Chosen|Korbah goes to HorrorTech™

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Spieler:

400_3138636430343136.jpg
Korbah (ca. 1583 Punkte)

400_6636336437353564.jpg
Texta (ca. 1725 Punkte)


Map:

400_6364353134333636.jpg




Version:

1.2



Length:

n. a.


Comment:

Das replay fand ich daher sehr interessant, weil Korbah auf Risiko ging und eine gänzlich andere Strategie spielte. Anfänglich gib er sich nur mit Cultist zufrieden. Die Punkte investiert er früh in Generators (wobei ihm da ein kleiner Fehler unterläuft). Anschließend baut er alle relevanten LP's aus um dann auf Horrors zu gehen. Gleichzeitig produziert er Preds. Kein einziger Marine-Squad betritt während des gesamten Spiels das Feld.

Was haltet Ihr von der BO? Darf sie als Alternative gewertet werden und wird zukünftig häufiger zu sehen sein?
 

Attachments

  • DOWS2086_TextavsKorbah.zip
    93.5 KB · Views: 37
Ohne das Replay zu sehen kann ich sagen dass die Strat wahrlich geil ist!
Korbah = Chosen|Havoc und er spielt mittlerweile unter nem anderen Namen und gegen mich hat er die Strat vor ca. 1 Monat mal gespielt (Map war Railway) und ich hatte mit SM nicht den Hauch einer Chance gegen Horror + 'nade Kultisten. Hätte ich gewusst wie er Spielt hätte er das Game an einen einzigen Scout Squad verloren aber wenn man es nicht weiß und überrascht wird kann man einpacken :)

ich wusste nicht mal wie ich die dinger tot bekommen sollte^^
 
Spieler:

400_3138636430343136.jpg
Chosen|Korbah (ca. 1623 Punkte)

400_3931383532303866.jpg
GiDaN (ca. 1591 Punkte)


Map:

400_6364353134333636.jpg




Version:

1.2



Length:

ca. 19 Minutes


Comment:

Jetzt wird es allmählich interessant: Korbah hält an dieser Strategie fest und probiert noch herum. Diesmal hält er sich erstaunlich lange mit Grenades über Wasser. Gegen Orks sind Cultists durchaus brauchbar, wie dieses Spiel beweist und Korbah ist wieder in der Lage, keinen einzigen Marine-Squad zu produzieren! Finde ich persönlich nicht nur erstaunlich, sondern auch überaus herausfordernd. Ich hoffe doch schwer, daß diese Strategie bald Früchte zeugt - und auch gleichwertigen Gegnern Horrors den Angstschweiß auf die Stirn jagt. :D

Ich denke, der Hund liegt im early begraben. Wenn der Gegner ausreichend scoutet und frühzeitig angreift, hat man ihm kaum etwas entgegenzustellen. Anders verhält es sich vielleicht, wenn man zusätzlich (neben den ausgebauten LP's) ein bis zwei Turrets in die Base setzt.

U2k, hast Du vielleicht noch das Replay? Würdest Du es auch hier hochladen?
 

Attachments

  • DOWS2122_ChosenKorbah vs. GiDaN.zip
    111.7 KB · Views: 10
Spieler:

400_3138636430343136.jpg
Chosen|Korbah (ca. 1623 Punkte)

400_3931383532303866.jpg
[InQ]Ichi (ca. 1643 Punkte)


Map:

400_6162303638306633.jpg




Version:

1.2



Length:

ca. 25:40


Comment:

Obwohl Ichi sehr früh angreift, kann Korbah sich seiner Haut erfolgreich erwehren (mittels eines gut plazierten Turrets und schnell ausgebauten LP's). Was dann folgt ist ein nicht zu unterschätzender Orkaufmarsch, welcher von Preds gestoppt werden kann. Als dann Ichi versucht die Preds mit Rockets auszuschalten wirft Korbah unzählige Horros ins Feld. Absolut verblüffend - wie selbst Ichi seinem Gegner während des Spiels anerkennend zugesteht. Die Flut an Horrors reisst nicht ab. Denn da die Preds primär hohes Energieaufkommen benötigen, kann der Chaos-Spieler die Req-Points in Horrors verwerten. Das Zusammenspiel dieser beiden Units scheint überaus praktikabel zu sein.
 

Attachments

  • DOWS2120 Korbah vs. [InQ]Ichi.zip
    145.9 KB · Views: 17
krankes Game... ich habs mir gestern abend angeschaut und gedacht das gibts nich :)
Bedenkt man, dass Chaos aller Wahrscheinlichkeit nach, mit einem Patch gebufft wird (sollte denn einer kommen) dann ist Chaos endlich gegen Orks/ Eldar zu gebrauchen.
 
Back
Top Bottom