Diskussion um BO bei Small Town USA

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hallo!
Ich könnte das auch ins Strategie Forum posten, aber hab mich entschieden, hier zu posten

das Replay unten ist ganz interessant vielleicht, ist aber nichts Besonderes und ich habe ein paar Fehler gemacht, das weiß ich
war ein ESL Spiel und der Gegner ist auf jeden Fall nicht schlecht (ingame Rang und ESL Platz)
ich beschreibe, was passiert ist und deshalb müsst ihr das Rep nicht unbedingt anschauen, falls ihr nicht wollt

das Interessante ist halt, die unterschiedlichen BOs zu sehen

ich hatte die Idee, zu scouten, wo er ext und diese exe unmittelbar zu killen
am Anfang dachte ich auch, das würde funktionieren, sah ganz gut aus

einen Kran habe ich auf dieser Map als sinnvoll betrachtet
wir sind beide auf die Tiberiumtürme gegangen, ich habe die Häuser nahe meiner Basis besetzt, der Gegner nicht

naja, das mit den Ingenieuren war lustig, hat aber nur das Spiel hinausgezögert


meine Fehler waren wohl vor allem:
- in der eroberten WF bauen, ich habe meine Panzer dort eigentlich recht sinnlos verloren, da sie in der Minderheit waren, hätte besser bei mir die zweite WF platzieren sollen und dort mehr bauen

- ansonsten denke ich, dass ich für seine Strat zu defensiv gespielt habe, aber man weiß ja nie, wie der Gegner spielt, naja
ich denke, hätte ich gleich am Anfang seine Hauptbasis angegriffen, hätte ich bessere Karten gehabt

- war es vielleicht doch falsch, die Häuser zu besetzen bzw. habe ich das zu früh gemacht

- es wäre wohl zumindest hier doch besser gewesen, gleich zu exen, aber wie gesagt, meine Strat war seihne exe gleich wegzukicken

- ich habe dann zu spät geext, das wäre früher möglich gewesen


freue mich über Verbesserungsvorschläge und würde gerne wissen, ob ihr
1. auf Small Town einen Kran baut
2. die Tiberiumtürme einnehmt
3. die Zivilgebäude gleich am Anfang besetzt
4. ob ihr gleich eine exe bauen wollt, also sofort expander baut
5. oder gleich tankrusht
6. ob ihr mal einen engi rush versucht habt, vielleicht hätte ich das intensiver und früher versuchen sollen

bin mir unklar, was die beste bo ist

wie gesagt, war leider nicht mein bestes Spiel
 

Attachments

  • match esl ev1L___vs_ger war 113 bo small town.zip
    57.4 KB · Views: 19
Last edited:
freue mich über Verbesserungsvorschläge und würde gerne wissen, ob ihr
1. auf Small Town einen Kran baut
Ja baue ich wegen Exe

2. die Tiberiumtürme einnehmt
Jop, bringen ja gut Geld und lohnen sich mit der Zeit, wäre doof sie nicht einzunehmen so nah wie sie an der Base stehen

3. die Zivilgebäude gleich am Anfang besetzt
Manchmal, je nachdem ob ich zur Exe hin scoute oder zur Mitte hin
4. ob ihr gleich eine exe bauen wollt, also sofort expander baut

Oft mit Exe, selten ohne ( Tankrush NOD )
5. oder gleich tankrusht
Selten ;)

6. ob ihr mal einen engi rush versucht habt, vielleicht hätte ich das intensiver und früher versuchen sollen
Ne, noch nie auf der Map

Insgesammt muss ich aber sagen, dass ich die Map hasse :D
 
Also ich würde nur 2 - 3 Gebäude besetzen und den rest in der reieh nahe deiner base kaputt schießen, wenn das überhaup nötig ist. die gebäude, die den sammler angreifen können sollten erobert / zerstört werden. Meiner Meinung nach zumindest.

Den Expander würd ich sofort bauen und einen Wachturm daneben mit einer Raf und vllt. dort die WFs erbauen. Muss man gucken. Ansonsten einfach gnaz normal auf Tanks gehen und nicht gerade durch die MItte fahren. ^
 
keine exe, keine türme, paar wfs und sofort durchrushen....

Bei smalltown us is doch so, dass die sammler recht ungeschützt vorne sind :)
Falls der Gegner auf Exe geht kann man die in der regel dann einfach überrennnen

Wenns länger dauern sollte kann man sich selber auch noch ne exe holen
 
Ich hab bisher auf der Map meine Standard BO mit Kran immer durchgezogen.

Dabei fährt dann auch gleich der Suveyvor am Anfang zu einem der beiden Tib-Felder und zum anderen schick ich einen Rak-Trupp, der sich um den gegnerischen Expander kümmert, falls der dort ankommt. Ansonsten-->Haus. Seh ich dass er zufällig die gleiche Exe gewählt hat wie ich, gibts halt dort nen Tower fight xD

Gebäude in der Mitte nehm ich nur eins mit dem Inf-Squad das ich durchs Raff-Verkaufen bekomme ein. Dann siehst auch immer gut wenn der Gegner ankommt.
 
nochmals danke für eure Antworten

also ich habe heute in der ESL eine Taktik ausprobiert, und zwar Kran, no barracks, no exe, dual wf, tank rush with NOD
hat seeeeeeehr gut funktionert und mein Gegner war statistisch sehr gut, aufgrund seiner fast exe Taktik war es für mich aber sehr leicht, ihn zu killen

entsprechend habe ich das Replay genannt^^
schade, dass es kein Ranglistenspiel war

könnt es euch gerne mal anschaun, er war ja ruck-zuck besiegt, dauert also nicht lange


Link zu der Stat meines Gegners:
http://www.commandandconquer.com/my_profile/my_cc3_profile/Persona.aspx?PID=96522757
 

Attachments

  • fast exe auf small town ist wohl schlech.zip
    19.1 KB · Views: 16
Last edited:
Ich machs genau so, nur dass ich die Türme einnehme und aus 3 WF`s spamme ;)
 
jo gerwar, dein gegner war ich ;)

schade, dass das spiel so gelaggt hat, hätte am anfang lieber rausgehen sollen und ich hätte hosten müssen, aber nu is zu spät :D

hab die waf total verkehrt anner exe gebaut, hätte mir denken müssen das da gleich gut was an kommt..
so kamen immer einzelne tanks nach oben und ich konnte meine main kein stück halten :(

naja gg, ich forder dich morgen nochmal inner esl ;)

biba und gute nacht
 
Naja, so aussagekräftig find ich das replay jetzt nicht. Ich hätte an syK's stelle die Warfac nicht an der exe gebaut. Wenn er sie in der Base stehen gehabt hätte und er ebenfalls aus 2 Warfacs gepumpt hätte dann wärs wohl ned ganz so einfach gewesen für dich zumal syK ja nen eco vorteil hatte da du ihm dei exe ja auch nicht gekickt hast...

Die Tiberiumspikes nehm ich immer ein, rentiert sich imo ziemlich, vorallem wenn du ohne fast exe spielst.
 
Last edited:
jo kid, ich sagte ja:

größter fehler war, die waf unten zu bauen, so kamen immer nur einzelne tanks nach oben.
2-3 oben und ich hätte es halten können + riesen eco vorteil.

naja, man lernt nie aus :)
war sowas von genervt von den lags, hab nur fehler gemacht :(

trotzdem hab ich verdient punkte verloren :eye
 
Back
Top Bottom