Hochwertige Replays

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Dieser Thread dient zum Posten hochwertiger Replays.

Hierbei bitte beachten:

- die Kontrahenten (= teilnehmende Spieler) sollten im offiziellen Ranking mindestens 1300 Punkte und somit einen gewissen Grad an Prominenz besitzen. Ich werde mir das Recht vorbehalten, bei den hier geposteten Replays Stichproben vorzunehmen.

- die hier geposteten Replays sollten eine gewisse spielerische Qualität der Kontrahenten aufweisen.

- die Replays sollten gepackt (z.B. zip) werden, um den Webspace des UF nicht unnötig zu belasten.

- Eine minimalistische Beschreibung des Replays sollte beigefügt werden. Zwingend erforderlich ist hierbei:

-Namen aller Spieler
-Nennung der Parteien
-Name der Map (Eine deutsch-englische Übersetzung der Namen aller offiziellen Maps bekommt Ihr hier)


Replays, die den obigen Anforderungen nicht entsprechen, werden gelöscht.



Dann lasst mal sehen, was Ihr zu bieten habt!
 
ich machmal den anfang

Replay Nr. 1

Begegnung : starcoma turnier (5.rnd /viertelfinale); space vs space

Spieler : fld|Balllaman (1374) vs [FOE]zndikate (1416)

Map und Spieldauer : gefallene Stadt; 13 min

Version 1.01

Beschreibung :
-schöner comeback durch zndikate, der eher auf sniper ist als ich und ich den fehler mache in seiner base weiter rumzustehen anstatt mal früher auf rüstkammer zu bauen oder anderswo anzugreifen und mich mit dem gefallenen knotenpunkt zufrieden zu geben mit supplyvorteilen
-auch schöne scoutaktionen beider am anfang
-heldenbug und die fehlenden scouts die zndikate gezielt im kampf ausschaltet war dann mein ende
- ich war einfach zu nervös und hätte ihn durch nen anderen account von mir eher spielen und einschüchtern sollen

zwar kein langes oder hochklassiges match aber dieses match wurde von vielen erwünscht gepostet zu werden

zndikate wird anschliessend turniersieger und schlägt noch andere esl größen und holt sich die preise
 

Attachments

  • Balllaman vs zndikate.zip
    85.3 KB · Views: 279
Last edited by a moderator:
IronClad vs. SeleCT|SeleCt

Replay Nr. 2

Ir0nClad mit Space Marines (derzeit ca. 1700 Punkte) vs. SeleCT|SeleCT mit Eldar (derzeit ca. 1800 Punkte)

Dauer: 21:24

Map: Meeting of Minds

Version: 1.10
 

Attachments

  • DOWS394_Ir0nClad_vs_SeleCT_SeleCT_Meeting_of_Minds.zip
    158.1 KB · Views: 264
Last edited:
Replay Nr. 3

Zu folgendem Replay schreibe ich ganz bewusst nichts - einfach ansehen und wirken lassen. Es lohnt sich. ;)


[DDT]Anakonda mit Orks vs. WC_Sleign mit Chaos

Dauer: 16:18 min

Map: Outer Reaches

Version: 1.10
 

Attachments

  • DOWS541_[DDT]Anakonda_vs_WC_Sleign_Outer_Reaches.zip
    99.9 KB · Views: 213
Replay Nr. 4

Es werden ja immer wieder einmal Stimmen laut, das Spielgeschehen würde sich bei DoW auf Tier 1 konzentrieren. Jeder wirft Unmengen an Units aus Tier 1 auf das Feld und versucht damit seinen Gegner zu überrennen. In Tier 2 kommen Kontrahenten in 1v1-Games selten; Tier 3 kennen die meisten dann nur noch aus der dem Spiel beigelegten Anleitung. ;)

Ich bin auch der Meinung, daß dem Spiel viel Potential verloren geht, wenn ausschließlich Tier 1 gespielt wird. Dennoch bin ich optimistisch und behaupte, die "Tier2/3-Lethargie" wird mit Voranschreiten der Zeit allmählich durchbrochen, vielleicht sogar verdrängt. Daß nämlich die beiden letzten Tier's spielentscheidende Möglichkeiten bieten, dürfte ja wohl unbestritten sein. Nur - wer will schon in Tier 2, wenn ich den Gegner auch viel schneller in Tier 1 bezwingen kann? :D

Erste Pioniersarbeit wird geleistet. Zwar äußerst selten, aber beständig. Replay Nr. 4 zeigt zwei durchaus gute Spieler, die sich kreativ betätigen und Einheiten aus dem oberen Bereichen des Techtrees benutzen.

Es liegt in der Sache der Natur, daß konsequentes Techen dem Spiel viel an Geschwindigkeit nimmt. Damit verliert eine Partie aber nicht zwangsläufig an Reiz, wie folgendes Replay beweist.

Lassen wir uns inspirieren und versuchen vielleicht ebenfalls der Tier1-Falle zu entkommen. Eventuell setzt demnächst ein gewisses Umdenken in der Community ein und der "Luxus" des Techens gewinnt langsam an Attraktivität. Mich würde das Einsetzen eines solchen Prozesses zumindest freuen.


Ir0nClad mit Space Marines vs. Alanka mit Chaos

Dauer: 33:10 min

Map: Meeting of Minds

Version 1.10
 

Attachments

  • DOWS603_Ir0nClad_vs_Alanka_Meeting_of_Minds.zip
    194.7 KB · Views: 140
replay orks vs sm

Hey Jungs!

Ich wollt hier mal ein Replay von mir posten, bin mir aber nich sicher, ob das in den gepinnten Thread reinpasst also post ichs mal hier ;)

Spieler waren:

xG|BseBear (Ork--1390 pts)
vs
[mp]panzer (SM--1496 pts)

Map: Blood River

Beschreibung:

Der SM geht aufn Scoutrush und setzt mich gut unter Druck! Ich mache am Anfang einige dumme Fehler aber schaff es, ihn doch noch ne Weile hinzuhalten ;)

enjoy!

p.s. Falls ich das hier nich so posten darf, einfach im Thread antworten oder halt ne pm ;)

Version 1.20
 

Attachments

  • 2P_BLOOD_RIVER.2003-10-07.01-51-50.zip
    85.6 KB · Views: 134
Last edited by a moderator:
Replay Nr. 6

Map: Tainted Pair
tainted_pair.jpg


Spieler:
(ich) schnorgggg (Eldar) ... 1550pts.
eldar_race.jpg

vs
chaos_marine_race.jpg

Axehilt (Chaos) ... 1467pts.

Spielversion: 1.2
Datum: 21 Dez 04
Spieldauer: ungefähr 20-25 Minuten
Dateigröße (zipped): 130.4KB

Kommentar:

War ein gutes Spiel... und da ich möchte, dass hier wieder mehr Leben in die Bude kommt poste ich demnächst mal bissle mehr nette Games. Zum Spiel an sich kann ich nur sagen, auf Tainted Pairs hat Eldar generell eher ein schweres Spiel gegen Chaos/SM... bei Chaos kann man ja noch gut auf Banshees gehen... gegen SM ists so gut wie unmöglich da der SM mit seinen Scouts + SM's zu viele Units für den Ranged Combat hat und somit mit etwas Micro Einsatz meinem CC sehr leicht entfliehen kann... da Chaos "nur" Kultisten hat, ists da schon wesentlich humaner.

Ich gehe auf Fast FS als ich sehe das er Chaos ist (durch scout) und breche meine fast WS (anti SM) BO ab ergo ich bau dann doch kein Kraftwerk und gehe auf Banshees. Etwas Harass, aber viel ist nicht möglich, da die Map nicht wirklich viel platz zum harassen bietet, von daher gehts recht schnell ins eingemachte... den ersten Fight verliere ich (dem CL sei dank^^) und hau dann anstatt zu heulen einfach ab und versuche so viele Req. Points zu sichern wie möglich. Es geht die ganze Zeit hin und her und daher ist es auf jedenfall mal ein sehenswertes Replay für zwischendurch... kein Uberrep... aber besser als nix ;)

PS: ich kann auch noch paar bessere aus meinem Ordner kramen... ich mach' mich später mal auf die Suche. ;)

Postet mehr Replays!!! --> DoW rockt einfach nur!


Die Pics sind von DoW.S versucht mal bitte die hier im Forum einzubinden, damit ich nicht weiterhin ohne deren einverständnis Content klauen muss... thx^^
 

Attachments

  • DOWS1035_schnorgggg_vs_Axehilt_Tainted_Pair.zip
    130.4 KB · Views: 142
Last edited:
Replay Nr. 7

Map: Tainted Pair
tainted_pair.jpg


spieler : space vs space

ich alias Comapatient (ca. 1500) vs [xp]catfist (ca 1600)


spieldauer : ca 15 min

kommentar : mein erstes 1vs1 automatch nach dem patch und seit 3 wochen sowie ein durchaus sehenswertes spiel, mit hin und her rennen
ich ziehe meine scouts früh zusammen nachdem ich merke dass er sm spielt um ihn über die flanke zu überaschen und ihm gegebenenfalls einige pts zu klauen und mit den scouts in den nahkampf zu gehen falls ich auf gegenwehr treffe
genau dies traf ein und er konnte sich erstmal nur zurückziehen wobei sein held ko-geschlagen wird, da er zu nah ohne angriffsbefehl an meinem steht...durch diesen vorteil und durch das wissen, dass er keine scouts im angriff hatte -sie also irgendwo auf der map pts einnehmen- musste ich mich schnell bemühen seine wichtigen gebäude zu finden um ihm ein wiedereinstieg ins game unmöglich zu machen...gelang mir auch recht gut jedoch hätte er es beinahe geschafft, da er eco-vorteile hatte und ich spät seine kaserne fand

ist eine meiner lieblingsmaps mit viel geld, die einem sm- oder ork-spieler sehr entgegenkommt
habe auf ihr erst 1 spiel verloren (wc_ennui) und sonst leute wie wc_sleign oder auch die gute estelafflicti ;-) besiegt...eco-sicherung und die fixierung auf eine flanke mit gutem überblick ist auf ihr hierbei das wichtigste

Version 1.20
 

Attachments

  • 2P_TAINTED_PAIR.2004-12-17.06-58-06.zip
    90.9 KB · Views: 95
Last edited:
Wisst ihr woran es liegt das ich bei ca 80% der replays die Nachricht bekomme: "Sync Error" und dann bricht er ab und ich kanns net anschauen,...

Hat schonmal jemand das Problem gehabt? Weiss jemand woran es liegen könnte/ Abhilfe?

Wäre fein, wenn Du für solche Fragen einfach einen Thread aufmachst und nicht in angepinnte Threads - die zudem (!) ein völlig anderes Theam behandeln - hineinfrägst.
Achte bei den Replays immer auf die Version. Die Versionsnummer des Replays muss zwingend mit der Version Deines (gepatchten) Spiels übereinstimmen, ansonsten bekommst Du die Sync-Fehlermeldung. Gruß, Seibrich.
 
Last edited by a moderator:
Replay Nr. 8

Da gerade die Fage wegen Orcs in dem anderen Thread aufkam, werd ich mal 2 Replays dazu posten...hoffe es hilft weiter =)

Map: meeting of minds (Zusammenkunft)

meeting_of_minds.jpg


Spieler:

ork_race.jpg
EstelLovepony (ich) - Score 1665
vs.
space_marine_race.jpg
FireWithIn - Score 1710

Spieldauer: bin nich mehr sicher...ung 20/25min

Comment:
Wollte mal was ausprobieren, was auch ganz gut klappte bis mich Dreads und Landspeeder erstmal wieder zurückschlugen. Seine Kommentare sollte man nicht weiter beachten, da er sowieso als quitter bekannt ist (deswegen auch der Replayname)

Spielversion 1.2

Replay Nr. 9

Map: outer reaches (Randgebiete)

outer_reaches.jpg


Spieler:

ork_race.jpg
EstelLovepony - Score 1665
vs.
space_marine_race.jpg
ThE|Android - Score 1864

Spieldauer: ung. 8min

Comment:
Er hatte wohl Eldar erwartet, aber gab dennoch nette fights, die ich nach einigem Hin- und Her dann schließlich doch für mich entscheiden konnte.

Spielversion 1.2
 

Attachments

  • Orkreplays.zip
    222.8 KB · Views: 131
Replay Nr. 10

Map : blood river (Blutfluss)

blood_river.jpg


Spieler :
ork_race.jpg
sCa.Tagan|Hunk ca. 1750
vs
ork_race.jpg
ax][Coolermster][DunkleSeele ca. 1700

Spieldauer : ca 15 min

Kommentar :

schon die stellung der gebäude sah bei beiden sehr gut geplant aus...ein frühes harrassen von seele am linken flügel und ein eher ressourcen abzielendes vorgehen von hunk mit den ersten sluggas... hunk gibt kontra auf links und man beachte wie er sein squad und den held auf fernkampf stellt um beim abziehen seeles truppen noch 2 sluggas zu erwischen um im nächsten vorrücken seeles einheitenvorteile rauszuholen da seele auch vor hat hunk die reliquie abzuschneiden doch er kommt nicht weiter und wird erneut zurückgedrängt und auf rechts abgelenkt...danach verlagert sich das spiel immer mehr auf die rechte seite wo hunk die deckung geschickt/geschützt einsetzt und seele die reliquie abschneidet...beide gehen auf ballaboys mit fetten wummen (extrem gut gegen leichte infantrie zB sluggas)wonach es eher kurzzeitig nach einem tech bei seele aussah, der aber taktisch auf ballas und deren shooter und das dazugehörige upgrade im wummenlaga setzt ...es entwickelt sich ein heftiger stellungskampf wobei hunk immernoch die relique in beschlag nimmt und selber auf seiner flanke ausbaut..im stellungskampf entscheidet jede bewegung sowie der einheitenmix+docks und seele muss immer mehr zurückweichen..kann sich aber durch seine gut platzierten gebäude gut halten und versuchts mit fahrzeugen, die er aber nicht mehr einsetzen kann da hunk schon zu viele ballas mit bazookas nachgezogen hat und sich am mek shop zu schaffen macht...der rest is dann durch gutes überlegtes vorrücken und errichten eines flankenmekshops mit fahrzeugen die einsicht für seele zu resignieren

bestes ork vs ork was ich bisher gesehen habe


esl-match
Version 1.2
 

Attachments

  • 2P_BLOOD_RIVER.2005-01-05.20-04-07.zip
    115 KB · Views: 81
Last edited:
Replay Nr. 11

Map : deadmans crossing (flusstal)

deadmans_crossing.jpg


Spieler :
ork_race.jpg
sCa.Tagan|Hunk ca.1750
vs.
space_marine_race.jpg
ThE|Android ca.1850

Spieldauer : ca 10 min

Kommentar :
android macht das einzig richtige und holt sich schnell mit vielen scouts ressourcen und geht danach gleich rüber um den orkspieler zu stören der immer länger mit sluggas brauch um pts einzunehmen...android will durch schnelle scouts und schnelles squad schnell ein übergewicht schaffen damit hunk wenn er 3 sluggas hätte nicht jedes squad in den nahkampf verwickeln kann und um hunk einen punkt nicht ausbauen zu lassen...doch hunk ist auf 2 sluggs und folgenden ballas die erst garnicht in den nahkampf wollen und ein gutes argument gegen scouts sind...es kommt zu einem erbittertem kampf an der front wo hunk doch geschafft hat seine beiden punkte zu bebauen...er zeigt auch sehr gutes umgehen mit den einheiten beschäftigt ihn dauernd mit arbeitern (steigt ein und aus in gebäude) und überfordert android schluss endlich durch bauen des wummenlagas und eines banners wo android nicht mehr genug squads hat um sich nun auch noch mit bauenden arbeitern zu beschäftigen...damit ist das spiel eigentlich schon gelaufen und man sah wie wichtig orkgebäude und das angreifen auf die richtigen squads ist
später spielt hunk noch ein bischen mit android wonach er sich vorne bei ihm eingenistet hat ; er tarnt sich arbeiter und schielt in androids base und demonstriert wie heftig die docks heilen und dann wars auch schon aus :-P der versuch noch fahrzeuge zu bauen oder raktenwerfen von android ist hierbei nicht mehr wichtig

insgesamt interessanter erster schlagabtausch indem schon die karten fürs gesamte spiel gemischt wurden

automatch
Version 1.2
 

Attachments

  • Hunk vs android.zip
    104.1 KB · Views: 84
Last edited:
Replay Nr. 12

Version: 1.20

Map: Tainted Pair

tainted_pair.jpg


Spieler:

chaos_marine_race.jpg
WC_Sleign ca.1678
vs.
eldar_race.jpg
SeleCT|SeleCT ca.1730

Spieldauer: 22,22 Minuten


Für mich als Chaos-Spieler ist WC_Sleign natürlich eine schillernde Figur der Community. :D
Umso mehr hat es mich gefreut, wie ich ein Replay ausfindig machte, in welchem er gegen einen der angestammten Eldar-Verfechter antrat: SeleCT|SeleCT gehört wohl inzwischen bei DoW zum Inventar.


Beschreibung:

Zum Spielverlauf: SeleCT|SeleCT wendet die Strategie an, die ich nach wie vor hasse; er geht auf Banshees und versucht die Marine-Squads zu binden. Das gelingt ihm auch ganz gut. WC_Sleign kontert mir immer neuen Marine-Squads und ist nicht totzukriegen. Weil er aber damit nicht alt werden kann, baut er seine LP's aus und setzt noch zwei weitere Turrets in die Landschaft. Zwischenzeitlich kann er sogar auf Bolter techen, während SeleCT|SeleCT sich noch einen Seer Council holt.
 

Attachments

  • DOWS1260_SeleCT_SeleCT_vs_WC_Sleign_Tainted_Pair.zip
    163.3 KB · Views: 119
Last edited:
Kontrahenten:
alien|Left [ Eldar ] - vs oneguy ( orc ) // beide top10 ingameladder //

Map: outer reaches

Patch: 1.2

Kurzbeschreibung:

Im Replay zeigt oneguy, dass man als Orc mit Micro und den richtigen Einheiten durchaus Chancen gegen Warpspinnen und Fireprisms hat.
Auch wenn beide Spieler nicht auf 100% Spielen, denke ich das das Replay durchaus wertvolle Anregungen und Unterhaltung bietet.

Replay Nummer 13
 

Attachments

  • DOWS1727_alien_Left_vs_oNEgUY_Outer_Reaches.zip
    104 KB · Views: 80
Hat nicht vielleicht noch einer von euch ein aktuelles (Version 1.41) Replay, dass in diesen Thread passen würde?
Würde mich sehr interessiern.
 
Replay Nr. 14: Dark Crusade

Version: 1.11

Map: Battle Marshes (Sumpfgebiete)

[DoWPro]True (ca. 1775 Punkte) mit Eldar vs. u|phynix (ca. 1711 Punkte) mit Tau

True vermutete, daß er mit Vespiden gerusht werden wird - daher erfolgte eine eigene Buildorder, die dazu geeignet scheint, die Vespiden abzuwehren. Tatsächlich haben die Vespiden eine relativ geringe Halbwertszeit und phynix setzt vorranging auf Fire Warriors in Verbindung mit dem Tau Commander. True hält dagegen und schlägt den Weg eines Fasttechs ein.

Schönes Spiel, in dem deutlich wird, daß strategische Überlegenheit nicht zwangsläufig zum Sieg führen muss...
 

Attachments

  • [DoWPro]True vs. phynix.zip
    148.8 KB · Views: 48
Replay Nr. 15: Dark Crusade

Version: 1.11

Map: Fallen City

AsdrubaeL|iCe (ca. 1613 Punkte) mit Eldar vs. ServaNt (ca. 1683 Punkte) mit Chaos

33 Minuten - und keine davon ist langweilig. Beide Kontrahenten attackieren sich von Beginn an und können nicht verhindern, daß der Gegner den Techbaum bis in den Gipfel erklimmt.

Ein Match auf höchstem spielerischen Niveau; nur selten sind kleinere Fehler erkennbar, größtenteils wirkt das Makro sehr solide.
Die Spieler erfinden hier das Rad zwar nicht neu, reizen die Fähigkeiten ihrer jeweiligen Rassen jedoch voll aus.
 

Attachments

  • AsdrubaeLvs. ServaNt.zip
    234.2 KB · Views: 34
Replay Nr. 16: Dark Crusade

Version: 1.11

Map: Quests Triumph

Santiago4ever (ca. 1616 Punkte) mit Chaos vs. DerGeartner (ca. 1526 Punkte) mit Orks

Das Match beginnt verhältnismäßig ruhig und nach einem kurzen Schlagabtausch ist die Reaktion des Ork sehr verhalten. Man hat zwischenzeitlich sogar das Gefühl, DerGärtner hadere bezüglich seiner weiteren Vorgehensweise. Es stellt sich jedoch heraus, daß dies nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm sein soll, denn was dann folgt sucht seinesgleichen: der Ork pumpt unvorstellbare Mengen an Sluggas und garniert seine Horden mit den (unsäglichen!) Flash Gitz. Santiago wird durch die schiere Masse überrannt und sieht sich inmitten seiner Main von den Grünen schwer bedrängt.

Wie Santiago es schafft, der riesigen Überzahl an Orks erfolgreich zu begegnen und den Gärtner meterweise zurückzudrängen, ist phänomenal. Was dann folgt ist ein Aufmarsch von einigen Defilern, die das Pop-Limit im Fahrzeugbereich nahezu vollkommen ausfüllen. Das nun anhaltende Sperrfeuer der Defiler ist auch dringedn notwendig, da der Ork erneut auf eine Unmenge von Sluggas setzt, welche reichlich Rückendeckung von Flash Gitz und Doktoren bekommen.

Wer auf Nonstop-Action steht und Gefallen epischen Schlachtgetümmel findet, sollte sich dieses Replay nicht entgehen lassen. Wer ferner wissen möchte, wie man in 36 Minuten 965 Orks plättet, sollte sich hier an diesem Match ein Beispiel nehmen:

Die Macro-Befähigung vom Gärtner ist verblüffend. Eine solch riesige Armee in DoW zu handeln ist beileibe nicht einfach; umso erstaunlicher ist, wie der Gärtner stets den Überblick behält. Zwar verheizt er in Unmengen seine Sluggas, aber deren geringe Halbwertszeit ist völlig ausreichend für die Zwecke, zu welchen er die Masse missbraucht. Als lebendiges Schild mit beachtlichen Nahkampffähigkeiten reizt er diese lebendigen Schilde bis ins letzte Detail aus. Fahrzeuge benötigt DerGärtner erst gar nicht; ein vermehrter Einsatz von Tankbustas hingegen hätte seinem ansonst gelungenem Aufmarsch nicht geschadet.

Santiago spielt meines Erachtens sehr progressiv, setzt erst auf Unsichtbarkeit und handelt später die Massen an Orks nahezu ausschließlich mit Defilern und Obliterators. Insbesondere letztere dürften nach diesem Match potentielle Anwärter für die Honoris Ballistica. ;)
Freilich dürfen als Blocker Khornies und vorallem Possessed nicht fehlen - wirklich auffallend sind jedoch die Horrors, die Santiago keinesfalls als Anti-Vehicle einsetzt.


Viel Spaß und schöne Grüße
Seibrich
 

Attachments

  • Santiago4ever DerGeartner.zip
    227.1 KB · Views: 41
Back
Top Bottom