Konsolenbefehle...welche gibt es?

Joined
Aug 12, 2001
Messages
2,204
Points
0
Hi alle wo kann man eigentlich nachlesen welche Befehle es so gibt für die Konsole.Gibts da irgendwo ne HP wo da allerhand drinsteht?Zum Beispiel damals auf office gibts ja nen Bug wo man diesen scheiss Sound dauernd hört wenn draussen das Tor hängt oder so das kann man mit "stopsound" beenden oder damals hab ich gezockt auf einmal konnte ich mit der Maus nur noch nach links und rechts schaun und ned oben und unten da hat mir dann auch auf dem Server einer nen Befehl gesagt.Kann mich nimmer erinnern wie der war jedenfalls funktionierte das dann wieder.Naja wär ned schlecht wenn mal einer alle aufzählen könnte vielleicht sind da hilfreiche Sachen dabei.

2Probleme hab ich nämlich auch oft und vielleicht kann man die auch irgendwie mit Konsolenbefehlen beheben.Und zwar folgende:

Wenn ich einfach so minimiere hab ich keinen Sound mehr in CS und muss neustarten oder manchmal is auf einmal das Radar weg...
 
das mit dem sound is normal hab ich auch^^ und weis auch net wie man das behebt spiel im fenster^^
 
Das Problem mit dem Sound kann man meines Wissens nur mit einem Neustart des Programms lösen. Aber in 1.6 soll das Problem behoben sein, naja, das werden wir dann Anfang nächsten Jahres sehen.
 
Hmm naja kennt einer vielleicht ne Seite wo man das nachlesen kann?Irgendne gute CS Seite gibts sicher die sowas hat.Hoff ich jedenfalls:)
 
das problem mit dem sound is normal für hl/cs. Es gibt nur 1 weg mit dem man es umgehen kann: man connectet über die console auf den server. Wenn du dann mit alt+tab ins windows gehst und dann wieder zurück, is zwar der sound weg aber wenn du im game esc drückst und dann im menü auf resume, is der sound wieder da.

über die console connecten kann man so: im menü auf console klicken. dort eingeben
Code:
connect 123.456.789.123:27015
Für 123... usw. natürlich die ip angeben auf die ihr connecten wollt inklusive port. Am besten man kopiert die IP aus hlsw und fügt sie dann ein mit strg+v.

Das mit dem radar is ein bug von cs, oft kommt es wieder wenn du mit waffen die zoomen können zoomst, manchma kommts einfach so wieder und manchma bleibts ganz weg. Is sehr nervig und passiert meistens nur wenn man retry in die console eingibt (reconnecten zu dem server) bei einem mapwechsel. Hoffentlich bekommen die von valve den scheissbug ma in den griff.

Der befehl dass man auch rauf+runter schauen kann mit der maus is +mlook btw ^^. Is normal eh immer an, aber aus irgendwelchen unbekannten gründen verschwindets manchma beim cs start.

Ne halbwegs komplette liste für halflife (nicht alle commands davon gibts auch in cs, aber die meisten) gibts hier.

aja und falls du help brauchst kannst auch mich fragen im msn, bin ein wandelndes cs-lexikon ^^
 
Jo das mitn Radar hab ich gestern rausgefunden das hat mir einer aufm Server gesagt das ging mit DrawRadar 1.Hmm aberda gibts auch nen Befehl für FPS anzeigen wie funktioniert der?Ich würd echt gern mal wissen was bei meinen FPS los is denn gestern war wieder so ein Bug.3m neben mir war ein CT und ich hatte AWM hab gezoomt geschossen(Blut hat man gesehn)dann war ich tot und in der Statistik stand ich hab den gar ned getroffen.:shout
Oder letztens hab ich nen Typen mit der AWM anvisiert und er mich.Keiner von uns hat sich bewegt und ich hab abgedrückt hab sogar noch gehört wie ich geschossen hab und ich war tot aber er wurde ned mal getroffen.Sowas regt mich echt auf:flame
 
net_graph 3 für fps
das mit der awm kommt dann auf ping bzw. ms an..
wenn net wars luck !
 
Back
Top Bottom