CounterStrikeSource !!!(Grafik Problem)!!!

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Mar 13, 2007
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CounterStrikeSource !!!(Grafik Problem)!!! [PositivErledigt]

Guten Abend Zusammen,
Habe Da Ein "Kleines" Problem Bei CS:S...

Unzwar Gläntzen Die Spieler Und Der Boden Sieht Irgendwie Durchsichtig Aus...

Davon Habe Ich Mal Ein Foto Gemacht:
dedust20000cr5.jpg


Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Bei Meinem Problem Etwas Unter Die Arme Greifen.

LG
CS:S
 
Last edited:
Anscheinend fehlen die Texturen. Hast du irgendwelche neuen Models eingebaut? Schalte mal Testweise AA und AF ab
 
AA = Antialiasing (dient der Kantenglättung bzw verhinderung der Treppchenbildung von Pixeln bei schrägen Texturen)

AF = Anisotrope Filterung (läßt weit entfernte texturen scharf bleiben)

Abstellstar unter den Grafikkartenoptionen Auf dem Desktop Rechtsklick/Eigenschaften/Erweitert und dann die Graka wählen.

Welche Grafikkarte hast du den und welchen Treiber ?
 
AA = Ist "Keine"

AF = Ist Auf "Trilinear"

Und Bei Alles Der Optionen Steht Ein "*"

"*" = Für: Empfohlene Einstellung Für Ihr System.

Grafikkart Ist -> Ati Sapphire Radeon 9600 Atlantis (256Mb)
 
AF sollte auf Anisotrop stehen btw hab ich das Prob gefunden (endlich ^^)

Question
Die Hände meines Playermodels sehen merkwürdig aus / Meine Texturen glänzen

Answer

Das lässt sich durch die Eingabe folgender Befehle in die Konsole beheben:


Mat_bumpmap 0
Mat_fastspecular 0
Mat_savechanges
 
Vielen Lieben Dank Thunderskull !
(Das Problem Hat Sich Gelösst.)

Hast Du Auch Ahnung Von Configs, Wenn Ich Fragen Darf ?
 
Da ich selber CS oder CSS nicht spiele leider nein, aber da gibt es bestimmt andere hier die das wissen, ansonsten kann ich auch crawlern wenn ich absolut nicht weiter weiß ^^

Also frag einfach ggf kann ich da ja auch helfen :)

dit: ich geh jetzt aber ratzern bin saumüde also werde erst später antworten können ;) N8
 
Ok, Dann Fange Ich Mal An, Also Mir Würde Schon Reichen,
Wenn Jemand Der Ahnung Davon Hat
Einfach Nur Mal Grob Drüberschaut,
Ob Alles So Ist, Wie Es Sein Soll.
(?Vielleicht Einpaar Verbesserungs Tipps?)


Also "Meine" Daten:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64Processor 3000 + 2000 MHz
Speicher : 512 MB (In 2Tagen RamUpdate Auf -> 1024 MB)
Grafikkarte: Ati Sapphire Radeon 9600 Atlantis (256Mb)

Win Xp Prof. + Sp2 ist drauf
Habe Dsl 6000 Von 1&1 (Ohne FastPath)

Das Ist Meine Derzeitige Config.Cfg:
PHP:
unbindall
cl_ragdoll_collide "1"
cl_c4dynamiclight "1"
mat_clipz "1"
mat_mipmaptextures "1"
mp_decals "4096"
r_decal_cullsize "0"
r_lod "-5"
r_propsmaxdist "5000"
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "`" "toggleconsole"
bind "\" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "impulse 100"
bind "g" "drop"
bind "h" "commandmenu"
bind "i" "showbriefing"
bind "j" "cheer"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "buyequip"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse 201"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "radio1"
bind "z" "messagemode"
bind "CTRL" "+duck"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F4" "bug"
bind "F5" "jpeg"
bind "F6" "save quick"
bind "F7" "load quick"
bind "F10" "quit prompt"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" "+voicerecord"
bind "PAUSE" "pause"
cl_righthand "0"
cl_rumblescale "1.0"
cl_debugrumble "0"
cl_team "default"
cl_class "default"
cl_detail_max_sway "5"
cl_detail_avoid_radius "64"
cl_detail_avoid_force "0.4"
cl_detail_avoid_recover_speed "0.25"
cl_chatfilters "31"
cc_linger_time "1.0"
cc_predisplay_time "0.25"
cc_subtitles "0"
cc_lang ""
crosshair "1"
cl_observercrosshair "1"
cam_snapto "0"
cam_idealyaw "90"
cam_idealpitch "0"
cam_idealdist "64"
c_maxpitch "90"
c_minpitch "0"
c_maxyaw "135"
c_minyaw "-135"
c_maxdistance "200"
c_mindistance "30"
c_orthowidth "100"
c_orthoheight "100"
joy_name "joystick"
joy_forwardthreshold "0.15"
joy_sidethreshold "0.15"
joy_pitchthreshold "0.15"
joy_yawthreshold "0.15"
joy_forwardsensitivity "-1"
joy_sidesensitivity "1"
joy_pitchsensitivity "1"
joy_yawsensitivity "-1"
joy_response_move "1"
joy_response_look "0"
joy_lowend "1"
joy_lowmap "1"
joy_accelscale "0.6"
joy_autoaimdampenrange "0"
joy_autoaimdampen "0"
joy_diagonalpov "0"
joy_display_input "0"
joy_wingmanwarrior_turnhack "0"
cl_upspeed "320"
cl_forwardspeed "400"
cl_backspeed "400"
lookspring "0"
lookstrafe "0"
joystick "0"
m_pitch "0.022"
m_filter "0"
sensitivity "4.020000"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
m_forward "1"
m_customaccel "0"
m_customaccel_scale "0.04"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_exponent "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
cl_mouselook "1"
cl_idealpitchscale "0.8"
net_graph "0"
net_scale "5"
net_graphpos "1"
net_graphsolid "1"
voice_modenable "1"
hud_fastswitch "1"
muzzleflash_light "1"
cl_buy_favorite_quiet "0"
cl_buy_favorite_nowarn "0"
cl_autowepswitch "1"
cl_autohelp "1"
cl_radartype "0"
cl_radaralpha "200"
cl_locationalpha "150"
cl_crosshaircolor "0"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_scalecrosshair "1"
cl_crosshairscale "0"
cl_crosshairalpha "200"
cl_crosshairusealpha "0"
cl_radar_locked "0"
overview_preferred_mode "1"
overview_preferred_view_size "600"
hud_classautokill "1"
overview_health "1"
overview_names "1"
overview_tracks "1"
overview_locked "1"
overview_alpha "1.0"
spec_scoreboard "0"
cl_spec_mode "3"
commentary_firstrun "0"
scene_showfaceto "0"
ai_report_task_timings_on_limit "0"
ai_think_limit_label "0"
npc_height_adjust "1"
sv_pvsskipanimation "1"
scene_showlook "0"
scene_showmoveto "0"
commentary "0"
xbox_throttlebias "100"
xbox_throttlespoof "200"
xbox_autothrottle "1"
func_break_max_pieces "15"
suitvolume "0.25"
sv_noclipaccelerate "5"
sv_noclipspeed "5"
sv_specaccelerate "5"
sv_specspeed "3"
sv_specnoclip "1"
sv_skyname "office"
sv_backspeed "0.6"
joy_wingmanwarrior_centerhack "0"
joy_axisbutton_threshold "0.3"
voice_forcemicrecord "1"
voice_enable "1"
voice_scale "1"
snd_duckerthreshold "0.15"
snd_duckerreleasetime "2.5"
snd_duckerattacktime "0.5"
snd_ducktovolume "0.55"
adsp_debug "0"
dsp_dist_max "1440.0"
dsp_dist_min "0.0"
snd_mixahead "0.1"
snd_musicvolume "1.0"
volume "1.0"
snd_pitchquality "1"
snd_digital_surround "0"
vprof_warningmsec "10"
vprof_unaccounted_limit "0.3"
vprof_verbose "1"
vprof_graphheight "256"
vprof_graphwidth "512"
texture_budget_background_alpha "128"
texture_budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
texture_budget_panel_height "284"
texture_budget_panel_width "512"
texture_budget_panel_y "450"
texture_budget_panel_x "0"
budget_panel_height "384"
budget_panel_width "512"
budget_panel_y "50"
budget_panel_x "0"
budget_background_alpha "128"
budget_bargraph_range_ms "16.6666666667"
budget_panel_bottom_of_history_fraction ".25"
budget_history_range_ms "66.666666667"
budget_history_numsamplesvisible "100"
budget_show_history "1"
budget_show_averages "0"
budget_show_peaks "1"
budget_averages_window "30"
budget_peaks_window "30"
budget_bargraph_background_alpha "128"
r_gamma "0.5"
sv_forcepreload "0"
sv_voiceenable "1"
sv_logbans "0"
sv_log_onefile "0"
sv_logecho "1"
sv_logflush "0"
sv_logfile "1"
sv_logsdir "logs"
dsp_enhance_stereo "1"
dsp_volume "1.0"
dsp_slow_cpu "0"
cl_allowupload "1"
mp_decals "200.000000"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_ambientfactor "5"
r_ambientfraction "0.1"
r_ambientmin "0.3"
r_ambientboost "1"
r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "1"
r_eyegloss "1"
skill "1"
closecaption "0"
con_enable "1"
cl_downloadfilter "all"
cl_allowdownload "1"
cl_forcepreload "0"
cl_soundfile "sound/player/jingle.wav"
cl_logofile "materials/vgui/logos/Spray_bullseye.vtf"
cl_timeout "30"
cl_showpluginmessages "1"
tv_nochat "0"
sv_unlockedchapters "1"
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "60"
bgmvolume "1"
password ""
name "XXX"
 
