+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

TvP lategame hilfe!!!

Eine Diskussion über TvP lategame hilfe!!! im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; was soll ich denn auf macromaps im tvp machen??? ich hatte kein supergutes macro, meine control war vllt. nicht top ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming

    TvP lategame hilfe!!!

    was soll ich denn auf macromaps im tvp machen???
    ich hatte kein supergutes macro, meine control war vllt. nicht top notch aber dennoch...
    das lustige ist dass er ständig workerlücken hatte, sein macro war scheiße, er hat sowas 2 gas genommen vor einer FE und hat unmengen chrono neben den nexus gesetzt.
    seit ich random spiele hab ich im tvp noch massivere probleme, ich kann gar nicht gegen lategame toss ankommen.
    im letzten engagement hab ich dann nicht mehr gemicroed, ich hab die temps gesehn und die ghosts waren zu weit hinten also hab ich getippt.
    war sowieso klar nach dem ersten engagement dass ich tot war.

    die build die ich spiele ist supergreedy, ich hab geguckt und hab chronoboost auf gate und cybercore gesehn also hab ich extra bunker gebaut um safe zu sein.

    ich nehme 3 upgrades gleichzeitig und teche auf medivacs aber es bringt nichts, er wischt meinen push völlig auf.

    sagt mir was ich falsch mache, ich weiß nicht weiter.


    edit: kann das jemand in die spielerschule verschieben?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.4.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 16:31
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Rolo Team 1
      Terraner sG?mOvy Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Werften von Antiga.SC2Replay (60,2 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich schaus mir mal an da mein TvP doch mein stärkstes match up ist wenn ich terran spiele .
    edit:
    Also du hättest als du den ersten colossi gesehn hast bei deinem push direkt ein 2ten starport adden sollen du hattest 3 basen zu dem zeitpunkt gesichert.
    Dann hätteste mehr worker bauen können du warst immer relativ low im worker count und ka wo er gelacked haben soll in der worker production der hatte recht gute anzahl.
    Dein Problem war hauptsächlich das du an dummen stellen ohne zu scanne gepushed hast und viel zu wenig gedropped hast . Glaub ein einziger Drop und der war vom timing her komplett Falsch.
    Dann hätteste deinen ersten push mit den medivacs besser timen müssen der kam nämlich zu spät.
    Ich denke nach deinem ersten push warste schon richtig weit hinten kamst dann aber wieder dran .
    Du hast immer zu wenige Medivacs du hattest glaub höchstens in der army 3 stück und die waren meist out of Position.
    Deine ghosts kamen auch zu spät und du hast an deiner Natural nie das 2te Gas genommen weshalb es vll nicht ganz aufging alles.
    Deine letzte fightposi war echt grausig (no offense) aber du hast dich da echt nicht gut angestellt hätteste cloack gehabt für deine ghosts hätteste die Templar alle empn können und du solltest niemals mit dem dicken Bio ball soweit vor den Ghosts gehen. Dadurch war deine halbe army tod gestormed bevor eine einzige EMp kam
    Ich hoffe das hilft bissl
    Geändert von Mantaza (29.02.2012 um 00:26 Uhr)

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    ich schaus mir mal an da mein TvP doch mein stärkstes match up ist wenn ich terran spiele .
    edit:
    Also du hättest als du den ersten colossi gesehn hast bei deinem push direkt ein 2ten starport adden sollen du hattest 3 basen zu dem zeitpunkt gesichert.
    Dann hätteste mehr worker bauen können du warst immer relativ low im worker count und ka wo er gelacked haben soll in der worker production der hatte recht gute anzahl.
    Dein Problem war hauptsächlich das du an dummen stellen ohne zu scanne gepushed hast und viel zu wenig gedropped hast . Glaub ein einziger Drop und der war vom timing her komplett Falsch.
    Dann hätteste deinen ersten push mit den medivacs besser timen müssen der kam nämlich zu spät.
    Ich denke nach deinem ersten push warste schon richtig weit hinten kamst dann aber wieder dran .
    Du hast immer zu wenige Medivacs du hattest glaub höchstens in der army 3 stück und die waren meist out of Position.
    Deine ghosts kamen auch zu spät und du hast an deiner Natural nie das 2te Gas genommen weshalb es vll nicht ganz aufging alles.
    Deine letzte fightposi war echt grausig (no offense) aber du hast dich da echt nicht gut angestellt hätteste cloack gehabt für deine ghosts hätteste die Templar alle empn können und du solltest niemals mit dem dicken Bio ball soweit vor den Ghosts gehen. Dadurch war deine halbe army tod gestormed bevor eine einzige EMp kam
    Ich hoffe das hilft bissl
    danke erstmal für die antwort.
    den push kann man nicht früher bringen, der ist ja auf die medivacs angewiesen. der build ist ne kopie dessen was demuslim spielt, dessen gegner meist aber auch deutlich gieriger spielen, dann kommt der timing push iwie besser.
    nachdem mein erster push so untergegangen ist hab ich auch nicht mehr richtig gespielt, ich wusste dass das spiel gelaufen war. vllt. hätt ich mit meinem 10:30 push lieber droppen sollen anstatt so reinzurennen. hab mich wunderbar forcefielden lassen.
    dennoch konnte ich gegen seine 3. base nix aber auch garnix machen.
    ich hab ihm dann seine 4. base gedropped in der hoffnung seine army out of position zu ziehen aber er hat einfach reingewarped und den drop aufgewischt.
    er hat mir auch einige worker mit seinen dts gezogen und dann war ich auf ca. 60 workern und 3 orbitals und einer planetary maxed.
    er hat in den opening stages bei den workern gepennt übrigens, er hat noch nciht mal allen chronoboost auf die worker gesetzt sondern random seinen warpgate tech geboostet um ihn dann nicht völlig zu nutzen.
    das mit dem 2. starport stimmt absolut, nach der 7. rax sollte ich wohl einen 2.port adden.
    ich hab auch mehrere orbitals für mules gebaut um einen höheren army value zu haben aber da das gegen p ja eh egal ist sollte ich das wohl lieber mit aggressiverem spiel ersetzen...
    normalerweise pushe ich mit ~10 marines das erste mal raus, wenn er dann units hat nach einer 4:30 - 5:00 exe dreh ich einfach wieder um und kann normalerweise safe abhaun. ansonsten zwing ich ihn zum warpin, oftmals muss er sogar probes ziehen.
    in dem fall hab ich aber das 2. gas gesehn und die exe hat er mir nicht gezeigt bzw. verspätet inklusive 2er relativ früher gates und chronoboost auf gate und warpgate tech.
    deshalb dachte ich es komme evtl. ein proxy immo push, ein warpprism 4 gate (weil er dann probes aus dem 2. gas zog) oder ein blinkup mit obs etc. etc., ich hatte einfach keinen plan was er machte. und gegen chronoboost 2 gate stalker kann ich mit meinen marines nicht raus bzw. ich würde nur scvs wasten. und da ich keinen scan hatte wusste ich auch nciht was da kommen würde.
    gegen einen proxy robo 3-immo push mit 6 gates bin ich ja selbst mit 3 bunkern nicht safe.


