CML-2 MuMuStyle vs. Nimphelos (MoK vs GDI)

Joined
Jun 28, 2007
Messages
3,984
Points
270
Masse gegen Klasse?
Während MuMuStyle seine Infanterie über die Karte verteilt um Angriffe schon früh zu erkennen, verzichtet Nimphelos fast gänzlich darauf und beginnt mit dem Basecreep zum unterem Tiberiumfeld. Beide beginnen ihre T1 Tanks zu produzieren, doch während MuMuStyle eine 2te Waffenfabrik baut, setzt Nimphelos lieber auf Flugfelder, die er unter anderem auch für den Basecreep benutzt. Er holt sich ein paar Hammerheads mit Raketentrupps für seinen Angriff, während er einen späten Harass/Scoutversuch aus NodMots seitens MuMuStyle abblockt. Während sich die Hammerheads auf den Weg machen hat MuMuStyle aber schon eine Antwort parat. Er schickt seine Specter und Stealth Tanks und säubert die Startposition. Er versäumt es aber, die Sammler zu zerstören.
Die Endschlacht lautet: MARV gegen Scorpmassen.
Wird es Nimphelos gelingen die Basis zu zerstören, oder hat ihm MuMuStyle doch zu viel Schaden mit seinen Stealth Units zugefügt?


Ich fands doch recht nett am Ende :)
 

Attachments

  • nimphivsmumu.zip
    187 KB · Views: 36
Feedback wäre nett =) Die Map ist beim Replay sozusagen schon dabei also keine falsche Scheu :D
 
Naja, also der Gegner war im Grunde genommen nicht der Hellste^^ Verplant zu expandieren und nicht gescoutet...der hat warscheinlich gedacht er wird gewinnen nachdem er mit seinen stealth tanks und Specters deine Mainbase oben gekickt hat xD Guter HH einsatz von dir, indem du seine Kommandozentrale bzw techzentrum gekickt hast. Gut zum unteren Tib spike hinuntergebaut. Du hattest einfach den Geld vorteil auch wenn er dir noch so viel zerstört hat...Du hast deine Preds und HH vll ein wenig geopfert. tja gg^^
 
Hm, die Map ist gut, hab sie gleich mal ausgetestet. Zum replay muss ich sagen, dass dein Gegner etwas schwach war. Zudem wieder einmal ein Spieler, der mit MOK wie als Nod spielt. Dabei hätte er Venoms bauen können und Infantrie, grad die Inf ist doch stark bei Mok. Mit Mammuts nur zu attackieren war in diesem Fall ok gewesen, aber nur weil dein Gegner nicht wusste wie man vernünftig mit Mok spielt. EMP Stärke wäre nice gewesen beim Mok. Buggys mit EMP, die Erleuchteten, Shadows, Venoms hätte man sehen sollen. Specters und Stealths waren auch ok gewesen, aber seine Scorps haben ja so gut wie nix angerichtet. Seine Nod-Mot Attacken waren gut. Dein MARV war hervorragend gewesen, das ist immer ein gutes Mittel, um Mapkontrolle haben zu können. Aber es ist auch leicht ausschaltbar mit Mok, wenn man weiss wie.
 
Last edited:
Hehe ^^ hab mich natürlich gefreut, als ich diese specter und s tanks hatte ^^


hab am anfang mich nicht richtig getraut, da der sauviele scorps hatte, ich hab mich auch gefragt, warum er mich nicht angegriffen hat ^^

Nja ich muss mal wieder bisschen mit MoK spielen, die machen mir viel spaß :)
 
Mok ist neben Traveler, Schwarze Hand und Zocom wohl das Neueste was hinzukam im KW. Nur diese Armeen sind völlig anders in der Spielweise , als es im CNC 3 üblich war. Die Talons wirken doch zu sehr wie normal GDI, die Titans sind genauso stark wie Preds, die Wolferine sind sogar schwächer als BMTs, da sie keine Transportmöglichkeit haben und fast genauso gut sind gegen Inf. Die Behemoths bilden die einzige Ausnahme was die Talons stärker macht gegen die anderen Gdi Verbände. Ok die Fähigkeit mit Titans Einheiten zu überlaufen ist noch was spezielles. Aber normalerweise müssten die Panzer der Talons klar stärker sein, als die der anderen beiden Gdi Parteien. Dasselbe gilt für das MARV. Zumindestens sollte mal die Feuerkraft der Kanone stärker sein, weil das MARV der Talons keine gute Upgrademöglichkeit hat ( es fehlen einfach die Zonetrooper ).

Irgendwie muss die Balance noch mehr auf das Spezielle der Armeenverbände hin gestaltet werden.

Also sollte folgendes sein :

GDI :

Panzer : Talons > GDI > Zocom

Infantrie : Zocom > GDI > Talons

Luft : GDI > Zocom > Talons

Abwehr : Zocom > Talons > GDI

Fähigkeiten : Zocom > Talons > GDI

Na so in der Art eben, sodass sich alles ausgleicht. Auf andere Armeen könnte man das ähnlich anwenden. Aber so wie der Patch im Moment ist hat man eher versucht alle gleich zu machen, indem man einfach die Kategorien, also Inf, Tank usw fast gleichstark gemacht hat. So wie ich es beschreibe mit der Verbesserung wars ungefähr im Generals ZH gewesen.
 
Last edited:
Es gibt doch noch schöne Spiele in KW. Hallelulja^^

danke danke ^^ das einzig positive an diesem thread xD

und der MuMuStyle bin ICH!!!!!!!!!

und ja ich weiß ich bin nicht der hellste und auch nicht gut in diesem spiel also macht mich nicht so runter :P

@nimphi
hättest ja mal bescheid sagen können das dass hier drin ist :D

@ rest

dann sagt mir doch mal wie man am besten damit spielt....hab echt kein plan außer mit diesen emp´s aber ich denke immer das die nur am anfang bei nem rush was rbingen
 
Also Talons haben erstens schwächere Tanks als GDI und zweitens schwächere Abwehr, damit sind die Talons höchstens was fürs Auge.
 
Back
Top Bottom