Wir sagen time to say goodbay

Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
Liebe Member, liebe Kollegen,

heute ist ein trauriger Tag für die Republic of Futuure! Die Republic of Future war ein Fan-Projekt in dem Fun-Spieler in einer Fun-Gemeinschaft zusammen finden, ihre Geheimnise bzw. Spielkentnisse austauschen, darüber reden bzw. diskutieren und evtl. den ein oder anderen Freund finden. Wir die RoF haben das alles versucht zu erreichen und zur erwähnen. Allerdings müssen wir sagen das der Clan an vielen Punkten gescheitert ist und das nicht mehr länger machen kann. Der Leaderstab von 2/3 ist heute zu dem Urteil gekommen das die Republic of Future vorerst auf eis gelegt wird.

Grund dafür:

Die Versuche aktive Member an Board holen zu können ist gescheitert. Viele sind nach kurzer Zeit inaktiv geworden oder haben die Lust an Games verloren. Selbst der Senat muss sich leider dem Vernichtenen Urteil beugen und gestehen das auch sie selbst keine Zeit, Lust und Spaß am Spielen haben und es leider so ist das es immer weniger Leute gibt die noc hrichtig aktiv da sind. Das Ausschlag gebende an der jetzige Situation ist eben das viele inaktiv sind und das RL vorgeht. Das ist in dem Regelkodex das wichtigste. Jedoch können wir keinen Clan mehr leiten der vor inaktivität platzt. Viele Bewerber sind geflogen dies hat unteranderem unseren Ruf geschädigt. Es gibt immer wieder ein paar sehr aktive Member die wir haben und dafür dankt ihnen die RoF vielmals wir sind uns durchaus im klaren das die meisten sagen das diese Memberanzahl reicht. Jedoch können wir sagen das es nicht so ist. Viele unserer Member sind zwar aktiv, aber auch bei ihnen verblast es allmählig. Wir haben versucht Conteste aufzustellen und versucht neue, aktive Member zu finden was zur heutigen Zeit nicht wirklich gut funktioniert. Der Senat bzw. der LEaderstab hat viele Fehler anfangs gemacht und diese sogut es ging bereinigt. Allerdings fehlt bei Membern so wie bei Leadern gewohnheit. Die RoF besteht seid über einem halben Jahr und ich muss sagen wir haben es weit gebracht in der Zeit doch leider müssen wir heute sagen: "Nein es kommt nichts mehr!"

An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen das es nicht das endgültige aus der Republic of Future ist. Der Cln wie er ist wird auf eis gelegt, das Forum archiviert und auf commandandconquer.com alles gelöscht. Jedoch behält sich der Senat die möglichkeit im Hinterkopüf den Clan irgendwann wieder zu reaktivieren um euch allen erneut ein zu Hause zu bilden. in der nächsten Zeit wollen wir neue Gedanken, Ideen sammeln und evtl. überlegen was wir aus der RoF noch machen können. Nur leider haben wir und ihr keine Zei9t für soetwas. TW/KW ist am sterben bzw. ist tot AR3 wird von Pro Clans übernehmen. SC2 ist im anmarsch und neue CNC Teile sicher auch. Vondaher sagen wir nicht für immer leb wohl. Allerdings für die nächsten Wochen schon. Was aus der RoF noch wird oder ob es nie wieder eine RoF geben wird bleibt ungewiss aber für jetzt ist es sicher das die RoF verschwindet aus der CNC Szene sowie die TBoR.

Zudem ist es nicht leicht ständig überall die Augen ztu haben das RL beschäftigt uns Tag ein Tag aus. Durch den Clan gab es eine Art Nebendruck den wir beseitigen wollten es aber nicht geschafft haben. Der Clan hat mehreren Leuten schon das ein oder andere Problem beschehrt. Wir wollen nun allen erstmal eine Pause vom Clan gönnen und neue Ideen sammeln. Sollte es erneut zu einer RoF kommen wir diese aber bestimmt besser und erfrischender!

Ich möchte auch sagen das mir die Arbeit hier unheimlich Spaß gemacht hat. Und den anderen geht es denke ich auch so. Ihr seid alle wirklich sehr cool. HAbe mit vielen oft die Nacht durchgespielt und hatte immer etwas zu lachen. Ich möchte euch so in Erinnerung lassen wie es ist. Besonderen Dank auch an Mario durch ihn konnten wir viele schölne Grafiken bekommen und uns verbreiten. Ich respektiere jeden von euch und hoffe sehr das wir eines tages wieder gemeinsam als Team spielen werden. Die RoF ist ein Clan dem das Spielen und der Spaß wichtig sind. Wir haben viel davon erfahren und ich hoffe ihr auch. Der Leaderstab verdankt sich nun und hofft das wir irgendwann wieder zusammen finden.

Und damit verabschiede ich mich nun, euer ehmaliger Clanleader, Spirit0011 aka Apo! :)

Vielen dank für die schöne Zeit!

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich behalten! :D
 
Last edited:
hmm das trifft mich doch jetzt sehr überraschend!!

es wurde erst ne umfrage gemacht über den clan wie wir ihn so finden und das ist eigentlich sehr positiv ausgefallen!!! ich finde es jedenfalls schade, aber wenn die zeit fehlt kann man nix dagegen machen-.-

und das mit den membern naja, sowas geht net von jetzt auf jetzt das man 10 neue hat oder so, dann werden auch noch eineige gegangen wegen inaktivität!

am ende bleibt mir ja dann auch nix anderes zu sagen als:

ES war ne schöne zeit mit euch in einem clan^^!!!!!

PS: man wird sich noch öfters online sehen und per icq kann man ja auch noch so einiges organisieren^^

edit: wann ist es denn soweit?
 
Es stand schon mehrmals zur Diskussion den Clan auf Eis zu legen, doch diesmal wurde eine Entscheidung gefällt. Eine schwere aber meiner Meinung nach dennoch vernünftige Entscheidung, denn ein offizielles "Lebe Wohl!" ist sicherlich besser als den Clan an Inaktivität langsam verhungern zu lassen.

Die Gründe für die Inaktivität sind meiner Meinung nach fehlende gute Spiele. AR3 ist recht gut, das will ich nicht bestreiten, aber für mich ist einfach die Luft raus und es gibt keinen Anreiz mehr für mich online zu gehen und zu spielen - und ich kann mir gut vorstellen das es anderen genau so geht. Natürlich würde ich mir gerne Alternativen suchen aber momentan gibt es keine die mir zusagen, und durch das bloße warten auf ein neues C&C oder SC2 ist dem Clan auch nicht geholfen.

Wie bereits erwähnt habe auch ich dieser Entscheidung schweren Herzens, aber mit guten Absichten zugestimmt. Ich bin zuversichtlich das wir, die Republikaner, eines Tages wieder voller Optimismus und Abenteuerlust zueinander finden werden.

Die Frage ist nicht ob die Republik wieder auferstehen wird, sondern nur wann!

We stand once and for all, we're not gonna fall.

PS: Der TS-Server bleibt online und ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
 
ja ich finde es sehr krass..... und es ist sher überaschen.....

ich werde auf jeden fall weiterzocken und hoffentlich noch besser werden.....

und ich behalte natürlich auch weiterhin icq und alles andere, die leute in meiner freundes liste werde ich natürlich auch behalten bei ra3 man kann ja auch so zocken.... und vlt. können wir ja wieder alle in den selben clan joinen... das wär natürlich ein traum....

naja ich hoffe auf jeden fall das die rof wieder kommt und werde dann natürlich gestärkt und in aller frische wieder beitreten.....

bis dahin auf wieder sehen!!
 
Das ist sehr schade. Ich bin noch recht neu hier und hatte gehofft, eine dauerhafte Bleibe zu finden. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt und ich fand euch alle sehr nett.
Aber jetzt muss ich wohl weiterziehen. Mir hat es hier gefallen, deshalb fällt der Abschied schwer.

Aber wenn der Senat dies bestimmt hat, dann ist es wohl leider so.

Ich war in meiner Gaming-Karierre schon in vielen Clans, aber alle wurden entweder geschlossen oder waren blödsinn. Ich war nur in einem Clan dabei bis jetzt, der wirklich gut war, und auch heute noch existiert. Ich bin wegen RL Problemen ausgetreten damals. Und nach einem halben Jahr, hatte ich auch keine Lust mehr auf das Game. Wäre ich damals nicht ausgetreten, würde ich wohl heute noch dabei sein, denn der Clan ist heute noch einer von den besten.

Einen dauerhaften Clan zu finden scheint mir schwer.

Und ganz ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass die Rof nochmal auferstehen wird. Sorry ich weiß das klingt hart, aber das ist so. Die Member werden jetzt wohl alle nem anderen Clan beitreten, und dann wird niemand mehr zurückkehren.

Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich 2 jahre lang Americas Army (Online Shooter) gespielt habe.

Deshalb finde ich es schade, schon gehen zu müssen. Meine Meinung wäre nämlich, dass die Rof fortbestehen sollte und alle Squads bis auf AR3 auflösen sollte. In AR3 sind wir wirklich aktiv und auch garnicht so wenige. Und in dem Spiel können wir auch neue Member finden. Eine weitere Squad können wir aufmachen, sobald es ein neues CNC oder SC2 gibt. Da bald Uprising kommt, werden wieder viele neue spieler auftauchen, und die Karten werden neugemischt.

Was ich vom Senat vordere: Eine Abstimmung unter allen member, ob der clan fortbestehen soll (in ar3) oder nicht. Der Senat mag zwar hier den Ton angeben, aber wenn wir schon eine Republik sind, sollte das Volk entscheiden dürfen.
 
Last edited:
In dieser Sache entscheidet der Senat leider alleine so dumm es klingt. Dennoch sind wiur für deinen Vorschlag sehr dankbar!
 
Ja gut dazu muss man nicht viel sagen außer Schade, also ich bleibe definitiv bei RA3 wenn ihr also mal bock habt ihr habt ja meine ICQ-Nummer. Meldet euch einfach! War echt lustig, allerdings zu kurz!
 
wirklich sehr schade sowas zu hören :( es ist immer schade zu hören das ein Clan geht besonderst wenn es ein Partnerclan ist mit dem wir in vielen games und einigen Clanabenden wirklich viel spaß hatten.

Es gibt immer Hochs und Tiefs in Clans auch bei uns gab es eine Zeit in der es mehr Tiefs als Hochs gab... nur wenn die Tiefs zu viele werden dann geht es nicht mehr weiter

ich selbst habe schon einige Clans kommen und gehn gesehen viele davon wirklich etablierte Clans. Es ist auch ein verlust für das Forum nicht nur für Cnc das wieder ein Clan seine forten schließt.

Ich kann nur sagen bei uns -der Gsg9- habt ihr offene Türen und seid herzlich willkommen!
für alle die ra 3 komplett aufgeben wir sehen uns in einem anderen Cnc ;)

mfg Marc
 
Ja, wirklich sehr schade, dass unser Partnerclan sich nun verabschiedet.. aber ist mit Membermangel erstmal der Wurm drin dann ist das schwer wieder aufzufangen.

Ich wünsch euch jedenfalls allen weiterhin viel Spaß bei was auch immer ihr jetzt tun werdet und unsere Clanabende waren immer sehr geil ;)

Ihr seid in unserem TS immer willkommen!!

grützi und bye!
 
überrascht mich auch, wenn es auch leider ein bisschen vohersehbar war das viele relativ schnell wieder inaktiv werden (ich for example) aber naja EA hat die Spiele doch zimlich verhunzt das raubt einem ansonsten ambitionierten Spieler damit den Nerv bzw Spaß weiterzumachen.
 
Schade, aber ich würde einen Clan auch auf mehrere Games aufteilen somit hat man die Möglichkeit länger zu überbrücken.

@ spirit: Solange hast Du noch Zeit deine Rechtschreibung etwas auf Vordermann zu bringen, bis RoF seine Pforten wieder öffnent. ^^
 
Schade, aber ich würde einen Clan auch auf mehrere Games aufteilen somit hat man die Möglichkeit länger zu überbrücken.
Tu das, damit habe ich kein Problem. ;)

@ spirit: Solange hast Du noch Zeit deine Rechtschreibung etwas auf Vordermann zu bringen, bis RoF seine Pforten wieder öffnent. ^^

Ich habe das gestern sehr schnell geschrieben und auf meine Rechtschreibung garnicht geachtet.
Wollte es noch durch Word jagen hatte dazu aber keinen Bock!

@All: Vielen herzlichen Dank an euch alle! Die Gsg9 ist ein Teil der RoF da sie mit uns schon viele Clanabende hatte und ich auch viele von ihnen kenne. Einige RoFler werden sich der GSG9 anschließen und dort ihr neues zu Hause finden. Ich denke dort sind sie von allen anderen Clans am besten aufgehoben! :)
 
sowas ist immer sehr schade! aber ich fand der daniel hat sich doch sehr viel mühe gegeben! ich weiß noch wo der clan noch klein war und du mich gefragt hast ob ich nicht auch lust hätte !
aber ich denke du weisst was das richtige ist! weiterhin viel glück auf deinem wege!
 
Das ist jetzt nicht wahr??Ich hoffe es ja wohl!
naja however war ne geile zeit mit euch,aber bitte spirit bitte peacen!DENKT SCHNELL!!
Ahso und ähm was wird das für einen einfluss auf TBoR haben??
edit:what the fuck das selbe?Dann darf ich jetzt zwei ex in Clans rein machen
 
Auch von mir ein dickes Lob.
Ihr seid weiter gekommen als alle anderen C&C Startup Clans der letzten Zeit.
Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben, Member zu werben und neue Sektionen aufzubauen.

Allerdings war klar, dass es Probleme in Punkto Integration neuer Member bzw. der Aktivität geben muss, wenn ihr in dem Maße und mit der Vehemenz nach neuen Membern sucht.
Das Aus war daher selbst für Außenstehende absehbar.

Meiner Ansicht nach war es 2008 zu spät, mit einen C&C Clan bei 0 anzufangen. Worin die Gründe dafür sind habe ich in meinem "Blühende Clanlandschaften" Post versucht deutlich zu machen.

Dennoch waren eure Mühen nicht ganz vergebens, ihr habt viel über das Phänomen Clan gelernt.

Alles Gute

MfG

Trip
 
Was soll ich jetzt dazu sagen ? Ich bin natürlich sehr enttäuscht darüber. Eigentlich verlief doch alles super, bis auf eben, dass TW / KW immer mehr am aussterben ist. Aber unser RA 3 Squad läuft doch gut, wir tauschen sehr viel Informationen aus und lernen voneinander. Wir spielen wöchentlich im Training miteinander. Was soll es sonst noch geben für einen Funclan? Memberzuwachs kommt mit der Zeit und ein Spiel entwickelt sich stets weiter bzw beginnt mit jedem neuen Patch wieder von neuem. Wenn kurz mal eine Phase der Inaktivität auftritt ist das völlig normal. Dafür gibts dann wieder Phasen in denen mehr los ist. Natürlich kann man nicht von jedem Member immer erwarten, dass er täglich zockt. Das ist heute kaum noch machbar und es gibt zuviele Spiele auf dem markt, die gleichwertig sind und ebenso Spass machen wie andere Spiele. Wichtig ist doch nur, dass sich eine Gruppe von Spielern zusammengefunden hat, die gerne etwas miteinander unternehmen wollen. Ihr hättet die Member vorher fragen sollen, ob eine Schliessung des Clans bzw Squads dann noch einen Sinn macht. Notfalls kann man ja fragen, ob jemand anderes es weiterführen will. Zwar verliefe es dann etwas anders als unter der alten Führung, aber die Gruppe wäre gesichert. Niemand wäre gezwungen sich einen neuen Clan suchen zu müssen. Etwas aufgeben, was einem gut gefallen hat, weils auch funktioniert hat, wäre Blödsinn.

Ich bin dafür, dass der RA 3 Squad weitergeführt werden sollte. Dann sind wir eben nur ein reiner RA 3 Clan, was solls frag ich mich. Jeder, der gerne zusammenbleiben will mit den schon vertrauten Clanbuddys sollte dies auch weiterhin tun. Oder man entscheidet sich für einen Weg, der ungewiss ist. Also ich zb begegne dem sehr ungern und es ist immer eine enorme Arbeit sich wieder erst mal an neue Leute gewöhnen zu müssen und sich seine Rangordnung zu erarbeiten. Der GSG9 danke ich dafür, dass sie uns die Möglichkeit geben ihr beitreten zu dürfen. Ich werde mir dieses Angebot überlegen und auch von anderen Clans, die anfragen sollten bei mir. Besser fände ich es aber, wenn wir geschlossen uns einigen könnten wohin wir gehen. Einen ganzen Squad einzugliedern in einen anderen war für mich immer die beste Option gewesen.

Ansonsten danke ich allen ROFlern für die schöne Zeit mit euch. Und Spirit an dich hab ich zu sagen, dass du ein sehr guter Leader warst bzw immer noch wärst. Du hast deine Stärken und auch deine Schwächen und das macht dich so menschlich. Du bist streng und zielbewusst und hast deinen Durchsetzungswillen und hast es immer geschafft uns von dir zu überzeugen. Also dir würde ich gerne wieder folgen. Nur etwas mehr Aktivität in den Spielen hätte ich mir von dir gewünscht, aber das kann man von einem Leader nicht immer erwarten. Und an alle, natürlich werden wir Kontakt per ICQ halten bzw uns sicherlich auch per TS mal wieder treffen. Wir können weiterhin Donnerstags Spielabende durchführen, wenn ihr das wünscht und natürlich werde ich euer Buddy in RA 3 bleiben.

Bis dann euer IVIarS
 
Back
Top Bottom