Hitman 5: Absolution

Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Points
0
Gestern wurde der 5. Ableger der Hitman Reihe mit einen Teaser angekündigt.

Heute wurden weitere Informationen veröffentlicht, alles weitere wird wohl die E3 mit sich bringen. Relase ist im Jahr 2012 angesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=7AGN5DJ7MV4&feature=player_embedded

Demnach erscheint Hitman 5: Absolution sowohl für PC als auch für Xbox 360 und Playstation 3. Der fünfte Teil der Auftragskiller-Reihe erzählt die Geschichte von Agent 47, der seinen bisher gefährlichsten Auftrag erhält. Verraten von jenen, denen er vertraut hat und von der Polizei gejagt, findet er sich mitten im Zentrum einer dunklen Verschwörung wieder und muss sich bei seiner Suche nach der Wahrheit auf eine ganz persönliche Reise durch eine korrupte und verdorbene Welt einlassen. "Das ermöglicht uns, andere Seiten des Hitman-Universums aufzuzeigen", kommentiert Tore Blystad, Game Director von IO Interactive. "Dieses Spiel zeigt nicht nur bekannte Facetten der Reihe, sondern auch ganz neue Seiten, sodass es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist."

Leicht beunruhigend sind natürlich diese "neuen" Facetten, es wurden in letzter Zeit zuviele Reihen an den Massenmarkt angepasst. Ich hoffe wir bekommen ein Hitman das seinen Gameplay treu bleibt und viele Detailverbesserungen mit sich bringt inkl. guter KI. Nörgeln kann ich bei Bedarf auch, wenn es da ist und nun verfall ich erstmal in Vorfreude. :)
 
soviel teile gibts schon? hatte auch mal einen für ps2, hat richtig laune gemacht :)
 
Hitman ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Den ersten Teil hab ich mir damals mal von nem Freund ausgeliehen aber hab den nie weit gespielt. Fands irgendwie öde.
 
hab bloody money gespielt, fands schon geil, manchmal ein wenig stumpf, aber ganz geil ^^ was aufjedenfall geändert werden muss ist das man keine leute mehr durchs in nen pool schubsen tötet o.O
 
Schööööön, Mr. Reaper ist wieder unterwegs! :D
Hitman ist das einzige Game wo ich mich wirklich minutenlang in ner Ecke verstecke
nur um einen Gegner lautlos auszuschalten, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
Was mich das schon an Stunden gekostet hat...^^
 
47 keine Name sondern eine Religion!
 
Schööööön, Mr. Reaper ist wieder unterwegs! :D
Rieper, Tobias Rieper

Gestern gab es einiges an neuen Material:

http://www.youtube.com/watch?v=8JoSxEWHS9k&feature=player_embedded

http://www.pcgames.de/Hitman-5-PC-2...-besten-Teil-der-Auftragskiller-Serie-827878/

Nach der Ankündigung das man das Spiel für eine größere Kundschaft interessant machen will, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, wir haben ein zweites Splinter Cell Conviction vor uns. Aber was man da so ankündigt, klingt doch gar nicht so schlecht. Die statische Steuerung zu überarbeiten und 47 mehr Fern-/Nahkampfmöglichkeiten zu geben halte ich für sinvoll, solange man nicht wie bei Conviction von einer gesycrypteten Sequenz in die nächste quasi gezwungen wirst sie einzusetzen. Das offene Leveldesing muss aufjedenfall erhalten bleiben. Auch will ich hoffen das man sich weiterhin hauptsächlich durch zivile Szenarien winden darf, zumal die Handvoll millitärischen angehauchten Aufträge immer ziemlich mau waren. Auch das man nun noch stärker mit der Umgebung interagieren kann, halt ich neben einer Erleichterung auch als Bereicherung fürs Gameplay. Den Instinkt werde ich einfach nicht nutzen und wenn sie die KI noch überarbeiten und anspruchsvoller gestalten, dann wäre ich zufrieden. Bleibt nur zu hoffen das die Versprechungen auch eingehalten werden und die "auflockernden Skriptereignisse" nicht zu häufig auftreten, nicht das ich dann nach jeden erfolgreichen Meuchelmord vor irgendwas flüchten muss.
 
Last edited:
Mal etwas völlig anderes: so wies aussieht erscheinen die Hitman Spiele wohl auf GoG.com
http://www.gog.com/
Und ich vermute mal das dürfte dann auch eine einfache Methode sein in Deutschland Teil 1 zu beziehen...
 
Ein ausgefallenes Pre-Order Angebot hat man sich zu Hitman Absolution einfallen lassen. Ab den 15. Mai (360/PS 3, PC 1. August) können Vorbesteller sich im Mini-Game Sniper Challenge behaupten, in den man über einen 15 minütigen Zeitrahmen die Zielperson und seine Bodyguards aufs Korn nehmen. Je unauffälliger und schneller man dabei vorgeht desto mehr Punkte und Upgrades bekommt man für die Waffe, die dann auch gleich im Hauptspiel freigeschaltet werden.

Am Ende nach der Titel-Einblendung ist noch eine amüsante Kampfansage an die Konkurrenz zu sehen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=EEx4VwZHnFI&feature=g-all-u
 
Was für ein ausgemachter Schwachsinn...
Wer denkt sich sowas aus?
 
Der Kopf hat heute morgen hart die Tischkante geküsst. Ehrlich bis heute morgen war ich mehr oder weniger zufrieden mit den gezeigten, ich habs gar vorbestellt und die Sniper Challenge ist echt gelungen. Das hat die Stimmung aber echt wieder nahe an den Gefrierpunkt gebracht. :(
 
Was ziemlich gut werden dürfte sind zumindest die Massenszenen, denn wenn ich mich recht erinnere hat doch Square Enix so ne bestimmte neue Software verwendet mit denen auch sehr viele Leute (z.B. auf ner Party) ohne großen Verlust dargestellt werden können. Auch wenn das eher zu anderen Spielen gepasst hätte ^^. Naja, dass alle Spieler actionlastiger werden ist wohl der heutige Trend :( Hoffe das gleiche wird nicht bei Thief passieren.
 
Was ziemlich gut werden dürfte sind zumindest die Massenszenen, denn wenn ich mich recht erinnere hat doch Square Enix so ne bestimmte neue Software verwendet mit denen auch sehr viele Leute (z.B. auf ner Party) ohne großen Verlust dargestellt werden können. Auch wenn das eher zu anderen Spielen gepasst hätte ^^. Naja, dass alle Spieler actionlastiger werden ist wohl der heutige Trend :( Hoffe das gleiche wird nicht bei Thief passieren.

Massenszenen gehören bzw. passen schon zu Hitman. Es war halb das etwas andere Stealth Game, hier geht es nicht (nur) darum ungesehen von Kiste zu Kiste zu hüpfen. Sondern sich auch unter die Leute zu mischen (in zivilen Umgebungen!), sich zu verkleiden. Es geht nicht primär ums nicht gesehen werden, sondern um das nicht erkannt zu werden.

Was stört sind die Damen in Latex, die wirken wie aus nen beschissenen Kill Bill Sequel. Das passt in dieser Form überhaupt nicht zum Stil der Reihe. Hitman hatte zwar schon immer abstrakte Locations und Charaktere zu bieten, aber die wirkten dann auch dazugehörig und das tut das ganze hier leider absolut nicht. :/
 
Das is doch nur ne Intro, bedeutet ja nich das man sich durchmäht wie in Assasins Creed
 
Das ist mir bewusst, es geht mir ja auch nicht um das Gameplay, sondern um Stil und die Atmosphäre....

Bleibt nur zu hoffen das es so nicht ansatzweise ins Spiel gelangt.
 
Das schöne an Hitman war ja immer das es x Wege gab, von daher mach ich mir keine Sorgen das man selbst bei einem gelegentlich problematischen Setting mim eigenen Spielstil wieder die passende Atmo kreieren kann.
 
Back
Top Bottom