+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Zelda 3 und Co SNES RPGs

Eine Diskussion über Zelda 3 und Co SNES RPGs im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Wenn ihr ein SNES hattet oder noch habt, und es würde ein neues RPG im Stile von: - The Legend ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Zelda 3 und Co SNES RPGs

    Wenn ihr ein SNES hattet oder noch habt, und es würde ein neues RPG im Stile von:
    - The Legend of Zelda 3 - A Link to the Past
    - Secret of Evermore
    - Secret of Mana
    - Terranigma
    - Illusion of Time
    ect

    raus kommen mit richtig geiler Story wie man es gewohnt ist. Würdet ihr es kaufen? Ich schon.
    Ich habe (bzw tues immer noch ) diese Spiele geliebt und die Grafik würd ich jederzeit allen anderen Systemen vorziehen.
    Ich kann mich noch dran erinnern wie ich früher Stundenlang am Nintendo hockte ob alleine oder mit meinen Bruder und immer neue Geheimnisse ect fand.
    Bei solche Spielen ist die Tiefe in diese Welt einzutauchen meiner Meinung nach extremer als in allen anderen Spielen.
    Es kam öfters vor das wir Morgens anfingen um 9:00 Uhr und Abends um 22:00 Uhr aufhörten.
    Zwischendurch Pinkel und Fudderpausen aber ansonsten.... *INERINNERUNGSCHWELG*

    Ich wäre auch bereit 50€ für ein solches neues Spiel zu bezahlen.
    Hätte ich eine Zeitmaschine würde ich diese Spiele wieder als junger Spund daddeln wie anno dazumal

    Diese Spiele kann und werde ich auch nicht verkaufen, nicht für alles Geld der Welt.
    Evtl gehen sie irgendwann kaputt aber das spielt keine Rolex.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Kann ich gut nachvollziehen, allerdings ist das ganze auch passiert, als wir noch Kinder waren. Ob es uns heute noch so beeindrucken würde...

    Allerdings: Solche Spiele kommen durchaus noch raus, aber eben nicht fürs SNES, sondern für den GBA, der ziemlich genau die graphischen Fähigkeiten des SNES hat. Golden Sun, Breath of Fire, Mario RPG...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    paper mario

    und joap, solche games kommen in der tat raus, auch wenn das secret of mana fürn ds ziemlich.... naja, kagge ist -.-

    mein bro hat die ganze latte an gba spielen (bof, lunar, ff, shining soul, fire emblem etc etc - isen ganzer stapel)
    sobalds den ds lite gibt, werd ich mir die kiste holen - zusammen mit advanced wars, mario kart und dem "neuen" tetris ein absoluter spielspaßgarant

    und GENAU das haben die von schädelchen erwähnten spiele gemeinsam.
    absolut geniales gameplay

    das allererstemal dass ich secret of mana gezockt hab, das war zusammen mit meinem bro (das hat ja auch mindestens mal nen drittel vom spaß ausgemacht ) und wir haben ungelogen WOCHEN lang dran gehockt.

    ich weiß noch wie ich immer wollte dass mein bro die mucke leiser machen sollte wenn wir zum vampirschloß kamen, weilsch schiss hatte

    vor nem guten jahr hat sich mein bro nen snes von ebay bestellt, das ding ausgepackt und nachmittags auf mich gewartet - und wir haben wieder gezockt

    göttlichst, einfach absolut top

    ich bin froh das solche games wenigstens noch für die handhelds rauskommen - die schönen point and click adventures sind ja leider komplett verschwunden :/

    ich zock hunertmal lieber mal wieder ne runde chrono trigger als den hundersten ww2 shooter oder sonstigen aufguß wie need for speed oder sowas....

    und ganz ehrlich: ich zock sowas auch lieber als die momentanen ff teile - absolute verwurstung :/

    auf der ps 1 gabs auch noch ein paar schöne rpgs, aber trotzdem hat dann doch irgendwie der flair gefehlt vom snes - diese lustige sprites-grafik - einfach mit soner wunderschönen liebe zum detail gemacht

    btw, kennt noch wer das ur-mystik quest ?
    ich hab monate (!) lang dran gezockt und bin so sch.... oft hängengeblieben wegen der designefehler (am geilsten war in dem schloß da wo man in einem zimmer gefangen war und von vorne anfangen MUSSTE ) aber ich habs immer und immer wieder versucht weils einfach GEILOMAT war


    btw lunar: lunar: silver star story

    zwar kein system seller, aber allein wegen der mucke so geil

    remake auf der psx war um LÄNGEN besser als das original fürs sega cd system (gabs btw kaum spiele für Oo)- und fürn gba ises super putzig ^^

    gibts fürn ds auch eins? mein da wasgehört zu haben
    Geändert von mope7 (08.05.2006 um 17:26 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mystic Quest Legend hab ich auf SNES

    Ja diese Grafik is einfach..... wundervoll anzuschauen, als würde man in Sternchens Augen schauen

    *DUCK4MOPE*

  5. #5
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros
    wenn ich mal ein Zelda spiel mache würdet ihr es spielen

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn mans erkennen kann ja

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein

    weil zelda nicht durch link und co ausgemacht wird sondern durch das spielerlebnis !

    obwohl die zelda spiele dem gleichen genre angehören ist jedes zelda absolut anders, einzigartig und (darf man sagen glaub ich) herausstechend !

    so ähnlich wie mit mario Oo
    immer das selbe genre, aber jedes mario game ist sehr gut (das cube mario war auch gar nich sooooo schlecht )

    einfach weils immer was neues zu entdecken gab - keine verbrauchten und recycelten ideen.

    bei ff ist es änlich, wobei ff halt atm einfach nur noch ausgeschlachtet wird in meinen augen. nicht jedes ff spiel ist bombe.
    aber jedes zeld game ist absolute bombe

    dass macht den unterschied auch aus zu anderen games glaube ich

    schauen wir mal auf andere franchise (und ich rede NUR von der franchise, gibt weiß gott verdammt gute "fortsetzungs"games von vielen entwicklern auf jeder plattform) --> halo

    halo war "ok"
    halo 2 war dann schon ein wenig mehr in die richtung in die halo ursprünglich (Als es noch pc exklusiv war) ging - aber grundsätzlich neue tolle sachen wurden nicht geboten.
    halo 2 hät genausogut einfach ein halo 1.5 werden können.

    perfect dark dito

    metal gear solid - 1+2 = absolute bombe
    3 hat mir nicht so gut gefallen
    die verwurstung auf dem ds (bis auf das eine taktikgame, das is sehr geil) ist peinlich

    sonic - rasant, rasanter, neue charaktere, das wars. sonic war immer haargenau das selbe. der 3d ausflug ist ganz schön misslungen.

    donkey kong - 3 teil fand ich dann nicht mehr so prickelnd... aber der aufem n64 war nich übel... obwohls im grunde das selbe wie mario war... also auch wieder nich soooo prall mit der franchise....

    tjoa.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dankeschön - dank euch pack ich morgen früh voller Melanchonie meinen
    alten SNES aus und suche nach der Tüte mit den ganzen Gold-Games.

    Mein erstes Adventure-Game war damals Zelda III - A Link to the past.
    Fand ich von Anfang an genial, habe es lieben gelernt und natürlich ALLE
    Secrets herausgefunden.

    Mystic Quest habe ich natürlich ebenfalls gezockt - und obwohl ich die Grafik
    von Zelda besser fand, war ich süchtig nach den Game.

    Secret of Evermore war zwar auch geil, kam aber meiner Meinung nach nicht
    ansatzweise an meine persönliche Nr.1 ran ----> Secret of Mana

    Meine große Liebe mit 14 Jahren, mei war das schön. Lustig im Nachhinein:
    Cool, wie man mit 14 ist, habe ich das Mädchen M.Uschi und die Kleine F.Otze
    genannt.
    Später dann kam ich auf einfallsreichere Namen: Mädchen = Cindy, Koboldin = Zora.

    Naja, danach kam eigentlich laaange nichts mehr, bis mich Ice im Jahr 2000 auf
    Final Fantasy VIII ansprach. Vorher habe ich permanent etwas vom besten PS-Game
    ever gehört: Final Fantasy VII.
    Mich persönlich hat das nur genervt - hatte zu der Zeit keine PS und mochte irgendwie
    die Bilder auf der Rückseite von FF VII nicht.

    Aber egal - zurück ins Jahr 2000:
    Habe mir mal von Ice ein paar Renderszenen zeigen lassen und war wie hypnotisiert.
    So etwas geiles habe ich bis dato nicht gesehen - durfte mir das Game ausleihen und
    dann..... ja dann war es um mich geschehen.

    Teil IX konnte an der Sucht problemlos anschließen - was auch gut so war.

    Leider war das auch der letzte Teil.
    Habe mir mal Teil X auf der PS 2 angespielt - also die Demo. Allerdings konnte die
    micht irgendwie nicht so in den Bann ziehen, wie ihre beiden Vorgänger.

    Nun spiel ich aber wirklich mit dem Gedanken, mir irgendwann einmal die PS2
    erneut zu kaufen (habe sie damals verhökert) und mir dann auch FF X
    zuzulegen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich fand Chrono Trigger sehr gut oder die alte FF reihe also ich mein die mit 2D grafik

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ Shadow

    Ne PS 2 für FF X zu holen lohnt definitiv nicht.
    Es ist zwar immer noch ein gutes Spiel, ist aber viel zu
    linear für FF und ist auch relativ schnell durchgespielt.

    Das einzige was bei FF X richtig gelungen ist, ist das
    Spherenboard, wo man neue Fähigkeiten freischalten kann.

    Wenn du noch eine PS1 hast, hol dir FF VII oder Legend of Dragoon.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Aber ein Spiel mit dem Kampfsystem aus den 2D-Zelda Spielen wäre mal gut Gibt's das eigentlich für RPG Maker Hell-Rider? Oder nur diese komischen Rundenkämpfe?

  12. #12
    Kansel Bunzlerin
    Avatar von Hell-Rider
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schleswig holstein
    Beiträge
    2.251
    Name
    Sebastian
    Nick
    Rideros
    Zitat Zitat von Freezy
    Aber ein Spiel mit dem Kampfsystem aus den 2D-Zelda Spielen wäre mal gut Gibt's das eigentlich für RPG Maker Hell-Rider? Oder nur diese komischen Rundenkämpfe?
    neinneinnein es gibt scripte wo man das kampfsystem nachmachen kann
    und in seinen spieln einbauen kann

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mach das hell, dann sorg ich für dein forum

    btw, hab vorhin nochmal ne runde sword of mana gezockt - super goldig ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @Asgard:

    Legend of Dragoon kenn ich sogar noch - haben meine Schwager 2000 tagtäglich
    gespielt. Mochte ich aber damals nicht so, da ich voll im FF VIII Hype war.

    Hm, FF VII wäre vielleicht eine Überlegung wert - dürfte ja nicht allzuviel
    mehr kosten, oder?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab mein ff7 für 12 euro gekauft (neu) und für 28 bei ebay verkauft

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    FF7 ist für mich der beste Teil der Serie.

    Musste am besten bei E-Bay gucken.
    Bei Amazon gibts das neu für 39,99 €.
    Hat wohl mittlerweile schon einen gewissen
    Sammlerwert das Teil.

    Für PC kostet es neu 84,99 €.
    Auch bei Amazon. (zurzeit nicht lieferbar)

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Asgard: Hast du Teil 6 gespielt?
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also meiner einer hats sogar aufem snes gezockt ! (hies in den usa final fantasy 3 btw)

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hier ma ein paar Screenis:

    Zelda 3:


    Secret of Mana:


    Secret of Evermore:


    Terranigma:


    Illusion of Time:

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    illusion of time fand ich schrecklich btw Oo

    die story war zwar hammermässig, aber das setting hat mich grad ma gar nit angesprochen... und der bub sah schwul aus, die tunte das
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:41
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •