Locu vs Diabolopl

Joined
Sep 29, 2007
Messages
2,608
Points
0
Huhu....

Hatte gerade, wie ich finde ein schönes Spiel. Meine Bo ist voll und ganz aufgegangen.
Ka wie es sich anschaut? entscheidet ihr.
 

Attachments

  • gg.zip
    108.9 KB · Views: 16
tja das werde ich dann mal morgen reviewen. Lange kein 1on1 mehr gehabt :P
 
Sry aber mehr als 4/10 ist hier für mich nicht drin.
Zwar hast du das Spiel zurecht gewonnen, aber durch eigene Fehler nochmal stark hinausgezögert (z.b. mit 4 Firehawks durch eine Sturmsäule fliegen (anstatt sie einfach zu umfliegen) damit 2 beim tech ankommen und dann die anderen 2 auch noch an der gleichen sturmsäule down gehen).
Der Scrin hat einfach grottenschlecht gespielt. Das ist auch der Hauptgrund für die schlechte Wertung, weil ein Noob-Bash-Replay einfach nicht schön anzusehen ist.
 
Sry aber mehr als 4/10 ist hier für mich nicht drin.
Zwar hast du das Spiel zurecht gewonnen, aber durch eigene Fehler nochmal stark hinausgezögert (z.b. mit 4 Firehawks durch eine Sturmsäule fliegen (anstatt sie einfach zu umfliegen) damit 2 beim tech ankommen und dann die anderen 2 auch noch an der gleichen sturmsäule down gehen).
Der Scrin hat einfach grottenschlecht gespielt. Das ist auch der Hauptgrund für die schlechte Wertung, weil ein Noob-Bash-Replay einfach nicht schön anzusehen ist.

Jo da muss ich dir recht geben ^^ habs mir selber nochmal angeschaut.
Da kommen die ganzen Fehler erst so richtig zum Vorschein!
Aber Apo du darfst es auch nicht mit nem Rep von Dir Pro oder Dragon vergleichen ^^
Spiel in einer anderen Klasse :kek

Ich hatte bestimmt schon 10 Spiele gegen ihn und noch nie gewonnen. deshalb dachte, das musste einfach gut sein ^^ hatte 600 Plätze gut gemacht mit dem Spiel xD
 
Last edited:
Review


Match Overview:

:gdilogo vs :scrinlogo

Einer Spiel zwischen den Streitkräften der GDI und der ausserirdischen Bedrohung namens Scrin. Ein eher mittelmäßiges Spiel da sich bereits nach dem Tech der Mitstreiter heraustellt wer der Gewinner ist.

------------------------------------------------------------------------

Das Early Game

Major_Loku beginnt wie jeder vernünftige GDI mit einer Fast WF um mit einigen APC´s die feindlichen Gebäude aufs Korn zu nehmen. Dies gelingt ihm aber außer einem Tib Spike nicht da DiabloIIpl bereits mit einigen Seekern auf die gegnerischen Einheiten warten und sie nahezu komplett ausschaltet. Nach dieser großen Entschäuschung zieht sich Major_Locu zurück um sein Techcenter sicher hochzuziehen.

Das Middle Game

Durch ein großen Fehler seitens DiabloIIpl, der trotz fehlender Economie und Einheitenzahl seinen Bauhof ins feindliche Tibfeld schickt hat Major_Locu die Chance ergriffen und greift mit allen an was er hat. Im Vergleich zu dem was DiabloIIpl hat, ist Major_Locu schon fast ein Spammer.
Eine Hand voll Mammuts die mit Hilfe einiger Schallemitter angreifen drängen dem Scrin ins eigene Land zurück.

Das Late Game

Einige der stählernen Mammuts konnte der Scrin mit Hilfe der Tripods zerstören und so entschließt sich Major_Locu seinem Bauhof ins neu errichtete Tibiriumfeld des Gegners zu setzen um seinen Gegner entgültig dem Gar auszumachen.

Ob er Erfolg hat ???

----------------------------------------------------------------------

Major_Locu spielt :gdilogo

Ein einigermaßen guter Fast Tech mit einigen kleinen Fehlern im Spiel gegen T3 Einheiten. Anschließend muss ich sagen das man zu diesem Spiel nicht viel sagen kann aber das was ich zu bemängeln haben liste ich hier gerne mal auf.

- Nutze die Überlegenheit deiner Einheiten. Versuche keine 1on1 Situationen gegen Tripods zu schaffen. Mammuts ziehen da meist den kürzeren auch mit Upgrade. Enge Passagen wie die Übergange der äußeren Felder lassen dem Scrin trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit meist die Oberhand. Setzte Artilliere oder Infanterie zur Unterstüzung ein.

- Fliege niemals über eine Sturmsäule :D

- Benutze Hotkeys. Besonders am Anfang lohnt es sich schnell mit Hotkeys zu arbeiten um vernünftig scouten zu können. Die Zeit in dem die Gebäude fertig waren und du sie aufgestellt hast, war einfach zu lang.


DiabloIIpl spielt :scrinlogo

kacke kacke kacke. Bauhof versetzen ist schon lange ausser Mode. Dies hat man zu Beginn von Patch 1.09 gemacht und lohnt sich nicht mehr wirklich. Und falls doch dann nicht in ein feindlichen Tib Feld rein, wo bereits der Gegner die ersten Mammuts in Bau schickt. Gut war wirklich nur der Abschuss der Apc´s, da einige Spieler den Drang haben ständig doppel W zu drücken war es gut anzusehen wie deine Seeker die einzelnen Felder unter Beobachtung hatten. Weiteres gibt es von mir aus erstmal nicht.
Nicht böse nehmen :D

------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Durch die dumme Build Order des Scrins gebe ich leider nur ganze 4/10 Punkten. Dem Replayposter würde ich aber auf jedenfall mehr zu trauen wenn er sich mal die richtigen Gegner suchen würde. DiabloIIpl ist meist bekannt dafü gute Spieler aus dem Spiel zu kicken.
 
Last edited:
Back
Top Bottom