+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

2v1 was tun?

Eine Diskussion über 2v1 was tun? im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich brauch mal ein paar Tipps. Hab grade mal so ein 2v2 automatch hinbekommen, gut mein m8 war leider nicht ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Frage 2v1 was tun?

    Ich brauch mal ein paar Tipps.

    Hab grade mal so ein 2v2 automatch hinbekommen, gut mein m8 war leider nicht zu gebrauchen (er hat sein blaues Tib ignoriert...) hat aber dann freundlicherweise aufgegeben wodurch ich mir noch sein mcv wegfahren konnte.
    Leider war auf seiner Seite trotzdem nichts mehr zu reissen...

    Naja ich war irgendwie die ganze Zeit ziemlich beschäftigt, und bis ich nach links unten gekommen bin waren da dann schon die andern, aber eigentlich lief alles wunderbar, bis dann auf einmal.... naja seht selbst.

    edit:
    stefros
    BomShiva
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Tjo, ich weiß nicht inwiefern ich dir hier noch Tipps geben kann, dass dein Mate ne Pflaume war ist ja offensichtlich

    1. Ich hätte die Gebäude des Mates verkauft, da du gerade zu dem Zeitpunkt keine Kohle hattest und dann evtl. den Nod vielleicht noch geschafft hättest, was ne 1vs1 Situation ergeben hätte.

    2. Manchmal hast du vergessen Tanks zu bauen obwohl du ~10k hattest.

    3. Du hattest lange Zeit nur 2 Waffs obwohl ~10k

    4. Gegen die Riesenmasse von RailgunMammuts gibts kaum ne Chance, vielleicht früher Vertigos und immer wieder probieren das Tech zu kicken.

    5. Gegen Ende des Games hattest du oben 3 Obelisken gegen ca. 5-6 Mammuts die sich in den eigenen KWs verkeilt hatten, da hätte ein Minedrop vielleicht Wunder gewirkt.

    6. Manchmal hast du die zum Reparieren zurückbeorderten Scorps nicht wieder an die Front gezogen obwohls da drunter und drüber ging.

    7. Vielleicht Laserupgrade vor Dozer.

    8. Die Venoms kamen zwar überraschend aber sind Stealthtanks nicht besser gegen Venoms als NodMot's?

    9. Der Wendepunkt war gekommen als deine Gegner das blaue Tib unten eingenommen hatten - wie man das aber bei gleichzeitigem Verteidigen von 3 Brennpunkten noch hinbekommen hätte sollen fällt mir auch nicht ein

    Ansonsten hast du gekämpft wie ein Löwe, gj
    Geändert von EaGLeRuLz (20.05.2007 um 16:55 Uhr)

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Naja beim 2v1 kann man eh nicht wirklich was reisen wenn du die eine ecke verlierst

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja dafür hatte ich fast ne andere

    Am Anfang mein Aufbau war suboptimal, wollte eigentlich auch garnicht so bauen, dann wäre rechts oben etwas schneller da weg gewesen, war etwas verplant am Anfang.

    Jetzt ist mir auch aufgefallen warum meine Stealthed Units gekillt wurden, ich muss die auf Hold fire stellen sonst enttarnen sie sich ja laufend wenn sie jemand sehen, dadurch war mein 3 fach beförderter Scorp leichtes Futter für die 4 Mammuts unten

    Das hätte sicher einiges gerissen, unsichtbare 3 Sterne Scorps können einiges killen in der Base

    Naja mal weiterschauen.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    So habs ma mal jetzt angeschaut tja und die haben dich ausgetrickst der eine hat die ganze zeit nur mammuts gebaut und der andere venoms vieleicht hatten sie ts ka. Du hast aber find ich extrem gut gespielt das einzige was ich schade fand war das du erset so spät flugzeuge gebaut hast obwohl er nur predators hatte und das du nicht auf sein techcenter gegangen bist. Showdows hätte ich gerne gesehen
    Tja und eigentlich haben sie dich erst down bekommen wie sie begoonen haben das blaue tiberium zu sammeln.
    Zu deinen Mate sag ich mal nix auser das es sich unglaublich viel bringt wenn man zu seiner raff einen landvermesser schickt......
    Edit ein unsichtbarer panzer hätte gegen die 10 mamuts da oben auch nix gebracht und in der unteren ecke waren venoms also vers auch nutzlos gewesen

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja eigentlich wollte ich mit den Stealth Units erstmal nur Scouten, wenn ich das da unten dann gesehen hätte wäre ich eher da lang gegangen anstatt oben ständig anzurennen, hätte auch mehr Sinn gemacht denk ich mir jetzt weil unten in der Mitte ja das letzte verbleibende Tib-Feld war...

    Mit Shadows wüsste ich nicht was ich hätte machen sollen, er hatte ja AA in der Base stehen.

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    mit shadows hättest über die mitte zum techcenter fliegen können hättest halt den schalemmiter ausweichen müssen sonst war am anfang aber nix dort

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hatte meinen Schrein erst ziemlich spät, eigentlich hatte ich schon vor mal mit Shadows vorbei zu schauen, gerade auch zu scouten, war aber einfach die ganze Zeit zu beschäftigt mit anderen Dingen.

    Du musst auch bedenken daß ich die gegnerische Basis nicht sehe

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du warst meiner Meinung nach am unteren mittleren Tiberium Feld zu defensiv, das Geld hättest du gut gebrauchen können. Deinen Nod hättest du wegschaffen müssen, da waren mehrere Gelegenheiten da, z.b. hatte er einmal nur noch Kran und keine Waff und keinen Bauhof. Wenn du den Kran kickst musst du nur noch gegen GDI kämpfen - die Venoms haben dann später nämlich sehr weh getan. Aber für ein 2on1 hast du dich recht gut gehalten

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    @mooff man kan in der waf ein mbf bauen
    @stefros ich weis das es nicht möglich gewesen wär auch noch die shadows zu kontrolieren dazu hättest du schon sehr viel makro und mikromanagment haben müssen zu viel glaub ich aber es wär halt net schlecht gewesen

  11. #11
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    z.b. hatte er einmal nur noch Kran und keine Waff und keinen Bauhof.
    Zitat Zitat von Augenblick Beitrag anzeigen
    @mooff man kan in der waf ein mbf bauen

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das Problem ist ja, daß ich nicht weiss ob er eine Waff oder sonstwas noch hat, ich hab ihn eigenltich finanziell schon für tot erklärt und auch versucht den Kran so schnell wie möglich zu kicken, aber ich kann ja nicht sinnlos meine Scorps verheizen nur um den Kran down zu kriegen, da kamen ja noch Tanks von der Seite und es stand dort auch ein Obelisk ^^

    Hätt ich gewusst daß er keine Warf kriegt wenn ich ihn sofort weghaue hätte ich das natürlich getan

    Ich wollte am unteren Feld keine Mammuts und Angriffe provozieren, aber hätte da mehr machen sollen, das stimmt, nicht immer nur über eine Seite

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. cd verkrazt,was tun?
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 17:07
  2. Speedhack - was tun?
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 14:17
  3. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52
  4. Was tun bei harv un tib kill????
    Von Techno1l im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •