+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

HFD legends presents: dustman vs Tanxpower (Soviet vs Ally)

Eine Diskussion über HFD legends presents: dustman vs Tanxpower (Soviet vs Ally) im Forum Replay Center. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hi, ich hatte vor einigen Tagen das Vergnügen, nach über drei Jahren meinen alten HFD-Clanmate dustman im AutoMatch in RA3 ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    HFD legends presents: dustman vs Tanxpower (Soviet vs Ally)

    Hi,

    ich hatte vor einigen Tagen das Vergnügen, nach über drei Jahren meinen alten HFD-Clanmate dustman im AutoMatch in RA3 wieder zu treffen.

    Ist ein lustiges Spiel geworden, Ally ist auf Snow Plow ja hinten durch die Vorwärts-Expansion ziemlich drop anfällig, und im Midgame holt er dann die Brechstange raus.

    Have fun watching.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 14:48
      Snow Plow
      Snow Plow
      Fraktion Name Team
      Allies showt1me Team 1
      Sowjets dustman Team 2
      Dateityp: zip !showt1me vs dustman.zip (134,6 KB, 27x aufgerufen)

  2. #2
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Wer hat gewonnen?^^

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich fand des Rep nicht so Prickelnd ....
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Das spielen war vlt. spannend aber ich fands doch recht, %§&"$(/ anzusehen.

    naja in RA3 sieht man halt selten neues

    ich geb 6 Punkte =)

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Also ich fand des Rep nicht so Prickelnd ....
    Würde mich freuen, wenn du das auch begründen würdest.

    In RA3 Replays etwas total Neues und Begeisterndes zu bringen, ist, wie T77 schon richtig angemerkt hat, auch nicht ganz so einfach.
    Zitat Zitat von terraX Beitrag anzeigen
    Wer hat gewonnen?^^
    schau's dir an

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn du das auch begründen würdest.
    Ganz einfach. Weil des Spiel ungefähr 90% der zeit in einer Endlosschleife gespielt wurde. Bevor der eine den andren Kaputt gemacht hat. Aber auch nur deshalb weil der andre seinen Bauhof zeimlich am Anfang verkauft hat.

    Also man könnte auch sagen schau dir die ersten 2 min für die Bo an und schlate dann wieder kurz vorm Finale ein und du kannst sagen du hast nix verpast.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Jo hast schon Recht, etwas mehr Einheitenvielfalt macht Replays in der Regel auch attraktiver. Letztendlich ist seine Spielweise aber eine gängige Spielweise von Soviet gegen Ally, die besten Spieler der Welt (nukestrike, psycho063 usw.) haben nichts anderes gegen mich gemacht =)

    Der HQ-Sale war in meinen Augen auch taktisch falsch, aber ich habe ihn danach gefragt, und er meinte, er hat das gemacht, weil er in seiner Pressing-Phase das Geld brauchte. Letztendlich hätte seine Taktik auch fast geklappt, ich war finanziell nahezu tot, aber konnte seine Attacken immer wieder gerade so irgendwie abwehren. Meiner Meinung nach also ein recht spannender Spielverlauf; viel mehr kann man in RA3 Replays zur Zeit wohl nicht bieten.

    Aber ich gebe selbst zu, dass es kein totales Überreplay war. Hab's eher gepostet, weil es lustig war, und um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. Spannend sind im Moment irgendwie nur Ally-Mirrors, aber davon wurde ja schon genug gepostet. Alles andere ist entweder fast win, fast loss oder endlangweilig, weil Phasenweise ewig nix passiert.
    Geändert von jonnylicious (18.02.2009 um 23:24 Uhr)

  8. #8
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    hm das Game war solalala da Dustman einfach nicht wirklich gut war was vielleicht auch daran liegt das er kaum spielt

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm naja er spielt nicht mehr oder weniger als ich, hat ~350 Games in ~2 Monaten

  10. #10
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    und wieviel hast du in CCG warste oder biste ja sau gut..

    würd gern ma wissen wie man ohne MCV klar kommt bzw ohne Radar hab da voll die Probleme mit^^

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen
    und wieviel hast du
    in RA3 haben dustman und ich wie gesagt ca. ähnlich viele Spiele gemacht bisher, rund 350

    in CCG sicher einiges mehr; kann dir aber leider keine Zahlen sagen, ist über 3 Jahre her
    in CCG warste oder biste ja sau gut..
    naja ich bin's sicher nicht mehr; hab über drei Jahre nicht mehr gespielt und habe mich auch an so Dinge wie Radar gewöhnt. Hab aber auf ner LAN Anfang Januar mit atom1c mal wieder ein paar Spiele ZH gemacht, und muss sagen, dass ich die (deutschen) Hotkeys noch voll drin hatte, (was mir leider null gebracht hat, da wir mit atom1cs komischer englischer First Decade Version gezockt haben, welche dann halt auch englische Keys hatte, was wiederum zur Folge hatte, dass bei meinen Key-Eingaben völlig andere Sachen passiert sind, als ich eigentlich wollte :S) und strategisch gibt es da auch wenig zu verlernen, weil es halt auch wenig zu lernen gab damals. Baust immer die gleichen Gebäude und Einheiten.

    Muss definitiv sagen, dass RA3 schwieriger ist, weil ich auch nach ~300 Matches noch jedes Spiel dazu lerne und zwischen DyNaMic und mir in der Ladder zwar nur ~200 Plätze, aber spielerisch noch Welten liegen. In ZH war ich nach 300 Spielen schon fast Clanwars Champion.
    würd gern ma wissen wie man ohne MCV klar kommt bzw ohne Radar hab da voll die Probleme mit^^
    war's von Tiberian Sun gewohnt, da hat man den Radar auch nur für den Techfortschritt gebaut und direkt wieder verkauft. Seit ich RA3 spiele hab ich aber auch so meine Probleme ohne Radar.

  12. #12
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja dann bin ich mal beruhigt das ich damit Probleme habe^^

    Nachdem ich TW/KW und Ra3 gespielt habe is das dann wohl normal und natürlich Dow2^^

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    in RA3 gut zu sein geht schnell, aber der letzte schritt is meist net so einfach..

    man sieht ja eh, das du einige top 30 leute schlagen kannst an reps etc. von daher sind die nich viel besser nur weil ihr rang scheinbar 100 plätze höher ist ^^

    ra3 ist spielerisch wohl das beste cnc, da luck etc. momentan kaum eine rolle spielen..

    das gibt dem spieler ein gutes gefühl, mit dem richtigen training kannst du dann auch alles gewinnen..
    Geändert von DyNaMic` (20.02.2009 um 16:42 Uhr)

  14. #14
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    wenn man Dynamic oder Apollo heißt geht das serh schnell hehe^^ bei mir fällt auch noch die Feinheit.

    Ma schaun ach ja was is eig. mit PP Tourney`? müssen wir da net zocken.. aber glaub das Tourney is schon gestorben.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    lol, das turnier kannste knicken ^^

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    in RA3 gut zu sein geht schnell, aber der letzte schritt is meist net so einfach..

    man sieht ja eh, das du einige top 30 leute schlagen kannst an reps etc. von daher sind die nich viel besser nur weil ihr rang scheinbar 100 plätze höher ist ^^

    ra3 ist spielerisch wohl das beste cnc, da luck etc. momentan kaum eine rolle spielen..

    das gibt dem spieler ein gutes gefühl, mit dem richtigen training kannst du dann auch alles gewinnen..
    war das auf mich, oder auf Programer bezogen? Wiedemauchsei, ich sehe es auf jeden Fall genauso. Wenn ich alles richtig mache, kann ich Top 100 schlagen, und wenn eben Fehler passieren, verlier' ich auch schonmal gegen Rang ~500. Das ist ein Faktor, der RA3 auszeichnet: Wenn man erfolgreich sein will, muss jeder Handgriff sitzen. Den anderen hast du auch schon erwähnt: Der Luck-Faktor ist fast gleich Null. Genau diese Dinge machen gute RTS aus.

  17. #17
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Ich wollte dustman ja immer mal a bissl was beibringen, weil er so mies war, leider sind nich viele Spiele draus geworden, aber ich vermute inzwischen hat er noch a bissl was dazugelernt, oder? Ich schau mir seine Fortschritte mal an^^
    Wieso spielt luck keine Rolle bei RA3, wenn Dynamic selbst sagt, dass BO-luck zu entscheidend ist?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wo sagt er das? btw ich finde, dustman ist nicht wirklich schlecht. Er spielt noch etwas zu sehr mit Brechstange, weil wir das von Zero Hour halt so gewöhnt sind (habe ich am Anfang auch), aber sonst schon ganz okay. Gibt jedenfalls Schlechtere. (geschätzt 50000 ^^)

  19. #19
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    is au schon a bissl her dass er mit mir trainieren wollte
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmjo er zockt jetzt wieder öfter als zu TW-Zeiten, weil er auch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist usw. :> (same here :>) Aber halt auch nicht sooo aktiv, weil er auch gerade Prüfungen hat. Denke wir zocken bestimmt mal 2on2, wenn wir beide die Prüfungen durch haben. (und es bis dahin AM 2on2 gibt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. a`N|AceCombat.abZ vs HFD|TanXpoWeR
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:34
  2. 2on2 Fallen Empire a51 vs. |HFD
    Von [-AFO-]Bulldog im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 15:10
  3. Finalspiele des ersten UB ZH Turniers HFD|Chr1Zz vs Dmraider
    Von MrYuRi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:27
  4. ss für tanxpower [@soad-]
    Von ELiTeB0oM im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •