Liang VS JinDoDog

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Hab mich beschlossen dieses replay zu posten,weil man so eine Spielweise nicht oft sieht von einen top 100 GDI Spieler wie JinDoDog.
Nicht das beste micro meinerseits,da es das erste game war nach dem Aufstehen.
War noch etwas müde.

JinDoDog hat übers ganze Spiel nur pitbulls gespamed und gutes micro gezeigt.
KA ob es sehenswert ist.Ich poste es eher,weil das eine GDI Spielweise ist,welche man nie sieht (nicht oft sieht) und das Spiel ist für JinDoDog auch ziemlich gut gelaufen...naja bis mein engi plane drop wieder mal durchkam.
 

Attachments

  • jindodog.zip
    104 KB · Views: 30
Last edited:
Review

reviewed by t0t4l0wN3r

[GDI]TANie ~ .VS. ~ KungFuOwnzAll[NOD]

Match Overview:
Zu sehen ist ein GDI-NOD Match auf Tournament Rift zwischen TANie und KungFuOwnzAll. Beide starten mit einer Expansion gen Süden. Während sich KungFuOwnzAll auf einen APC Rush einstellt baut TANie nur Pitbulls. Bewegung kommt erst richtig ins Spiel als TANie sein HQ durch einen Engidrop verliert...

\~/~\~/​

:gdilogo TANie

-Anfangs-APC ohne Engi/Rockets, somit verschwendete Zeit & Geld
-Pitbullspam
-Armeesplit, nie mit den Pitbulls & Rockets an der selben Stelle gewesen
-zu selten die Pitbulls so eingesetzt das sie wirklich effizient waren
-Tibtürme kampflos abgegeben
-kein Unitmix vorhanden

+ab und an Sammler gekickt
+Engiwalk geblockt
+nod mod block
+nette idee mit der mittelexe

TANie startet zu Beginn direkt schlecht weil er seine Kaserne zu früh verkauft und sinnlos einen APC gebaut hat, der auch direkt zerschossen wird. Danach Spammt er aus 2 WF's Pitbulls, hält diese auch gut beisammen um das Mörserupgrade für möglichst viele zu kriegen. Liefert sich bis dahin nur kleine Kämpfe und kann auch vereinzelt mit einer positiven Bilanz aus den Kämpfen herausgehen. Aber anstatt den Go aufs untere Feld von KungFuOwnzAll zu wagen manövriert er seine Pitbulls oft sinnlos rum und kann dadurch nicht wirklich einen Vorteil gewinnen. Im Gegenteil: erst gibt er die Tibtürme kampflos Preis und dann verliert er sein HQ + Tech durch einen Engidrop (dazu später mehr). Statt das MBF nachzubauen versucht er weiter Pitbulls zu spammen und startet einen Infaumarsch quer über die Map zum unteren Feld von KungFuOwnzAll. Dort kann er natürlich damit alleine nichts ausrichten, wird aufgehalten und schließlich von Scorps überfahren. Mit seinen Pitbulls sieht es ähnlich aus. Er ist ziemlich unterlegen gegen die Scorps von KungFuOwnzAll die beide Upgrades erhalten haben und immer auf der Höhe der Pitbulls sind. Schließlich wagt er einen Go in die Main von KungFuOwnzAll und wird Opfer der Scorps und der Obelisken.


\~/~\~/​


:nodlogo KungFuOwnzAll

-kein Infschutz am mittleren/Hauptfeld
-scorps eher in einer Reihe statt im Rudel bewegen, vor allem wegen den Mörsern
-shadows gegen inf wären gut gewesen
-wieso anti inf aufbauen und nen ava anrücken wenn du die inf einfach mit nem Sammler überfahren kannst ?

+/- engi drop, aber base verkaufen war unnötig
+richtiger konter gegen die pitbulls und meistens gut verfolgt
+tibtürme eingenommen, wobei man sagen muss das sich TANie auch nciht wirklich drum geschert hat

Du hast mit nem etwas seltsamen Exenaufbau gestartet (Raffinerie war unnötig weit weg) und hast dann erstmal gut gescoutet, den leeren APC gekickt und dich dann schnell auf die Gegebenheiten, hier den Pitbullspam, eingestellt. Die Entscheidung dann zu techen und die Scorpupgrades zu machen war in diesem Fall genau die richtige. Dazu immer einen Obelisk in der Hinterhand und er konnte dir nicht viel anhaben. Der Engidrop hatte dann sogar Erfolg, allerdings hättest du nicht das Tech einnehmen brauchen, du wusstest das er Pitbulls spammt und das Upgrade schon durch war... insofern hättest du ihm lieber einfach 2,3 Tower hinter die Waf setzen sollen, somit hätte er Pitbulls eingebüßt und seine Waf selbst über kurz oder lang zerstört.

Fazit:
Ein relativ schwaches Spiel von TANie, der weder mit den Pitbulls was reißt, noch mit seinen Rockets, so hat KungFuOwnzAll relativ leichtes Spiel und dominiert TANie regelrecht. Da dieses Spiel weder einen hohen Unterhaltungswert noch Skillwert hat, nach meiner Ansicht zumindest, gebe ich 5/10 Punkten.

Greetz
Pacifier aka totalowner

p.s.: rechtschreibfehler (vor allem groß und KLEINschreibung) dienen der belustigung und sind absichtlich platziert...
 
Danke für das review.
Habs geposted,weil man sowas nicht of sieht neben den ganzen predator spam und JinDoDog ist zumeist auch ein recht guter Spieler,der immer konstant spielt.
 
Back
Top Bottom