+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diskussion um BO bei Small Town USA

Eine Diskussion über Diskussion um BO bei Small Town USA im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo! Ich könnte das auch ins Strategie Forum posten, aber hab mich entschieden, hier zu posten das Replay unten ist ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Diskussion um BO bei Small Town USA

    Hallo!
    Ich könnte das auch ins Strategie Forum posten, aber hab mich entschieden, hier zu posten

    das Replay unten ist ganz interessant vielleicht, ist aber nichts Besonderes und ich habe ein paar Fehler gemacht, das weiß ich
    war ein ESL Spiel und der Gegner ist auf jeden Fall nicht schlecht (ingame Rang und ESL Platz)
    ich beschreibe, was passiert ist und deshalb müsst ihr das Rep nicht unbedingt anschauen, falls ihr nicht wollt

    das Interessante ist halt, die unterschiedlichen BOs zu sehen

    ich hatte die Idee, zu scouten, wo er ext und diese exe unmittelbar zu killen
    am Anfang dachte ich auch, das würde funktionieren, sah ganz gut aus

    einen Kran habe ich auf dieser Map als sinnvoll betrachtet
    wir sind beide auf die Tiberiumtürme gegangen, ich habe die Häuser nahe meiner Basis besetzt, der Gegner nicht

    naja, das mit den Ingenieuren war lustig, hat aber nur das Spiel hinausgezögert


    meine Fehler waren wohl vor allem:
    - in der eroberten WF bauen, ich habe meine Panzer dort eigentlich recht sinnlos verloren, da sie in der Minderheit waren, hätte besser bei mir die zweite WF platzieren sollen und dort mehr bauen

    - ansonsten denke ich, dass ich für seine Strat zu defensiv gespielt habe, aber man weiß ja nie, wie der Gegner spielt, naja
    ich denke, hätte ich gleich am Anfang seine Hauptbasis angegriffen, hätte ich bessere Karten gehabt

    - war es vielleicht doch falsch, die Häuser zu besetzen bzw. habe ich das zu früh gemacht

    - es wäre wohl zumindest hier doch besser gewesen, gleich zu exen, aber wie gesagt, meine Strat war seihne exe gleich wegzukicken

    - ich habe dann zu spät geext, das wäre früher möglich gewesen


    freue mich über Verbesserungsvorschläge und würde gerne wissen, ob ihr
    1. auf Small Town einen Kran baut
    2. die Tiberiumtürme einnehmt
    3. die Zivilgebäude gleich am Anfang besetzt
    4. ob ihr gleich eine exe bauen wollt, also sofort expander baut
    5. oder gleich tankrusht
    6. ob ihr mal einen engi rush versucht habt, vielleicht hätte ich das intensiver und früher versuchen sollen

    bin mir unklar, was die beste bo ist

    wie gesagt, war leider nicht mein bestes Spiel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (02.06.2007 um 17:21 Uhr)

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    freue mich über Verbesserungsvorschläge und würde gerne wissen, ob ihr
    1. auf Small Town einen Kran baut
    Ja baue ich wegen Exe

    2. die Tiberiumtürme einnehmt
    Jop, bringen ja gut Geld und lohnen sich mit der Zeit, wäre doof sie nicht einzunehmen so nah wie sie an der Base stehen

    3. die Zivilgebäude gleich am Anfang besetzt
    Manchmal, je nachdem ob ich zur Exe hin scoute oder zur Mitte hin
    4. ob ihr gleich eine exe bauen wollt, also sofort expander baut
    Oft mit Exe, selten ohne ( Tankrush NOD )
    5. oder gleich tankrusht
    Selten

    6. ob ihr mal einen engi rush versucht habt, vielleicht hätte ich das intensiver und früher versuchen sollen
    Ne, noch nie auf der Map

    Insgesammt muss ich aber sagen, dass ich die Map hasse

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also ich würde nur 2 - 3 Gebäude besetzen und den rest in der reieh nahe deiner base kaputt schießen, wenn das überhaup nötig ist. die gebäude, die den sammler angreifen können sollten erobert / zerstört werden. Meiner Meinung nach zumindest.

    Den Expander würd ich sofort bauen und einen Wachturm daneben mit einer Raf und vllt. dort die WFs erbauen. Muss man gucken. Ansonsten einfach gnaz normal auf Tanks gehen und nicht gerade durch die MItte fahren. ^

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    keine exe, keine türme, paar wfs und sofort durchrushen....

    Bei smalltown us is doch so, dass die sammler recht ungeschützt vorne sind
    Falls der Gegner auf Exe geht kann man die in der regel dann einfach überrennnen

    Wenns länger dauern sollte kann man sich selber auch noch ne exe holen

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich hab bisher auf der Map meine Standard BO mit Kran immer durchgezogen.

    Dabei fährt dann auch gleich der Suveyvor am Anfang zu einem der beiden Tib-Felder und zum anderen schick ich einen Rak-Trupp, der sich um den gegnerischen Expander kümmert, falls der dort ankommt. Ansonsten-->Haus. Seh ich dass er zufällig die gleiche Exe gewählt hat wie ich, gibts halt dort nen Tower fight xD

    Gebäude in der Mitte nehm ich nur eins mit dem Inf-Squad das ich durchs Raff-Verkaufen bekomme ein. Dann siehst auch immer gut wenn der Gegner ankommt.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nochmals danke für eure Antworten

    also ich habe heute in der ESL eine Taktik ausprobiert, und zwar Kran, no barracks, no exe, dual wf, tank rush with NOD
    hat seeeeeeehr gut funktionert und mein Gegner war statistisch sehr gut, aufgrund seiner fast exe Taktik war es für mich aber sehr leicht, ihn zu killen

    entsprechend habe ich das Replay genannt^^
    schade, dass es kein Ranglistenspiel war

    könnt es euch gerne mal anschaun, er war ja ruck-zuck besiegt, dauert also nicht lange


    Link zu der Stat meines Gegners:
    http://www.commandandconquer.com/my_...x?PID=96522757
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (12.04.2007 um 23:39 Uhr)

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ich machs genau so, nur dass ich die Türme einnehme und aus 3 WF`s spamme

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von syK
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Aurich
    Alter
    30
    Beiträge
    1.620
    Name
    Rolf
    Nick
    syKaa
    Clans
    OKTRON
    jo gerwar, dein gegner war ich

    schade, dass das spiel so gelaggt hat, hätte am anfang lieber rausgehen sollen und ich hätte hosten müssen, aber nu is zu spät

    hab die waf total verkehrt anner exe gebaut, hätte mir denken müssen das da gleich gut was an kommt..
    so kamen immer einzelne tanks nach oben und ich konnte meine main kein stück halten

    naja gg, ich forder dich morgen nochmal inner esl

    biba und gute nacht

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KiD
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Passau
    Alter
    28
    Beiträge
    21
    Naja, so aussagekräftig find ich das replay jetzt nicht. Ich hätte an syK's stelle die Warfac nicht an der exe gebaut. Wenn er sie in der Base stehen gehabt hätte und er ebenfalls aus 2 Warfacs gepumpt hätte dann wärs wohl ned ganz so einfach gewesen für dich zumal syK ja nen eco vorteil hatte da du ihm dei exe ja auch nicht gekickt hast...

    Die Tiberiumspikes nehm ich immer ein, rentiert sich imo ziemlich, vorallem wenn du ohne fast exe spielst.
    Geändert von KiD (13.04.2007 um 13:47 Uhr)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von syK
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Aurich
    Alter
    30
    Beiträge
    1.620
    Name
    Rolf
    Nick
    syKaa
    Clans
    OKTRON
    jo kid, ich sagte ja:

    größter fehler war, die waf unten zu bauen, so kamen immer nur einzelne tanks nach oben.
    2-3 oben und ich hätte es halten können + riesen eco vorteil.

    naja, man lernt nie aus
    war sowas von genervt von den lags, hab nur fehler gemacht

    trotzdem hab ich verdient punkte verloren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leuchtende Pilze - (Small Town USA - mit Nod)
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:22
  2. CeLeRitY (Scrin) vs BIG15 (Nod) - Small Town USA
    Von CeLeRitY im Forum Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:32
  3. [EPS] sCara (Nod) vs wheed (Nod) - Small Town USA
    Von sCara im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:18
  5. gdi vs nod auf small town usa - bitte bewerten
    Von schpidi im Forum Audio Comments (AC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •