+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

GB KW Finale Insop(Nod) vs Zockergod (Reaper17) auf TR

Eine Diskussion über GB KW Finale Insop(Nod) vs Zockergod (Reaper17) auf TR im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; fands das kw finale gegen insop ziemlich spannend und das match auf tr war end spannend und super knapp bis ...

  1. #1
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod

    GB KW Finale Insop(Nod) vs Zockergod (Reaper17) auf TR

    fands das kw finale gegen insop ziemlich spannend und das match auf tr war end spannend und super knapp bis zum schluss.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    na das zieh ich mir doch gleich ma rein


  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Gibts eigentlich nen Link zu dem/den anderen Replay/s? Danke im Voraus!
    //
    Geiles Replay!
    Geändert von Alias (31.03.2008 um 16:03 Uhr)

  4. #4
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    schönes 1on1 meine bewertung 9/10 überaus spannend und unterhaltsam


    sry , mein fehler^^
    Geändert von ^AeL (31.03.2008 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von ^AeL Beitrag anzeigen
    schönes 2on2 meine bewertung 9/10 überaus spannend und unterhaltsam
    hab ich falsches replay geschaut, dachte ist ein 1on1 Oo

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ich fands doof ^^..
    der hat gewusst das ich kein geld mehr für antiair hab

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    So... dann kommt hier mein 1. KW Review, auf das weitere tausend folgen...

    reviewed by t0t4l0wN3r (c) t0t4l0wN3r Coorparations

    Ich weise darauf hin, das ich mich selbst mit dem Spiel noch nicht wirklich gut auskenne...

    [Reaper-17]Zockergod ~ .VS. ~ Insop[NOD]

    Spoiler:
    Match Overview:
    Zu sehen ist ein NOD-Reaper-17 Match auf Tournament Rift zwischen Zockergod auf der linken Seite und Insop auf der rechten. Bei Zockergod sieht man die gute alte Scrin Rift BO mit Mittelexe wohin gegen Insop zu seinem unteren Feld ext. Und als schließlich die Tanks aufs Schlachtfeld rollen oder gar fliegen und die Inf aus ihren Löchern kommt, nimmt das Spiel fahrt an, ist interessant anzuschauen hat aber logischer Weise noch einige Unschönheiten und krönt sich schließlich in einem spannenden und knappen Ende...

    \~/~\~/

    Zockergod

    +Harasses (Early/Midgame)
    +ausgewogenes Tank/Inf Verhältnis
    +schienst oft an mehreren Stellen gleichzeitig zu sein
    +wenn auch spät, Sturmreiter - aber eben nicht zu spät
    +Exe zum unteren Feld
    +Felder gut gegen Nod Mots geschützt

    -Infestication hätte am unteren Feld von Insop Wunder gewirkt
    -Im Midgame nie richtig den unteren Bereich der Map gescoutet (weshalb du dort auch ordentlich ins Gesicht bekommen hast)
    -Go gemacht als dein Schild 10 Seks vor der Vollendung war

    +/- kaum Abwechslung in Sachen Units... Devourer, Shocktrooper und Ravager waren Fehlanzeige, wobei wohl letztere auch am unteren Feld von Insop hätten wüten können

    Du startest mit ein paar Buzzern, wovon einer auch schnell die Exe scoutet. Darauf hin spammst du Sucher komplett durch, was in Anbetracht der späten Scorps von Insop die richtige Entscheidung war. Insop ist direkt mit der Situation überfordert an beiden Feldern seine Sammler ordentlich zu schützen und so kannst du direkt einen Vorteil rausschlagen indem du ordentlich Sammler kickst. Nachdem du dann deine Sucher sinnvoll verheitzt hast, kommt der Rückschlag, den du jedoch leicht mit ein paar Desintegratoren halten kannst. Ähnlich gut gelingt es dir, deine hinteren Felder mit Photonenkanonen an den richtigen Stellen gegen Mots zu schützen und büst so im Gegensatz zu Insop weniger Sammler ein. In dem Spielverlauf versuchst du immer wieder und nicht ganz unerfolgreich, mit Suchern zu Insops meist schlecht gedefften Feldern zu gelangen wodurch du aber auch den Armeenachteil hast. Dann tritt das schwache Scouten im Mid/Late zu Tage und Insop überrennt förmlich deine Base, aber da dein Tech glücklicherweise in der Mitte steht hast du schließlich die zündende Idee Sturmreiter zu bauen und da Insop über seinen Angriff sein eigenes Land völlig vergisst kannst du mit wenigen Suchern sehr effizient vorgehen und ihm schließlich auch die Möglichkeit des Weiterbauens, die er zuvor dir genommen hatte, nehmen. Die übrige Armee von Insop ist leichte Beute für deine Sturmreiter und du gewinnst schließlich wegen dem One-Unit-Spam von Insop das Spiel zu recht mit einem gut gesetzten Buzzerschwarm.


    \~/~\~/


    Insop

    +Tibtürme unten
    +Nod Mot Harasses

    -schienst oft überfordert wenn Zocker an mehreren Stellen zu Werke ging
    -es gibt andere Units als den Scorpion
    -schwaches Sammler Micro, du hättest bei weitem mehr retten können
    -ein paar Rockets bei den Tibfeldern wären besser gewesen, man sah diese nur zeitweise
    -anti inf ?
    -ein Rückzug wäre manchmal passend gewesen, glaube du hattest einmal so noch um die 15 Scorps, viele angeschlagen und vor allem befördert, da hätte sich ein Rückzug gelohnt

    Ich glaube die meisten kennen Insop als Scorpspammer aus TW - diesen Trend setzt du hier leider fort und erlaubst es dem Spiel dadurch nicht wirklich sich zu entfalten. Zu Beginn scheint dir nicht klar zu sein das Sammler gebrechlicher sind, denn du startest mit dem Bau von Sammlern statt Rockets oder Scorps - und bekommst umgehend die Quittung. Ich dachte schon du wirst nur Scorps pumpen, aber immerhin hast du auch immer mal wieder Nod Mots gebaut, die ab und an auch Zockergod zurückwerfen konnten. Dein Hauptproblem war deine Armee nur aus Scorps, was mich sehr wundert, da du eigentlich auf Grund der vielen Desintegratoren auf Buggys hättest gehen können, die gleichzeitig einen guten Schussfang gegen die Sucher dargestellt hätten. Und auch als du deinen Tech machst, sieht man nichts gutes oder Besonderes an Units. Wie ich das schon so oft von dir gesehen habe, verkaufst du deine Kommandozentrale nach dem Tech - so kannst du nicht mal mehr Fanatiker bauen (und auch keine Anti-Air), was eine weitere Option gewesen wäre. Die Entscheidung schließlich einen Haufen Scorps runterzuziehen wäre gut gewesen, wenn du gleichzeitig Überblick über deine Base behalten hättest, hast du aber leider nicht... so ging deine Base ohne gute Gegenwehr Stück für Stück down und schließlich kam die fällige Bestrafung für einen F1 Style - Sturmreiter - und selbst als diese schon zahlreich waren und deine Wafs noch standen hast du keine Mots gebaut und wurdest dann vom Buzzer Schwarm zu Fall gebracht.

    Fazit:
    Ein Spiel das sich auf wenige Units beschränkte, wovon die meisten aber effizient eingesetzt wurden. Die immer wieder auftretenden Harrases ließen den ganz großen Spam nicht aufkommen und schließlich entschied die Air das Spiel. Von der Unterhaltung her auf Grund der dauerhaften Action 8/10, da aber auf Seiten Insops doch viele heftige Fehler waren 7/10 Skill... die Wertung 7,5/10 ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da man auch bedenken sollte, das das Addon kaum gespeilt wurde, und man nicht wie man sich wünscht alle neuen Units sehen kann...

    Greetz
    Pacifier aka totalowner

    p.s.: rechtschreibfehler (vor allem groß und KLEINschreibung) dienen der belustigung und sind absichtlich platziert...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ^_^
    nja ich hab ja mit t2 ne dozerblade an meinen scorpis, da brauch ich ja keine buggys zu bauen

    ich war mir immer über den zustand meiner base bewusst, wollte aber all-in gehen,
    air hab ich zu spät gesehn.. (un wenn ich aa gebaut hätte, wärn das buggys, weil mods sucken gg stormrider)

    nja, das match war schon verpeilt (8 uhr morgens kaum geschlafen), un ich hab im midgame die ganze zeit nur gehofft das er unten nich harrasst

    un das ich t2 verkauft habe, habich halt einma gemacht wegen dem geld, den flamers,
    un da reaper keine devastatoren baut (nja gg die bau ich sowieso keine stationäte aa ^^)

  9. #9
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    cooles game 9/10 sternen!!

  10. #10
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    es gibt auch t3 insop

    Tja das alte Problem eben. Ich hoffe mal das KW die Leute dazu animiert kreativer zu spielen als ....

    B2T replay war ok 7/10. Wären 8 oder 9 gewesen wenn Insop naja ihr wisst schon
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ach lasst mich doch so spielen wie ich will
    ^_^

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Fand das Replay sehr gut und vor allem immer spannend (9/10).
    Allerdings würde ich das Replay noch x mal besser finden wenn es mit Kommentator wäre.
    Das wäre Delux³

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Kommentare gibts demnächst wieder
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  14. #14
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Booorrrr gemetztel
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  15. #15
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Finde InsOPs Spielstil geil ^^

    Mit einem Team an der Armee kämpfen während man mit ein paar Scorpions an der einen und 4 Nod-Mots an der anderen Stelle harrasst

    Bin extra noch wach geblieben und saß neben ihm um zuzuschaun

    Echt geiles Game ^^

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Chesspower
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    19
    Scrin hatte schon von Anfang an das Spiel dominiert und der jenige der die meiste Kohle bei so ziemlich gleichstarken Spielern hat, der gewinnt nun mal.

    Aber mir kam Scrin schon immer etwas koscher vor. Insbesondere Reaper 17. Ich will jetzt nicht mal das Unwort sagen, ihr wüsst schon.

    Tiberiumwachstumbeschleuniger also ich will kein Lategame haben gegen Scrin was evtl. über 30 min läuft. Wo greift denn da das Stein/Schäre/Papierprinzip?

    Nod hat sich aber tapfer gehalten und ich denke Kane wäre zufrieden gewesen.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    War das jetzt Scorpspammer.exe vs 4x.Sharp oder InsOP vs Zockergod?

    Geiles Game, hohes taktisches Verständnis von Zogo zu erkennen und am Ende zwar knapp, aber verdient gewonnen.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    InsOp hatte ziemlich früh probleme, weshalb mir klar war das er verliert. Man muss am anfang zusehen das man keine übermacht seeker in seine base kriegt, dann gewinnt man.

    GUt gemacht von zockergod und er hat genau richtig gespielt.

    Muss aber mal anmerken, dass scorp spam mit dozers klüger ist als zu techen.

    Mal abgesehen von redeemer, was aber nicht zählt da ich mir sicher bin das ea da nen fehler gemacht hat, aus versehen natürlich.

    den eine unit kann keine 14 tripods auf einmal bashen das ging in 10 jahren cnc nicht und sollte auch jetzt nicht gehen

  19. #19
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    da sind se down die Tripods^^ GG Redeemer

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Hab mir das Rep noch nicht angeschaut, aber hätte man mit den Tripods die Epic nich einfach EMP-en können ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. InsOp (NOD) vs CantGetAWin (SCRIN)
    Von InsOp im Forum Replay Center
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:56
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 03:57
  3. Hartes Scrin(Endrey) vs Nod(A-K47) Replay auf TA
    Von Endrey im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:02
  4. Laserflip(Nod) vs AcTiOn(GDI) auf TD
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:54
  5. AcTiOn(Nod) vs Moony(GDI)auf TA
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •