C.A. vs -Povwel

Joined
Mar 21, 2008
Messages
11,391
Points
0
Hi zusammen
hatte grad ein spannendes game,
hab paar fehler gemacht :p hab nicht aufgepasst


wo er mich mit den scorps angegriffen in der base hat hab ich grad geschrieben fand ich gemein :(



würd mich auch freuen diesmal was Positves zu hören :D


 

Attachments

  • replay.zip
    118.5 KB · Views: 40
Last edited by a moderator:
Tja, dann freu ich mich darauf das du auch positiv gespielt hast, sonst hagelts kritik :p
 
:nodlogo C.A. Vs. -Povwel :nodlogo Review:


Overview:
Interessantes Taktik-techtelmechtel mit scorpions, Obelisken und Specter um die Kartenmitte. Keine echten Spannungsmomente, dafür nette Action.


Nach dem für Nod auf dieser Karte gewöhnlichem start, verbeißen sich die Kontrahenten früh in der Kartenmitte beim Turm in immer heftigere Kämpfe. Nachdem beide mehr oder weniger erfolgreich den anderen Spieler mit kleineren Scorpionangriffen "austesteten", geht es per Bauradius bei beiden gen Tower. Povwel ist der erste der mit crawling versucht seine Vormachtsstellung zu sichern. Nachdem C.A. mit seinen Scorpions nichtmehr weiterkommt, hält er seine Position ebenfalls mit Obelisken, und stellt seine Produktion umgehend auf Specter um. Povwel hat eine ähnliche Idee, und so besteht fast das komplette Spiel aus kleineren Scorpion-vorstößen, Obelisken, und Specter gegen jene. Je mehr Minuten verstreichen, desto mehr Boden verliert Povwel. Durch den fast schon antiquitierten Einsatz von Beamcannons verlängert C.A. schlußendlich die Reichweite seiner Obelisken, und bricht komplett durch Povwels Verteidigung. Dieser versucht in einem letzten verzweifelten Akt einen Flankenangriff auf C.A.'s Hinterbasis, schafft es aber nicht mit der geschwindigkeit von C.A's Abrisskommando aufzunehmen, so dass seine Basis zuerst fällt --> Sieg C.A.

Clipboard01-3.jpg
Fies: Direkt ins Auge


:nodlogo C.A.

+ Goldener Einsatz der Beamcannons - all your beam are belong to us
- Hintere Basis komplett unverteidigt gelassen
- Keine Schleichangriffe von der Seite

Den Sieg brachte dir wohl die Tatsache, da du zuerst Specter eingesetzt hast (wenn ich richtig aufpasste) und du die Idee mit den Beamcannons hattest. Achte drauf deine Truppen auf "aggressiv" zu setzen, damit sie automatisch Gebäude angreifen. Deine Truppen standen eine weile AFK in der Feindbasis herum ;) Weiterhin ist es sicherlich billiger 3-4 Stealthtanks über die Flanken in die Basis zu schleusen, denn solch einen Stellungskrieg zu riskieren. Den Fehler machtest du ja nicht alleine.

:nodlogo -Povwel

+ Ein Angriff von der Seite...
- ...leider viel zu spät.

Manchmal warst du vielleicht ZU aggressiv, was dich ab und an ein-zwei Panzer mehr kostete, als es gut für dich war. Im großen und ganzen würde ich sagen das du einen Tick ideenloser warst als C.A. Vielleicht hätte dir Air geholfen, vielleicht ein Stealthtank hier und dort, vielleicht vielleicht vielleicht...Vielleicht gewinnst du beim nächsten mal :)

 
Echt nettes Spiel, dauerhafte Action! Empfehlenswert. Meine Wertung: 7,8/10, weil halt nur durch die Mitte gearbeitet wurde ^^
 
Doch, sehr schönes Bunkermatch mit harter Frontschlacht. Erinnert irgendwie an Redzone oder Backwater. Übrigens,
wenn du im Gegnerlager bist mit deinen Einheiten und du gleichzeitig bei dir im Lager Aktionen durchführen musst, setzte deine Einheiten im Gegnerlager auf offensiv, um die Gebäude zu attackieren. Es kann nur umständlich sein jedesmal hin und herschschwenken zu müssen nur weil man Gebäude einzeln mit Befehl attackieren muss bzw will.

@ Ben : ich frag mich welche Taktik da drin vorkam? Gibts irgend ne Taktik, die ich verpasst hab? Ausser vielleicht die frühere Umstellung auf Artillerie von CA + Abwehrgebäude. Die Strahlenkanonen waren dennoch nicht so effektiv, ohne wärs auch gegangen oder anstatt dieser mit Spectors. Könnte man den Scorpspamm als Taktik nennen? Oder vielleicht der bessere Unitmix von CA? Hm, klärt mich mal bitte auf, danke.
 
Last edited:
Ich glaub er meint die Beamcannons, das hat Pacifier doch früher immr gemacht oder?
 
mhhhhh

was ich bei beiden spielern nicht so gut fand ist dass beide die minenfelder gegen scrops eingesetzt haben, obwohl die scorps schon das dozer update hatten...

z.B. -Povwel hätte den minenabwurf anstatt auf die scorps von C.A. auf das tiberiumfeld von C.A. werfen können... hätte mehr gebracht... denn so war es nur geldverschwendung...

C.A. wirft hingegen das minenfeld vor eine raffinerie und killt glaube ich einen sammler... naja... aber wahrscheinl. auch ungewollt.... am schluss wirft C.A. das minenfeld nochmals auf die scorps von -Povwel ... ^^^^ omg man muss doch langsam wissen dass das den scorps mit dem update nichts ausmacht....

naja...

das mit den strahlenkanonen war ein guter zug von C.A.

und @ ^^|-[IVI|a|r|S]-

strahlenkanonen ^^sind schon spielentscheident.. vorallem wenn man defensiv spielen muss... -Povwel kam dadurch nicht mehr mit seinen scorps nach vorne.. konnte nur noch mit specter vorne angreifen....

großartige taktiken waren aber nicht umbedingt zu sehen, da muss ich ^^|-[IVI|a|r|S]- zustimmen, jedoch ^^denkt man während des spiels meißt nicht an coole taktiken etc.
 
am schluss wirft C.A. das minenfeld nochmals auf die scorps von -Povwel ... ^^^^ omg man muss doch langsam wissen dass das den scorps mit dem update nichts ausmacht....

aber wenn das minenfeld genau auf die scorps landet gehen auch paar down ob mit oder ohne upgrade
 
was ich bei beiden spielern nicht so gut fand ist dass beide die minenfelder gegen scrops eingesetzt haben, obwohl die scorps schon das dozer update hatten...

hab ich übersehen, hätte nochmal Minuspunkte gegeben.

Ja, C.A. war auch so schon am gewinnen auch ohne die Beamcannons. Aber als er die Range und Feuerrate erhöhte hatte Povwel wohl im Kopf schon aufgegeben, ab da wurde es sehr einseitig. Warum hat nur keiner an Air gedacht >< Schon 2 vertigos hätten kurzen Prozess mit allen Spectern gemacht.
 
hab gar nicht dran gedacht :p musste immer meine mitte verteidigen da gibt es nicht viel zu überlegen :D
 
Also ich frag mich welche Taktiken es so mit Nod gibt? Shadows, Nod-Mot Rush, getarnte Flammer ( sieht man kaum im KW ), Ingenieurattacken mit versteckter Basis durch Schattengeneratoren in Gegnerbasis, getarnte Einheiten überhaupt, Minenfeldkombination und Katalystrakete ( sieht man auch sehr selten in KW ), Manspamm, Purifieroverrun, Stealthtankattacken, EMP Upgrade von Buggys und Soldaten des Moks und nochwas ? Scrin hat irgendwie mehr Möglichkeiten bzw GDI am meisten.
 
GDI am meisten? oO war das ironisch gemeint?^^
Ich finde man kann mit Traveler am meisten machen, man kann fair spielen, oder auch oberhammerperversodrecksaurumgefistlame machen
 
Nein nicht jetzt speziell gesehen pro Generalsart, sondern die Armee insgesammt GDI oder NOD oder SCRIN.
Scrin und GDI haben mit Fähigkeiten + Taktiken + Einheitenvielfalt, die effektiv sind, einfach mehr als Nod.
Kann jetzt aber daran liegen, dass ich kein Nod Fan bin. Komisch ist aber, dass ich mit Nod am wenigsten Probleme hab, obwohl ich die Armee nicht mag. Kann aber auch Zufall sein. Meist läuft es mit Nod aber mit Spamm ab zb durch Scorpspamm und im Lategame dann Specters und Stealths. Stören tut mich hier am meisten der ausschliessliche Scorpspamm, dabei hat Nod noch andere Tier 1 Units. Ich versuch zb immer so früh wie möglich meine Units zu mixen. Effektiver geht das mit Unitmix bei Scrin und GDI ab, vielleicht mag ich deswegen eher diese Armeen. Aber mit Stealths später zu arbeiten macht riesen Spass. Und ich verwende gerne die EMP Fähigkeit der Buggys und Venoms. Und im 2vs2 hab ich sogar sehr oft Beamcannons benutzt, allerdings nur in TW. Es ist schon schön, dass man sie jetzt wieder sieht und dann noch in einem 1vs1. Etwas mehr Avatare zu sehen würde mich noch freuen.
 
Last edited:
@ Oyasumi

^^wenn die air units gemacht hätten... hätte einer von ihnen anti air gebaut und es währe assynchron geworden....
 
sag das mal den ganzen Leuten im Automatch, die dauernd Venoms bauen sobald die sehen das ich Nod bin^^ Aber dafür gibts stealth tanks.
 
:O mich nervt das immer voll mit der anti air.... ich kann die nie bauen, weil sonst das game assynchron wird.. letztens wollte ich meinem mate helfen , weil er von sturmreitern angegriffen wurde... konnte aber nicht... lol...

heute war ich in nem game da hat mein gegner flugeinheiten gebaut und ich hab zu dem gesagt

"wenn du flugeinheiten baust mach ich anti air" :z er hat geschrieben "ok" und hat trotzdem angegriffen... dann wurde es assynchron und ich wurde als cheater bezeichnet.... hallo?
 
Back
Top Bottom