Wanderrucksack

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Wie der Titel vllt. verrät, bin ich auf der Suche nach einem guten Wanderrucksack. Bis jetz hatte ich immer ne Reisetasche, find ich aber für lange Wege zu umständlich und mein kleiner Eastpack war immer zu klein.

Also ich werd jetz nich die ÜBERWANDERUNG machen aber für kleine Ausflüge soll er schon sein..

Tja Leute, na dann ma her mit Erfahrungsberichten und Kaufempfehlungen:top
 
Also ich fand den Standartrucksack in der Bundeswehr ganz gut.
Gibt es auch ohne Tarndruck, z.b. in schwarz:

http://www.survival.de/rucksaecke_ab_70_liter_rucksack_ranger_schwarz,pid,9207,rid,110,kd.html

mil_14030002_1_g.jpg


Es kommt halt immer drauf an was rein soll...
Passen tut da einiges rein, wenn du deine Klamotten zusammenknödelst, Schlafsack, Isomatte kann gut außen (auf oder unter dem Rucksack) ,mit den am Rucksack implementierten Striemen, befestigt werden. Es ist halt ganz gut was als Rückenpolster + Stabilisator im Fach am Rücken zu haben (war beim Bund immer die quadratische Isomatte), da dies den Tragekomfort wirklich maximiert.

PS: WTF? Ich seh grad, dass das die große Version ist... Die, die ich eigentlich meinte, schmeißen die einem für 20€ hinterher!
 
Last edited:
Wenn man 4 Wochen durch den Himalaya wandern möchte ist der bestimmt sehr gut ^^
Wieviel Stauraum brauchst du denn, also was muss da alles rein?
 
jo beschreib mal genauer, für welche aktionen, zeiträume, gebiete und kleidungsmengen der sein soll.
 
Speziell isser fürn n Kurztrip nach UK(Cambridge speziell, aber auch Umgebung und London). Da werd ich 2 Wochen sein, mit Schlafplatz in nem College. Ich weiß aber nich inwiefern ich da Sachen verstaun kann, daher würd ich gern nen passenden Rucksack für haben.
Tja, was muss da mit... Klamotten, Notebook und paar Bücher.

Aber es wär kein Problem wenns gleich was anständiges wär, als wenn ich mir später noch einen für größere Ausflüge kaufen müsste.
 
Also ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Deuter gemacht, deshalb empfehl ich dir diesen Rucksack.
Bei meinen Touren mit dem Bike hab ich noch nie Probleme mit meinem gehabt (ich hab einen kleineren).
Das belüftungssystem für den Rücken klappt super er hat schon den ein oder anderen heftigen sturz unbeschadet überstanden.
Dient für mich auch als Rückenprotektor :)
Ganz wichtig finde ich haltegurte an Brust und Bauch, damit er fest sitzt ein schlabernder Rucksack geht übelst auf den Rücken.
 
Ok, Deuter hab ich jetz schon öfteres gelesen im I-Net, hab dabei auch noch nen andren gefunden der wohl bei sonem Outdoor-Magazin Testsieger wurde. Hier einfach mal der Link: Klick

Eure Einschätzung dazu?
 
Last edited:
Ich besitze das gute Stück seit 2 Jahren und kann nur positives berichten, insbesondere das er relativ Wetterfest ist. Ein weiterer Voteil das der sehr schmal/klein wirkt, bei gleichen Volumen und sich gerade im Nahverkehr dadurch dann net so stört. Wenn du damit weitere Wanderungen unternehmen willst, ist er für ca. 1-2 Wochen geeignet. (kann man auch erhöhen, wenn man entsprechend gut packt) Für deine Zwecke sollte er locker außreichen) Eine vollwertieger Ersatz für eine Reistasche oder ein Koffer wird ein Trekkingrucksack aber nie sein, dafür sind die guten Dinger auch nicht ausgelegt. Bin ich längere Zeit in der Wildnis unterwegs, lass ich mein Notebook in der Regel da und verstaue nur mein Netbook und MDA im Rucksack. Passen würde es aber auch, bis zu 17 Zoll getestet. Nehmen tu ichs persönlich aber eigentlich immer seperat.
 
Na das klingt doch gut;) Dann fällt der Deuter und der Osprey in nähere Betrachtung:D

Danke an alle, und weitere Tipps sind gern gesehn;)
 
Ich sehe eigendlich nur 2 unterschiede.
Der Deuter hat mehr Stauvolumen: 80+10+17 Liter und es sind 2 Rucksäcke in einem. Du kannst den kleinen Rucksack 17Ltr. abtrennen und seperat verwenden.
Aber er ist mit 3.450g, 1340g schwerer als der Osprey.
Der Osprey wiegt nur 2110g und hat dafür nur 76Ltr. Stauvolumen.
Preise sind identisch kann man sagen ^^
 
Update: Hab mir dann heut den Deuter geholt, hat mir vom Tragegefühl und Aussehn einfach mehr zugesagt, obwohö der Osprey auch gut war. Man man sind das viele Reißverschlüsse:D
 
Back
Top Bottom