2v1 was tun?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Ich brauch mal ein paar Tipps.

Hab grade mal so ein 2v2 automatch hinbekommen, gut mein m8 war leider nicht zu gebrauchen (er hat sein blaues Tib ignoriert...) hat aber dann freundlicherweise aufgegeben wodurch ich mir noch sein mcv wegfahren konnte.
Leider war auf seiner Seite trotzdem nichts mehr zu reissen...

Naja ich war irgendwie die ganze Zeit ziemlich beschäftigt, und bis ich nach links unten gekommen bin waren da dann schon die andern, aber eigentlich lief alles wunderbar, bis dann auf einmal.... naja seht selbst.

edit:
stefros :nodlogo
BomShiva :nodlogo
 

Attachments

  • 2v1 was nun.zip
    292.2 KB · Views: 51
Tjo, ich weiß nicht inwiefern ich dir hier noch Tipps geben kann, dass dein Mate ne Pflaume war ist ja offensichtlich :)

1. Ich hätte die Gebäude des Mates verkauft, da du gerade zu dem Zeitpunkt keine Kohle hattest und dann evtl. den Nod vielleicht noch geschafft hättest, was ne 1vs1 Situation ergeben hätte.

2. Manchmal hast du vergessen Tanks zu bauen obwohl du ~10k hattest.

3. Du hattest lange Zeit nur 2 Waffs obwohl ~10k

4. Gegen die Riesenmasse von RailgunMammuts gibts kaum ne Chance, vielleicht früher Vertigos und immer wieder probieren das Tech zu kicken.

5. Gegen Ende des Games hattest du oben 3 Obelisken gegen ca. 5-6 Mammuts die sich in den eigenen KWs verkeilt hatten, da hätte ein Minedrop vielleicht Wunder gewirkt.

6. Manchmal hast du die zum Reparieren zurückbeorderten Scorps nicht wieder an die Front gezogen obwohls da drunter und drüber ging.

7. Vielleicht Laserupgrade vor Dozer.

8. Die Venoms kamen zwar überraschend aber sind Stealthtanks nicht besser gegen Venoms als NodMot's?

9. Der Wendepunkt war gekommen als deine Gegner das blaue Tib unten eingenommen hatten - wie man das aber bei gleichzeitigem Verteidigen von 3 Brennpunkten noch hinbekommen hätte sollen fällt mir auch nicht ein :D

Ansonsten hast du gekämpft wie ein Löwe, gj
 
Last edited:
Naja beim 2v1 kann man eh nicht wirklich was reisen wenn du die eine ecke verlierst
 
Naja dafür hatte ich fast ne andere :p

Am Anfang mein Aufbau war suboptimal, wollte eigentlich auch garnicht so bauen, dann wäre rechts oben etwas schneller da weg gewesen, war etwas verplant am Anfang.

Jetzt ist mir auch aufgefallen warum meine Stealthed Units gekillt wurden, ich muss die auf Hold fire stellen sonst enttarnen sie sich ja laufend wenn sie jemand sehen, dadurch war mein 3 fach beförderter Scorp leichtes Futter für die 4 Mammuts unten :(

Das hätte sicher einiges gerissen, unsichtbare 3 Sterne Scorps können einiges killen in der Base :D

Naja mal weiterschauen.
 
So habs ma mal jetzt angeschaut tja und die haben dich ausgetrickst der eine hat die ganze zeit nur mammuts gebaut und der andere venoms vieleicht hatten sie ts ka. Du hast aber find ich extrem gut gespielt das einzige was ich schade fand war das du erset so spät flugzeuge gebaut hast obwohl er nur predators hatte und das du nicht auf sein techcenter gegangen bist. Showdows hätte ich gerne gesehen :p
Tja und eigentlich haben sie dich erst down bekommen wie sie begoonen haben das blaue tiberium zu sammeln.
Zu deinen Mate sag ich mal nix auser das es sich unglaublich viel bringt wenn man zu seiner raff einen landvermesser schickt......
Edit ein unsichtbarer panzer hätte gegen die 10 mamuts da oben auch nix gebracht und in der unteren ecke waren venoms also vers auch nutzlos gewesen
 
Naja eigentlich wollte ich mit den Stealth Units erstmal nur Scouten, wenn ich das da unten dann gesehen hätte wäre ich eher da lang gegangen anstatt oben ständig anzurennen, hätte auch mehr Sinn gemacht denk ich mir jetzt weil unten in der Mitte ja das letzte verbleibende Tib-Feld war...

Mit Shadows wüsste ich nicht was ich hätte machen sollen, er hatte ja AA in der Base stehen.
 
mit shadows hättest über die mitte zum techcenter fliegen können hättest halt den schalemmiter ausweichen müssen sonst war am anfang aber nix dort
 
Ich hatte meinen Schrein erst ziemlich spät, eigentlich hatte ich schon vor mal mit Shadows vorbei zu schauen, gerade auch zu scouten, war aber einfach die ganze Zeit zu beschäftigt mit anderen Dingen.

Du musst auch bedenken daß ich die gegnerische Basis nicht sehe ;)
 
Du warst meiner Meinung nach am unteren mittleren Tiberium Feld zu defensiv, das Geld hättest du gut gebrauchen können. Deinen Nod hättest du wegschaffen müssen, da waren mehrere Gelegenheiten da, z.b. hatte er einmal nur noch Kran und keine Waff und keinen Bauhof. Wenn du den Kran kickst musst du nur noch gegen GDI kämpfen - die Venoms haben dann später nämlich sehr weh getan. Aber für ein 2on1 hast du dich recht gut gehalten :D
 
@mooff man kan in der waf ein mbf bauen :p
@stefros ich weis das es nicht möglich gewesen wär auch noch die shadows zu kontrolieren dazu hättest du schon sehr viel makro und mikromanagment haben müssen zu viel glaub ich aber es wär halt net schlecht gewesen;)
 
Das Problem ist ja, daß ich nicht weiss ob er eine Waff oder sonstwas noch hat, ich hab ihn eigenltich finanziell schon für tot erklärt und auch versucht den Kran so schnell wie möglich zu kicken, aber ich kann ja nicht sinnlos meine Scorps verheizen nur um den Kran down zu kriegen, da kamen ja noch Tanks von der Seite und es stand dort auch ein Obelisk ^^

Hätt ich gewusst daß er keine Warf kriegt wenn ich ihn sofort weghaue hätte ich das natürlich getan :p

Ich wollte am unteren Feld keine Mammuts und Angriffe provozieren, aber hätte da mehr machen sollen, das stimmt, nicht immer nur über eine Seite :(
 
Back
Top Bottom