    übrigens:
    umgekehrt ist mein pvt auch mein bestes protoss matchup :-)

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Es ist aber net mein bestes Protoss matchup es ist mein bestes terran matchup
    Ich hab ja nen 2 acc vonnem friend mit dem ich terran spiele bin da ja mittlerweile auch master league.
    Also ich denke der push kam etwas zuspät und unüberlegt normalerweise pushed man doch direkt mit 2 medivas oder net ??
    Du ahst aber gewartet bis du 3 hattest und anstatt army zu scanne um zuguckn was er hat biste einfach reingepushed an den engen punkten nen drop hinten in die main wäre viel stärker gewesen vorallem weil er in dem moment die 3te nehmen wollte hättest also 1 medivac voll mit units hochdroppen können und dann mit dem rest der army den nexus snipen an der third oder zum canceln forcen ich glaub nämlich net das der die halten hätte können wenn das besser gemacht hättest
    PS: ich liebe smartphones :P

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Du musst besser reagieren und deine Fightposis besser wählen, ansonsten wie halt Manta gesagt hat.
    Trotzdem musst du halt mehr machen als der stumpfe Protoss und deswegen ises ja auch klar das die meisten Toss PvT cool finden, ist ja auch ez runterzuspielen wenn man imba Splash Units hat und eigentlich nix microen muss.


    ich schaus mir mal an da mein TvP doch mein stärkstes match up ist wenn ich terran spiele .
    Achja und schon wieder ne Profilierung...
    Wen interessiert genau das?
    Geändert von ZxGanon (29.02.2012 um 21:54 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Wie kommt ihr auf Toss PvT cool finden ich find das match up als Protoss total behindert weils extremst stressig ist wenn man überall units stehen hat die worker killn.
    Das mit der Fightposi hab ich auch erwähnt .
    Ich meinte mir gefällt das Match UP wenn ich terran spiele

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn du eine solche Build spielst, musst du dir auch 100%tig sicher sein.

    Wenn du zwei Bunker bei einem Verdacht dazu baust, ist das nicht solide.
    Ich persönlich mag diese Builds nicht (also ohne Gas), du hast von Anfang an keine Kontrolle über das Spiel und musst sie dir während des Spieles wieder holen.
    Ist aber deine Entscheidung.

    Wie dem auch sei, dein erster Push war ziemlich schwach.
    Wenn du einen Gegner siehst, der 8?+ Sentries hat und dazu noch recht gut Energie, solltest du nicht in den Kampf gehen.
    Selbst wenn du 10 Forcefields erzwingen würdest, wäre der Protoss im nächsten Kampf wieder völlig da, deswegen an solchen Stellen (vorallem wenn man Medivacs hat!) zurückziehen und droppen!
    Wenn du den Gegner an einer Stelle droppst und an der anderen den Nexus reißt, ist man schon gut dabei, zudem musst du nicht alles verlieren!

    Wenn du dich zurückziehst, egal was du gerissen hättest (außer vielleicht sehr wichtigen Tech wie DT's oder Lulossusfabrik), eine Flucht ist immer lukatriver.


    Außerdem war in dem Spiel null action von dir.
    Normalerweise musst du ihn droppen bis er raged.

    Wenn er dann seine Units schon in seiner Basis behält, weißt du, dass du erfolgreich warst.


    Auch wäre merh Mapcontrol schön gewesen.
    Ein einfacher Marine, der über drei Expansions patrulliet, hilft dir gewaltig.
    Außerdem immer die Xel Naga türmchen besetzen.


    Vielleicht, wenn du es siehst, immer die Observer abschießen.
    Ich opfere da auch gerne eine Scan, ein toter Observer ist manchmal gold wert (für den Terra)!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:50
  2. Brauche Hilfe (Lategame)
    Von Woodfire im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:21
  3. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  4. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •