+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chosen|Korbah goes to HorrorTech™

Eine Diskussion über Chosen|Korbah goes to HorrorTech™ im Forum Replay Center. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Spieler: Korbah (ca. 1583 Punkte) Texta (ca. 1725 Punkte) Map: Version: 1.2 Length: n. a. Comment: Das replay fand ich ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Chosen|Korbah goes to HorrorTech™

    Spieler:

    Korbah (ca. 1583 Punkte)

    Texta (ca. 1725 Punkte)


    Map:





    Version:

    1.2



    Length:

    n. a.


    Comment:

    Das replay fand ich daher sehr interessant, weil Korbah auf Risiko ging und eine gänzlich andere Strategie spielte. Anfänglich gib er sich nur mit Cultist zufrieden. Die Punkte investiert er früh in Generators (wobei ihm da ein kleiner Fehler unterläuft). Anschließend baut er alle relevanten LP's aus um dann auf Horrors zu gehen. Gleichzeitig produziert er Preds. Kein einziger Marine-Squad betritt während des gesamten Spiels das Feld.

    Was haltet Ihr von der BO? Darf sie als Alternative gewertet werden und wird zukünftig häufiger zu sehen sein?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ohne das Replay zu sehen kann ich sagen dass die Strat wahrlich geil ist!
    Korbah = Chosen|Havoc und er spielt mittlerweile unter nem anderen Namen und gegen mich hat er die Strat vor ca. 1 Monat mal gespielt (Map war Railway) und ich hatte mit SM nicht den Hauch einer Chance gegen Horror + 'nade Kultisten. Hätte ich gewusst wie er Spielt hätte er das Game an einen einzigen Scout Squad verloren aber wenn man es nicht weiß und überrascht wird kann man einpacken

    ich wusste nicht mal wie ich die dinger tot bekommen sollte^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Spieler:

    Chosen|Korbah (ca. 1623 Punkte)

    GiDaN (ca. 1591 Punkte)


    Map:





    Version:

    1.2



    Length:

    ca. 19 Minutes


    Comment:

    Jetzt wird es allmählich interessant: Korbah hält an dieser Strategie fest und probiert noch herum. Diesmal hält er sich erstaunlich lange mit Grenades über Wasser. Gegen Orks sind Cultists durchaus brauchbar, wie dieses Spiel beweist und Korbah ist wieder in der Lage, keinen einzigen Marine-Squad zu produzieren! Finde ich persönlich nicht nur erstaunlich, sondern auch überaus herausfordernd. Ich hoffe doch schwer, daß diese Strategie bald Früchte zeugt - und auch gleichwertigen Gegnern Horrors den Angstschweiß auf die Stirn jagt.

    Ich denke, der Hund liegt im early begraben. Wenn der Gegner ausreichend scoutet und frühzeitig angreift, hat man ihm kaum etwas entgegenzustellen. Anders verhält es sich vielleicht, wenn man zusätzlich (neben den ausgebauten LP's) ein bis zwei Turrets in die Base setzt.

    U2k, hast Du vielleicht noch das Replay? Würdest Du es auch hier hochladen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Spieler:

    Chosen|Korbah (ca. 1623 Punkte)

    [InQ]Ichi (ca. 1643 Punkte)


    Map:





    Version:

    1.2



    Length:

    ca. 25:40


    Comment:

    Obwohl Ichi sehr früh angreift, kann Korbah sich seiner Haut erfolgreich erwehren (mittels eines gut plazierten Turrets und schnell ausgebauten LP's). Was dann folgt ist ein nicht zu unterschätzender Orkaufmarsch, welcher von Preds gestoppt werden kann. Als dann Ichi versucht die Preds mit Rockets auszuschalten wirft Korbah unzählige Horros ins Feld. Absolut verblüffend - wie selbst Ichi seinem Gegner während des Spiels anerkennend zugesteht. Die Flut an Horrors reisst nicht ab. Denn da die Preds primär hohes Energieaufkommen benötigen, kann der Chaos-Spieler die Req-Points in Horrors verwerten. Das Zusammenspiel dieser beiden Units scheint überaus praktikabel zu sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    krankes Game... ich habs mir gestern abend angeschaut und gedacht das gibts nich
    Bedenkt man, dass Chaos aller Wahrscheinlichkeit nach, mit einem Patch gebufft wird (sollte denn einer kommen) dann ist Chaos endlich gegen Orks/ Eldar zu gebrauchen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RA2-clanforen goes politics
    Von Balllaman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 14:39
  2. UF goes RA2-Style
    Von FLoorfiLLa im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 15:36
  3. Homepage goes online - Today 20:00 pm
    Von kanexxz im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •