Einwürfe zum thema teamspeak!!!

Joined
Oct 16, 2006
Messages
48
Points
0
hab mal so nen wenig ueberlegt weiss ja nich ob man da mal ne abstimmung oder andres draus machen will!! es ist nur meine idee um kleine verkappte hacker mal etwas von unserm ts fern zu halten und trotzdem ein so gut wie offenes ts zu haben!!! leider komm ich bei dem riesem thread vom ts nich mehr klar deshalb neu!!

also meine idee:
SA rechte werden nur bei abstimmungen vergeben oder auf wunsch alteingessener sodsw ler leader bekommen automatisch sa
ca rechte werden an member vergeben welche vom leader ausgewählt werden (dabei auf aber auch drauf achten wie oft der member ts nutzt oder da ist!!)
bis auf die lobby und vielleicht eine wartehalle alle channel nur regestrierte user!!
alle member bekommen regestrierung leute die neu rein kommen nur nach abstimmung des jeweiligen squads registrirung erlauben!!
jedes squad kriegt eigenen channel mit bis zu 5 unterchanneln und einen channel für privatchannels so wie wir fast schon haben!!!
jedes squad ist fuer ein pw in seinem channel selbst verantwortlich was die leader unter sich ausmachen muessten!!! ando behaelt seine channels und andere games die nebenbei gezoggt werden kommen auch in ein registrierte channelliste!!! dieses aber ohne pw!!! habe mir das ungefähr so vrgestellt unregistrierte user join wird durch irgendend ein sa begrüsst gefragt was er will wenns nur nen kumpel von jemanden is wird er reingezogen in den channel wo derjenige ist, will user nem squad joinen an jeweiligen squad leader weiterleiten!! fertig!!

ausserdem moechte ich endlich mal eine vollstaendige liste aller squads und deren member haben damit ich mal als news unseren clan im ganzen vorstellen kann!!! dabei würde mich auch mal interressieren wer dann sa ca und registrierter user ist damit man da mal ne basis hat und mal schauen kann wer sich vielleicht reingehackt hat oder aehnliches da ja nicht jeder sodsw ler jeden andren kennt!!! als nachschlagewerk quasi!!!

ich moechte hier ochmal ausdrücklich sagen das dies meine idee ist und ich will bloss wissen ob ich mit meinen vorstellungen da weit von den vorstellungen anderer entfernt bin oder ob ich das so richtig sehe!!!

mfg sven!!!!!
 
Das mit dem das nur registrierte aus der Lobby rauskommen ist eine sehr gute Alternative zu einem allgemeinen Passwort, schützt aber nicht vor Leuten die TS flooden.

CA-Rechte kann meiner Meinung nach jeder Member in dem jeweiligen Channel haben.
Sa-Rechte Nur für Leader und das wars.

Ansonsten finde ich das so gut. Die CS:S-Memberliste ist außerdem immer aktuell!

btW: Ins interne damit!
 
ich fand vorher besser ich verstehs auch ent das man es nicht hinbekommt einfach ein pw aufn ts zu machen dann ist alles geregetl und jeder is glücklich
 
Thread sollte ins Interne ^^.

Memberliste vom KW Squad ist gepinnt und aktuell ;) Nur die zusammengeführte Memberliste ist meist net aktuell ^^

Der Nachteil von der Regelung ist, dass es gast-unfreundlich ist. Gäste sollten sich frei auf unserem TS bewegen dürfen, hat mich auf dem GerWar TS schon immer gestört.. Allerdings sollte der TS durch ein PW gegen solche Spacken geschützt werden. Bin daher immernoch für ein globales PW ;) Gäsze kommen sowieso immer nur nach Einladung, da kann man denen auch das PW geben.
 
Da kann man die Gäaste auch grad verschieben / Rechte geben Chanel zu wechseln.
 
Das geht aba net immer wenn man grad am zocken ist, und dann müssen die dort 20min rumgammeln oder so. Da sie nich mit einem reden können, bemerkt man das evtl. net mal ^^... Da ist das im Voraus PW geben wesentlich einfacher, bringt wesentlich weniger Arbeit und Unannehmlichkeiten für die Gäste und die Registrierten mit sich.
 
wir haben kein pw auf dem ts, das ist imho gut, aber da man sich nur frei bewegen kann mit Registrierung bei uns, beansprucht das die SAs doch relativ stark
aber wir sind auch ein deutlich größerer Clan als ihr und haben sehr viel Besucherverkehr (bringen gewisse Spiele eher mit sich als kw oder css) und kommen damit trotzdem klar^^

ich persönlich bin kein Fan unserer aktuellen Regelung, hätte gerne mal etwas anderes getestet (ganz ohne pw war glaube ich meine Idee und eunen Teil der Channels mit pw), aber die Mehrheit unserer Mitglieder findet den aktuellen Status gut

ein globales Passwort ist aber auch sehr benutzerunfreundlich, da man dann ohne Passwort gar nicht mehr auf den ts kommt
zudem ist nach einer gewissen Zeit das globale pw allgemein verbreitet und verliert somit seine Wirkung

es gibt Anti flood software, ich rate euch, diese zu installieren

P.S.: wäre das in eurem Internen, hätte ich euch keinen Rat geben können^^ :kek
 
und wenn ihr das jetzt ins interne verschiebt, habt ihr posts von außenstehenden dabei xD
 
Jo, das würde doch geil aussehen, ihr Hacker :D
 
Das haben wir davon, jetzt posten wieder die ganzen Noobs mit hier rein :p
 
Hmm ich bin auch für warzones Lösung
Ich finde Globales PW für TS ist wie gesagt besucherunfreundlich

Ich meine mir ist es im prinzip egal, ich benutzte TS eigentlich gar nicht
Die frage, welche man klärt bevor man sich entscheidet ein system zu wählen ist: wovon wird TS mehr benutzt von membern oder besuchern UND soll TS eher für member sein oder für besucher
Ich denke das sollte man als erstes entscheiden
Joa und AntiFlooding software installieren ist mal pflicht (Danke für tipp, wusste nicht dass es sowas überhaupt gibt)

@warzone: Bitte benutzte Groß-Klein-Schreibung !!!! ... deine Texte sind unleserlich ;)


mfg cebu


PS: ich lasse mal den thread extern... vielleicht kommt ja noch was intelligentes von GerWar :D
 
Warzones Lösung ist genauso benutzerunfreundlich, imo sogar noch unfreundlicher. Ein Gast kann sich dann nicht frei bewegen und muss mitunter lange inder Lobby warten bis er "abgeholt" wird, was für mich dann immer wie bemuttern aussieht. Und jeder kennt es doch wenn man bei ner Hotline anruft und dann noch ewig warten muss bis man dran kommt. Sowas suckt einfach. Und einige Leute checken es mit der Registrierung nicht gleich, weswegen man sie mitunter immer wieder "abholen" müsste. Das bedeutet auch viel mehr Arbeit und Unterbrechungen für die Serveradmins, manchmal ist evtl. nicht mal einer verfügbar.

Bin von daher weiterhin für nen globales PW und keine Bewegungseinschränkung. Man kann in seinem TS ja ne Serverliste speichern, wo man auch das PW eingeben kann. Nach einmaliger Eingabe geht das einloggen dann nämlich auch ohne PW automatisch ;). Der DP TS hat auch nen PW, und es war für uns nie nen Problem, es war nichtmal Mehraufwand, da ich z.B: das PW nur einmal in meine Liste eingetragen hab und damit hatte sich es. Und Gäste werde ohnehin meist eingeladen, also kann man denen auch vorher 1x das PW sagen, oder???

Übrigens ohne von TS Ahnung zu haben sollte man dann auch nicht versuchen mitzureden :D :D
 
Warzones Lösung finde ich auch in Ordnung, da es mir letztlich nur darum geht, dass keine Freaks mit irgendwelchem Mist nerven. Da ich mit den SA Rechten nichts zu tun habe, ist mir auch der Mehraufwand egal :p

Als neuer User würde mir die globale Passwortoption aber wohl auch besser gefallen, weil man sich dann nicht so unmündig vorkommt.

Alles in allem sollte zumindest irgendetwas gemacht werden - aussitzen kann man diese Sache eher schlecht ^^
 
Ok ganz einfach. Im internen KW Forum habt ihr die TS IPs vom GerWar und vom DP TS. Der GerWar TS repräsentiert warzones Lösung, der DP Ts meine Lösung. Guckt doch mal, wo ihr euch als Gast wohler fühlt. Wie Fix schon sagte würde ich mich als Gast unmündig und allein gelassen fühlen, wenn ich erst X Minuten in der Lobby warten muss, bis sich jemand um mich "kümmert".
 
Ich mag aber gerne hören wenn wer auf den TS kommt :z
Und dann habsch die Sounds an und wenn dann wieder gefloodet wird ists auch shice...
 
Ich mag aber gerne hören wenn wer auf den TS kommt :z
Und dann habsch die Sounds an und wenn dann wieder gefloodet wird ists auch shice...

Das ist auch ein Punkt. Ohne globales PW kann trotzdem noch jeder den TS flooden oder mit Join- und Leavesounds alle nerven.

Bin daher immernoch für globales PW.
 
Soeben sind hier übrigens wieder paar spasten unterwegs^^
 
Jop Ando Hau einfach mal nen PW drauf, ich denke das ist die beste Lösung.
 
DIe alternative Lösung wäre es zusätzliche Software draufzuhauen, die flooden unterbindet und Leute auto-bannt, die sich zu schnell hintereinander einloggen. Da das aber wieder mit Aufwand verbunden ist und ich nicht glaube, dass unser träger Haufen das zusammenbekommt reicht denke ich auch ein PW :D
 
Back
Top Bottom