deal instant damage


Janna

* Eye of the Storm is now instant cast


Karthus

* Lay Waste Range increased to 875 from 825
* Lay Waste Mana cost decreased to 20/28/36/44/52 from 24/32/40/48/54
* Base Armor Per Level increased to 3.5 from 3.0


Kassadin

* Void Stone now applies an additive attack speed boost, rather than multiplicative


Katarina

* Death Lotus Physical Damage Scaling reduced to 55% from 65%


Malphite

* Unstoppable Force no longer affects Baron Nashor


Master Yi

* Highlander now applies an additive attack speed boost, rather than multiplicative. This change means Master Yi won’t be as strong with Highlander and a second attack speed increase (such as items).
* Highlander now applies a multiplicative movement speed boost, rather than additive.
* Highlander attack speed boost increased to 40/60/80%, from 30/50/70%


Morgana

* Fixed a bug where Soul Shackle did not work on targets with CC reduction
* Increased Base Health to 403 from 387
* Increased Health Per Level to 86 from 83
* Increased Base Damage to 50 from 39.5
* Increased Base Damage Per Level to 2.8 from 2.625
* Increased Base Armor to 15 from 11.35


Shaco

* Hallucinate clone’s damage taken is now set to a fixed percent bonus taken per level to 135/135/135 from 170/135/100
* Hallucinate Cooldown increased in ranks 1 and 2 to 105/90/75 from 75/75/75
* Deceive Cooldown now triggers when leaving stealth
* Deceive cooldown reduced to 8.5 from 10 at all ranks
* Fixed a bug in which Jack in the Box would sometimes not attack monsters
* Fixed a bug where placing Jack in the Boxes atop of units caused them to spawn in unpredictable locations
* Fixed a bug in which Shaco’s clone was dealing bonus damage
* Fixed a bug where casting Hallucinate while you have the Deceive buff caused the clone to always crit


Singed

* Insanity Potion now applies an additive attack speed boost rather than multiplicative
* Fixed a bug where the duration of Poison Trail’s DoT was being affected by CC reduction effects


Twitch

* Spray and Pray Cooldown increased to 105/90/75 from 90/75/60
* Spray and Pray Attack Speed reduced to 40/60/80 from 60/100/140
* Twitch has new updated particles


Udyr

* Bear Stance Movement Speed burst decreased to 15/18/21/24/27 from 18/22/26/30/34
* While Phoenix Stance’s activation effect is active, Udyr’s ability power is increased by 24/36/48/60/72 and attack damage is increased by 12/18/24/30/36
* Monkey’s Agility’s effect will now stay stacked if you continue swapping abilities
* Monkey’s Agility Dodge Chance decreased to 4% from 6%
* Shared ability Cooldown lowered from 2.5 to 1.5
* Shared ability Cooldown will only apply to abilities with cooldowns less than it


Zilean

* Time Warp now applies a multiplicative movement speed slow rather than additive.
* Rewind Cooldown changed to 30/28/26/24/22 from 38/34/30/26/22
* Time Bomb Damage increased to 100/155/210/270/330 from 90/145/200/260/320
* Time Bomb Mana Cost decreased to 60/75/90/105/120 from 70/85/100/115/130
* Time Warp Mana Cost decreased to 100 from 110 at all ranks


Summoner Spells:

Ignite

* Ignite now also reduces the target’s healing and regeneration by 50%


Flash

* Cooldown increased to 195 from 180


Items:

Boots of Swiftness

* Reduced upgrade price to 650 from 700


Doran’s Blade

* Doran’s Blade reworked: it now gives 120 Health, +6 Attack Damage and +4% Lifesteal


Elixirs

* Elixirs are no longer lost upon pseudo-death (Guardian Angel, Chronoshift, etc.)


Madred’s Bloodrazor

* Proc damage cap against monsters reduced to 120, from 180
* Proc damage cap against champions removed (used to be 180)


Zhonya’s Ring

* Fixed a bug where the +25% Ability Power effect would persist after selling the item


General:

* The Elder Lizard and Ancient Golem (Sigil-holding) monster camps now spawn at 1:55 on the Summer and Winter versions of Summoner’s Rift
* The Dragon monster camp now spawns at 2:30 on the Summer and Winter versions of Summoner’s Rift
* The Elder Lizard camp now spawns at 2:30 on Twisted Treeline
* The Dragon monster camp on Twisted Treeline now spawns significantly later in the game
* Fixed a game client crash that occurred after champion select related to particles
* Fixed several localization related issues
* Fixed an error that would cause the game client to disconnect from PVP.net Chat and cause friend list presence update issues
* Fixed a game client crash related to Scaleform GFX creation
* Fixed a game client crash related to Scaleform drawing the in game chat
* Fixed a game client crash related to the particle manager
* Fixed a bug where Morgana’s Soul Shackle doesn’t work when applied to a champion with Mercury’s Treads equipped
* Added an option in the Game Client Options Menu to enable additional movement smoothing. This option should smooth only be enabled if you are have low latency.


Healing Reduction

* Healing reduction reduced across all abilities to 50% from 65%


Turrets

* Global Experience for the first Turret in a lane dropped to 140 from 240
* Global Experience for the second Turret in a lane dropped to 190 from 240



wie erwartet - der harte Twitch nerf
ist aber auch angebracht!
 
also ich schätze mal stark, dass us und eu-client nicht miteinander kompatibel sind. weil im deutschen forum wurde noch nichtmal ein patch angekündigt.

aber interessante änderungen:

- twitchs ulti wir lngsamer und schwächer
- udyr wird mal wieder von vorn bis hinten geändert

richtig gute änderung:

-wenn bei der heldenauswahl einer das spiel beendet, kehrt der rest in die warteschleife zurück. sehr gut!

dann bin ich ja mal auf poppy gespannt. werden sich wohl wieder alle wie die irren drauf stürzen, so dass am patchday die server überlastet sind :z

auf jeden fall finde ich den support erstklassig. änderungen werden schnell ins spiel eingebracht und es findet eine kontinuierliche verbesserung statt. und das für ein spiel, das gratis ist - sehr geil.

ich bin echt versucht mir ein paar combat-points zu kaufen, nur um die spieleentwickler zu unterstützen :)
 
Uii Pantheon ist ziehmlich geilo, musste halt aufpassen, dass du nicht gefocused wirst, weil sonst stirbste ziehmlich schnell^^
 
Spiele zuzeit Pantheon, halt mit phys dmg/life leech item build. Und Karthus mit AP. Wechsle aber oft

IGN: PwnyFish
 
Uii Pantheon ist ziehmlich geilo, musste halt aufpassen, dass du nicht gefocused wirst, weil sonst stirbste ziehmlich schnell^^

wenn du gefokusst wirst, stirbste immer schnell :z

ich spiele nach wie vor mit Jax, verliere aber langsam die Lust. Son Carry is am Anfang einfach nur öde. Des weiteren nervt es total, dass da so viele nubs im public rumrennen. Echt, wie sinnlos da oft gefeedet wird, da könnt ich jedes Mal in den Tisch beißen.

Wenn ich mit nem Kumpel zusammenspiele, nimmt er meist Twitch. Was könnte ich da gut als Supporter nehmen? Weil im Moment klaut er mir meist die Frags. Wir hauen zwar immer beide ordentlich drauf und auch viele um, aber ich geh eigentlich immer nur mit Assists vom Platz, was mich letztendlich dann doch beim einkaufen etwas zurückwirft und auch nicht so befriedigend ist.
 
jo da hab ich mich auch schon oft drüber beömmelt. ich springe ran, stunne und lege los mit der wutklinge. und da kommt dann erst dieses *bong* für schlag geblockt :rofl
 
Nungut, da haste recht :D Trotzdem stirbt er ziehmlich schnell... vorallem gegen Caster, da sein Shield nicht Spells blockt O:

aber caster sterben genauso schnell von ihm. jedenfalls im late game^^

und die ratte is eigentlich ziemlich selbständig. also für die nen guten supporter zu finden könnte schwierig sein. Einzig allistar würde mir gerade so in den sinn kommen. da aoe cc, tank und heal. und cc kann für twitch schon praktisch sein, besonders wenn er gefokust wird
 
ich zock z.zt Veigar
find den ja nuuuur geil :D

AP sammeln mit Creepkills, die echt abartige antimage-ulti + die geile stun ability
super :wub
 
bitte etwas ausführlicher für diejenigen, die nicht 24/7 zocken (also mich :D)

antimage-ulti? ap sammeln? ich kenne veigar bishe rnur als den nervigen zwerg, der ständig das halbe team stunnt und das restliche gegnerteam haut alles in den kreis was da ist. schöne grillparty isses immer, is nur doof, wenn man das grillfleisch ist
 
ja dieser große stunkreis ist eine wahre freude :D

nun ja Veigars Ulti ist der Konter für Heroes mit viel Mana (Ryze, Karthus usw)
denn sie macht einerseits 400+120%AP Damage und darauf nochmal 25% des max! Manas des Gegners obendrauf
Wenn ich nun selber schon 400+500 Damage mache in 1 Hit mit der Ulti nochmal 25% von 2000Mana raufpacke (was Mages wie Ryze etc. locker haben im Late) klatsch ich im Late also locker 1400 Damage mit einem Hit raus.

AP sammeln = Ability Power sammeln
die erste fähigkeit sorgt dafür, das wenn Veigar damit ein Creep lasthittet, er permanent 1 AP gutgeschrieben bekommt, du kannst dir quasi über ein langes Spiel ohne Probleme gut 100-200AP dazusammeln (zusätzlich zu der großen Menge die man schon über Items hat)

hab ihn mal in einem Game über 500 Ability Power bekommen, das war echt nicht mehr feierlich (also fürs andere team :D)

einerseits is die Ulti abartig hart, zum anderen hat Veigar 2 nukes die mit soviel AP auch an die 1k dmg raushauen können (also jeder einzelne :D)
der Zwerg is echt sauböse^^
 
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