Pacifier(p) vs. erathedark(t)

Joined
Sep 5, 2007
Messages
1,895
Points
0
sodale.. da ich nun angefangen habe ein ewnig sc2 zu spielen und ich die gut gemeinten ratschläge aus c&c-newbzeiten noch kenne poste ich mal folgendes replay..
 

Attachments

  • blah-aha.SC2Replay
    64.3 KB · Views: 8
1. Du hattest zuviel Angst mit deinem 4 Gate Opening, hättest ruhig am Anfang reinlaufen können. Hinter den Bunker Forcefield, damit er nich reparieren kann. Zealots nach vorne und das Depot kaputt hauen, die Stalker schießen auf den Bunker. Wichtig: Soweit wie möglich hoch laufen, damit möglichst viele Units schiessen können.
2. Wenn du ne Exe hast du gerade fertig wird, ein paar Probes (8-12, oder mehr, je nachdem) an deine exe "sliden", dann läuft dein Income schneller besser. Deine 1. Exe läuft die ganze Zeit nicht optimal, sie hat zuwenig Probes.
3. Warum um alles in der Welt baust du wichtige Tech Gebäude mitten auf der Map? Gewöhn dir das ganz schnell ab. Lieber viele Pylons auf der Map verteilen.
4. Upgrades in der Forge machen, hauptsächlich erstmal Schadesupgrades. Da hatte dein Gegner einfach bessere Upgrades.
5. Den Drop an deiner Exe links, haste total verpennt. Probes wegziehen und mit Hauptarmee helfen gehen. (Zu dieser Exe gab es auch keinen Slide!!!!)
6. 2000 Gas!!! Gibs aus. Bau High Templar!!! Hast du ganze Zeit nur Collossi gebaut. Wenn du so 4-5 hast, reicht das eigentlich erstmal und du kannst auf HT wechseln. Storm gegen Bio ist einfach genial. Aus den Robos hättest denn vllt den ein oder anderen Immortal adden können.
7. Hattest am Ende wieder zuviel Angst, er hatte NIX. Hättest ihn schon eher killen können.

An für sich sehr gut gespielt für einen "Anfänger". Der Rest kommt mit der Erfahrung. Schau vllt selber nochmal das Rep, da fällt dir bestimmt noch einiges auf.
 
danke, das doch mal ausführlich und hilfreich... gebäude streu ich irgendwie automatisch weil ich bis jetzt immer einfach die probe genommen habe die eh untätig war.. aber is ja eher so semischlau.. ^^ in ein paar tagen kommt dann noch mal eins, vielleicht stell ich dann ja schon en teil solcher klöpse ab =)
 
ich fands auch sehr gut gespielt und hätts selbst wahrscheinlich nicht besser gemacht^^
 
Eine KW berühmtheit spielt SC2 nice.
Ich würde dich darin unterstützen in SC2 gut zu werden.
Hast du dich schon dazu entschlossen bei Toss zu bleiben?
 
wenn er bei toss bleibn will sollt erglaub auch lieber mit paar toss spielern reden und net mit paar terras :)
 
Manta du hast aber kaum mehr Ahnung von Toss wie ich, bzw. kenne ich mich nur nicht mit dem PvZ aus.
PvP ist eh nur nach der Dewiese, wer besser cheest gewinnt.
 
ganon ich geh ma davon aus das ich mich mit toss besser auskenne als du
und auch glaub besser erkenne wo er die fehler gemacht hat und PvP muss net immer nur cheese sein gibt auch ma games wos auf nen colossi spam ankommt :)
 
Ja irgendwo hin muss ja ein Kampf führen wenns ins Late geht nit^^?
Achja frohes neues du kleiner Toss Freak :p.
 
Jo klar, is aber nicht mehr so, dass es alles raped...
Ich glaub seit dem Zealotnerf wurden die seltener.
 
Back
Top Bottom