Last edited:
sieht nicht gut aus dieser bug..... also bisweilen hatte ich nur eine problem mit der grafik wenn ich im game drin war un aufn desktop ging un wieder zurück ins game das überall diese pinken kästchen waren......
 
Das Problem ist doch schon gelöst worden :o

Haste selber mal bei deinem Fehler die Kommandos eingegeben :?
 
jo cfg is soweit eigentlich i.o. nur dein rechner is halt nen bisl slow :D

und das mit dem "fehler" ist normal wenn man bei bumpmap und specular 2 verschiedene werte hat..ist unter anderem auch esl-pflicht

5.4.2. Spielersettings *CS:S* Sonderregelungen
Folgende Sonderregelungen gelten:

mat_bumpmap 1/0 (bei "mat_bumpmap 0" muss "mat_specular 0" genommen werden; bei "mat_bumpmap 1" muss "mat_specular 1" genommen werden)

Bei Nichteinhaltung dieser Settings ist ein Protest zulässig.
 
Ich würde aufgrund deines eher schwachen Systems etwas die Grafikeinstellungen runtersetzen. Hier eine kleine Auflistung:

mat_bumpmap 1/0 (bei "mat_bumpmap 0" muss "mat_specular 0" genommen werden; bei "mat_bumpmap 1" muss "mat_specular 1" genommen werden)

mat_bumpmap (Standard=1)
Deaktiviert das Bump-Mapping, welches einen Tiefeneffekt auf Texturen vorgaukelt. Hat sehr starken Einfluss auf die Performance und sollte bei schwächeren PCs deaktiviert werden.

mat_specular (Standard=1)
Deaktiviert Specular-Mapping.


mat_picmip 0/1/2 (die Werte 0, 1, 2 sind zulässig)

mat_picmip (Standard=0)
Legt die Qualität der Texturen fest. Dabei gilt: "0" = Hoch, "1" = Medium,
"2" = Niedrig. Beeinflusst Performance und auch die Ladezeiten.

r_rootlod 0/1/2 (die Werte 0, 1, 2 sind zulässig)


Legt die Qualität der Models fest. Dabei steht "0" für "Hoch", "1" für "Medium" und "2" für "Niedrig".

r_lod -5/-4/-3/-2/-1/0 (die Werte -5/-4/-3/-2/-1/0 sind zulässig)

r_lod (Standard=-1)
Bestimmt den Detailgrad von Objekten auf größere Distanzen. Mit der Einstellung "0" sehen Objekte auch aus der Nähe etwas kantig aus, mit dem Maximalwert "-5" wird alles auch auf weite Entfernung detailliert dargestellt.
 
wieso was haste denn gegen den "chronischen Stil" gehabt ? (: auf felgen würds dir doch auch gefalln , wieso eingentlich crosshairscale auf 200 ?
 
Guten Abend Zusammen,
Ich Habe Mich Echt Sehr Auf Die Geschriebenen Posts Gefreut.
Ich Habe Die Änderungen Vorgenommen
->Und Siehe Da Die Performance Ist Wirklich Sehr Besser Geworden Als Vorher. Den Unterschied Merke Ich Auch Nicht An Der Grafik,
Deswegen Ein Riesen Grosses^ Dankeschön Nochmals An Euch Alle, Für Eure Aufmersamkeit...:up

Ich Wünsche Euch Allen (w³.united-forum.de *Members*)

Eine Gute Nacht.
Liebe Grüsse
CS:S
 
Last edited by a moderator:


aber noch nen Tipp für die Zukunft: nicht in Rot schreiben, dass ist den Mods vorbehalten ;)

auch der
Befehl macht alles ein wenig schwerer lesbar :)

 
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