+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

CruelSunshine(tau/ich) vs. boxerbo (imp)

Eine Diskussion über CruelSunshine(tau/ich) vs. boxerbo (imp) im Forum Replay Center. Teil des Dawn of War II-Bereichs; das war mein 2tes richtiges game in dow dc online! ich habe es zwar gewonnen, hätte aber gerne tipps! wäre ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    Nick
    CruelSunshine

    CruelSunshine(tau/ich) vs. boxerbo (imp)

    das war mein 2tes richtiges game in dow dc online!

    ich habe es zwar gewonnen, hätte aber gerne tipps! wäre super wenn sich mal wer erfahrenes damit auseinander setzen würde.

    am liebsten wäre mir feedback wie ich meine build order vielleicht hätte besser gestalten sollen oder die taktik.

    version: DC

    Map: Railway/Bahnhof


    Spieler:

    CruelSunshine (ich)
    Tau

    vs.

    boxerbo
    Imperiale Armee

    Vielen Dank

    mfg huyhuy (CruelSunshine)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von huyhuy (30.12.2006 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Der erste Angriff war meines Erachtens falsch durchgeführt.
    Mit den Vespiden würde ich mich nicht im Nahkampf verwickeln lassen - darin liegt nicht ihre Stärke. Versuche lieber ein Gebäude zu zerstören, mittels Hit&Run.
    Auch die beiden Carnivore-Squads waren im Grunde für die Katz, da der Turret einfach zu mächtigen Schaden angerichtet hat. Wesentlich geschickter wäre es gewesen, mit den Carnivores vorne Druck zu machen und gleichzeitig hinten den Turret mit den Vespiden zu attackieren. Dein Glück war, daß der Imp mieserabel gespielt hat.

    Links stand eine Stealthsuit und sah zu, wie der Listening-Post hochgezogen wurde. Besser wäre wohl gewesen, wenn er sofort weitergerannt wäre und die Critical Location einzunehmen (Zeit ist Geld *g*).

    Deien Carnivores und Vespiden waren lange Zeit zu statisch. Die Einheiten standen vor der gegnerischen Base und langweilten sich. Hättest Du beispielsweise von der anderen Seite angegriffen, wäre unter Umständen der gegnerische Listening-Post links unten zu holen gewesen. Bedenke, die Vespiden sind hoch mobil - dieser Vorteil will genutzt werden.

    Dein zweiter Angriff war ähnlich verpeilt wie der erste - mit dem Unterschied, daß Du nun völlig unnötig die Vespiden verloren hast.

    Oben links hast Du einen Listening-Post aufgerüstet. Sinnvoller wäre es gewesen, das Geld in den Bau eines Listening-Posts auf das Relic in Deiner Base zu investieren. Bringt ebenso viel Geld, allerdings verheizt Du dafür keine Energie.

    Es ist relativ nutzlos, mit Tier1-Einheiten Gebäude zu attackieren, die währenddessen repariert werden. Wenn dies der Fall ist, sollte erst die Konstruktionseinheit und dann das betreffende Gebäude angegriffen werden.

    Der Imp-Spieler stellt sich öfter selbst das Bein. Besonders schlauf ist es freilich, große Gebäude so zu platzieren, daß die eigenen Fahrzeuge nicht mehr aus der Base fahren können...

    Was dann passiert weiß ich nicht so genau... weil ich beinahe eingeschlafen wäre. Über Minuten hinweg stehen beide Parteien statisch herum und betrachten offenbar die reizvolle Grafik des Spiels. Merke: in RTS sollte der Gegner stets unter Druck gesetzt werden. Ein solches Aufrüsten ohne Feindkontakt kann enorm nach hinten losgehen.
    Gut, in diesem Fall war der Fasttech nützlich, weil

    a) Dein Gegner ein wenig unbeholfen war
    b) Du auf krootox setzt (welche in meinen Augen das Preis-Leistungsgefüge in eine gefährliche Schräglage bringen)

    Bezüglich der BO kann ich Dir leider nicht viele Ratschläge geben, da ich kein Tau-Spieler bin.

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    Nick
    CruelSunshine
    omg das is ja ganzschön anstrengend...da hab ich wohl noch viel zu lernen! ich bin dir trotzdem sehr dankbar das du dich mal damit befasst hast.
    ich werde versuchen deine ratschläge zu befolgen...vielen dank nochmal und guten rutsch an alle!

    mfg huyhuy

    edit: als meine carnivores und vespiden so statisch waren, da wusste ich nicht genau was ich mit ihnen machen sollte. wäre ich runter in seine base gegangen hätte er sie dem erdboden gleich gemacht.
    also was tun?

    meiner meinung nach hätte mich boxerbo nachdem er sich das obenliegende strategische ziel erobert hatte voll überrennen können. mein glück war denke ich das er unten geblieben ist, bis ich den knarloc und die krootox hatte. weiterhin haben wir ja gleichzeitig die gegnerische base angegriffen wo er sich sehr komisch verhalten hat und garkein gebäude wirklich attackierte.
    meinst du ich sehe das so richtig?
    und was hätte ich wie oben geschildert mit den vespiden und carnivores machen sollen? wäre ich runtergerannt wären sie doch überrannt worden oder?
    Geändert von huyhuy (31.12.2006 um 02:47 Uhr)

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wie oben bereits beschrieben: mit den Carnivores in die Base laufen und die Einheiten binden; gleichzeitig mit den Vespiden einfach den Tower zerstören. Wäre eine möglichkeit gewesen.

    Oder Du hättest einfach mal den anderen Zugang der Base erkundet, bzw. hättest den Imp daran gehindert, seine Base zu verlassen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Imp vs. tau
    Von Sledgehammer im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 13:29
  2. ich hasse faker
    Von janette im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:35
  3. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27
  4. ICH BIN SO ALLEINE =(
    Von kryptochild im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:51
  5. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •