Jagged Alliance 2

Joined
Aug 20, 2003
Messages
10,758
Points
0
Ich wollte euch mal eines der besten RundenstrategieSpiele aller Zeiten vorstellen.
Viele kennen es wahrscheinlich da es bereits einige Jahre auf dem Buckel hat aber dennoch schreckte es viele ab da die Grafik bereits angestaubt ist und der Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig angesetzt ist.

In Jagged Alliance 2 geht es darum ein Land von einer Diktatorin zu befreien.Dazu werden Söldner angeheuert um besagtes Land zu befreien.Wenn man einige Söldner hat kann man langsam anfangen die ersten Städte einzunehmen damit man mehr Einfluss im Land kriegt und die Diktatorin stürzen kann.
Geld kann man erbeuten indem man in den Städten die Silber- oder Goldminen einnimmt oder wenn man diverse Gegenständen verkauft.In den eingenommen Städten kann man den Milizen trainieren damit man die Stadt vor den Schergen der Diktarin verteidigen kann.

Die riesige karte wird von Sektoren durchzogen.Von diesen Sektoren gibt es fast 200! stück.Also hat man immer was zu tun.

Die bereits angesprochen Söldner kann man auf 4 verschiedene Weisen anwerben oder kaufen.Man kann sich zum Beispiel einen Söldner nach Wunsch selber erstellen oder bei einer der 2 Söldner-Firmen "ausleihen".Ab und zu kann man noch Zivilisten oder alte "Hasen" rekrutieren die einem das Leben erleichtern.
Sie besitzen alle verschieden Stimmen und lassen so einige geile Sprüche ab wie:
Das ist eine FFZ: Eine FeindfreieZone
Nach einiger Zeit des spielens wachsen einem die Charaktere richtig ans Herz und es macht einem Freude wie sie sich entwickeln und die Schergen der Diktarin auslöschen:)

Die Söldner haben verschiedene Grundeigenschaften sowie Spezial-Eigenschaften.
Jeder Söldner hat die selben Grundeigenschaften wie Gesundheit,Führungsqualität oder Sprengstoff.
Dazu kommen auf jeden Söldner individuelle Spezial-Eigenschaften wie NachteinsatzExperte oder Messerwerfer.
Je nachdem wie hoch diese Eigenschaften sind desto teurer ist natürlich der Söldner.So reichen die Preise von 50$ pro Tag bis hin zu 7000$ pro Tag.

Die Gefechte laufen Rundenbasiert ab und erfordern einiges an Taktik denn wenn sich die Söldner verletzen verringern sich ihre AktionsPunkte pro Runde und somit können sie seltener schießen oder kürzere Strecken laufen.
Wenn man sich im LandkartenMenü befindet kann man sich aussuchen wie schnell die Zeit verrinen soll.Zwischen 5 Minuten die Sekunde und 60 Minuten die Sekunde ist alles dabei.


Leider hat das Game bereits einige Jahre auf dem Buckel was man ihm leider auch ansieht.Die Grafik ist ziemlich altbacken und die Steuerung teils ziemlich fummelig aber der lächerliche Preis von 3 Euro macht dieses Manko locker zunichte:)
Es hat einige riesige Langzeitmotivation von mindestens 140 Stunden wovon aktuelle Spiele nur träumen da sie meistens nur bei 15-20 Stunden liegen sofern man es im Singleplayer spielt:o


Ich rate euch daher das Game so schnell wie möglich anzuschaffen denn es lohnt sich und macht süchtig.
Außerdem kann jeder dahergelaufene Penner 3 Euro für so ein Meisterwerk der ComputerSpielGeschichte aufbringen.
Also lauft zum nächsten Markt und kauft Jagged Alliance 2.

Und falls ihr game nicht mögt erspart mir eure Spams:)

Mfg Rocking"derJaggedAlliance2Abhängige"Vicious


PS:Sorry das ich keine Sreenshots hochgeladen hab aber ohne Wébspace ist das nicht so einfach;)
 
rundenstrategie mag ich überhaunt net! hab kein rundenstrategie game gespielt. Find ich einfach langweilig. Muss man zuviel denken :eek
 
Ich hab früher Jagged Alliance 1 gespielt als es bei den Bestseller Games rauskam :D

War cool, vor allem Igor und Schizo haben gerult @_@
War aber ziemlich schwierig... trotzdem motivierend wenn man Sektor für Sektor eingenommen hat ^^
 
Ich unterstell dir mal das du Ivan meinst...
Ja Nur dumm das man Ivan nie verstehen konnte :D
Konnte damals leider nur russisch der Gute :)

Im 2 Teil kann er wenigstens halbwegs verständlich sprechen:)
 
Uh, hoppla! Ivan muss der natürlich heißen ^^

Das einzige was mich gestört hat war die Befehlsverweigerung -_-
"Äh.. was sollte ich nochmal machen [Leck mich, Arschloch ^^]"
 
Ja ist im 2 Teil auch kewl wenn die keine moral mehr haben und sich einfach abschlachten lassen:D

Ist besonders lustig wenn die halbe Armee ausm Sektor bereits vor einem steht und die wie wild ballern und deine leute nur sagen: Ne lass mich in Ruhe ich hab das schießen satt:Ich will lieber an den Strand@_@

Oder was auch lustig ist sind die Kämpfe gegen die Bloodcats :D

Und die Sprüche dazu:oEinfach nur genital
 
Last edited:
Das Spiel macht süchtig ^^
Ich find das Spiel auch genial, aber teilweise zu langwierig.

"Ich sehe Snapperheads"
 
Back
Top Bottom